#26

RE: Sedansa-Verdampfer en détail

in Technikerforum 13.02.2008 16:37
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

den micro-elektronischen schaltkreis bei smuke habe ich auch entdeckt.
na vielleicht kann uns smuke erklären was damit gemeint ist, oder er bessert es noch aus.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#27

RE: Sedansa-Verdampfer en détail

in Technikerforum 13.02.2008 16:44
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na das muss esmoker ja weh getan haben. indirekt mir recht geben müssen auf meine mehrfachen anfragen bezüglich der funktionsweise der e-zigaretten.

atreju@
du darfst das nicht missverstehen. hier gehts nicht um klagen oder nicht klagen. wenn die anbieter ehrlich sind und sich endlich auch deklarieren, dann gibts ja kein problem. nur weisen wir seit monaten darauf hin, dass die dinger auf eine ganz simplen elektrischen basis funktionieren und der eine oder andere anbieter.... insbesondere die internetshops, die nicht einmal wissen was sie da anbieten,.... tun immer noch, als ob sie hochkomplizuierte und kostbare elektrogeräte anbieten würden.

unter diesen aspekten stimmen die preise abolut nicht. die dinger sind weit überteuert und müssen endlich preislich ein vernünftiges niveau erreichen.

leben und leben lassen ist schon in ordnung, allerdings musst du dir ansehen wieviel die anbieter bei den dingern lukreieren und wieviel probleme sich die konsumenten mit den dingern um ihr schwer verdientes geld einhandeln.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#28

RE: Sedansa-Verdampfer en détail

in Technikerforum 13.02.2008 16:47
von monsterraucher (gelöscht)
avatar

was mich aber dann am meisten aufregt ist dann diese aussage,auch von smuke:
Kein Verbrennungsprozess wie beim herkömmlichen Tabakkonsum und damit keine Rauchentwicklung
da kann ich die depots ja gleich auf die herdplatte legen und inhalieren oder noch besser mit dem bunsenbrenner erhitzen, kommt ja auf's gleiche raus


nach oben springen

#29

RE: Sedansa-Verdampfer en détail

in Technikerforum 13.02.2008 16:57
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na ja, aber das stimmt ja. es kommt zu keiner verbrennung, sondern die chemikalien werden lediglich soweit erhitzt, dass sie verdampfen. das führt dazu dass der konsument eben nur dampf inhaliert.
bei der "richtigen" zigarette inhaliert man leider den rauch, welcher bei der verbrennung des tabaks entsteht und damit gleichzeitig rund 4000 teilweise hochgiftige rauchinhaltsstoffe.


das ist ja einer der wichtigsten vorteile der e-zigarette oder zigarre.

das mit der herdplatte hat nur einen haken...... die passt nicht in die zigarette.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#30

RE: Sedansa-Verdampfer en détail

in Technikerforum 13.02.2008 21:30
von Atreju (gelöscht)
avatar

Das die angebotenen Gerätschaften für ihre derzeitige Haltbarkeit zu teuer sind,
der Meinung kann ich mich durchaus anschliessen... vor allem wenn man sie mit den
Preisen von e-cig vergleicht... und die verdienen daran auch noch!

Aber, keiner wurde von den verschiedensten Händlern gezwungen deren Ware zu deren
Preis zu erwerben; auch ich nicht... und bin trotzdem -zumindest mit dem Händler
meiner Wahl- zufrieden.

Der Preis war vor Geschäftsabschluss im Web-Shop zu ersehen, die Umstände des
e-dampfens konnte/kann man sich in diesem und anderen Foren er-lesen.


Daraus muss es jedem -bis zum heutigen Tage- klar werden, dass er sich auf unaus-
gereifte Produkte einer neuen Art des "rauchens" einlässt.
Hilfreich ist's m.E. das ganze e-Dampfen als "experimentelles Hobby" anzusehen.

