#1

Frage zu Ego-Akku

in EGO 03.04.2012 20:10
von Schlurchi (gelöscht)
avatar

Hallo, kann mir jemand sagen wie lang so ein kleiner 650 mAh Ego-Akku ist.

Kenne mich mit den Egos bisher überhaupt nicht aus, möchte mir so einen kleinen für den A2 bestellen in der Hoffnung das es einigermaßen gut aussieht und nicht so ein Riesenprügel wird.

Gruß Schlurchi


nach oben springen

#2

RE: Frage zu Ego-Akku

in EGO 03.04.2012 20:13
von Itze | 7.000 Beiträge

Der Akku ist 6 cm mit Gewinde 7 cm


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#3

RE: Frage zu Ego-Akku

in EGO 03.04.2012 20:16
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

der kleine 650er von der togo ist 7,2 cm die ego teile sind glaub ich ein bissl länger


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: Frage zu Ego-Akku

in EGO 03.04.2012 20:21
von Talent | 173 Beiträge

ego-c akkus: 75mmx 13,3mm
standard ego akku: 72mm x 13,3mm



nach oben springen

#5

RE: Frage zu Ego-Akku

in EGO 03.04.2012 20:30
von BGB | 1.302 Beiträge

Ein Ego Akku mit 900 mA/h ist ganze 3 cm länger und hält auch länger.

Ist für einen A2 auch nicht zu gross.


nach oben springen

#6

RE: Frage zu Ego-Akku

in EGO 03.04.2012 20:34
von Schlurchi (gelöscht)
avatar

Ich danke Euch.
Ich suche bewußt etwas kleines/kurzes mitnehmfreundliches, Akkukapazität ist eher Nebensache.
Habe mal irgendwo was von einem Ego Clone Akku mit 350 mAh gelesen, das wäre perfekt, finde ich nur nichts mehr zu.

Gruß Schlurchi


nach oben springen

#7

RE: Frage zu Ego-Akku

in EGO 03.04.2012 20:50
von BGB | 1.302 Beiträge

Auf dieser seite bekommst du mini akkus.

http://www.kamland.de/shopping/product.php?id_product=272


nach oben springen

#8

RE: Frage zu Ego-Akku

in EGO 03.04.2012 21:11
von Schlurchi (gelöscht)
avatar

Hallo BGB,
danke für den Link, habe mir grad son Mini-Akku geordert.
Wenn er nix taugt war es immerhin einen Versuch wert.

650 mAh ist aber jetzt auch bestellt, wenn ich alles zusammen hab mach ich mal ein Foto von der Mini-Kombi.

Gruß Schlurchi


nach oben springen

#9

RE: Frage zu Ego-Akku

in EGO 04.04.2012 08:57
von Orisha (gelöscht)
avatar

Hey, die Minis sehen ja schnuffig aus...


nach oben springen

#10

RE: Frage zu Ego-Akku

in EGO 04.04.2012 11:28
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Seid ich die LT habe finde ich die 650er schon mini


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#11

RE: Frage zu Ego-Akku

in EGO 04.04.2012 17:46
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

hab grad die togo in der hand, man o man ist die ein minni ggg die verschwindet ja voll in meiner hand das guckt grad mal der tank raus ggg



nach oben springen

#12

RE: Frage zu Ego-Akku

in EGO 04.04.2012 17:47
von Dusky | 3.158 Beiträge

Ist die Togo so klein oder Deine Hand so groß?


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#13

RE: Frage zu Ego-Akku

in EGO 04.04.2012 17:51
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

ich würde sagen beides dusky



nach oben springen

#14

RE: Frage zu Ego-Akku

in EGO 05.04.2012 19:31
von Schlurchi (gelöscht)
avatar

Der supermini EGO-Akku ist heute angekommen,
der ist wirklich winzig, ohne Gewinde ist er nicht länger als der SK Keyring Akku.
Ist übrigens ein Clone ohne 5 Klick Abschaltung, hat zunächst funktioniert,
nach dem Aufladen hatte er dann keinen Kontakt mehr zum Verdampfer und ich mußte den Mittelpol etwas heraushebeln.

Kombi mit dem A2 Classic (mit Drip Tip) ist grad mal 130 mm lang, und das ist ein langer Drip Tip :-)

Jetzt warte ich einerseits auf den 650er Akku und zum anderen auf Silikatschnur,
dann geht mein Projekt "A2 zum Mitnehmen" in die Endphase.

