#1

Ein liebes Hallo aus dem Rheinland

in Vorstellen Neumitglieder 11.02.2014 13:22
von torstenköln (gelöscht)
avatar

Hallo ich bin der Torsten aus Köln,40 Jahre alt.Seid meinem 15. Lebensjahr rauche ich Zigaretten. Vor ca 2 Jahren habe ich die E-Zigarette ausprobiert und war sehr begeistert, habe nur nach ca 2 Monaten damit aufgehört ,weil der Verdampfer nur am süffen war.Nun habe ich es nochmal versucht und muss sagen ,einfach TOP!!! Dampfe jetzt seid 1Monat und habe nur einmal zur Tabak Zigarette gegriffen(doofes Kölsch)......Nun habe ich schon eine Frage an das liebe Forum,damals hatte die E- Zigarette leicht verbrannt geschmeckt wenn sehr wenig Liquid nur noch im Verdampfer war.Nun habe ich das Problem ,das mein Verdampfer verbrannt schmeckt auch wenn noch genug enthalten ist.Habe ihn gereinigt in Wodka ,aber leider ändert sich nichts mehr an der Tatsache. Ist der Verdampfer kaputt,oder woran merkt man denn wenn der Verdampfer fertig ist? Über eine Antwort von euch würde ich mich sehr freuen......
Lg Torsten aus dem schönen Kölle


nach oben springen

#2

RE: Ein liebes Hallo aus dem Rheinland

in Vorstellen Neumitglieder 11.02.2014 13:29
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Hallo Torsten erstmal herzlich willkommen im forum,

zu deiner frage, wenn der Verdampfer nun nicht neu ist würde ich sagen das er durch ist.
Was für einen Verdampfer nutzt du denn?

Generell kann man sagen schmeckt der verdampfer nicht mehr oder gibt er gar kein Dampf mehr von sich ist er durch.

Gruß
Drakuras


nach oben springen

#3

RE: Ein liebes Hallo aus dem Rheinland

in Vorstellen Neumitglieder 11.02.2014 14:29
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

denk mal drüber nach wie viel geld du täglich für zigaretten ausgegeben hast.... gönn dir einfach alle paar wochen einen neuen verdampfer.... und freu dich über die leistung.

ich bin oft verwundert wenn e-raucher, welche jahrelang ein vermögen verraucht haben... bei den ausgaben für einen neuen verdampfer oder von mir aus auch nur den coli dafür plötzlich sparen wollen

die dampferei macht freude... besonders wenn der verdampfer volle leistung bringt.... also... vergönn dir einfach das vergnügen


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: Ein liebes Hallo aus dem Rheinland

in Vorstellen Neumitglieder 11.02.2014 14:32
von Panda | 1.123 Beiträge

Zitat von torstenköln im Beitrag #1
...Ist der Verdampfer kaputt,oder woran merkt man denn wenn der Verdampfer fertig ist?

ich zitiere mich mal eben selbst aus einem anderen Thread - habe dort ein wenig über den Verschleiß eines Verdampfers geschrieben... passt glaube ich gut zu deiner Frage

Zitat von Panda im Beitrag RE: wiedereinsteiger mit besonderen anforderungen sucht rat
naja komplett den Geist aufgegeben hat er wenn es einfach gar nicht mehr dampft, dann ist er meistens durchgebrannt (kommt vor, ist eine normale Verschleißerscheinung, so wie eine Glühbirne irgendwann einfach durchbrennt)

wenn es kokelt (sehr scharfer unangenehmer Geschmack, du wirst wissen was ich meine wenn es das erste Mal passiert ;) ) ist er im Regelfall irgendwann trocken gedampft worden / über die Zeit zugesetzt mit einer Kruste (mehr dazu weiter unten)

Durch die Bildung einer Kruste (was ebenfalls zum normalen Verschleiß gehört) dampft es ab einem gewissen Punkt merklich weniger weil die Wendel, abgeschirmt durch die Kruste, nicht mehr die volle Heizleistung abgibt. Kann Hand in Hand mit Kokeln auftreten muss aber nicht sein. // Es kann auch sein dass ein nagelneuer Verdampferkopf / eine neue Wicklung anfangs ein wenig seltsam, unter Umständen ein wenig metallisch schmeckt, das hat man manchmal solange eben noch garkeine Kruste vorhanden ist - das gibt sich mit der Zeit im Zuge des "eindampfens".

Wenn du zB einen geregelten AT dampfst und die Dampfleistung abnimmt (eben wegen der dicker werdenden Kruste) kannst du zum gegensteuern ein wenig die Volt oder Watt hochstellen, das geht allerdings nur begrenzt - eben bis es anfängt wegen der erhöhten Leistung zu kokeln. Dann ist die maximale Lebensdauer vom VD einfach erreicht und er muss ausgetauscht / neu gewickelt werden.



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 11.02.2014 14:32 | nach oben springen

#5

RE: Ein liebes Hallo aus dem Rheinland

in Vorstellen Neumitglieder 11.02.2014 14:40
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Hallo Torsten,
was für einen Verdampfer bzw. welche E-Zigarette benutzt du denn?


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#6

RE: Ein liebes Hallo aus dem Rheinland

in Vorstellen Neumitglieder 11.02.2014 16:15
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

hallo und herzlich willkommen.

Wenn der VD dennoch "verbrannt" oder kokelig schmeckt ist der Wendel zu gekrustet und/oder es kommt nicht genug Liquid an die Wendel aus welchem Grung kann ich so nicht sagen weil ich nicht weiss welchen Verdampfer Du nutzt.

Nimm einfach nen neuen VD und alles ist gut. Wenn nicht ist es aber auch vielleicht der Akku/Akkuträger welcher eine Fehlfunktion hat und zu viel Volt "raushaut".

