#126

RE: vamo v3

in Akkuträger 15.01.2014 22:52
von Itze | 7.000 Beiträge

Ausser du hast einen Schwiegervater,der eine im Keller stehen hat.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#127

RE: vamo v3

in Akkuträger 16.01.2014 11:00
von koschka | 8.321 Beiträge

...werd mich noch äußern dazu, erstmal danke für die Tipps ... bin nur ziemlich eingespannt momentan und komme höchstens mal kurz zum Lesen ....

Aber das muss ich mal noch sagen, ich habe mir irgendwie mit der Vamo den Verdampfer meines neues Tanks geschrottet
Und noch eine Frage, welche Akkus sind dafür am besten geeignet? Denn irgendwie funktionieren die nicht alle bei mir .. oder ich hab mir die Akkus auch geschrottet, mache liegen schon eine Weile ....


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#128

RE: vamo v3

in Akkuträger 16.01.2014 11:11
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

18650 IMR Akkus unprotected sind geeignet

zB Panasonic CGR18650CH mit oder ohne Nuppel


Dampfer seit 02.10.12
zuletzt bearbeitet 16.01.2014 11:13 | nach oben springen

#129

RE: vamo v3

in Akkuträger 16.01.2014 11:16
von Drakuras | 3.642 Beiträge

ich tippe mal koschka hat den pluspol schon zu tief reingedrückt
oder der AT ist aus, isser eh nachm akkuwechsel


zuletzt bearbeitet 16.01.2014 11:16 | nach oben springen

#130

RE: vamo v3

in Akkuträger 16.01.2014 11:21
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

oder hat den Verdampfer mit dem Wildsaumodus geschrottet? minustaste 20 Sek. drücken (ohne Verdampfer drauf) und auf rms modus umstellen, wenn nötig (nochmals 20Se. gedrückt halten)


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#131

RE: vamo v3

in Akkuträger 16.01.2014 12:35
von koschka | 8.321 Beiträge

Also der Satz, dass der AT einfach nur aus ist, hab ich mal überlesen. *kopfschüttel*
Da stimmt irgendwas mit meinen Akkus nicht, ist beim anderen AT das selbe Problem ... da ist der Wurm drin ... Ladegerät sagt, Akku ist geladen, aber AT feuert kurz und das wars dann .... sehr seltsam. Aber wie gesagt, manche dieser Akkus lagen eine Weile nur rum, ich muss mich bei Gelegenheit mal genauer damit auseinandersetzen und schauen, bei welchen Akkus genau das ist.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#132

RE: vamo v3

in Akkuträger 16.01.2014 12:45
von Drakuras | 3.642 Beiträge

das war ne böse gemeint koschka, klang nur so als wenn der AT gar nix sagen würd

klingt danach als wären die akkus platt. macht sich manchmal leider nur im voltdrop bemerkbar, dann spirngen die akkus von 4.2 V auf 3,2V runter wenn sie belastet werden, nachm feuern ham se dann wieder 4,2 also nicht nachmessbar


nach oben springen

#133

RE: vamo v3

in Akkuträger 16.01.2014 14:04
von Emerson | 800 Beiträge

Einer meiner Vamos hat schon mal das Problem, das er Kontakt verliert, vermutlich weil die Feder unten etwas ausgeleiert ist inzwischen. Dann schaltet er auch ab und man könnte das Gefühl haben, dass die Akkus alle sind, weil er dann auch nicht sofort wieder angeht. Mach dann meistens die Kappe ab und drehe sie nochmal neu zu, aber zwischendurch macht er das dann schon mal öfters. Aber den habe ich jetzt auch schon über ein Jahr würde ich tippen.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#134

RE: vamo v3

in Akkuträger 16.01.2014 14:34
von koschka | 8.321 Beiträge

habs auch nicht böse genommen, kann ja im Eifer des Gefechtes schon mal vorkommen, dass man nicht merkt, dass der AT einfach nur aus ist.
Ja, daher hab ich mal nachgefragt, welche Akkus am besten geeignet sind, ich habe die verschiedensten da. Marken, mit und ohne Nubbel, protected und unprotected ... hab nur bisschen den Überblick verloren (welche ich für welchen AT habe, hab ja immer nur einen in Gebrauch gehabt und geladen) und kam neulich schon durcheinander, weil ich das Problem beim SID schon hatte und da auch den Eindruck hatte, dass die Akkus zu kurz wären, also keinen Kontakt bekämen ... nachdem ich erstmal nochmal mit Laden versucht hatte ... also ich blicke noch nicht so ganz durch, an was es nun genau liegt.
Würd mir ja schon stinken, wenn die Akkus einen Schaden hätten, darunter sind auch die grauen Panasonics und die sind noch nicht alt
Ob ich mir den VD mit dem Vamo geschrottet habe, muss ich auch noch erst mal überprüfen, sofern das möglich ist. Egal ob Wildsau oder nicht, ich habe extra mal erst mit wenig Volt losgedampft. Schon doof, weil ich natürlich wieder keinen Ersatz da habe und grade so einen Gefallen an meinem Tank hatte
Muss ich mal checken gehen, ob es jetzt die Ersatzköpfe dafür schon zu kaufen gibt *grummel*


