#26

RE: Aqua

in Selbstwickelverdampfer: 21.01.2014 17:49
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Ich meine einer der Stifte, Pinne ...was auch immer!

Da wo man den Draht einklemmt und den dann mit den kleinen Schräubchen befestigt.

Einer der langen Stifte ( nicht die kleinen Schräubchen ) ist locker- und dreht durch. Ich kann also das ganze Teil drehen, bis mir schlecht wird.

Ich nehme an, dass von der Unterseite der Base irgendwie eine Kontermutter drauf sitzt. Also vorsichtig beim losdrehen der kleinen Schrauben!!!!!!

Da kann ich nicht viel fotografieren


zuletzt bearbeitet 21.01.2014 17:50 | nach oben springen

#27

RE: Aqua

in Selbstwickelverdampfer: 21.01.2014 18:01
von Itze | 7.000 Beiträge

Ich habe meinen jetzt zerlegt,da ist keine Kontermutter.
Bei mir sind auch beide Stifte gleich hoch.
Du kannst auch die Base mit dem 510 Anschluss abschrauben.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#28

RE: Aqua

in Selbstwickelverdampfer: 21.01.2014 18:10
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Ja....die beiden verlängerten Stifte sind gleich lang.

Aaaaaber: Bei meinem ist einer dieser Befestigungsstifte locker. ( Die sind beide mit der Base verschraubt )

Ein Stift dreht samt der kleinen Schraube durch.

Jetzt denke ich das diese Stifte von der Unterseite der Base gekontert sind......oder einer der Basegewinde ist hin.


nach oben springen

#29

RE: Aqua

in Selbstwickelverdampfer: 21.01.2014 18:19
von Itze | 7.000 Beiträge

Die sind nicht gekontert,von einen stift sehe ich das Gewinde.
Komischerweise von 2ten stift kann ich kein Gewinde sehen.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#30

RE: Aqua

in Selbstwickelverdampfer: 21.01.2014 18:21
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Bild entfernt (keine Rechte)


nach oben springen

#31

RE: Aqua

in Selbstwickelverdampfer: 21.01.2014 18:22
von Sweetie | 1.165 Beiträge

@Itze

Wie du sehen kannst, ist der ganze Stift raus. Ich kann den auch nicht mehr fest in die Base verschrauben!!!

Das ist der ohne den Silikonring


zuletzt bearbeitet 21.01.2014 18:23 | nach oben springen

#32

RE: Aqua

in Selbstwickelverdampfer: 21.01.2014 18:25
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Bei mir muss immer was sein


nach oben springen

#33

RE: Aqua

in Selbstwickelverdampfer: 21.01.2014 18:28
von Itze | 7.000 Beiträge

Da ist wohl das Gewinde hin.
Aber warte mal auf steal vielleicht hat er eine Idee.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#34

RE: Aqua

in Selbstwickelverdampfer: 21.01.2014 19:15
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Leider konnte ich auf dem Foto nicht viel erkennen. Anscheinend hat der Stift einen Gewindeansatz der in die Base eingeschraubt wird. Damit muss ich Itze zustimmen. Das Gewinde scheint defekt zu sein. Wenn er so herausfällt scheint das Innengewinde etwas zu groß zu sein. Oder das Aussengewinde des Stiftes hat Untermaß. Jeden Tipp den ich Dir geben könnte wäre brutalste Bastelei. Wie groß ist denn das Spiel zwischen den Gewinden?

Grüße

Jörg



nach oben springen

#35

RE: Aqua

in Selbstwickelverdampfer: 21.01.2014 19:48
von Sweetie | 1.165 Beiträge

@Jayjay

Danke dir !!!

Über die brutale Bastelei hatte ich auch schon nachgedacht......

Hab aber gerade telefoniert. Das Ding ist hin, zu viel Spiel, dampfen unmöglich........geht zurück !!! Nur: WARUM IMMER ICH ?????

Gruß Jürgen


nach oben springen

#36

RE: Aqua

in Selbstwickelverdampfer: 21.01.2014 19:55
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Jürgen,

das ist eine philosophische Frage die ich mir auch immer wieder stelle: "Warum immer ich?".

Du hast Recht, warum herumbasteln? Das Teil ist nicht OK so. Würde auch den Umtausch versuchen.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#37

RE: Aqua

in Selbstwickelverdampfer: 21.01.2014 20:05
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Hi Jörg

Das sagt du so in deinem jugendlichen Leichtsinn

Und was ist mit dem ungestillten Virus.....meinem MHMV......dem Mehr-Haben-Muss-Virus????