Anders kann auch ich mir die Zeit und den Aufwand den ich mittlerweile damit verbringe
auch nicht erklären. Rauchen war "viel einfacher", möchte aber persönlich nicht mehr
dahin zurück; und das obwohl ich nicht des "Aufhörens" wegen umgestiegen bin


Das mit der Herdplatte ist gut aber gar nicht so weit hergeholt, da in den
(herkömmlichen) Platten genau die gleichen Heizwendeln verbaut werden... nur halt
in Grösse und Leistung ihrer Funktion angepasst.


nach oben springen

#31

RE: Sedansa-Verdampfer en détail

in Technikerforum 13.02.2008 21:34
von chanel (gelöscht)
avatar

dito,dito,dito,dito!!!!


nach oben springen

#32

RE: Sedansa-Verdampfer en détail

in Technikerforum 13.02.2008 21:49
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

du hast natürlich mit allem recht. nur in einem punkt muss endlich klarheit geschaffen werden. die anbieter haben bisher und manche tun es immer noch rotzfrech behauptet, dass sie hier hochtechnische geräte mit atomizer usw. anbieten, obwohl wir schon seit monaten behaupten, dass das nicht so ist. auf grund deiner profunden dokumentation können wir es allerdings nun hieb und stichfest beweisen. ergo.... ist abzuklären wie es jetzt weitergeht. denn unter der voraussetzung ist ein preis von hundert euro aufwärts ja gelinde gesagt eine unverschämtheit.

abgesehen davon, dass sich alle jene die bis vor kurzem ein gerät gekauft haben in dem mittels atomizer "aerosol" hergestellt wird zweifelsfrei betrogen wurden.


es geht nur ums prinzip. ich hab die nase von diesen glücksrittern, die der e-raucherei weltweit mehr schaden als es erträglich ist, ziemlich voll. ich rufe einfach wieder einmal wie alle paar monate auf..... keine schönrederei mehr. erhlichkeit ist gefragt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#33

RE: Sedansa-Verdampfer en détail

in Technikerforum 13.02.2008 21:55
von chanel (gelöscht)
avatar

vergiß nicht, dass der Anbieter selber darum gebeten hat dass Atreju das tun soll, und es auch hier veröffentlicht haben will. Ich finde das ziemlich ehrlich und habe nicht den Eindruck verarscht zu werden. Alles andere ist doch Verhandlungssache. Und dass du (oder besser geasgt WIR) die Geräte nicht zum Einkaufspreis bekommst muss dir doch klar sein....


nach oben springen

#34

RE: Sedansa-Verdampfer en détail

in Technikerforum 13.02.2008 22:08
von Atreju (gelöscht)
avatar
Klar das es die Verdampfer nicht zum Einkaufspreis gibt... verlangt sicher
auch niemand; auch der Händler macht's nicht aus reiner Nächstenliebe...

...aber die €6,77 (e-cig) für einen Verdampfer gegen einen "europäischen"
ist -bei der derzeitigen Lebensdauer derer- schon recht heftig, oder?

Für einen Fr**sm*ke-slim Zerstäuber bekommst du bei ecig ZWEI ganze Sets!

Und wie bereits geschrieben auch diese Firma verdient daran.


Hab' mir selbst schon überlegt, mir dort mal 10 Verdampfer zu bestellen,
zu dem Preis gibt's bei Sedansa (als Beispiel) nur zwei.

zuletzt bearbeitet 13.02.2008 22:08 | nach oben springen

#35

RE: Sedansa-Verdampfer en détail

in Technikerforum 13.02.2008 22:15
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

thats it.

obwohl, ich will den europäischen anbietern nicht vorwerfen dass sie auch was verdienen wollen. aber es muss halt auch auf die ehrliche gehen und nicht unter vorspiegelung falscher tatsachen. ich finde die suche sedansas nach wahrheit auch lobenswert. ich werfe ihm genau so wenig wie anderen anbietern vor dass sie das absichtlich gemacht haben (mann das tut weh), aber jetzt ist schluss mit lustig. jede lüge und jeder versuch die konsumenten irre zu führen werden gesucht wie die nadel im heuhaufen und ohne rücksicht auf verluste in die öffentlichkeit gezerrt.