Gruß Schlurchi


nach oben springen

#15

RE: Frage zu Ego-Akku

in EGO 05.04.2012 21:52
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Cool Schlurchi,

vielleicht bekommen wir dann auch ein Bild im
Vergleich zu "normalen" Dampfgeräten??


nach oben springen

#16

RE: Frage zu Ego-Akku

in EGO 05.04.2012 22:50
von kje | 2.473 Beiträge

Hihi, wie "groß" so ein SD Keyring Akku ist, weiß ich ja jetzt (seit der Verlosung zu Gunsten Toni Hirt`s), aber "darf" die Mini echt schon "große" Verdampfer?
*Duck und wech*


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#17

RE: Frage zu Ego-Akku

in EGO 06.04.2012 08:19
von Schlurchi (gelöscht)
avatar

Ich denke es geht solange die Wicklung vom A2 nicht zuviel Strom frißt,
also werde ich versuchen so 2,5 bis 3 Ohm zu wickeln.

Gruß Schlurchi


nach oben springen

#18

RE: Frage zu Ego-Akku

in EGO 21.04.2012 21:13
von Schlurchi (gelöscht)
avatar

Kleines Update:
Den kleinen 350 mAh Akku verbuche ich mal als Fehlkauf,
der Mittelpin ist sowas von locker das ich den jedesmal wenn ich den Verdampfer wechsle wieder hochhebeln muß.
Außerdem nicht wirklich transportgeeignet wegend er fehlenden Abschaltmöglichkeit.

Aber ich bin trotzdem zufrieden mit der A2 Tröpfelkombi wie ich sie jetzt zusammengestellt habe:
650 mAh Joyce Akku Edelstahl
A2 mit Klassik Hülse (2 gegenüberliegende Luftlöcher 0,7 mm)
passender ES Cone von Bukki-Smoker
Wicklung mit 2 x 1,5 mm Silikatschnur liegt wie beim A2-T über den Schrauben
Drip-Tip Adapter mit 510 Drip-Tip

Vielleicht noch ein Edelstahl Drip-Tip, aber dann ist es auch endgültig fertig.

Gruß Schlurchi


nach oben springen

#19

RE: Frage zu Ego-Akku

in EGO 16.11.2013 16:01
von derandy | 4.234 Beiträge

Hallo Freunde, hat jemand ´ne Erklärung dafür parat, warum meine Joyetech-Ego-Akkus keine Microcoil-Wicklungen mögen. Egal welchen mit MC-Wicklung bestückten Verdampfer ich draufschraube quittiert er mit kurzen Aufblinken beim feuern. Dann passiert nix mehr. Dreh ich dann den Verdampfer wieder runter, quittiert er das wiederum mit dreimal blinken. Verpass ich ihm wieder z.B. den EVOD, läuft er wieder normal. Ach ja, die Ohm-Werte der MC lagen alle zwischen 1,5 bis 2,0 Ohm.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#20

RE: Frage zu Ego-Akku

in EGO 16.11.2013 16:18
von Panda | 1.123 Beiträge

weil du es gerade ansprichst:
habe das Problem auch schon beobachtet, allerdings nicht immer. Habe gerade eben wegen deinem Post 7 verschiedene BCCs, allesamt mit MicroCoil und Watte, auf einem "alten" nicht twist 1000er ego Akku getestet und alle funktionieren tadellos. Aber wie gesagt - hin und wieder hatte ich das auch.



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 16.11.2013 16:19 | nach oben springen

#21

RE: Frage zu Ego-Akku

in EGO 16.11.2013 16:32
von derandy | 4.234 Beiträge

Mein ältester Ego-Akku ( von Volish ohne 5-Klickabschaltung) macht auch keine Probs. Nur meine Joyetech´s. Claudia´s Twist´s oder Kanger´s laufen auch Problemlos.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#22

RE: Frage zu Ego-Akku

in EGO 16.11.2013 17:13
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das könnte daran liegen dass die älteren akkus einfach noch keine schutzfunktion eingebaut hatten, welche bei einem masse oder kurzschluss im verdampfer den akku abschalten


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#23

RE: Frage zu Ego-Akku

in EGO 16.11.2013 17:25
von Panda | 1.123 Beiträge

hm also ich nutze einen geschätzt 2,5 Jahre alten Joyetech Ego non-twist Akku...?!
hab den damals im ego-T Set von ebn bekommen...



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#24

RE: Frage zu Ego-Akku

in EGO 16.11.2013 17:31
von derandy | 4.234 Beiträge

Schutzschaltung klingt plausibel, dann sollten allerdings die Kanger- und Twistakkus doch auch abschalten. Oder?
Eigentlich stört mich das jetzt auch nicht unbedingt, das meine Joyetech die MC´s nicht wollen. Aber das WARUM, da würde ich schon gerne hintersteigen


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#25

RE: Frage zu Ego-Akku

in EGO 16.11.2013 17:43
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ich habe es gerade mit meinem uralt red kivi esmoker 650mAh Akku und einer 0,8 Ohm MC Wicklung getestet....

5 Züge gings dann abschaltung mit Blinken und der Akku wurd recht warm.

Akku hat es überlebt.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.