#26

RE: nach dem dampfen.....

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 08.01.2014 23:08
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Ich dampfe doch nicht, um andere zu missionieren. Ich dampfe, weil es mir Spaß macht

Und ich mag mein "Monster". Zum einen, weil die Leistung passt, zum anderen, weil ich da dran rumbasteln kann. Natürlich mag ich auch nach wie vor meine LEA und meinen LEO und auch meine zwei Jahre alte SD490 mag ich noch. Aber dennoch ist meine Vamo mit dem FeV meine Lieblingsdampfe geworden.

Seltsame Fragen, die du fragst ...


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#27

RE: nach dem dampfen.....

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 08.01.2014 23:47
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

kannst du dich noch darann erinnern... wenn du mal mit dem mund dirkt eine kippe aus der schachtel gezogen hast, die dann mit einem tischfeuerzeug angezündet hast.....was für große teile haste dir da ans gesicht gehalten


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#28

RE: nach dem dampfen.....

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.01.2014 00:12
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich persönlich nutze auch größere geräte als früher.... liegt aber daran, dass ich erstens nicht immer eine tasche voll akkus mit mir herumschleppen will... und zweitens, weil es bei meinem dampfkonsum einfacher ist einen verdampfer zu nutzen der ein großes tankvolumen hat.

wenn ich heute den ganzen tag unterwegs bin reicht es wenn ich drei LEOs oder drei EGOs mithabe... CE4Plus verdampfer drauf eine flasche liquid und gut ist es... damit komm ich über den tag...... na ja... vieleicht nicht über den ganzen aber normalerweise geht es sich aus bis ich wieder daheim bin, bevor ich die akkus wieder ans netz hänge.

früher bin ich mit bis zu zwanzig akkus unterwegs gewesen.... zwei drei ersatzverdampfer mussten auch mit dabei sein, weil man ja immer damit rechen musste, dass der eine oder andere den geist aufgibt. ich erinnere mich noch an urlaubsfahrten, bei denen ich einen aktenkoffer voll ladegeräte und ersatzteile, 10fachsteckdosen mit verlängerungskabel und was weiss ich noch alles mitschleppte.....

diese zeiten sind heute auf grund der allgemein hohen technischen qualität der geräte zum glück vorbei.

grundsätzlich kann ich aber immer nur wiederholen..... die teuresten und größten geräte können heut zu tage auch nichts anderes als dampfen.

ich sehe auch, dass viele neueinsteiger gleich mit größeren geräten beginnen..... hatte heute erst ein langes beratungsgespräch mit einem neueinsteiger der sich bei mir eine VAMO V3 bestellt hat.

wir selbst haben ja vor jahren schon immer von den "kleinen" als dauergeräte abgeraten... ganz einfach weil wir wussten, das man damit nicht über den tag kommt.

ich weiss nicht wieviel du derzeit dampfst, bzw. wieviel du früher gedampft hast.... aber es kann nciht allzuviel sein wenn du mit den kleinen dingern auskommst.

ausserdem... und das ist etwas was ganz sicher stimmt.... viele sind rückfällig geworden, weil das handling der egaretten einfach zu aufwändig war... dieses problem stellt sich bei den neuen geräten heute einfach nicht mehr


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#29

RE: nach dem dampfen.....

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.01.2014 00:24
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Genau das ist es: heute bin ich mit (m)einer Vamo, einem Ersatzakku und einem 5ml Tank unterwegs. Und nicht mehr mit einem ganzen Koffer voll Zeugs. Und je eine eGo mit Mini-Vivi hab ich als "Notnagel" im Büro und im Handschuhfach. Wobei ich bislang meine "Notnägel" noch nie nutzen musste. Aber es könnte ja mal was kaputt gehen ;)

Und wenn ich auf Dienstreise bzw. am WE mal bei meiner Familie bin, genügt ein kleines Ladegerät und ein Fläschchen Liquid zusätzlich zu meiner Standardausstattung. Also keine Schlepperei mehr!


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#30

RE: nach dem dampfen.....

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.01.2014 07:58
von jezebel | 6.545 Beiträge

Kann dem allem nur zustimmen
Und trotzdem nutze ich auch noch meine geliebten CE3 auf Ego-Akkus, gerade im Auto ist das Handling einfacher.
Aber früher als ich nur diese benutzt habe, hatte ich immer jede Liquidflaschen und auch noch eine Spritze dabei, dazu Ersatzakkus. Das erübrigt sich, nachdem ich für's Büro etwas anderes, größeres habe.
Und die ganz großen Teile bleiben meist eh für den gemütlichen Teil zu Hause.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#31

RE: nach dem dampfen.....

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 12.01.2014 22:28
von redgul46 | 1.090 Beiträge

hallo,

ich bin eben nicht so für die großen dampfer, was könnt ihr mir denn als ersatz für meine ego-t oder 510-t empfehlen. Bei mir geben die bald den Geist auf, aber ich dampfe auch nur wenig.........rauch auch nur noch wenig nebenbei.

gruß
red


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#32

RE: nach dem dampfen.....

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 12.01.2014 22:36
von Panda | 1.123 Beiträge

hast du eventuell schon Mal ein Auge auf den Evod geworfen?



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#33

RE: nach dem dampfen.....

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 12.01.2014 22:39
von Itze | 7.000 Beiträge

Die Evod kann ich auch empfehlen.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#34

RE: nach dem dampfen.....

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 12.01.2014 22:50
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

da du es ja eher klein magst, könntest du dir auch mal die eCab von joyetech angucken..


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#35

RE: nach dem dampfen.....

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 12.01.2014 22:58
von redgul46 | 1.090 Beiträge

herzlichen dank,

ich wird mir mal beide ansehen


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#36

RE: nach dem dampfen.....

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 13.01.2014 21:53
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

vielleicht magst Du mal selber wickeln und tröpfeln (sehr lecker) und wenn es dann auf nen eGo Akku passen soll würde ich dann zu einem Shorty oder auch RDA Mini Tröpfel Selbstwickel Verdampfer hier zu finden: http://www.ecig-tools.com/mini-troepfel-...fer-p-1640.html
oder den Selbstwickel Multifunktions-Verdampfer Set Venus hier zu finden: http://www.ecig-tools.com/selbstwickel-m...nus-p-1445.html
raten


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#37

RE: nach dem dampfen.....

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 13.01.2014 21:53
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ups


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 13.01.2014 21:55 | nach oben springen

#38

RE: nach dem dampfen.....

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 13.01.2014 22:40
von Panda | 1.123 Beiträge

wenn du einen VD mit Klemmschuhen zur Draht-Fixierung nimmst (zB eben den Venus oder Vision Eternity) solltest du beachten dass unter Umständen die Draht-Dicke eingeschränkt sein kann (eben durch die Klemmschuhe) - sprich es kann sein dass dicker Draht nicht mehr zu fixieren geht. Ich besitze keinen der beiden, aber frag bei Interesse mal koschka, sie hat einen Eternity.



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.