#1

Schönen guten Tag zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 13.01.2014 11:03
von smokeytina2011 | 77 Beiträge

Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:
Ich bin Tina, 39+sagichnicht, verheiratet und habe 2 Kinder - allein deshalb sind wir schon ein Nichtraucherhaushalt. Ich habe noch nie geraucht und da wir durch Folgen von COPD schon Todesfälle in der Familie hatten, bin ich da auch sehr gefestigt in meinen Ansichten. Trotzdem kann ich verstehen, dass es sehr schwer ist Rauchen aufzuhören. Ich denke dass "dampfen" da eine interessante, kostengünstigere und wohl auch gesundheitlich sehr gute Alternative ist. Und wo kann man sich am besten genau informieren? Genau: bei erfahrenen Profis, wie hier in diesem Forum.
Deshalb bin ich hier und werde mir alles ganz genau ansehen - ausserdem finde ich es immer spannend und interessant neue Menschen, sei es auch nur virtuell, kennen zu lernen.
Ich freue mich auf interessante Infos und netten Austausch. allen einen schönen Tag.
lg Tina


nach oben springen

#2

RE: Schönen guten Tag zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 13.01.2014 11:17
von Panda | 1.123 Beiträge

Servus und Willkommen hier =)

gleich mal schnell eine Gegenfrage in den Raum gefeuert:
du hast noch nie geraucht (ergo Nichtraucherin, so wie dein gesamter Haushalt) aber möchtest dich über das Dampfen informieren?! Kurios
Mich würde die Motivation dahinter, warum du dich über das Dampfen informieren möchtest, genauer interessieren.
Für einen Bekannten / Verwandten? Aus reinem Interesse einfach mal eben so?
entschuldige meine Verwirrung, aber was macht ein Nichtraucher der keinen Raucher "umpolen" möchte mit Infos zum Dampfen?

bin gespannt auf Deine Antwort =)



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 13.01.2014 11:18 | nach oben springen

#3

RE: Schönen guten Tag zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 13.01.2014 11:19
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Tina,
schön, dass du noch nie geraucht hast und auch in deiner Familie Niemand raucht.
Dann sollte aber auch Niemand in deiner Familie mit dem dampfen anfangen.
Du bist hier also eigentlich im falschen Forum.
Es ist sicherlich schön, neue Menschen kennen zu lernen, auch virtuell, aber Fachwissen über das Dampfen brauchst du nicht zu sammeln, da das nichts für dich und deine Familie sein wird.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#4

RE: Schönen guten Tag zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 13.01.2014 13:56
von Emerson | 800 Beiträge

Hallo und willkommen,

ich kann mich nur anschließen. Dampfen ist zwar allen bekannten Ergebnissen nach die deutlich gesündere Form der Nikotin-Zufuhr im Vergleich zum Rauchen einer Zigarette aber nichtsdestotrotz ist Nikotin (sofern gewünscht) enthalten. Und das ist nunmal schädlich. Im Vergleich zu allem anderen Zeugs in einer Zigarette zwar nicht so gravierend, aber schädlich ist schädlich. Also kann ich auch nur sagen: Informieren gerne, aber Finger weg!


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#5

RE: Schönen guten Tag zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 13.01.2014 13:59
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Emerson im Beitrag #4
Hallo und willkommen,

ich kann mich nur anschließen. Dampfen ist zwar allen bekannten Ergebnissen nach die deutlich gesündere Form der Nikotin-Zufuhr im Vergleich zum Rauchen einer Zigarette aber nichtsdestotrotz ist Nikotin (sofern gewünscht) enthalten. Und das ist nunmal schädlich. Im Vergleich zu allem anderen Zeugs in einer Zigarette zwar nicht so gravierend, aber schädlich ist schädlich. Also kann ich auch nur sagen: Informieren gerne, aber Finger weg!


ich muss dich berichtigen emerson....

es ist nicht die deutlich gesündere... sondern die deutlich weniger ungesunde art....

und in diesem zusammenhang rede ich gar nicht vom nikotin, sondern von der tatsache, dass unsere lungen nicht dafür gedacht sind sich ständig irgendwelche fremdkörper, in diesem fall dampf, zuzuführen.

klar... die schädlichen auswirkungen sind nicht einmal im ansatz mit dem rauchen zu vergleichen..... aber atemluft inhalieren wir trotzdem nicht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Schönen guten Tag zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 13.01.2014 15:30
von koschka | 8.321 Beiträge

naja, da könnte man sich nun auch über die Atemluft auslassen


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#7

RE: Schönen guten Tag zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 13.01.2014 17:05
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Nein könnte man nicht, denn atemluft bruahct man nunmal aber den dampf benötigt man nicht.

