#1

Wer dampft so spät durch Nacht und Wind...

in Vorstellen Neumitglieder 21.08.2013 18:55
von nisti | 59 Beiträge

...nur der Vater, nicht das Kind!

Heyho, einen guten Abend in die Runde und gleich die Frage zum Tage:

Wieviel sind 20 Jahre mal 365,25 Tage mal 20 Zigaretten?

Richtig: GENUG!

Zu diesem Ergebnis bin auch ich gekommen und habe vor 12 Tagen - nach nur wenigen Wochen der Fehleinkauferei, Probiererei und Recherche (exakt in dieser Reihenfolge) - den Absprung zum Dampfen geschafft. Das Schönste am Rauchen, nämlich der Habitus des Inhalierens, ist mir dabei zu meinem Glück erhalten geblieben. Ich bin stolz und freue mich sehr darauf, hier im Forum Gleichgesinnte zu treffen, die mir vielleicht den einen oder anderen (Einsteiger-)Tipp rund ums Dampfen geben können.

In diesem Sinne: Gut Dampf uns allen!

Es grüßt der nisti



nach oben springen

#2

RE: Wer dampft so spät durch Nacht und Wind...

in Vorstellen Neumitglieder 21.08.2013 19:08
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Nisti,

herzlich Willkommen hier. Ich denke Fehlkäufe gemacht und herumexperimentiert haben wir hier alle gemacht. Und hier der erste Tipp: erzähle uns etwas: Hardware, Liquids, etc.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#3

RE: Wer dampft so spät durch Nacht und Wind...

in Vorstellen Neumitglieder 21.08.2013 19:17
von jezebel | 6.545 Beiträge

Herzlich Willkommen bei uns Nisti

Und ich schließe mich Jayjay's Frage an. Was ist denn nun nach den ersten Fehleinkäufen bei dir gelandet ?


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#4

RE: Wer dampft so spät durch Nacht und Wind...

in Vorstellen Neumitglieder 21.08.2013 19:19
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Hallo und Willkommen auch vom mir..


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#5

RE: Wer dampft so spät durch Nacht und Wind...

in Vorstellen Neumitglieder 21.08.2013 19:22
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hiho und herzlich willkommen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#6

RE: Wer dampft so spät durch Nacht und Wind...

in Vorstellen Neumitglieder 21.08.2013 19:28
von bflegel | 2.267 Beiträge

Herzlich Willkommen auch von mir... schön dass Du den Absprung geschafft hast und dabei bei uns gelandet bist...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#7

RE: Wer dampft so spät durch Nacht und Wind...

in Vorstellen Neumitglieder 21.08.2013 19:49
von nisti | 59 Beiträge

Hey und vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Also momentan dampfe ich am häufigsten meinen Kayfun Lite. Zugegeben, die erste Wicklung mit irgendwas um die 1,6 Ohm ist jetzt noch nicht das, was es hätte werden sollen, aber es dampft und schmeckt! Als Akkuträger habe ich mir zunächst zwei eVics zugelegt und komme damit zurecht. Wenn ich dann aber z.B. den Philgood mit seinen tollen Akkuträgern in seinen Videos sehe, werde ich mir sicher noch einen großen AT für besondere Anlässe gönnen. Dazu bedarf es noch einiger Recherche (oder Empfehlungen *Wink.mit.dem.Zaun*)

Thema Einstiegsfehleinkauf: Zum Dampfen kam ich über so eine Mini mit LED als Glutersatz. Dabei erinnere ich mich noch ganz genau, dass im gleichen Shop die eGo-C auf einem Banner beworben wurde und ich mir mit Blick auf meine Pyro dachte "Nein, also an so einem Kugelschreiber werde ich gewiss niemals rumnuckeln!". Zwei Wochen später nuckelte ich höchst inkonsequent an besagter eGo-C und war - anders als bei der Mini - erstmals davon überzeugt, dass E-Rauchen für mich ein gangbarer Weg sein könnte. Dann wurde ich mutiger und orderte zwei eGo-Upgrade-Akkus samt CE5-Clearomizern. Die haben mich dann endgültig von der Alltagstauglichkeit (Größe, Tankvolumen, Akkulaufzeit) der Dampfe überzeugt.