Also Hilfreich dabei dir Deine Frage zu beantworten wäre zu wissen was Du an "Gerätschaften" verwendest.

Happy vaping


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#7

RE: Ein liebes Hallo aus dem Rheinland

in Vorstellen Neumitglieder 11.02.2014 16:33
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Torsten,

herzlich Willkommen hier.

Wie meine Vorschreiber schon angedeutet haben, wäre es hilfreich zu wissen welche Geräte Du verwendest.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#8

RE: Ein liebes Hallo aus dem Rheinland

in Vorstellen Neumitglieder 11.02.2014 16:38
von Itze | 7.000 Beiträge

Herzlich Willkommen.

Schließe mich meinen Vorschreibern an.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#9

RE: Ein liebes Hallo aus dem Rheinland

in Vorstellen Neumitglieder 11.02.2014 16:43
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Torsten,

oder komme einfach am 15.02. zum Dampferstammtisch nach Essen. Dort wirst Du geballtes Vaping Know How treffen.

http://www.unperfekthaus.de/projekte/dampferstammtisch-nrw

Grüße

Jörg



nach oben springen

#10

RE: Ein liebes Hallo aus dem Rheinland

in Vorstellen Neumitglieder 11.02.2014 16:58
von torstenköln (gelöscht)
avatar

Vielen Dank für die vielen Antworten,denke mal dann wird er wohl durch sein?Wie länge hält bei euch den ein Verdampfer?Werde mir noch zusätzliches Material kaufen ,weil beim dampfen will ich schon bleiben...Ich habe einen VD von Red Kiwi CE4 und V3 ,steht auf dem Karton.Als Baterie habe ich einen Silver Cig mal als Starterset gekauft ,weil meine alten Akkus von E Go T nach der langen Pause alle kaputt waren. Ich hoffe ihr könnt was mit der Bezeichnung anfangen.
Welche Verdampfer kann man denn so empfehlen?


nach oben springen

#11

RE: Ein liebes Hallo aus dem Rheinland

in Vorstellen Neumitglieder 11.02.2014 19:15
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Torsten und herzlich Willkommen bei uns.

Den von dir benutzten Akku kenne ich nicht, ich denke mal es wird ein Ego ähnlicher Akku sein.
Mit den CE4 bin ich nie wirklich klargekommen. Je nachdem welche du hast brauchst du keinen neuen Verdampfer sondern nur den Verdampferkopf auswechseln.
Wenn du in einem Offline Shop gekauft hast, einfach dort hingehen und Ersatzköpfe kaufen und dir zeigen lassen, wie sie gewechselt werden.
Andere sehr gute Verdampfer, welche auf allen Ego ähnlichen Akkus funktionieren sind die Kanger Evod http://www.vapango.de/77-evod-mt-bcc , inzwischen sehr günstig und auch hier muß nur der Verdampferkopf gewechselt werden. http://www.vapango.de/78-evod
Dabei sollte man darauf achten, wenn man keinen regelbaren Akku hat, nur Verdampferköpfe mit 1,5 oder 1,8 Ohm zu benutzen.
Die Evod sind eigentlich ideal für Anfänger oder auch Wiedereinsteiger.
Ähnlich ist der Kanger Pro Tank Mini http://www.vapango.de/97-kanger-protank-mini-2
Hier können die gleichen Verdampferköpfe benutzt werden wie für den Evod.
Gibt es auch in vielen anderen Shops (ich war nur zu faul zuviel rauszusuchen ).

Natürlich geht auch der große Pro Tank oder der Unitank von Kanger, auch hier können die gleichen Verdampferköpfe genutzt werden.

Aber wie gesagt, zuerst würde ich versuchen ob du an deinem CE4 den Verdampferkopf auswechseln kannst.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#12

RE: Ein liebes Hallo aus dem Rheinland

in Vorstellen Neumitglieder 11.02.2014 20:45
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Das sind die Köpfe für deinen CE4 V3
http://direct.red-kiwi.de/Zubehoer-Ersat...-Pack::197.html

Ich würd mir auch mal den Kanger Evod angucken,
http://www.besserdampfen.de/verdampfer/k...-1-8-ohm?c=2202

da sind auch die Verdampferköpfe um einiges billiger
http://www.besserdampfen.de/verdampfer/k...d/davide?c=2202

oder gleich ein Evod-Set mit 2xAkkus, 2x Verdampfer und Ladegerät (1,8 Ohm Verdampferköpfe dazukaufen)
http://www.besserdampfen.de/verdampfer/k...arterset?c=2192


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#13

RE: Ein liebes Hallo aus dem Rheinland

in Vorstellen Neumitglieder 11.02.2014 22:47
von Drakuras | 3.642 Beiträge

also nen ce4 kannst ne wirklich reinigen, mach nen neuen kopf rein, wenn es denn geht.
Ansonsten leg ich dir JayJay's rat ans herz, komm nach essen da kannst dir ne menge anschaun und anfassen, manche sachen kannst sicherlich auch mal testen


nach oben springen

#14

RE: Ein liebes Hallo aus dem Rheinland

in Vorstellen Neumitglieder 12.02.2014 06:47
von bflegel | 2.267 Beiträge

Herzlich willkommen bei uns...

wenn Du die Möglichkeit hast, dann komme zu diesem Stammtisch! Es gibt nix besseres als Erfahrung aus erster Hand


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
zuletzt bearbeitet 12.02.2014 06:47 | nach oben springen

#15

RE: Ein liebes Hallo aus dem Rheinland

in Vorstellen Neumitglieder 12.02.2014 10:47
von torstenköln (gelöscht)
avatar

nochmals vielen Dank für die Antworten...ja denke zum Stammtisch nach Essen muss ich wirklich bei nächster Gelegenheit fahren


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.