Jetzt muss ich wieder warten....heul......und mich mit dem ,,wenigen" was ich besitze begnügen


zuletzt bearbeitet 21.01.2014 20:07 | nach oben springen

#38

RE: Aqua

in Selbstwickelverdampfer: 21.01.2014 20:17
von Itze | 7.000 Beiträge

Da ich den Aqua für Sweetie zerlegt hatte,habe ich ihn neu Gewickelt. Microcoil mit Watte 0,7 Ohm.
Da Fliegen ein ja die Lungenflügel weg,12er ist nicht Dampfbar.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#39

RE: Aqua

in Selbstwickelverdampfer: 21.01.2014 20:27
von Panda | 1.123 Beiträge

das war zu erwarten, oder? subohm (quad nano coil 0.4 Ohm im Igo-W) dampfe ich nur 6er und hab normal 12er bzw zZt 9er als Test ob mir das reicht (ist mir fast zu wenig zu Hause bin ich nahezu am dauerdampfen...)



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 21.01.2014 20:29 | nach oben springen

#40

RE: Aqua

in Selbstwickelverdampfer: 21.01.2014 20:45
von koschka | 8.321 Beiträge

oh Itze man, lass doch nicht immer wieder solche Sätze los ... ich kann`s schon nicht mehr hören (lesen).
Der, Die und Das sehen gut aus ... das dampft gut, die Wicklung ist Hammer ... man man ... so blind kann man gar nicht sein, um das zu überlesen. *total beleidigt bin*


@sweetie: verstehe Dich echt gut, aber da musste wohl Jeder schon mal durch, Du wirst das auch schaffen, sei stark!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#41

RE: Aqua

in Selbstwickelverdampfer: 21.01.2014 20:56
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ich will's auch nicht mehr hören/lesen.....
Habe überhaupt keine Zeit mich mit dem Teil zu beschäftigen und die Werkswicklung, die ich noch drauf habe ist irgendwie , kann aber auch am Liquid liegen...
Habe da irgendeinen Rest reingekippt, weiß gar nicht was und genauso schmeckt es....

Ich brauch Ruhe beim wickeln, ich kann das nicht so zwischen Tür und Angel und vor Freitag komme ich da nicht zu


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#42

RE: Aqua

in Selbstwickelverdampfer: 21.01.2014 21:33
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Zitat von koschka im Beitrag #40
oh Itze man, lass doch nicht immer wieder solche Sätze los ... ich kann`s schon nicht mehr hören (lesen).
Der, Die und Das sehen gut aus ... das dampft gut, die Wicklung ist Hammer ... man man ... so blind kann man gar nicht sein, um das zu überlesen. *total beleidigt bin*


@sweetie: verstehe Dich echt gut, aber da musste wohl Jeder schon mal durch, Du wirst das auch schaffen, sei stark!


@koschka .....ich muss da andauernd durch. Erst kürzlich durfte ich die Pipeline Pro nach nur einer Stunde wieder einpacken......und jetzt dieser schöne Verdampfer.....heul...........und im November kokelte eine drei Wochen alte Zmax V3.....

Wenn nur das Boot aus China endlich ankommen würde, aber das ist wohl auch abgesoffen ....oder von Piraten geentert .....


nach oben springen

#43

RE: Aqua

in Selbstwickelverdampfer: 21.01.2014 21:44
von koschka | 8.321 Beiträge


"Wenn du denkst es gehts nicht mehr, kommt ein Schiff von irgendwo her!"


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#44

RE: Aqua

in Selbstwickelverdampfer: 21.01.2014 22:31
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

@Sweetie

so wie ich das sehe ist da kein gewinde an dem Stift (rot eingekreist) sondern nur gerändelt weil der Stift eingepresst wird/ist. Wenn aber bei der Fertigung die Bohrung zu groß gemacht wurde passt das nicht "satt" und wird locker mit der Zeit. Kommt vor, sollte aber mal zur Abwechselung nicht bei Dir passieren - mein Beileid!.
Abhilfe kannst du schaffen in dem Du den Duchmesser "veränderst" also so das es passt. Möglich wäre das Du ein wenig ALU-Follie oder Kupferlitze mit rein steckst und das dann zurüch in die Bohrung presst... aber nur so weit bis das die erste Strecke in der Base steckt( blau gekennzeichnet).
Dann sollte das für ne Weile halten. Aber für ewig ist das nicht.
Besser Du schickst den zurück.Bild entfernt (keine Rechte)

Oder du bastelst wie beschrieben, schickst dem Händler das Bild mit Text, erlässt sich darauf ein das Du erst nach erhalt des Ersatzes zurück schickst.... einmal in Vorleistung bist Du doch schon gegangen... könnte dochnun ermal auch machen
Mehr kaputt machen kannste eh nicht.!
War Deiner von ecig-tools?