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#135

RE: vamo v3

in Akkuträger 16.01.2014 14:42
von koschka | 8.321 Beiträge

Zitat von Stealfighter im Beitrag #123

und niedlich git es doch auch in Deinen Farben koschka.... frag mal jezebel, die hat da so einen mod, noch nicht vorgestellt, der ist einmal in der mitte durchgehakt und nebeneinander gelegt... sehr nice


ja, habe ich gesehen, gibt es auch bei einem Modder in "schön und teuer" ... hatte ich schon fast bestellt, mich aber letzten Endes doch für was Günstigeres entschieden.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#136

RE: vamo v3

in Akkuträger 16.01.2014 14:54
von Drakuras | 3.642 Beiträge

zu allerst keine Protected Akkus in der Vamo verwenden.
ansonsten ist bei der Vamo egal ob mit oder ohne nuppel

ich nutz für die vamo 18340 efest rot im stacking mode
an 18650 hab ich sonst nur aw akkus und einen conion für den mech AT
also nehmen tut ne vamo so ungefähr alle unprotected imr akkus


nach oben springen

#137

RE: vamo v3

in Akkuträger 16.01.2014 15:01
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Zitat von koschka im Beitrag #134

Würd mir ja schon stinken, wenn die Akkus einen Schaden hätten, darunter sind auch die grauen Panasonics und die sind noch nicht alt




Die grauen sollten die Panasonic CGR18650CH sein.
Wichtig ist, das die Akkus für geregelte AT unprotected sind.

Die Größe kannst ja nachmessen 18mm dick, 65mm lang und 0=rund (18650)


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#138

RE: vamo v3

in Akkuträger 16.01.2014 15:34
von koschka | 8.321 Beiträge

danke, werd das überprüfen, sobald ich kann. Könnte das sein, dass ich die Akkus geschrottet habe, weil es eben protected sind? Ich weiß jetzt aber leider nicht, ob die schon im SID nicht gingen, oder erst in der Vamo.
Wie gesagt, ich muss mir da unbedingt mal die Zeit für nehmen, und das alles genau überprüfen. Meld mich dann sicher auch nochmal dazu.
OT: ist nur so doof, ich bin völlig ausgelastet die Woche ... aber in Ruhe und Frieden weiterdampfen will oder muss ich halt auch ... und nichts klappt grad wieder ... aber das kann ja auch wirklich am ganzen Eifer des Gefechtes liegen


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#139

RE: vamo v3

in Akkuträger 16.01.2014 15:53
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Zitat von Cyberdad im Beitrag #106
Die von mir bestellte V5 ist irgenwo im DHL-Nirvana verschollen.. schon seit Donnstag morgen.
Das "witzige" ist, das ich um 7:59 den Status" Paket wurde fehlgeleitet..." erhalten habe und um 9 Uhr eine E-Mail das zwischen 10:30 und 13:30 am Do. ausgeliefert wird.
Seitdem weder neuer Trakingstatus noch Paket



Hab ich schon erwähnt, das sich Heute DHL doch noch entschlossen hat, die V5 auszuliefern?
Vom 8.1. bis heute hats gedauert und sie kam nicht aus China, sondern aus Bielefeld


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#140

RE: vamo v3

in Akkuträger 16.01.2014 16:03
von jezebel | 6.545 Beiträge

Aber Dad, Bielefeld gibt es doch gar nicht


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#141

RE: vamo v3

in Akkuträger 16.01.2014 16:06
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Jetzt wo du es sagst...


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#142

RE: vamo v3

in Akkuträger 16.01.2014 16:27
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Zitat von jezebel im Beitrag #140
Aber Dad, Bielefeld gibt es doch gar nicht

daran wirds gelegen haben das die 8 Tage benötigt hat, für China wäre das aber auch schnell gewesen.
Inner halb der EU muss man ja auch 7 Tage rechnen


nach oben springen

#143

RE: vamo v3

in Akkuträger 16.01.2014 18:23
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

für den SID sollten die Akkus aber auch protected sein.