Ansonsten schließe ich mich vorrednern an. Denke die wichtigste Frage ist: Wieso bzw. für wen willst du dich über das Dampfen informieren?


nach oben springen

#8

RE: Schönen guten Tag zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 13.01.2014 17:07
von koschka | 8.321 Beiträge

doch kann man, denn Atemluft hat ebenfalls schädliche Auswirkungen und eben, dagegen können wir nicht wirklich was tun, denn wir brauchen sie - also umso schlimmer


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#9

RE: Schönen guten Tag zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 13.01.2014 18:12
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Folks,

ich denke wir kommen gerade ein wenig vom Thema ab.

Auch wenn es ein wenig hart klingt, ich werde einen Teufel tun jemanden der noch nie geraucht hat dass Dampfen schmackhaft zu machen! Wenn Tina sich aus Neugierde informieren will, OK, dann hat sie beim mitlesen hier mehr Infos als sie braucht. Und ich denke jeder von uns der sich dann auf die Frage äußert würde sich beratend äußern. Dieses kann ich, in diesem Fall, nicht mit mir vereinbaren.

@smokeytina2011

Sorry Tina,

ich höre mich etwas barsch an. Ist aber nicht persönlich gemeint.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#10

RE: Schönen guten Tag zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 13.01.2014 18:21
von Emerson | 800 Beiträge

Zitat von ACTOR im Beitrag #5
Zitat von Emerson im Beitrag #4
Hallo und willkommen,

ich kann mich nur anschließen. Dampfen ist zwar allen bekannten Ergebnissen nach die deutlich gesündere Form der Nikotin-Zufuhr im Vergleich zum Rauchen einer Zigarette aber nichtsdestotrotz ist Nikotin (sofern gewünscht) enthalten. Und das ist nunmal schädlich. Im Vergleich zu allem anderen Zeugs in einer Zigarette zwar nicht so gravierend, aber schädlich ist schädlich. Also kann ich auch nur sagen: Informieren gerne, aber Finger weg!


ich muss dich berichtigen emerson....

es ist nicht die deutlich gesündere... sondern die deutlich weniger ungesunde art....

und in diesem zusammenhang rede ich gar nicht vom nikotin, sondern von der tatsache, dass unsere lungen nicht dafür gedacht sind sich ständig irgendwelche fremdkörper, in diesem fall dampf, zuzuführen.

klar... die schädlichen auswirkungen sind nicht einmal im ansatz mit dem rauchen zu vergleichen..... aber atemluft inhalieren wir trotzdem nicht.



Hast Recht Cheffe, so wollte ich es auch schreiben und sage es auch so immer wenn ich zum 5083234. mal gefragt werde, ob es denn gesünder ist. Weniger ungesund!


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#11

RE: Schönen guten Tag zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 05.02.2014 10:35
von smokeytina2011 | 77 Beiträge

Zitat von Panda im Beitrag #2
Servus und Willkommen hier =)

gleich mal schnell eine Gegenfrage in den Raum gefeuert:
du hast noch nie geraucht (ergo Nichtraucherin, so wie dein gesamter Haushalt) aber möchtest dich über das Dampfen informieren?! Kurios
Mich würde die Motivation dahinter, warum du dich über das Dampfen informieren möchtest, genauer interessieren.
Für einen Bekannten / Verwandten? Aus reinem Interesse einfach mal eben so?
entschuldige meine Verwirrung, aber was macht ein Nichtraucher der keinen Raucher "umpolen" möchte mit Infos zum Dampfen?

bin gespannt auf Deine Antwort =)
[quote=smokeytina2011|p192410]


Mensch, da hab ich ja gleich eine Diskussion losgetreten.

Also, wie ich schon sagte, bin ich selbst Nichtraucherin. Mein Vater ist an den Folgen von COPD elendig verreckt, was meine Schwester jedoch nicht vom Rauchen abhält. Das hat schon oft zu Diskussionen geführt. Nun hat ein Bekannter das Thema e-Zigaretten auf den Tisch gebracht und ist ganz begeistert. Was wiederum zu weiteren Diskussionen geführt hat. Ausserdem ist mir aufgefallen, das e-Zigaretten total im Trend sind. Nun bin ich jemand, der sehr gerne diskutiert und auch gerne Recht hat , deshalb möchte ich mich gründlich informieren und Hintergrundwissen sammeln. Wenn ich meine Familie durch gute Argumente von den Zigaretten wegkriege ist das doch eine gute Sache. Umpolen kann man eh niemanden, das ist eine Kopfsache. Ich hoffe ihr habt kein Problem damit und lasst mich ein bisschen mit machen hier.


nach oben springen

#12

RE: Schönen guten Tag zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 05.02.2014 12:32
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

du wirst hier mit sichehreit nur befürworter der eraucherei finden.

und vor allem jede menge information darüber.

schau dich einfach mal im forum um... lies die wichtigsten fragen für einsteiger.... die größten fehler usw.

wenn dann fragen bleiben.... werden wir dir gerne weiterhelfen


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.