Zufällig - wahrscheinlich weil mittlerweile sensibilisiert für das Thema - stellte ich fest, dass ich schon mind. 2 Jahre an einem Dampferladen in meiner Nähe regelmäßig achtlos vorbeigefahren bin. Dort spazierte ich umgehend rein, habe mich mit diversen Liquids für den Umstieg eingedeckt und wurde dabei auf den Kayfun Lite im Regal aufmerksam. Es war liebe auf den ersten Blick.

12 Tage sind geschafft und gerade stelle ich fest, dass ich den neuen iClear 30 auswaschen sollte, denn ich dampfe gerade Banane-Tabak-Plastik-Aroma. *möp*



nach oben springen

#8

RE: Wer dampft so spät durch Nacht und Wind...

in Vorstellen Neumitglieder 21.08.2013 20:03
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Nisti,

der eVic ist doch schon ziemlich groß. Es gibt ein neues Software Update, die Version 1.4, habe ich allerdings nicht selbst getestet. Wenn Du einen mächtigen Akkuträger haben möchtest, kann ich Dir den Itaste 134 empfehlen. Er ist zwar schweineteuer aber macht etwas her. Wenn Du auf diesen "Kapitän Nemo Retro Style" stehst gibt es den Itaste SVD. Aber im allgemeinen gilt: ein robuster, qualitativ hochwertiger (aber auch leider schweineteuer) ist der Provari.

Wenn es dampft und gut schmeckt ist doch alles in Ordnung.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#9

RE: Wer dampft so spät durch Nacht und Wind...

in Vorstellen Neumitglieder 21.08.2013 20:41
von nisti | 59 Beiträge

Ohjaaaaa, Jayjay, der Itaste 134 wär schon was für Mutters Sohn! Wenn ich mir die Fotos im Netz so anschaue, erscheint mir der Provari - wegen optisch weniger Schnickschnack - der robustere von beiden zu sein. Wahrscheinlich werde ich beide mal in den Händen halten müssen, um das herauszufinden. Worauf gilt es - abgesehen von der Erscheinung - überhaupt beim Kauf von Akkuträgern zu beachten? Ich gebe zu, dass ich es gern "einfach" (sprich: alltagstauglich) mag. Nicht aus Ermangelung an technischem Verständnis, sondern aus reinen Zeitgründen. Der AT soll mir das einfache Dampfen ermöglichen und mir nicht meine Freizeit stehlen. Wenn ich ganz ehrlich bin, nervt mich schon das Updaten bei der eVic.

Kurze Zwischenfrage zur Firmware: Ich kann bei Joyetech nur die 1.3 finden. Genau die habe ich auch auf beiden eVics drauf. Evtl. nur ein Tippfehler?

Danke + Grüße



nach oben springen

#10

RE: Wer dampft so spät durch Nacht und Wind...

in Vorstellen Neumitglieder 21.08.2013 20:46
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Joyetech eVic (15)

schau mal den link


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#11

RE: Wer dampft so spät durch Nacht und Wind...

in Vorstellen Neumitglieder 21.08.2013 20:50
von nisti | 59 Beiträge

Danke, Stealfighter! Ich hatte direkt unter "Firmware" gesucht, nicht bei der MVR-Software.



nach oben springen

#12

RE: Wer dampft so spät durch Nacht und Wind...

in Vorstellen Neumitglieder 21.08.2013 20:55
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Nisti,

nein, kein Tippfehler. Ich habe hier gelesen dass die neue Version 1.4 verfügbar sein soll. Musst mal ein wenig suchen. Aber, wie gesagt, ich habe nicht danach gesucht da ich den eVic kaum noch dampfe.

Wenn Du einfach nur den Verdampfer aufschrauben möchtest um loszudampfen, dann ist es der Itaste 134. Siehe Dir das Video von Phil auf You Tube an. Oder, noch einfacher, ein mechanischer AT könnte Dir auch gefallen. Der Sigelei #13B könnte etwas für Dich sein. Das sind natürlich nur rein subjektive Eindrücke - ich spreche nur über meine eigene Erfahrungen die ich mit den Geräten gemacht habe.

