#1

Auf ein nettes Miteinander

in Vorstellen Neumitglieder 09.09.2013 07:59
von Martha Fogger (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

ich komme aus dem Norden und bin schon etwas längere Zeit Dampfer (so seit Anfang 2011).
Anfang diesen Jahres hatte ich einen dreimonatigen Rückfall aufgrund einer Fehldiagnose meinerseits, es war allerdings ein Leichtes für mich zum Dampfen zurückzukehren .

Ich habe viele Geräte durch da ich gerne ausprobiere, und besitze meine Sachen daher selten lange weil´s finanziell einfach nicht machbar ist sich eine große Sammlung zuzulegen.

Momentan dampfe ich einen RSST auf einem ungeregelten AT (Roller by Atmizoo) so um die 1.0 Ohm, bekomme aber jetzt diese Woche einen hochwertigen Dripper auf den ich mich schon riesig freue.
Ich dampfe mittlerweile gern im unteren Ohm-Bereich, da ich so gut den Nikotin-Level anpassen kann (aktuell auf 9 mg).
Ich bin ohnehin am überlegen ob ich mir noch tankbasierte Sieb-Atty´s holen sollte, da ich gern öfter die Geschmacksrichtung wechsle. Vielleicht noch ein kleiner hochwertiger, so mit 2.5 ml, maximal 3 ml Tank?
Viel wichtiger wäre eigentlicht ein weiterer ungeregelter Akkuträger für meinen kommenden Tröpfler. Muss mal sehen das ich bei der nächsten Batch endlich einen Nemesis oder einen GP Paps 2.5 abbekomme.

Nun denn, im Sinne des Betreffs freue ich mich auf´s Forum, man liest sich


nach oben springen

#2

RE: Auf ein nettes Miteinander

in Vorstellen Neumitglieder 09.09.2013 08:52
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen bei uns...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#3

RE: Auf ein nettes Miteinander

in Vorstellen Neumitglieder 09.09.2013 09:06
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Martha und herzlich Willkommen bei uns

Freut mich sehr, dass du nach einem kurzen Rückfall so leicht wieder zum dampfen gefunden hast. Deine Hardware klingt interessant, mir aber ziemlich unbekannt (habe selbst nur gängige Sachen). Wäre schön, wenn du ein paar Links bzw. Fotos von deinen Geräten hier einstellen könntest. Ich denk, dass auch noch andere hier neugierig sind, was das für Teile sind.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#4

RE: Auf ein nettes Miteinander

in Vorstellen Neumitglieder 09.09.2013 09:20
von koschka | 8.321 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen bei uns!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#5

RE: Auf ein nettes Miteinander

in Vorstellen Neumitglieder 09.09.2013 09:37
von Itze | 7.000 Beiträge

Herzlich Willkommen im Forum.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#6

RE: Auf ein nettes Miteinander

in Vorstellen Neumitglieder 09.09.2013 09:49
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Moin und Herzlich Willkommen


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#7

RE: Auf ein nettes Miteinander

in Vorstellen Neumitglieder 09.09.2013 12:06
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hallo Martha,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#8

RE: Auf ein nettes Miteinander

in Vorstellen Neumitglieder 09.09.2013 15:27
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Herzlich Willkommen im Forum.


nach oben springen

#9

RE: Auf ein nettes Miteinander

in Vorstellen Neumitglieder 09.09.2013 15:31
von BGB | 1.302 Beiträge

Herzlich Willkommen in unserer Runde!



lg Bernd


nach oben springen

#10

RE: Auf ein nettes Miteinander

in Vorstellen Neumitglieder 09.09.2013 15:33
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Welkom


nach oben springen

#11

RE: Auf ein nettes Miteinander

in Vorstellen Neumitglieder 09.09.2013 16:03
von derandy | 4.234 Beiträge

Herzlich Willkommen


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#12

RE: Auf ein nettes Miteinander

in Vorstellen Neumitglieder 09.09.2013 17:19
von Martha Fogger (gelöscht)
avatar

Vielen Dank für die vielen Willkommensheißungen!, da fühlt man sich doch gleich wohl hier bei euch!

Ich war einige Zeit im DTF unterwegs, fand den Ton dort nicht immer unbedingt sehr freundlich und angemessen. Ich probiere es daher hier mal mit einem kleineren Forum und hoffe das ich eine Bereicherung für euch und dieses Forum bin.