ich sehe keinerlei veranlassung auf irgendjemanden rücksicht zu nehmen, der nicht ehrlich ist.

auch wenn das wieder manchen nicht gefallen wird. ich weiss schon, dass einige anbieter es viel lieber sehen würden wenn es unser forum nicht geben würde.......... aber genau das ist der grund warum es uns gibt.

alle macht den konsumenten.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#36

RE: Verdampfer: TECHNISCHE Diskussion!

in Technikerforum 13.02.2008 23:02
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

proffessionel wie du arbeitest wirst du doch iene messung machen können. oder?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#37

RE: Verdampfer: TECHNISCHE Diskussion!

in Technikerforum 13.02.2008 23:15
von vasco2 (gelöscht)
avatar

Ich bin sicher Atreju wird DEN funktionierenden Atomizer erfinden.
DEN funktionierenden Accu hat er ja schon erfunden.
Da ich ja nicht unbescheiden bin, möchte ich von Atreju auch ein funktionierendes Ladegerät mit Accuspannungsmesser erfunden haben.
Gruss Vasco


nach oben springen

#38

RE: Verdampfer: TECHNISCHE Diskussion!

in Technikerforum 13.02.2008 23:18
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na ja, aber das rad muss er ja nicht neu erfinden vasco.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#39

RE: Verdampfer: TECHNISCHE Diskussion!

in Technikerforum 14.02.2008 00:15
von vasco2 (gelöscht)
avatar

Nein, muß er nicht, denn als das Rad erfunden wurde funktionierte es ja wie es sollte.


nach oben springen

#40

RE: Sedansa-Verdampfer en détail

in Technikerforum 14.02.2008 01:13
von asso1000 (gelöscht)
avatar

Schön zu lesen, dass nun endlich Leben ins Geschäft kommt. Sicherlich ist es richtig, dass das Thema "Preis-Leistungsverhältnis" ein wichtiger Faktor für uns E-Raucher ist. Das Thema "würden wir aufhören, hätten wir darüber keine Diskussion zu führen" will ich erst gar nicht anschneiden. Außerdem relativiert sich der Preis, was Sedansa angeht doch relativ schnell. Hier ein Beispiel was ich mit Sedansa erlebt habe:
Am 9..1.08 zwei Zigaretten bestellt (grün, leuchtende Batterien)
Nach 4 Tagen im Einsatz, beide Verdampfer haben einen scheußlichen Kunststoffgeschmack,
reklamiert, 5 Tage später zwei neue Verdampfer erhalten,
die zwei neuen hatten nach einer Woche das selbe Problem, wieder reklamiert,
heute (Lieferzeit 10 Tage) zwei neue erhalten, rauchen besser als die vier die ich vorher hatte und werden nicht mehr
so heiß! Mal abwarten wie lange das anhält.
Ergebnis: 6 Verdampfer innerhalb kurzer Zeit - für mich ist daher Sedansa (trotz Probleme) immer noch erste Wahl.

PS: Abdulla hat mir aus China geschrieben sie hätten das Problem mit dem Kunststoffgeschmack gelöst und er würde berichten sobald er wieder in Europa ist. Mal sehen was kommt.
Wenn ich mir die tollen Bilder anschaue kommt die Frage ob nicht dieser Kunststoffring im Innern des Verdampfers für das "Kunststoffproblem" verantwortlich ist.


nach oben springen

#41

RE: Sedansa-Verdampfer en détail

in Technikerforum 14.02.2008 08:46
von GeGo (gelöscht)
avatar

Zitat von asso1000

Wenn ich mir die tollen Bilder anschaue kommt die Frage ob nicht dieser Kunststoffring im Innern des Verdampfers für das "Kunststoffproblem" verantwortlich ist.

ich hatte da eher die beiden angekokelten "Faserstücke" im verdacht...


nach oben springen

#42

RE: Verdampfer: TECHNISCHE Diskussion!

in Technikerforum 15.02.2008 10:24
von Pechvogl (gelöscht)
avatar

Ich muss mich natürlich jetzt zwangsläufig fragen ob uns sedansa ganz frech belügt oder ob er selbst nicht weiss was er da verkauft ??