Wollte Dir schon antworten das die Akkus die Du im SID verwendest auch für den VAMO gehen.

Bin mir nicht sicher aber protected Akkus sind schalttechnisch hin wenn sie einmal ausgelöst haben also geschützt haben.

Mann kann aus protected Akkus unprotected Akkus machen... ist aber etwas fummellig und man muss schon wissen was man macht wenn man das protection board entfernt.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#144

RE: vamo v3

in Akkuträger 16.01.2014 18:30
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

da muss ich dir widersprechen steal, zitat besserdampfen:
"* SID verwendet einen Li-Ion 18650 Akku (nicht im Lieferumfang enthalten) Hinweis: Bitte keine protected Akkus verwenden!

* SID verfügt über einev 4 Ampere Schutzschaltung und einen Verpolungsschutz. "


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#145

RE: vamo v3

in Akkuträger 16.01.2014 18:36
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von Cyberdad im Beitrag #144
da muss ich dir widersprechen steal, zitat besserdampfen:
"* SID verwendet einen Li-Ion 18650 Akku (nicht im Lieferumfang enthalten) Hinweis: Bitte keine protected Akkus verwenden!

* SID verfügt über einev 4 Ampere Schutzschaltung und einen Verpolungsschutz. "



DU HAST VOLLKOMMEN RECHT !!! ICH HABE MICH VERTIPPT BZW. VERGESSEN DAS "un" VOR "protected" EINZUFÜGEN

es muss also
Zitat von Stealfighter im Beitrag #143
für den SID sollten die Akkus aber auch unprotected sein.

Wollte Dir schon antworten das die Akkus die Du im SID verwendest auch für den VAMO gehen.

Bin mir nicht sicher aber protected Akkus sind schalttechnisch hin wenn sie einmal ausgelöst haben also geschützt haben.

Mann kann aus protected Akkus unprotected Akkus machen... ist aber etwas fummellig und man muss schon wissen was man macht wenn man das protection board entfernt.

heißen.

Gut das Du das gesehen hast.

Danke


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#146

RE: vamo v3

in Akkuträger 16.01.2014 18:51
von koschka | 8.321 Beiträge

Bei mir ist die Vewirrung nun komplett ... denn ich dachte immer, beim SID sei das egal.
Ich habe den rosa Akku, der war glaub beim eVic dabei - aber eVic war doch glaub auch schon eine Ausnahme bei den verwendene Akkus?! Dann habe nen grünen Akku: NCR18650B Li-ion, die grauen Akkus: CGR18650CH Li-ion, dann Trustfire 18350 Li-ion und leider noch schwarze 18650er, deren Aufkleber ich wohl wegmachen musste, damit sie in meinen AT reinpassen, schätze mal, das waren auch irgendwelche -fire. Hätte mir mal lieber eine Liste geschrieben, welchen Akku ich mir für welchen AT angeschafft habe. Denn habe mich eigentlich immer informiert vorher - nur weiß ich das dann später auch nicht mehr wirklich, wie das nun genau war


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


zuletzt bearbeitet 16.01.2014 18:52 | nach oben springen

#147

RE: vamo v3

in Akkuträger 16.01.2014 18:58
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Zitat von Stealfighter im Beitrag #143
Mann kann aus protected Akkus unprotected Akkus machen... ist aber etwas fummellig und man muss schon wissen was man macht wenn man das protection board entfernt.


Hi Steal,

hier spricht der alte Schisshase:

ich kann nur jedem davon abraten an einem Akku herumzuschnipseln und die Schutzschaltung zu entfernen. Du hast ja gesagt das man Wissen sollte was man tut. Ich kann nur jedem raten : NICHT MACHEN! Zu gefährlich. Ein neuer Akku ist nicht so teuer dass es sich lohnen würde das Risiko der Akkumanupalitation einzugehen.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#148

RE: vamo v3

in Akkuträger 16.01.2014 19:02
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Ich empfehle mal das Video von Philgood über die unterschiedlichen Akkus, für mechanische und regelbare AT´s

www.youtube.com/watch?v=FQJArr9yj6M


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#149

RE: vamo v3

in Akkuträger 16.01.2014 19:19
von Itze | 7.000 Beiträge

In die Vamo sollen nur IMR Akkus.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#150

RE: vamo v3

in Akkuträger 16.01.2014 20:06
von nico (gelöscht)
avatar

meint ihr die gehen in der vamo, blick da leider nicht ganz durch?

http://www.amazon.de/5000mAh-TrustFire-w...ords=akku+26650


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.