#51

RE: vamo v3

in Akkuträger 09.01.2014 20:40
von mrg | 1.126 Beiträge

Ich für meinen teil finde zur zeit und mit meinen verdampfern die leistung der 18350 mehr als ausreichend.
werde daher erstmal nur einen akku einsetzen. Dadurch hab ich auch immer ein akku in reserve bzw. Zum laden.

beim nächsten einkauf sind aber mit garantie weitere akkus dabei.


nach oben springen

#52

RE: vamo v3

in Akkuträger 09.01.2014 22:55
von Panda | 1.123 Beiträge

Zitat von nico im Beitrag #50
die kapazität ist bei den 18650igern aber doch um einiges höher als bei den 18350igern, was ist nun gscheiter?

ein besser oder schlechter gibt es in diesem Fall nicht. Jeder kann es so handhaben wie er möchte. Manche haben lieber einen zweiten Akku im Gepäck und sind dafür eher kompakt unterwegs, andere stecken lieber nur das Gerät mit einem 18650er fixfertig ein, vollgetankt und aufgeladen und brauchen über den Tag an nix mehr denken.

Ich für meinen Teil zähle mich zur zweiten Fraktion > am Abend immer die Vamo + Lite Clone befüllen und vollen Akku rein, in der Früh vielleicht ein zwei mal anziehen und dann ab damit in die Tasche ohne weiter nachdenken zu müssen.

18350er hab ich zwar auch zwei Stück hier aber die benutze ich eigentlich kaum außer ich weiß definitiv dass ich nicht lang weg bleibe und dass ich 100 pro damit durchkomme.

Nichts desto trotz solltest du über einen "Notnagel" nachdenken wenn du zB in der Arbeit bist. Ein zweites Gerät, egal was, kann nie schaden weil der Teufel schläft ja leider nicht ^^ mein Notfallgerät is eine iKit im übrigen... :)



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 09.01.2014 22:56 | nach oben springen

#53

RE: vamo v3

in Akkuträger 09.01.2014 23:04
von nico (gelöscht)
avatar

ich hab jetzt 3 leos am laufen, bin eigentlich voll zufrieden, aber irrerweise muss ich mir den vamo zulegen, die frage ist nur 2 18650 oder 4 18350, kompletter wahnsinn


nach oben springen

#54

RE: vamo v3

in Akkuträger 09.01.2014 23:10
von Panda | 1.123 Beiträge

hm - also ich persönlich finde Stacking bei der Vamo nicht wirklich notwendig zumal es dir keine mAh Vorteil bringt nur hast du halt 7.4 Volt... vermutlich eine Geschmacksfrage ;)

Wahnsinn?..... DAS..... IST...... SPART.... verzeichung...... DAMPFEEEEEEEN
das ist halt eine der Auswahlmöglichkeiten die dir das Dampfen eröffnet ;)



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 09.01.2014 23:15 | nach oben springen

#55

RE: vamo v3

in Akkuträger 09.01.2014 23:17
von nico (gelöscht)
avatar

Zitat von Panda im Beitrag #54
hm - also ich persönlich finde Stacking bei der Vamo nicht wirklich notwendig zumal es dir keine mAh Vorteil bringt nur hast du halt 7.4 Volt... vermutlich eine Geschmacksfrage ;)

das ist Wahnsinn sagst du.... nein..... DAS..... IST...... SPART.... verzeichung...... DAMPFEEEEEEEN
das ist halt eine der Auswahlmöglichkeiten die dir das Dampfen eröffnet ;)


das stacking bringt einen mah nachteil!!!!!!!! was heißt verzeichung?


nach oben springen

#56

RE: vamo v3

in Akkuträger 09.01.2014 23:20
von Panda | 1.123 Beiträge

i-tipferl Reiter Verzeihung sollte es heißen... ;)
naja - du erkaufst dir die hohen Volt mit einem großen mAh Nachteil... ist doch schonmal was



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#57

RE: vamo v3

in Akkuträger 09.01.2014 23:56
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

sory, aber in wie fern habe ich beim stacking einen mah nachteil?


