#26

RE: Wer dampft so spät durch Nacht und Wind...

in Vorstellen Neumitglieder 23.08.2013 00:09
von koschka | 8.321 Beiträge

Aber dass ein Newbie sich gleich den (fast) Größten holt, also das hab ich hier jetzt echt noch nie gelesen!
Aber wenn er auch große Pranken hat, dann passt es ja


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#27

RE: Wer dampft so spät durch Nacht und Wind...

in Vorstellen Neumitglieder 23.08.2013 00:21
von nisti | 59 Beiträge

Das nennt man in Newbiekreisen "ergebnisorientiertes Arbeiten", liebe Koschka



nach oben springen

#28

RE: Wer dampft so spät durch Nacht und Wind...

in Vorstellen Neumitglieder 23.08.2013 02:36
von Amuras | 1.179 Beiträge

@koschka : evolution ... wenn wir damals als "newbie" die Auswahl gehabt hätten wären wohl auch andere Geräte zuerst gekommen ...
... aber nein zu meiner Zeit wars ne Smuke und ne Sedansa Nano I....


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#29

RE: Wer dampft so spät durch Nacht und Wind...

in Vorstellen Neumitglieder 23.08.2013 07:59
von koschka | 8.321 Beiträge

naja, da bin ich dann eine altmodische Evolutionärin, als immernoch Ego-Nutzerin . Die kann ich wenigstens mit einer Hand halten


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#30

RE: Wer dampft so spät durch Nacht und Wind...

in Vorstellen Neumitglieder 23.08.2013 15:33
von Fuma (gelöscht)
avatar

Was du dampfst einhändig? Was machst dann mit der zweiten Hand? :o


nach oben springen

#31

RE: Wer dampft so spät durch Nacht und Wind...

in Vorstellen Neumitglieder 04.09.2013 21:32
von nisti | 59 Beiträge

Hallo Mädels und Jungs,

bei euch ist hoffentlich alles im Lot, wenn man mal von dem EU-Geraffel umd die Tabakrichtline absieht?!

Mir brennt mal wieder eine Newbie-Angelegenheit auf der Seele: Ist es euch schon passiert, dass euch ein Clearomizer plötzlich nicht mehr schmeckt? Nach mehreren Tagen des Dauer-Kayfun-Dampfens im Büro und daheim, wollte ich vergangene Woche bei einer langen Autobahnfahrt auf meine eVic-iClear30-Kombi zurückgreifen und war entsetzt: Dampf ohne Ende aber einfach kein Geschmack, ergo kein Genuss. Ich habe dann meinen zweiten iClear30 und den Vivi Nova 2 getestet. Mit gleichem bzw. ähnlichem Ergebnis. Der Vivi Nova schmeckte mir etwas besser. Auswaschen und Verdampferkopfwechsel brachten ebenfalls keinen Erfolg. Letztlich bin ich dann - ein wenig gefrustet - mit meinem Kayfun auf ner eVic losgezogen. Ne Nummer leichter (und im Handumdrehen befüllbar) wäre mir unterwegs allerdings ganz lieb gewesen. Woran kann es liegen? Ist mein Gaumen einfach mittlerweile "verwöhnt"? Beim Kauf war ich mit den genannten Clearos voll und ganz zufrieden und jetzt das?!

Nun meine Frage: Hab ich ne temporäre Murmel im Geschmackstrichter oder muss ich die Clearos wirklich ins Verdampferheim bringen? Letzteres möchte ich nicht wirklich.

viele Grüße,
Dirk



nach oben springen

#32

RE: Wer dampft so spät durch Nacht und Wind...

in Vorstellen Neumitglieder 04.09.2013 21:56
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

geschmacksirritationen beim dampfen sind normal... das sollte sich aber in relativ kurzer zeit wieder geben


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#33

RE: Wer dampft so spät durch Nacht und Wind...

in Vorstellen Neumitglieder 04.09.2013 23:01
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

hallo,
dem was Actor sagt kann ich zustimmen.
Allerdings ist es so das du schon auch recht hast mit deiner Vermutung, wenigstens zum Teil. Der Kayfun hat schon irgentwo zurecht seinen Preis....