Grüße

Jörg

PS.: Cool dass Du den Erlkönig zitiert hast. Eines meiner Lieblingsgedichte.



nach oben springen

#13

RE: Wer dampft so spät durch Nacht und Wind...

in Vorstellen Neumitglieder 21.08.2013 21:23
von nisti | 59 Beiträge

Jayay, Du lagst vollkommen richtig mit der 1.4. Stealfighter hat mich ja bereits aufgeklärt. Die Updates (Upgrade, wie Joyetech es nennt, erscheint mir ein wenig dick aufgetragen) habe ich gerade installiert. Alles im Lot.

Dann werde ich mir mal das Dampferhimmel-Video zum Itaste reinziehen.

Grüße,
Dirk


PS: Mit Heimatstadt Leipzig erschien Goethe mir genau richtig für den Einstand hier... ;-) Und den Erlkönig mag ich zudem auch. "Zwei Liquids flashen, ach, in meiner Brust." hebe ich mir dann wohl für den Abschied in weiter Ferne auf...



nach oben springen

#14

RE: Wer dampft so spät durch Nacht und Wind...

in Vorstellen Neumitglieder 21.08.2013 21:35
von jezebel | 6.545 Beiträge

Wenn du nach dem für dich richtigen Akkuträger suchst, helfen dir vielleicht die Testberichte vom Mountain Prophet http://www.mountainprophet.de/category/ezigaretten/

Da gibt es Berichte zu fast allen Akkuträgern. Der iTaste 134 ist zwar groß und schwer und auch toll anzusehen, kann aber mit einem ProVari oder auch Semovar nicht wirklich mithalten (nur meine Meinung).


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#15

RE: Wer dampft so spät durch Nacht und Wind...

in Vorstellen Neumitglieder 21.08.2013 21:52
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Ich werde da Jezebel nicht wiedersprechen da ich den 134 erst seit ein paar Wochen im Einsatz habe. Aber bisher hat er klaglos seinen Dienst getan und ist kinderleicht zu bedienen. Ob er mit dem Provari mithalten kann? Ich weiß es nicht, dass wird sich zeigen.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#16

RE: Wer dampft so spät durch Nacht und Wind...

in Vorstellen Neumitglieder 21.08.2013 22:00
von nisti | 59 Beiträge

Tjaaaa... ich gebe zu, Phils Video zum 134 hat mich schon sehr begeistert. Insbesondere, weil er Einfachheit und Alltagstauglichkeit hervorgehoben hat. Zur Größe sei angemerkt, dass die eVic in meinen Pranken quasi verschwindet. Also darf ein Heim-AT ruhig eine Nummer größer sein. Allein der Preis ist doch sehr ...erm ...PREMIUM.

Zitat
Der iTaste 134 ist zwar groß und schwer und auch toll anzusehen, kann aber mit einem ProVari oder auch Semovar nicht wirklich mithalten (nur meine Meinung).

WEIL... ?
Vielen Dank für den Link jezebel!

Semovar? ... ich bemühe mal das Orakel. Danke euch auf jeden Fall für die ganzen Infos.



nach oben springen

#17

RE: Wer dampft so spät durch Nacht und Wind...

in Vorstellen Neumitglieder 21.08.2013 22:28
von Fuma (gelöscht)
avatar

Würd auch den Provari oder Semovar nehmen... auch wenn ich kein davon hab ^^' svd gibt bei mir zu wenig Leistung, Vamo hat bei mir Feueraussetzer, also dachte vorher auch so viel geld... aber die andern AT sind qualitativ einfach... aus china kurz gesagt...


nach oben springen

#18

RE: Wer dampft so spät durch Nacht und Wind...

in Vorstellen Neumitglieder 21.08.2013 23:02
von Amuras | 1.179 Beiträge

Als Besitzer von 2 Provari's und dem Semovar würde ich Dir hier jederzeit den Semovar empfehlen ...

Es gibt aktuell keinen besseren Akkuträger!
Die Provari sind gut, die sind auch toll und haben mich lange Zeit begleitet und da sitzt auch noch ein Kayfun drauf ... aber es fehlt einfach der VW Modus .... Daher die Empfehlung zum Semovar.

