#26

RE: Vorsicht im Umgang mit Liquid!

in Das Liquid! 30.12.2010 01:04
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von Vanx


Hallo Actor,
dieser Beitrag von Dir ist schon etwas älter, ich habe mir jetzt aber mal das Datenblatt zu Hangsen Tobaco-Liquid durchgelesen. Da steht:
3.1/3 - Toxic in contact with skin.
3.1/4 - Harmful if swallowed.
Letzteres ist ja bereits ausführlich diskutiert und klar. Aber was macht den Hautkontakt so gefährlich? Ich frage, weil ja bei der Befüllung der Cartos durchaus mal Hautkontakt gegeben ist und Liquid beim Dampfen ja auch mal an die Lippen gelangen kann. Im Datenblatt steht weiter, dass man Kleidung, die in Kontakt mit Liquid gekommen ist, sofort ausziehen soll. Da kriegt man ja Angst.

Liebe Grüße, Vanx


Achja, ist immer alles relativ. Und natürlich sollte man Vorsicht walten lassen. Aber als CTA bin ich da schmerzfreier. Wasch dir danach die Hände und gut ist.


nach oben springen

#27

RE: Vorsicht im Umgang mit Liquid!

in Das Liquid! 31.12.2010 20:37
von cirion42 (gelöscht)
avatar

solange die menge auf der haut nicht viel größer ist als die menge, die man als ein zigaretten-äquivalent mal eben so wegdampft, ist's eh wurscht. ob das nikotin jetzt über die lunge oder die haut resorbiert wird, ist dem körper ziemlich egal.


nach oben springen

#28

RE: Vorsicht im Umgang mit Liquid!

in Das Liquid! 01.01.2011 23:48
von Vanx (gelöscht)
avatar

Okay, danke an alle. Das beruhigt. Euch allen ein frohes und gesundes 2011.


nach oben springen

#29

RE: Vorsicht im Umgang mit Liquid!

in Das Liquid! 08.12.2011 09:11
von Netti (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR


wovor ich ebenfalls warne ist der kauf von besonders billigem liquid im internet. die gefahr dass hier gepantscht wurde ist enorm und das risiko irgendwas zu konsumieren, was da überhaupt nicht hineingehört ist die paar euro ersparnis nicht wert.



Hallo Actor,
wie kann ich unterscheiden welches Liquid gut und welches schlecht ist?
Kann ich das nur am Preis festmachen oder gibts da so Insidertips?

lg Annette


nach oben springen

#30

RE: Vorsicht im Umgang mit Liquid!

in Das Liquid! 08.12.2011 10:00
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

bitte immer auch schauen von wann solche aussagen stammen.... also datumsmäßig....

mitlerweile gibt es unzählige renomierte anbieter, bei denen es den foren gelungen ist die preise so weit zu drücken, dass sie in den berreich kommen in dem es früher unter umständen tatsächlich nur irgend ein gebräu gegeben hat dass man nicht empfehlen konnte...

also am preis kann man heute gar nichts mehr erkennen....

kauft einfach bei den anbietern, mit denen die konsumentInnen mehrheitlich gute erfahrungen gemacht haben. +

preislich kann man nur eines festhalten... liquid von 8 euro aufwärts zähle ich persönlich nach wie vor zur abzocke... das ist nämlich in den meisten fällen nichts anderes als das liquid, welches bei seriösen anbietern zwischen 2,50 und bestenfalls 5 bis 6 euro kostet....

aber mit ein wenig irreführender werbung versehen kostet es dann bei denen gleich 8 oder sogar noch mehr euros.

die großen hersteller sind heute alle unter kontrolle europäischer unternehmen, bzw. unternehmer, welche bei der produktion natürlich auch weitestgehend auf europäische mindeststandards achten.


nach wie vor skeptisch sollte man meiner meinung nach bei irgendwelchen kleinunternehmen sein, welche angeblich in deutschland usw. produzieren. mit nikotin ist die produktion in europa immer noch nicht eindeutig geregelt und entzieht sich daher jeder öffentlichen kontrolle.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 08.12.2011 10:02 | nach oben springen

#31

RE: Vorsicht im Umgang mit Liquid!

in Das Liquid! 09.12.2011 12:09
von Netti (gelöscht)
avatar

super, vielen Dank für die inforeiche Antwort Actor
lg Annette


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.