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#58

RE: vamo v3

in Akkuträger 10.01.2014 00:00
von nico (gelöscht)
avatar

Zitat von Panda im Beitrag #56
i-tipferl Reiter Verzeihung sollte es heißen... ;)
naja - du erkaufst dir die hohen Volt mit einem großen mAh Nachteil... ist doch schonmal was


das versteh und glaub ich auch nicht, die volt und watt kommen aus mah, glaub ich, aber ehrlich gesagt, keine ahnung, rein aus dem feeling raus. müsste man mal googlen, wiki und so, mach ich mal

http://de.wikipedia.org/wiki/Amperestunde

http://de.wikipedia.org/wiki/Volt

http://de.wikipedia.org/wiki/Watt_(Einheit)


nach oben springen

#59

RE: vamo v3

in Akkuträger 10.01.2014 06:48
von Panda | 1.123 Beiträge

naja - ein 18650er hat sagen wir 2000mAh und 3.7 Volt ein 18350er hat um die 800mAh und 3.7 Volt... 2 gestackte 18350er haben zwar 7.4 Volt aber immer noch nur 800mAh nachdem sie seriell / in Reihe geschaltet sind... deswegen meine ich doch dass das ein mAh Nachteil ist beim nahezu gleichen Platzverbrauch.... ;)

mit den Volt / Watt stehen die mAh nicht direkt in Relation....



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 10.01.2014 06:52 | nach oben springen

#60

RE: vamo v3

in Akkuträger 10.01.2014 09:16
von Drakuras | 3.642 Beiträge

na durch den mAh nachteil erkaufst dir aber einen Leistungsverlust vorteil. Weil die Elektronik nicht so viel Strom zieht.

Wie mans machen möchte bleibt jedem Selbst überlassen, ich emien es ist beides von der laufzeit her ähnlich. Also nichts maginal Spürbar. Ein spannungs boost kostet mehr strom als eine verringerung der Spannung


nach oben springen

#61

RE: vamo v3

in Akkuträger 10.01.2014 09:47
von Panda | 1.123 Beiträge

langsam komm ich auch nichtmehr mit
dass es von der Laufzeit her ähnlich ist hätte ich ehrlich nicht vermutet (ich benutze meine 18350er ja kaum) - hätte eben gedacht dass man sich die höheren Volt tatsächlich mit den niedrigen mAh erkaufen muss...
wieder was gelernt - ich bleib trotzdem bei meinen 18650ern ^^



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#62

RE: vamo v3

in Akkuträger 10.01.2014 10:05
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Schau dir nochmal den Post an, vllt kommst du dann wieder mit
Was muss man bei der Verwendung von Akkus in Akkuträgern bedenken?


nach oben springen

#63

RE: vamo v3

in Akkuträger 10.01.2014 10:14
von Panda | 1.123 Beiträge

ok jetzt wird mir einiges klar
danke für den Hinweis



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#64

RE: vamo v3

in Akkuträger 10.01.2014 19:00
von nico (gelöscht)
avatar

nun hab ich den prügel also auch in händen, muss sagen für mich ein quantensprung.

leistungsunterschied zwischen "klein" und "groß" merk ich nicht, beides volldampf, fahr allerdings momentan nur mit 3,7 v.

die beiliegenden verdampfer taugen mir persönlich gar nicht (3,5 ohm), der vivi nova ist leider defekt (auf morgen warten) aber der sedansa double coil (2 ohm) passt.

leistung beim dicken nach aufladen: 4,3 v

bei den kleinen: 8,4 volt, wobei das ziemlich rasch runtergeht, aber sicher nicht beunruhigend.

beim aufladen der dicken hab ich schon gedacht da stimmt was nicht, das rote licht war nach 4 stunden immer noch nicht aus, wie ich gemerkt hab dass sie kalt sind und bissel rumgedreht hab ist es auf grün gegangen.

hab jetzt binnen kürzester zeit einen 1,6 ml tank ausgesaugt, na servas

an pyro ist nicht mehr zu denken


nach oben springen

#65

RE: vamo v3

in Akkuträger 10.01.2014 19:14
von mrg | 1.126 Beiträge

Wenn dir die vd nicht zusagen, dann immer her damit:-)


nach oben springen

#66

RE: vamo v3

in Akkuträger 10.01.2014 19:18
von nico (gelöscht)
avatar

ich gib sie beim actor für dich ab, wenns für euch beide ok ist.

