#1

na toll... ich bin kränklich...

in Gesundheit und elektrisches rauchen 14.12.2013 20:41
von mrg | 1.126 Beiträge

Wem gehts noch so wie mir?

Mein 14 monate alter sohn hat aus der kita die schnodderseuche mit heim gebracht.

Hab husten schnupfen halsschmerzen und so unnötiges zeug und kann nicht dampfen.
Wenn ich an meiner lea ziehe bekomm ich ernsthaft hust und erstickungsanfälle.

Das interessante daran:
Zigaretten gehn problemlos runter.
Nach wochen fast nur dampf häng ich jetzt wieder an der kippe.

Was mach ich jetzt in meiner panik?
Mfg,
--> mrg


zuletzt bearbeitet 14.12.2013 20:44 | nach oben springen

#2

RE: na toll... ich bin kränklich...

in Gesundheit und elektrisches rauchen 14.12.2013 20:49
von mrg | 1.126 Beiträge

Sorry wegen doppelpost, aber:
Es is dringnend.

Meine werkstatt rochschon gut normal nach metall öl und maschinen ohne abgestandenen kalten rauch in der luft.
Jetzt ekelts mir beim reingehn aber hab grad keine andere wahl ohne den tag und nacht mit entzug zu verbringen.
In kombi mit krankheit werd ich dann schon "leicht" spinnert.

Was tun?

Mfg von meiner *arlbor*


nach oben springen

#3

RE: na toll... ich bin kränklich...

in Gesundheit und elektrisches rauchen 14.12.2013 20:55
von mrg | 1.126 Beiträge
nach oben springen

#4

RE: na toll... ich bin kränklich...

in Gesundheit und elektrisches rauchen 14.12.2013 20:59
von Panda | 1.123 Beiträge

liegt eventuell daran dass PG und VG beide hygroskopisch sind (bedeutet Wasser entziehen / binden)...?
ich konnte auch nicht dampfen als ich verkühlt war (hab aber auch nicht geraucht)



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#5

RE: na toll... ich bin kränklich...

in Gesundheit und elektrisches rauchen 14.12.2013 21:10
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich kann es mir nicht verkneifen, erstmal zu erwähnen, dass Dein Sohn noch viel mitbringen wird, da es halt so ist, dass Kinder (bzw. Kleinkinder), die zu früh in den Kiga gehen, anfälliger sind.

Und zum Thema rauchen: in den Pyros sind Zusätze drin, die ein husten unterdrücken und beim Dampfen wird der Schleim eher gelöst, das ist ja quasi wie inhalieren.

Wünsche Dir eine baldige Besserung ... und Deinem Sohn erst recht!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


zuletzt bearbeitet 14.12.2013 21:12 | nach oben springen

#6

RE: na toll... ich bin kränklich...

in Gesundheit und elektrisches rauchen 14.12.2013 21:21
von mrg | 1.126 Beiträge

Danke,
Dass der kleine noch öfter was heimbringt hab ich schon gelernt.
Is nicbt das erste mal.
Die kinder geben das dort die runde und hin und her.

Zu früh?
Naja ich sag mal, er hat spass dort und geht gern hin. Bis jetzt halt.
Kann sich schnell ändern, ,ich weiss.
Aber zu früh find ichs nicht.
Er hat spass und spjelt gern mit den anderen.
Abgesehn dovon, wenn beide eltern arbeiten müssen um den lebensunterhalt finanzieren zu können gehts halt nicht anders.
Und bis jetzt funktioniert das tadellos.
Er is dort gut drauf und spielt jnd will nichtmal schlafen zu mittag.
Was er dabeim immer macht.

Is ja "nur" 2 tage die woche jnd 6 stunden.
Geht nicht anders.
So wie früher dass einer arbeitet und einer fürs kind da is spielts nicht mehr dank unserer super wahnsinns gescheiten politik.

Ausser ich wär auch politiker oder doktor oder so.
Dann würd ich halt die 500 er scheine packl weise in ofen schmeissen zum heizen.
Weil ich eh nimmer wüsst wohin damit.
Aber ich muss halt mein geld leider ehrlich vrrdienen und nicht durch lügen abzocken und sch**** reden.

Solangs de. Kleinen aber eb spass macht is das ok.


nach oben springen

#7

RE: na toll... ich bin kränklich...

in Gesundheit und elektrisches rauchen 14.12.2013 21:36
von koschka | 8.321 Beiträge

Da ich diesen Thread jetzt nicht umfunktionieren will in einen kinderpsychologischen Thread, bekommst Du von mir eien PN.
Nur kurz erwähnt, dass das alles Trugschlüsse sind .....
Allgemeiner Apell: kümmert euch angemessen um eure Kinder, denn sie sind die Zukunft!
Und hat man keine Zeit, muss man sich das eben vorher überlegen und Prioritäten setzen

Zur Erkältung noch: versuche weiterhin zu dampfen und mach kürzere Züge, dann geht das eher! Das wird sicherlich viel besser sein, als jetzt auch noch zu rauchen!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#8

RE: na toll... ich bin kränklich...

in Gesundheit und elektrisches rauchen 14.12.2013 21:42
von mrg | 1.126 Beiträge

Wieviel kinder hast du koschka?


nach oben springen

#9

RE: na toll... ich bin kränklich...

in Gesundheit und elektrisches rauchen 14.12.2013 21:46
von koschka | 8.321 Beiträge