Der 134 macht vom Design schon was her, da kann man nicht meckern. Allerdings wäre das ein Akkuträger der bei mir wohl nie den Weg vom Schreibtisch nehmen würde da er schon wieder zu gross/wuchtig ist als das ich den mitnehmen möchte... Allerdings mag ich auch die Haptik an dem Teil....


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#19

RE: Wer dampft so spät durch Nacht und Wind...

in Vorstellen Neumitglieder 21.08.2013 23:35
von nisti | 59 Beiträge

Vielen Dank für die ganzen Infos, Meinungen und Empfehlungen. Nach allen Pros/Cons zu den einzelnen ATs werde ich wohl am Ende alle in Händen halten müssen, um eine Entscheidung treffen zu können. Werde mich mal zu einem Dampferstammtisch hier vor Ort begeben. Da bietet sich vielleicht die Gelegenheit.

Ich hätte noch ein paar Fragen zum Thema Liquids... eher morgen dann, bin fertig auf dem Docht!

Schlaft dann mal schön,
wir lesen uns!

Ciao



nach oben springen

#20

RE: Wer dampft so spät durch Nacht und Wind...

in Vorstellen Neumitglieder 21.08.2013 23:55
von Itze | 7.000 Beiträge

Auch von mir ein Fröhliches Willkommen.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#21

RE: Wer dampft so spät durch Nacht und Wind...

in Vorstellen Neumitglieder 22.08.2013 18:45
von nisti | 59 Beiträge

OH MEIN GOTT... ich hatte mir heute Morgen wirklich vorgenommen, neue Liquids einzukaufen und naja... finde den Fehler im Suchbild



Kayfun Lite drauf ... passt zum nisti wie Arsch auf Eimer. Ich habe meine Dampfe gefunden!


PS: Dass ich vor lauter Glück vergessen hab, Liquidnachschub zu kaufen, behalte ich besser für mich.
Notiz an mich selbst: Nur noch mit Einkaufszettel!!!



nach oben springen

#22

RE: Wer dampft so spät durch Nacht und Wind...

in Vorstellen Neumitglieder 22.08.2013 19:05
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

na dann Glühstrumpf zum Fund des passenden Dampfgerätes.

Kommt Dich so gesehen echt günstiger, als wenn Du noch lang mit den weit aus billigeren Geräten "rummgeeiert" hättest.

Ach ja, wenn ich früher nachgeschaut habe ob ich genug Geld mit habe, zum Einkaufen, so sehe ich Heute zu, das ich eben nicht all zu viel Geld mit habe, und die Karten bleiben auch schön Zuhause, wenn ich in den Offlineshop gehe.

*LOL*


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#23

RE: Wer dampft so spät durch Nacht und Wind...

in Vorstellen Neumitglieder 22.08.2013 19:19
von nisti | 59 Beiträge

Danke, Stealfighter! Ich gebe zu, dass ich gar nicht mehr auf die Gelegenheit warten wollte, sämtliche genannten Alternativen zu testen. Wozu eigentlich auch? Dieser AT liegt in meiner Hand wie reingegossen, der Daumen findet den Taster von ganz allein und auch der Durchmesser ist für meine Griffel optimal. Oder um mal Søren Kierkegaard zu bemühen: “Der Vergleich ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.”

...nun brauch ich nur noch nen zweiten Kayfun Lite, dann wäre ich für die nächste Zeit - nicht zuletzt auch im Hinblick auf die Amortisation - vollausgerüstet.

*daaaaaaampf*



nach oben springen

#24

RE: Wer dampft so spät durch Nacht und Wind...

in Vorstellen Neumitglieder 22.08.2013 19:28
von koschka | 8.321 Beiträge

Tse ... da soll nochmal Einer sagen, Dampfer wären total normale Leute!

Na dann gut Dampf!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#25

RE: Wer dampft so spät durch Nacht und Wind...

in Vorstellen Neumitglieder 22.08.2013 22:43
von Amuras | 1.179 Beiträge

Zitat
Tse ... da soll nochmal Einer sagen, Dampfer wären total normale Leute!



Hallo ? wie lange biste denn schon hier ? das wusstest doch schon lange


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.