#1

Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2013 11:03
von oldfranz (gelöscht)
avatar

woher du kommst? Ich wohne in Wassenberg
wie alt du bist? 52
ob du rauchst? seit 2 Wochen nur noch Dampfen (18 mg Nicotin)
wie lange du schon rauchst? 39 Jahre
wieviel stück herkömmliche zigaretten rauchst du? eine Woche 200 Gramm Tabak
wie stark sind die zigaretten die du geraucht hast?stark
ob du schon elektrisch rauchst/dampfst ?mit einer eGo-T-CE5 angefangen am 20.10.2013 10,00Uhr
Akku natürlich nicht lange durchgehalten genuckelt bis der Arzt kommthoffe das gibt sich noch?
welches Liquid, bzw. welche nikotinstärke beim liquid verwendest du Camel
(18 mg Nicotin)
wie es dir dabei geht? super hät ich im Leben nicht dran gedacht.
Nur die Hardware ist für mich nicht optimal suche noch was zuverlässiges das auch ein starken zug verträgt .


nach oben springen

#2

RE: Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2013 11:14
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

herzlich willkommen in unserer runde.....

hier wird dir bestimmt geholfen..... auch bei der suche nach einem passenden gerät.....

stark ziehen... sehe ich allerdings nirgends.... dampfen ist mit dem rauchen von herkömmlichen zigaretten nicht vergleichbar... auch nicht im zugverhalten.....

aber wird schon werden....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2013 11:50
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Herzlich willkommen im forum


nach oben springen

#4

RE: Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2013 12:38
von Amuras | 1.179 Beiträge

Hallo und willkommen !

Am Anang nukkelt jeder wie blöd, da bekommt man schnell zuviel ab ... das legt sich mit der Zeit.

Würde dir erstmal anraten dich durch Liquid's und Geschmäcker durchzutesten...evt. auch mit dem Nikotin etwas runter gehen... 18mg ist schon recht hoch .... Nikotin wirkt beim dampfen wieder anderst als durch die Zigaretten.... versuch mal 12mg oder evt. sogar noch weniger wenn Du das dauernukkeln nicht einstellen kannst.

Und dann, wenn es für Dich weiter gut klappt ggf. in weitere Hardware investieren.

Wenn Du nur eine Ego hast würde ich dir ggf. ein Starter Set EvoD empfehlen(2 Akkus + 2 EvoD und Ersatzköpfe, z.B. das hier -> DP+ da lässt sich etwas stärker drann ziehen), die sind recht günstig zu bekommen, die Akku's passen zur Ego Serie. Die EvoD Verdampfer sind spitze was Geschmack/Dampf angeht und die Ersatz Verdampfer Köpfe mit 1,15 Eur preislich kaum zu schlagen :-)

Wünsch Dir viel spass hier und mit der Dampfe

LG
Amu


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#5

RE: Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2013 17:19
von jezebel | 6.545 Beiträge

Herzlich Willkommen bei uns und schön, dass du den Umstieg geschafft hast

Ich würde mich Amuras Vorschlägen anschließen. Die Evod Verdampfer sind gut im Geschmack, dampfen ordentlich, sind leicht zu händeln und die Folgekosten halten sich in Grenzen.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#6

RE: Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2013 18:00
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

und herzlich willkommen.

Ja würde mich auch den Vorschlägen die schon gemacht wurden anschließen.
Denke allerdings das auch wenns ein wenig teurer ist ein regelbarer Akku wie dieser hier "http://www.dampfplanet.de/Akku-Twist-1000mA-Regelbar" auch gleich zu Anfang sinnvoll wäre. Nicht alle Verdampfer (VD) sind gleich in der Herstellung (Serienstreuung) das kann man dann gut durch die regelbare Volteinstellung kompensieren. NUr nicht gleich mit der höchsten Voltstufe anfangen sondern mit der niedrigsten und sich dann langsam Schritt für Schritt hoch arbeiten bis das es dann gut schmeckt und auch gut "flasht" bzw. "hit" verursacht.... das wäre dann der "sweetspot".
Ich habe nun die internetseite zur Empfehlung genommen weil die schon angegeben wurde. Zumindest der Händler.
Möglich wäre es auch von dem Händler welchen ich pers. kennen lernen durfte und ich noch nie Probleme mit hatte.
"http://www.ecig-tools.com/joyetech-1000-...eel-p-1247.html" . Nachteil : Man erkennt nicht so gut welchen Wert man eingestellt hat.
oder auch dieser hier "http://www.besserdampfen.de/ego-akkus/74...-1300mah?c=2229", allerdings kenne ich pers. den Akku nicht, soll aber gut sein, zumindest kann man den Wert besser ablesen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#7

RE: Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2013 18:06
von Itze | 7.000 Beiträge

Herzlich Willkommen bei uns.

Ich kann mich nur meinen Vorschreibern anschließen.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#8

RE: Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2013 07:02
von bflegel | 2.267 Beiträge

Ich möchte Dich auch recht herzlich Willkommen heissen bei uns...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#9

RE: Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2013 18:21
von oldfranz (gelöscht)
avatar

Vielen Dank für die nette Begrüßung.


nach oben springen

#10

RE: Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 05.11.2013 15:12
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Hallo und Herzlich Willkommen auch von mir


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#11

RE: Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 05.11.2013 15:39
von Panda | 1.123 Beiträge

Hallo auch von mir =)

wenn du am Dauernuckeln bist würde ich dir a) einen größeren Akku empfehlen und b) Liquid mit ein paar mg weniger Nikotin - in deinem Fall eventuell 12er. (habe auch bis vor etwa 1 Monat starke Zigaretten geraucht, ca 1 Packung am Tag und komme mit 12er gut über den Tag - zum Dauernuckeln beim Fernsehen nehme ich meistens 6er, seltener 9er und fast nie mein "normales" über den Tag 12er Liquid außer es muss der Throathit kurz her )



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.