2 und ich glaube, ich muss mich bei diesem Thema jetzt doch ausklinken, bin da zu emotional.
Meine es nicht persönlich und im Endeffekt nur gut!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#10

RE: na toll... ich bin kränklich...

in Gesundheit und elektrisches rauchen 14.12.2013 21:59
von mrg | 1.126 Beiträge

Keine zeit.
Warte auf meine antwort morgn


nach oben springen

#11

RE: na toll... ich bin kränklich...

in Gesundheit und elektrisches rauchen 14.12.2013 23:00
von mrg | 1.126 Beiträge

Gut
Wir haben das per pm ausdiskutiert und können zum thema zurück kehren...


nach oben springen

#12

RE: na toll... ich bin kränklich...

in Gesundheit und elektrisches rauchen 15.12.2013 00:06
von smoky | 188 Beiträge

Wenn ich krank bin dampfe ich nur Menthol, das geht bei mir nach dem zweiten Zug ohne husten und ist wie inhalieren. Befreit bei mir sogar die Nase ein wenig. Früher habe ich auch immer geraucht - egal wie krank ich war. Heute bin ich aber viel schneller wieder gesund.


Herzlichen Gruß
Gaby
_____________________________
dampft seit 4.4.2012 und ist seither rauchfrei
nach oben springen

#13

RE: na toll... ich bin kränklich...

in Gesundheit und elektrisches rauchen 15.12.2013 00:14
von nico (gelöscht)
avatar

seitdem ich dampfe bin ich gesund, hatte monatelang bronchitis bis lungenentzündung.


nach oben springen

#14

RE: na toll... ich bin kränklich...

in Gesundheit und elektrisches rauchen 15.12.2013 00:35
von Lorki | 392 Beiträge

Möchte dir auch zu Menthol raten, hat bei mir auch gut geklappt.


nach oben springen

#15

RE: na toll... ich bin kränklich...

in Gesundheit und elektrisches rauchen 15.12.2013 11:06
von mrg | 1.126 Beiträge

Menthol brennt leider auf der zuge im moment.

Ich hab jetzt a er eh keine zigaretten mehr.
Also weder dampf noch rauch.
Ausserdem lieg ich mit fieber und mir is eh nicht mehr danach.

Werd das ohne irgendwas aussitzen.
Ne reine zeitfrage.


nach oben springen

#16

RE: na toll... ich bin kränklich...

in Gesundheit und elektrisches rauchen 15.12.2013 11:23
von kje | 2.473 Beiträge

Gute Besserung!


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#17

RE: na toll... ich bin kränklich...

in Gesundheit und elektrisches rauchen 15.12.2013 12:58
von jezebel | 6.545 Beiträge

Gute Besserung wünsch ich dir !


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#18

RE: na toll... ich bin kränklich...

in Gesundheit und elektrisches rauchen 15.12.2013 13:34
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

ich wünsche dir auch gute besserung.

Und ja Menthol wäre echt eine alernative. allerdings würde ich zu dem echten menthol raten also das wo das aroma aus den mentholkristallen gemacht ist und nix minziges, das berennt.
wenn aber der hals rachenbereih entzuündet ist nix menthol eher was süßliches aber besser dan gar nix dampfen sondern mit betaisadonna gurgeln.
seid ich geraucht habe war ich immer 2-3 mal in der erkältungszeit stark karank so das ich nicht zur schule/arbeit konnte.
als ich vor 2 1/2 Jahren das rauchen drann gab waren es 1-2 mal und in diesem jahr noch gar nicht so dolle krank das ich nicht arbeiten konnte. toi toi toi


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#19

RE: na toll... ich bin kränklich...

in Gesundheit und elektrisches rauchen 15.12.2013 13:38
von mrg | 1.126 Beiträge

Danke euch.

Ich lass es wie gesagt mal ein paar tage sein.
Kann ja in der zwischenzeit infos über akkuträger sammeln damit ich dann endlich eine entscheidung treffen kann.
Wenn mein schädel net so weh tun würd.

Also erstmal ein nickerchen.

Gute nacht


nach oben springen

#20

RE: na toll... ich bin kränklich...

in Gesundheit und elektrisches rauchen 15.12.2013 16:53
von Itze | 7.000 Beiträge

Gute Besserung.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#21

RE: na toll... ich bin kränklich...

in Gesundheit und elektrisches rauchen 15.12.2013 17:51
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Gute Besserung und Kopf hoch.


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#22

RE: na toll... ich bin kränklich...

in Gesundheit und elektrisches rauchen 15.12.2013 19:50
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

na toll.... heute Mittag tön ich noch und nun fühl ich mich nicht mehr so dolle, wackelig in den Knien, Kopf/Zahnschmerzen Übelkeit und erhöte Temperatur


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#23

RE: na toll... ich bin kränklich...

in Gesundheit und elektrisches rauchen 15.12.2013 19:58
von derandy | 4.234 Beiträge

Ich tön dann mal lieber nicht und wünsche statt dessen einfach nur "Gute Besserung"


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#24

RE: na toll... ich bin kränklich...

in Gesundheit und elektrisches rauchen 15.12.2013 20:00
von Itze | 7.000 Beiträge

Schließe mich an,gute Besserung.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#25

RE: na toll... ich bin kränklich...

in Gesundheit und elektrisches rauchen 15.12.2013 20:08
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ohje Steal, gute Besserung, hoffentlich geht's dir morgen wieder gut.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.