@jezebel (Hübscher Nick übrigens)

Das ist der Roller-AT mit Squape (letzteren habe ich nicht mehr)



Der RSST von Smoktech ist ein Sieb-Atty Klon vom AC-9 (sagt dir vermutlich genauso viel )

Hier die beiden im optischen Vergleich:

http://www.besserdampfen.de/verdampfer/s...sst-by-smoktech

http://www.shop.vapinaze.com/products/ac9-basic

Und das sind meine heißen Anwärter die ewig "Out of Stock" sind:

http://www.vaperev.com/blog/vaperev-x-nemesis/

http://www.vapourart.com/en/product/gp-p...tion-version-25

Ich hoffe das war jetzt regeltechnisch konform das ich die Sachen verlinkt habe?

Liebe Grüße an alle!


nach oben springen

#13

RE: Auf ein nettes Miteinander

in Vorstellen Neumitglieder 09.09.2013 18:28
von Anderl (gelöscht)
avatar



Smok RSST hab ich auch 2 in meiner Sammlung. Hab die immer mit ESS gewickelt. Ein guter und günstiger Verdampfer nur das Luftloch musste ich auf 1,5 mm aufbohren da mir der Zugwiderstand zu stark war.
Seit ich den Taifun GT und den Russen besitze liegen die RSST aber nur mehr in der Lade

Wünsche dir viel Freude im Forum


nach oben springen

#14

RE: Auf ein nettes Miteinander

in Vorstellen Neumitglieder 09.09.2013 18:31
von jezebel | 6.545 Beiträge

Danke dir

Edle Teile, der Nemesis und der GP, freut mich, dass hier noch Jemand die ungeregelten mag.

...und natürlich darfst du zu den Shops, die diese Teile anbieten, verlinken.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
zuletzt bearbeitet 09.09.2013 18:32 | nach oben springen

#15

RE: Auf ein nettes Miteinander

in Vorstellen Neumitglieder 09.09.2013 19:25
von Martha Fogger (gelöscht)
avatar

Ja, der RSST ist ein tolles Backup-Gerät welches man immer mal wieder gut rausholen und schnell und unkompliziert fertig machen kann-mehr aber auch nicht. Wenn mein Dripper morgen/überkommen aufschlägt, verschwindet der RSST auch wieder auf der Ersatzbank .

Gern geschehen, jezebel.
Ja, nur noch ungeregelt! Mein Setup um die 1.0 Ohm und drunter lässt mir auch kaum eine andere Wahl .
Mein PV fristet gerade ein ziemlich tristes Dasein und kann weg, denn als Backup ist das Gerät zu teuer, dann hole ich mir lieber etwas Edles im Tausch dafür .


nach oben springen

#16

RE: Auf ein nettes Miteinander

in Vorstellen Neumitglieder 10.09.2013 05:17
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

hallo und von mir auch ein Herzlichen Willkommen.

Ich habe auch schon einige ungeregelte versucht, allerdings ertappe ich mich immer wieder das ich dann da mal schnell nen Kick-Clone reinsteck und dann doch noch "glücklicher" bin.
Möglicherweise habe ich noch für mich kein gutes Setup gefunden 1 Ohm Wicklungenzu machen.... die sind mir zu "ruppig"


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#17

RE: Auf ein nettes Miteinander

in Vorstellen Neumitglieder 10.09.2013 08:08
von Martha Fogger (gelöscht)
avatar

Danke dir Stealfighter (Cooler Nick, wenn du ne "eroll" dampfen würdest, wärst du der "Stealthfighter" )

Das ist doch der Sinn der Sache mit einem Extrem-Setup auf ungeregeltem AT. mit nem Kick kommst du da gar nicht hin zu den 1 Ohm, da der bereits bei 10 Watt seine Leistungsgrenze erreicht hat und dicht macht.
Und neee, gar nicht ruppig - Volldampf bei exzellentem Geschmack und angenehmen Flash! So kann man effektiv den Nik.-Pegel senken.
Der Nachfluss muss natürlich passen und geeignete Akkus sind Pflicht! In diesen Bereichen fängt das Dampfen an erst richtig Spaß zu machen. Bin halt grad auf diesem Trip, entdecke andersrum aber auch momentan die "Micro Coil" für mich, meine derzeitige ist auf 1.6 Ohm und erfüllt alle meine Ansprüche an ein herrliches Vape-Erlebnis.

Geht so und so, ist halt schön wenn man die Wahl hat was man gerade möchte und das dann umsetzen kann weil man weiß was für einen passt .


nach oben springen

#18

RE: Auf ein nettes Miteinander

in Vorstellen Neumitglieder 10.09.2013 09:09
von Liz (gelöscht)
avatar

Hallo, herzlich willkommen :) Ich bin auch neu im Forum und habe schon viele nützliche Tips bekommen. :)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.