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 21.01.2014 22:37 | nach oben springen

#45

RE: Aqua

in Selbstwickelverdampfer: 21.01.2014 22:38
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

meine natürlich zuerst abklären und dann basteln ;-)


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#46

RE: Aqua

in Selbstwickelverdampfer: 22.01.2014 02:51
von Panda | 1.123 Beiträge

gleich vorweg: bei mir waren alle Kontakte an der richtigen Stelle und sitzen fest - Sry Sweetie... scheinbar bist Du wieder die Ausnahme welche die Regel bestätigt

-------

so - habe eben die Zeit gefunden den Aqua zu wickeln - Werkswicklung hab ich nicht mal getestet nachdem sich hier alle drüber ausgelassen haben

drin sind jetzt 2 Stück MicroCoil 2mm Durchmesser, 8 Windungen .30er Kanthal - kommt auf 0.8 Ohm auf dem Sigelei #20 II

Die Dampfentwicklung ist fast schon beängstigend und der Dampf kommt mir sehr schön dicht vor - trotzdem kein Vergleich zu meinem Igo-W Quad Nano 0.4 Ohm was allerdings auch an der deutlich geringeren Luftmenge liegen mag (ich nehme an deswegen ist der Dampf dichter dafür "weniger" ) die AirFlowControl hab ich ganz offen, ich finde allerdings dass keinen Unterschied macht ob halb oder ganz offen - lediglich im minimalen Bereich wenn wirklich nur einen Bruchteil Millimeter offen ist hat man deutlich mehr Zugwiderstand. Die LiquidControl ist etwa eine halbe bis dreiviertel Drehung offen (hab etwas wenig Watte erwischt, beim nächsten Mal werde ich etwas mehr reinpacken und dann sehen wir mal weiter).

Vom Throat-Hit her bin ich nicht über die Maße schockiert. Ich hab momentan 9er drin (das identische Liquid wie im LiteClone) und es flasht, ich will nicht sagen gewaltig aber schon ziemlich heftig aber noch nicht unangenehm - mir gefällts. Im Lite ist es mir etwas zu wenig, hier fast schon zu viel - aber nur fast. Dass es tatsächlich 9mg sind merkt man ein paar Sekunden später aber am Flash.

Der Dampf ist DEUTLICH wärmer als bei Lite jedoch kälter als im Quad-Nano-IgoW. Mich stört es nicht ist aber sicherlich nicht jedermanns Sache.

Geschmacklich kann ich noch nicht viel sagen, erstens muss ich die Watte und die Coils erst eindampfen und zweitens hab ich 2% CdD Frischluft drin - das schmeckt überall nach kaum etwas aber meines Erachtens angenehm, auch im LiteClone schmeckt es nur ganz leicht, beim nächsten Mal schmeiß' ich was anderes rein... ich denke an PSV Raspberry Lemonade... oder vllt 6% IW Menthol

Was mich ein wenig stört: bei einigen Gewinden ist ein kleiner Grat stehen geblieben (entweder war das Werkzeug nicht all zu schaft oder man hat einfach das Entgraten vergessen. Ist zwar nicht brutal tragisch aber mit Watte könnte ich mir vorstellen dass es hin und wieder ein Murks werden könnte wenn einzelne Fasern hängen bleiben. Wenn ich mal genug Zeit und Langeweile habe schnapp ich mir eine Schlüsselfeile.

Was mir aufgefallen ist: oben an der LiquidControl (wo sie durch die TopCap / Außenhaut durchkommt) gehört eindeutig eine Dichtung hin - bei mir war keine montiert, ich hab dann die aus dem Ersatzteilbeutel genommen. War das bei Euch auch?

Ein wenig nervig finde ich dass das ganze irgendwie eine etwas wackelige Sache ist. Der Außenhüllt fehlen meines Erachtens ein paar mm Gewinde - das würde das ganze vermutlich etwas stabiler machen.

und abschließend eine Frage: haben alle Clone-Aquas die selbe zufällige Seriennummer? ich habe die 5775...



