#1

Ithaka Nachbau Selbstwickelverdampfer

in Verdampfer 28.09.2013 16:15
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

das Original kenne ich nicht.
Aber zu dem Clone kann ich sagen das er echt prima funktioniert.
Allerdings befülle ich den so wie den Oddy auch von unten.
An der Topcap-Nut musste ich einen weiteren O-Ring platzieren und nun klappt es auch mit der Dichtigkeit.
Liquidkontrolle ist besser noch als beim Oddy und ich denke durch die zwei Führungsschlitze wo die Faserstränge durchgeführt werden ist der LQ Fluss besser - es sifft oder blubbert gar nix.
Luftzugregulierung klappt auch, allerdings hätte ich mir da ein feineres Gewinde gewünscht damit die Regulierung feiner vorgenommen werden kann.

Der einstellbare Pluspol ist recht locker an der Stellmutter. Das kann aber recht leicht behoben werden in dem man einen dünnen feinen Aluminiumstreifen mit einlegt und dann die Stellmutter wieder drauf schraubt.

An sonsten ein sehr gut verarbeiteter Verdampfer der das Geld auf jeden Fall wert ist.
Wenn inch nicht den Oddy schon hätte würde ich mir den Ithaka nochmal kaufen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#2

RE: Ithaka Nachbau Selbstwickelverdampfer

in Verdampfer 28.09.2013 16:32
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Steal,

hört sich gut an. Hast Du einen Link?

Grüße

Jörg



nach oben springen

#3

RE: Ithaka Nachbau Selbstwickelverdampfer

in Verdampfer 28.09.2013 16:50
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#4

RE: Ithaka Nachbau Selbstwickelverdampfer

in Verdampfer 28.09.2013 20:30
von Drakuras | 3.642 Beiträge

klingt nach der selben nachbau Qualität wie damals mein protheus oder alle anderen sehr preisgünstigen ody nachbauten


nach oben springen

#5

RE: Ithaka Nachbau Selbstwickelverdampfer

in Verdampfer 28.09.2013 21:18
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

naja geht in die Richtung....
aber es ist besser geworden. es sifft nix!!!
Und mit den von mir beschriebenen verbesserungen ist der VD echt gut.
wer mehr ausgeben will kann auch den magoo von steamo nehmen der hat nen gefederten pluspol... zumindestens seh ich das in seinem video so.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#6

RE: Ithaka Nachbau Selbstwickelverdampfer

in Verdampfer 05.07.2015 13:09
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

nach etlichen Monaten habe ich den dann mal neu gewickelt und mit Watte bestückt, sonst immer nur Baumwollschnurr ... ich bin entzückt



auch weil ich mich nun mal rann gegeben habe den als dualcoil zu machen, jo das geht gut ab mit zwei mal 1,8 Ohm Drähten die ich als fertige, geschweiste extra für den Oddy mal gekauft hatte.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.