http://www.elektrisches-rauchen.com/t573...chgebrannt.html

Wo ist nun dieser ominöse Mikro-Chip, der wie mir in persönlichem Gespräch mitgeteilt wurde defekt wird und reparabel ist ????


nach oben springen

#43

RE: Verdampfer: TECHNISCHE Diskussion!

in Technikerforum 15.02.2008 11:00
von GeGo (gelöscht)
avatar
Zitat von Pechvogl

Wo ist nun dieser ominöse Mikro-Chip, der wie mir in persönlichem Gespräch mitgeteilt wurde defekt wird und reparabel ist ????

Das wurde ja schon an anderer stelle im Forum festgestellt.... finde den Thread jetzt nicht mehr
Im Verdampfer der Zigarette ist belegbar (siehe Fotos von Atreju) kein elektronisches bauteil zu finden
der angesproche Microchip befindet sich im Akkuteil der Zigarette.
Anders ist es bei der Zigarre... da steckt ja alles in einem Röhrchen.

Ich habe es schon länger vermutet, Abdullah weiß offensichtlich auch nicht genau wie sein Produkt aufgebaut
ist und wie genau es funktioniert... eine schande eigentlich!

edit: http://www.elektrisches-rauchen.com/topi...89&message=6760 da schreibt
er es ja selber (Beitrag vom 29. und 30.12.)

zuletzt bearbeitet 15.02.2008 11:15 | nach oben springen

#44

RE: Verdampfer: TECHNISCHE Diskussion!

in Technikerforum 15.02.2008 11:18
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

warum eine schande?

wenn du autoverkäufer bist, dann kannst du auch nur das sagen was dir deine techniker erzählen. oder zerlegst du die elektronik eines fetten mittelklassewagens um nachzusehen ob die dinger auch dort sind wo sie angeblich sein sollen?

sedansa hat immer behuaptet dass er kein techniker ist und dass es sich nicht auskennt. also was gibts da nicht zu verstehen.

viel ärgerlicher sind die frittenbudeninhaber, welche rotzig frech behaupten so und so ist das, obwohl sieganz genau wissen müssten das es so nicht ist. ich krieg den größten zorn wenn irgendwelche anbieter auf ihren seiten baupläne einer zigarette zeigen, welche vielleicht den patentplänen von ruyan nachempfunden sind, aber absolut nichts mit der realität zu tun haben. ´

aber auch hier sage ich.... ok. es sind nur händler. die müssen es nicht gewusst haben, obwohl wir seit monaten darauf hinweisen, dass es so nicht ist wie sie behaupten. jetzt aber, muss mittlerweilen dem dümmstn abnieter klar sein was in den geräten ist.... nämlich nix, nada, nothing, null......


jeder foren- oder websidebetreiber, der es nicht verhindert, das auf seiner internetpresäntation die grösste lüge der e-raucherei weiterhin pupliziert wird, gehört aus dem internet verbannt. noch dazu wenn er irgendwie mit den händlern verbandelt ist. dann gehört ihnen sowieso die justiz an den hals gehetzt.

was ich auch schon überlege zu tun. es kotzt mich so an mich immmer wieder mit den geistigen wichsereien dieser möchtegern experten konfrontiert zu sehen, wenn durch dereien geistige scheisse die konsumenten bewusst in die irre geführt werden.


ach übrigens.... den microchip in der zigarre zweifle ich schon seit bestehen der zigarre an. wozu sollte der den gut sein? die zigarre ist unkomplizierter zu handhaben, weil in der zigarre gar nichts mehr drinnen ist. was glaubt ihr denn warum die akkus der zigarette solche probleme macht?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#45

RE: Verdampfer: TECHNISCHE Diskussion!

in Technikerforum 15.02.2008 11:35
von GeGo (gelöscht)
avatar
Zigarre (link aus den gleichen Thread wie oben)
http://img204.imageshack.us/img204/5246/nlteileht1.jpg

ich empfände, einen autohändeler der noch nie eine Motorhaube geöffnet hat, auch als schande...
aber du hast recht es gibt da noch ganz andere scharlatane und quacksalber

zuletzt bearbeitet 15.02.2008 11:41 | nach oben springen

#46

RE: Verdampfer: TECHNISCHE Diskussion!

in Technikerforum 15.02.2008 11:50
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na jetzt siehst du es aber zu eng.

das ist ja genau so wie wenn ein fussballtrainer ein tor schiessen können muss.