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 22.01.2014 02:56 | nach oben springen

#47

RE: Aqua

in Selbstwickelverdampfer: 22.01.2014 03:42
von Panda | 1.123 Beiträge

so nachdem ich mein Post nicht mehr bearbeiten kann muss ich eben Doppelposten

also nach den ersten paar Minuten mit den Aqua kann ich sagen:
ein guter VD der allerdings etwas Fingerspitzengefühl braucht. Man muss wirklich genug Füllmaterial (in meinem Fall eben Watte) nehmen sonst säuft einem das Ding nahezu sofort ab.
beim Verdrehen der Air- bzw Liquid Control muss man sehr aufpassen dass man nicht das andere ungewollt mit dreht - ebenso wenn man den VD auf schraubt um nach zu füllen > wenn man den Deckel aufmacht dreht sich scheinbar die Liquid Control ganz gerne mit (durch die stramm sitzende Dichtung was ja nichts schlechtest ist) also auch hier ist Vorsicht geboten sonst schwimmt die VD Kammer ganz schnell im Liquid - und dann kann man den VD komplett zerlegen und im Idealfall auswaschen (was erfreulicherweise sehr einfach und schnell von der Hand geht) - mit einem Stückchen Zewa ist es leider nicht so wirklich getan wenn das Ding aus allen Öffnungen sifft wie verrückt.

Auf die Liquid Control werde ich mir oben einen kleinen Strich eingravieren sonst ist die Drehung meines Erachtens nahezu nicht sichtbar.

Eben selbiges oben ist mir alles in der letzten halben Stunde passiert - und warum sollt ihr die gleichen Fehler noch Mal machen müssen

Für blutige Anfänger ist der Aqua mit ziemlicher Sicherheit nichts. Außer vielleicht man ist ziemlich ambitioniert und recht Frust-Resistent (sonst könnte es passieren dass da gute Stück schnell in der Versenkung verschwindet was mit Sicherheit schade wäre)

Im Zuge des "mehr Watte Einsetzens" hab ich mal eben Liquid gewechselt und hab jetzt PSV Raspberry Lemonade drin... om nom nom nom Geschmacklich 1A....

und auf dem Sigelei #20 II schaut das ganze einfach super aus =) (sry für die vielen Finger-Tapser ^^)
Bild entfernt (keine Rechte)



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 22.01.2014 03:47 | nach oben springen

#48

RE: Aqua

in Selbstwickelverdampfer: 22.01.2014 06:52
von derandy | 4.234 Beiträge

Was die stramme Dichtung an der Liquidcontrol betrifft, wird diese in diesem Video mit Liquid befeuchtet.

ca bei Min 20.20 http://www.youtube.com/watch?v=rlKR-_3Q_-Q


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#49

RE: Aqua

in Selbstwickelverdampfer: 22.01.2014 07:41
von Panda | 1.123 Beiträge

danke für den Tip - werde ich beim nächsten befüllen Testen... kann sich nur um Minuten handeln bei dem Verbrauch ^^
wenn ich da fertig gekauftes Liquid reinschütten würde könnte ich mit den Verbrauch nicht leisten

achja: was habt ihr denn für Seriennummern drauf? würde mich eben interessieren ob die bei allen gleich sind oder einfach irgendwelche wild zusammen gewürfelten Nummern ... ich habe wie schon gesagt die 5775...



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 22.01.2014 07:43 | nach oben springen

#50

RE: Aqua

in Selbstwickelverdampfer: 22.01.2014 08:45
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Zitat von Stealfighter im Beitrag #44
@Sweetie

so wie ich das sehe ist da kein gewinde an dem Stift (rot eingekreist) sondern nur gerändelt weil der Stift eingepresst wird/ist. Wenn aber bei der Fertigung die Bohrung zu groß gemacht wurde passt das nicht "satt" und wird locker mit der Zeit. Kommt vor, sollte aber mal zur Abwechselung nicht bei Dir passieren - mein Beileid!.
Abhilfe kannst du schaffen in dem Du den Duchmesser "veränderst" also so das es passt. Möglich wäre das Du ein wenig ALU-Follie oder Kupferlitze mit rein steckst und das dann zurüch in die Bohrung presst... aber nur so weit bis das die erste Strecke in der Base steckt( blau gekennzeichnet).
Dann sollte das für ne Weile halten. Aber für ewig ist das nicht.
Besser Du schickst den zurück.

Oder du bastelst wie beschrieben, schickst dem Händler das Bild mit Text, erlässt sich darauf ein das Du erst nach erhalt des Ersatzes zurück schickst.... einmal in Vorleistung bist Du doch schon gegangen... könnte dochnun ermal auch machen
Mehr kaputt machen kannste eh nicht.!
War Deiner von ecig-tools?


@Stealfighter

Moinsen Steal

Ich hatte gestern so ungefähr die selbe Idee- und diese gleich in die Tat umgesetzt.

Funzt war gut, aber ich schicke den trotzdem zurück.

Danke dir


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.