Ich für meinen Teil kann sagen das mir die von Dir genannten Clearos immer noch gut schmecken, aber zum Dauerdampfen eignen die sich für mich nicht mehr so wirklich. Allrdings denke ich auch das ich mich recht schnell wieder darann "gewöhnen" könnte, wenn ich müsste.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#34

RE: Wer dampft so spät durch Nacht und Wind...

in Vorstellen Neumitglieder 04.09.2013 23:15
von Fuma (gelöscht)
avatar

Mein iclear 30 liegt auch nur mehr blöd rum :'D is halt leider so kann ma nichts machn irgendwann wird man von den guten Dingern verwöhnt :D


nach oben springen

#35

RE: Wer dampft so spät durch Nacht und Wind...

in Vorstellen Neumitglieder 05.09.2013 00:39
von Itze | 7.000 Beiträge

Mein Iclar liegt nach der ersten Füllung auch nur rum.
Ist nicht mein Fall.
Und das es mal nicht schmeckt, das hatten wir alle mal.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#36

RE: Wer dampft so spät durch Nacht und Wind...

in Vorstellen Neumitglieder 05.09.2013 18:39
von nisti | 59 Beiträge

Ich danke für eure Rückmeldungen und gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich die Clearos bald wieder genussvoll dampfen lassen. Da ich mich gerade ohnehin (notgedrungen, aufgrund unklarer politischer Entwicklung) mit dem Selbstmischen von Liquids befasse, werde ich mir mal ein PG-lastigeres Pröbchen anrühren. Vielleicht hilft das ja dem Geschmackssinn bei Verwendung von iClear und Vivi Nova auf die Sprünge.

Ich werde berichten...

viele Grüße,
Dirk



nach oben springen

#37

RE: Wer dampft so spät durch Nacht und Wind...

in Vorstellen Neumitglieder 05.09.2013 18:46
von koschka | 8.321 Beiträge

Ja ... und wünsche gute Besserung für Deine temporäre Murmel im Geschmackstrichter! Aber schreib ruhig weiter so .... ich schmeiß mich weg


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#38

RE: Wer dampft so spät durch Nacht und Wind...

in Vorstellen Neumitglieder 09.09.2013 22:33
von nisti | 59 Beiträge

fast hätte ich es verpasst: mein EIN-MONAT-RAUCHFREI-DANK-DAMPFEN-JUBILÄUM



nach oben springen

#39

RE: Wer dampft so spät durch Nacht und Wind...

in Vorstellen Neumitglieder 10.09.2013 07:58
von jezebel | 6.545 Beiträge

Glückwunsch nisti


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#40

RE: Wer dampft so spät durch Nacht und Wind...

in Vorstellen Neumitglieder 11.09.2013 17:33
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

hey ein Monat iss rumm - meinen Glückwunsch. Wann ist Jubiläumsparty?


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#41

RE: Wer dampft so spät durch Nacht und Wind...

in Vorstellen Neumitglieder 13.11.2013 00:32
von nisti | 59 Beiträge

Hallo Leute, ich werfe mal ein freudiges HEYHO in die Runde
Leider raubt mir der Job momentan so ziemlich jede freie Minute, weshalb ich mich hier ein wenig rar gemacht habe. Aber in Sachen DAMPFEN ist alles im Lot, der dritte rauchfreie Monat problemlos verstrichen. Liquids mische ich mittlerweile fast ausnahmslos selbst und eine zufriedenstellende Dampf-Konfig für Unterwegs habe ich auch endlich gefunden (Vision Spinner + Protank Mini V2).

Euch geht es hoffentlich allen gut?!

Bis bald...

Liebe Grüße vom nisti



nach oben springen

#42

RE: Wer dampft so spät durch Nacht und Wind...

in Vorstellen Neumitglieder 13.11.2013 00:38
von Panda | 1.123 Beiträge

der Spinner in Verbindung mit den Mini ProTank II ist eine gute Kombi - verwende ich auch so ;)



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#43

RE: Wer dampft so spät durch Nacht und Wind...

in Vorstellen Neumitglieder 13.11.2013 00:51
von nisti | 59 Beiträge

hi Panda, finde ich auch. Dabei habe mich wirklich schwer getan, eine passende kleine Dampfe zu finden. Die eGo-upgrade-Akkus gingen zwar auch, wenn ich 1,5 Ohm Coils verwendet und den Akku im ungetakteten Modus betrieben habe, nur leider nicht sehr lange. Noch schlimmer war es beim Clearo. Und hier muss ich wirklich mal ein Kompliment an kangertech loswerden. Sowohl Protank II als auch Mini V2 schmecken mir sehr gut und flashen dazu ordentlich. Seit dem verstauben CE4, Vivi Nova und iClear 30 im gut sortierten Schubkastensystem.



nach oben springen

#44

RE: Wer dampft so spät durch Nacht und Wind...

in Vorstellen Neumitglieder 13.11.2013 08:08
von jezebel | 6.545 Beiträge

Schön, wieder von dir zu lesen und schön, dass es bei dir weiterhin gut läuft


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.