"Grau, teurer Freund, ist alle Theorie Und grün des Lebens goldner Baum."


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#47

RE: Verdampfer: TECHNISCHE Diskussion!

in Technikerforum 15.02.2008 11:53
von hotte (gelöscht)
avatar

Mal eine Frage,

bei aller technischer Details oder halt nicht-Details
die in der Sedansa nun sind, die heftigen Diskussionen,
hat sich denn bisher mal ein Verantwortlicher zu Worte
gemeldet ??

Denn was interessiert, ist doch, weiss der Händler denn wirklich
was er verkauft, oder nicht ??


nach oben springen

#48

RE: Verdampfer: TECHNISCHE Diskussion!

in Technikerforum 15.02.2008 11:57
von Atreju (gelöscht)
avatar

Ich denke auch, dass der Grossteil der Händler kein/kaum technisches Verständnis
besitzen... müssen sie in ihrem "Job" ja auch nicht... andererseits schafft der
offene Umgang mit diesem Umstand wesentlich mehr Vertrauen, als einfach irgend-
welche -wo auch immer entstandene- Informationen nur zu kopieren.

Andererseits werden die technischem Angaben zu den verschiedenen Produkten -m.E.
unbewusst- oftmals komplett durcheinander geworfen... das passiert allerdings
auch Foren-User


@Actor
Auch wenn ich die Zigarre noch nicht "zerlegt" habe, es wird sich darin ziemlich
sicher Elektronik befinden.
Die Steuerelektronik der ZigareTTen-Akkus muss auch in der ZigaRRe vorhanden sein;
einfach um die Akku-Zelle zu schützen vor:
- zu hoher Belastung (kurzes blinken)
- zu häufiger Belastung (längeres blinken (ca.10x))
- Tiefentladung (langes blinken (ca.20x))

Da der ZigaRRen-Akku keine Regelelektronik besitzt muss diese zwangsläufig in der
ZigaRRe enthalten sein.
Andererseits kann ich meine (von Sedansa für Versuche gestiftete) Zigarre derzeit
sowieso nicht mehr benutzen... mir fehlt die Schraubkappe... vielleicht zerlege
ich sie dann auch noch

Gruß, Atreju


PS: danke für die "Bereinigung"


nach oben springen

#49

RE: Verdampfer: TECHNISCHE Diskussion!

in Technikerforum 15.02.2008 12:03
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich glaub wenn wir da jetzt wetten würden.... verlierst du.

ich kann dir aber gekillte zigarren schicken wenn du möchtest, damit du sie zerlegen kannst.
die zigarre hat keinerlei abschaltungen zum schutz der technik eingebaut. wenn ich will kille ich mit ein paar zügen jede zigarre. hier gibts keine elekrtronik.... ich wette.

lass mich aber gerne eines besseren belehren.

die grundidee und daher auch die patenpläne von wem auch immer, war zwar usprünglich so, aber die hersteller in china sind glaube ich ganz schnell draufgekommen, dass es mit weniger aufwand auch nicht viel schlechter funtkoniert... nur erheblich billiger in der herstellung ist.


hotte@

eingie anbieter haben ja sofort reagiert, in dem aus ihren produktbeschreibungen und websides die behauptung dass sich in den geräten ein atomizer befindet verschwunden ist.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#50

RE: Verdampfer: TECHNISCHE Diskussion!

in Technikerforum 15.02.2008 12:19
von GeGo (gelöscht)
avatar

ich halte dagegen, Ateju wird genau wie in dem Bild auch zu sehen ist
eine elektronik finden... die muss drin sein, die gründe hat Atreju
ja erklärt


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.