bin jetzt auf 4,3 und kokelt nicht mehr (am anfang schon - zugtechnik?)


nach oben springen

#67

RE: vamo v3

in Akkuträger 10.01.2014 19:35
von derandy | 4.234 Beiträge

Heyheyhey, wer haut denn gleich soviel Glut auf den Grill. Sinn und Zweck eines regelbaren Akkuträgers ist es, sich von unten nach oben vor zu arbeiten. Vor allem im Stackingbetrieb(das würde die 8,4 V erklären). Und wenn dann die Vamo auch noch im "Wildsaumodus" betrieben wird, dann wundert euch nicht das es kokelt oder der VD den Geist auf gibt. Wir haben uns letztens einen nigelnagelneuen iclear30-Kopf zerschossen weil eine ZMax (aus welchen Gründen auch immer) sich unbemerkt im " MEAN- Modus" befunden hat und dort die eingestellten 4V übernommen hat.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#68

RE: vamo v3

in Akkuträger 10.01.2014 20:03
von nico (gelöscht)
avatar

wildsaumodus ist bei dem teil 6 volt / 15 watt


nach oben springen

#69

RE: vamo v3

in Akkuträger 10.01.2014 20:14
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Ne, ne, 6V/15W sind es im rms Modus, im Wildsaumodus zeigt er das vielleicht an, hat aber ganz andere Werte.

Bei der Vamo V5 kann man das durch gedrückt halten der Minustaste einstellen, ob er im Wildsau oder RMs- Modus feuert.


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#70

RE: vamo v3

in Akkuträger 10.01.2014 20:16
von derandy | 4.234 Beiträge

Nönö Nico, da haste was falsch verstanden. 6V oder 15 Watt macht meine ZMax auch. In zwei verschiedenen Modi, MEAN oder RMS. In MEAN kanns böse werden. Schau mal nach, wo deine Vamo steht


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#71

RE: vamo v3

in Akkuträger 10.01.2014 20:33
von mrg | 1.126 Beiträge

Ja mein vamo v3 war von haus aus auch auf wildsau eingestellt.
und das wobei i der anleitung nix davon zu lesen ist.
Musste es ergooglen.
In diesem brutalo modus glüht der vd tatsächlich.
zumindest mein c4.

ich unterlasse das lieber.
ausserdem finde ich den modus sinnfrei.
das liquid kokelt sofort an.
vielleicht gehts mit nur einem akku das hab ich nicht versucht.
aber ich wills auch gar nicht wissen. Dampft im rms mode reichlich.

Cyberdad, du schreibst bei der v5 geht das umstellen des modus mit der - taste. Das ist bei meiner v3 auch so.
andere sagen bei der v3 is es aber der + taster. Da geschiet bei mir nix.
mit ca. 20sek auf - kann ich zwischen mean und rms wechseln.
überall anders steht 15sek.

irgendwie passt das nicht. Is bei meiner v3 aber definitiv so.

finde das merkwürdig.


nach oben springen

#72

RE: vamo v3

in Akkuträger 10.01.2014 20:35
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Bei der V2 war es der + Taster


Dampfer seit 02.10.12
zuletzt bearbeitet 10.01.2014 20:36 | nach oben springen

#73

RE: vamo v3

in Akkuträger 10.01.2014 20:38
von koschka | 8.321 Beiträge

wo wir gerade beim Thema sind - was sind die denn Unterschiede zwischen den Vamos? Meist nur Optik und verbesserte Knöpfe?!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#74

RE: vamo v3

in Akkuträger 10.01.2014 20:39
von derandy | 4.234 Beiträge

Offensichtlich auch die Elektronik und die Bedienung


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#75

RE: vamo v3

in Akkuträger 10.01.2014 20:42
von koschka | 8.321 Beiträge

...ja, das wars wohl auch schon. Hab mich damit noch nicht auseinander gesetzt, aber denke mal, wenn ich mir eine Vamo anschaffen sollte, dann halt mal die neueste Version


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.