#51

RE: Aqua

in Selbstwickelverdampfer: 22.01.2014 11:55
von Panda | 1.123 Beiträge

@derandy
hab den oberen O-Ring befeuchten probiert - klappt soweit allerdings nicht zu 1000%. Die Liquidcontrol dreht sich immer noch ein wenig mit der Aircontrol mit. Dafür läuft die Liquidcontrol solo jetzt problemlos und weicher.
danke =)

der Verbrauch ist schon ziemlich heftig wenn ich dran denke dass ich in den letzten 6 Stunden ca 6ml Liquid durchgelaufen sind... aber wen interessiert das bei einem 10ml Preis von ca 40 Cent
würde ich nicht andauernd irgendwas neues kaufen / haben müssen wäre das Dampfen tatsächlich wesentlich billiger als Rauchen....



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 22.01.2014 11:57 | nach oben springen

#52

RE: Aqua

in Selbstwickelverdampfer: 22.01.2014 23:44
von Panda | 1.123 Beiträge

und wieder ein Doppelpost von mir sry ich bin einfach gerade viel zu fasziniert von dem Gerät

noch ein kleiner Tip zum Nachfüllen des Aqua... mir ist es am Anfang immer wieder passiert dass er beim Nachtanken ziemlich zu siffen beginnt (aus den Luftlöchern)

hat mittlerwile durch ein wenig probieren eine brauchbare Methode rausgefunden. In dem Video von Vienna Vaper das andy gepostet hat dreht er den Tank nur leicht zu und schraubt den Rest kopfüber zu bei geöffneter AFC - das mache ich nicht, weil es das irgendwie finde ich nicht wirklich bringt.

>> Wichtig: den Tank nicht Überfüllen sonst drückt ihr durch das zu schrauben das Liquid mit Gewalt in die Verdampferkammer und zwingt den VD quasi zu siffen
> Aircontrol und Liquidcontrol ganz zu machen
> zu einem vernünftigen Level auffüllen und Deckel zu schrauben
> erst dann überkopf drehen (LC und AFC noch geschlossen)
> vorsichtig die AFC aufdrehen die LC aber nicht (also gegebenenfalls das Driptip festhalten)

Wenn ihr doch ein wenig zu viel Liquid erwischt habt kann es trotzdem sein dass der ein oder andere Tropfen durch die Luftlöcher flüchten will, ist aber auch kein Problem: einfach kurz "überkopf" dampfen, nur ein zwei Züge reichen meistens. Hab ich schon mehrmals gemacht um das überschüssige Liquid weg zu bekommen ohne Nachfluss zu haben und ich habe noch nie auch nur einen einzigen Tropfen im Mund gehabt... (gefällt mir!)

Wenn er dann ohne Probleme zieht die LC wieder auf den Gewünschten Punkt drehen.

Ich für meinen Teil dampfe mit einer fast geschlossenen LC und ebenfalls einer fast ganz geschlossenen AFC. Hier muss man eine gute Balance finden - wenn es blubbert die AFC einfach ein Stück weiter auf machen. Wie ich schon in einem andren Post geschrieben habe macht die AFC nur wirklich einen Unterschied wenn man sich um untersten Bereich bewegt. Dem zu folge provoziere ich durch die fast ganz geschlossene AFC einen besseren Liquid Nachfluss indem ich das Liquid quasi in die VD Kammer sauge und nicht auf den natürlichen Nachfluss warte... funzt wunderbar und auch Wicklungen die sonst eventuell zu schnell zu heiß werden / zu wenig Nachfluss bekommen funktionieren so und können, wenn ihr eben ein wenig rum fummelt und "balanciert" dauer befeuert werden ohne Rücksicht auf Verluste und ganz ohne kokeln. ((wenn ich dauerfeuere mit ganz offener AFC und weit offener LC schmeckt es im übrigen ganz anders als beides fast ganz zu - es geht zwar aber mir gefällts ganz weit offen wesentlich weniger))



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 22.01.2014 23:49 | nach oben springen

#53

RE: Aqua

in Selbstwickelverdampfer: 16.02.2014 12:09
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von Panda im Beitrag #21
Zitat von Stealfighter im Beitrag #19


naja bei ecig-tools ist Versandkostenfreies Wochenende...... und ich hätte den dann bestimmst schon am Dienstag..... grummel grummel grummel


du weißt dass du es willst und es ist schließlich versandkostenfreies Wochenende.... sowas hat man nicht alle Tage .... **hypnotische monotone stimme** und der HWV wird stärker und stärker... wenn ich schnipse wird der HWV NOCH stärker.... **schnips** aber nicht dass du die Schuld dann auf mich schiebst weil du ärger mit der besseren Hälfte bekommst wegen dem HWV und so
ich warte auch auf meinen... mal sehen wann er da ist... ^^



Du bist Schuld

Und Jezebel weil sie mir Ihren zu einem so guten Kurs überlassen hat.

DANKE dafür

Mein erstes Fazit nachdem ich den einfach nur befüllt und gedampft habe.......
sehr HUNGRIG der VD, 2 ml sind so schnell weg und das, bei relativ wenig Dampf - ui jui jui, ich dachte es wären Nachflussprobleme -> neeeeee der Tank war alle heftig


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#54

RE: Aqua

in Selbstwickelverdampfer: 16.02.2014 13:39
von derandy | 4.234 Beiträge

Ich teile Steal´s Meinung zum Aqua. Für den Liquidverbrauch verhältnismässig wenig Dampf. Werde jetzt erstmal ein wenig mit den Wicklungen experimentieren bevor ich den Bohrer ansetze


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#55

RE: Aqua

in Selbstwickelverdampfer: 16.02.2014 14:55
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ich glaube mitlerweile nicht das es bei der Konstruktion geplant war das der VD eine LQ Control besitzt.
Weil das ist doch alles ein wenig "wackellig" schrieb schon Jemand.

Ich denke wenn der gleich wieder alle ist, dann werde ich das Teil mal mit watte bestücken.

So benutze ich den im Moment 1,8 Ohm mit 8,5 Watt befeuert.

Bild entfernt (keine Rechte)


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 16.02.2014 14:59 | nach oben springen

#56

RE: Aqua

in Selbstwickelverdampfer: 16.02.2014 15:45
von derandy | 4.234 Beiträge

"....wenn der gleich wieder alle ist....." ist wunderbar beschrieben

Drauf war Dual-MC Ni/Chr 0,32 auf 2,5mm 0,6 Ohm, jetzt Dual-MC Kanthal A1 0,28 auf 2mm 0,9 Ohm. Dampf ist ein bisserl mehr. Achja, er ist gleich wieder leer

P.S., natürlich mit Watte bestückt


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#57

RE: Aqua

in Selbstwickelverdampfer: 19.02.2014 13:57
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

so schaut den nun neu gewickelt aus.

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)

Dadurch das ich nun Watte genommen habe ist der nachfluss so gut das ich die "LQ-Controll" komplett zu gemacht habe und der Nachfluss ist immer noch TOP.

Könnte ein wenig mehr Geschmack haben..... aber das werde ich vielleicht noch lösen in dem ich dann mal, wenn er wieder alle ist, da in die Luftlöcher kleine Röhrchen stecke... wenn ich welche finde.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#58

RE: Aqua

in Selbstwickelverdampfer: 19.02.2014 14:54
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Tipp am Nachmittag:

Im Angelshop gibt es solche Röhrchen.
Die werden zum Bau von Stahlvorfächern verwendet.
Das sind Quetschhülsen in verschiedenen Durchmessern.


nach oben springen

#59

RE: Aqua

in Selbstwickelverdampfer: 30.03.2014 16:02
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

habe immer noch keine kleinen Röhrchen da drinnen... habe aber auch noch nicht nach welchen gesucht.


Wollte eigentlich nur noch mal beschreiben das das mit der LQ Kontrolle aus meiner Sicht echt nicht gewollt war aber dafür ohne sehr gut funktioniert. bin echt happy mit dem VD.

Also um das nochmal zu verdeutlichen... ich habe den Kamin sehr fest zu geschraubt so das es mühelos möglich ist die Tankhülse rauf bzw. runter zu schrauben um die Zuluft zu regulieren.

Von ganz zu bis open draw ist alles möglich und das sehr differenziert.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 30.03.2014 16:05 | nach oben springen

#60

Aqua Verdampfer Clone

in Selbstwickelverdampfer: 08.07.2014 12:39
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Moin Folks,

hat jemand Erfahrung mit so einem Aqua oder Clone?

Ich habe mir gestern einen gebrauchten zugelegt. Das wird wohl in der nächsten Zeit ein Expriementierprojekt werden. Es ist mir nicht gelungen ihn vernünftig zum Laufen zu bekommen. Dampfentwicklung: Geht so, Flash und Geschmack: so gut wie nicht vorhanden. Schade eigentlich, verarbeitet ist der VD sehr gut und sieht auf dem Schwaben super aus. Ich habe eine Dual Coil mit 2,0mm Glasfaser und 0,2mm NiCr Draht gewickelt. Gesamtwiderstand ist 0,8 Ohm (kein Problem, ich benutze einen geregelten Akkuträger). Ich denke ich werde als nächstes eine Dual Micro Coil mit Watte versuchen. Falls jemand eine zündende Idee hat oder über seine Erfahrungen berichten möchte - ich würde mich sehr freuen.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#61

RE: Aqua Verdampfer Clone

in Selbstwickelverdampfer: 08.07.2014 12:49
von Itze | 7.000 Beiträge

Hallo Jörg

Ich habe mein Aqua mit Dual Coil mit 0,30 hd 5 Windungen und Watte gewickelt,ergibt 1,0 Ohm.
Dampft super,Geschmack.... du weißt ja jeder hat ein anderen.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#62

RE: Aqua Verdampfer Clone

in Selbstwickelverdampfer: 08.07.2014 12:52
von Panda | 1.123 Beiträge

hab einen Clone hier, ebenfalls Geschmack sehr gut, Dampfentwicklung auch, Flash ebenso.
Wie ich den gewickelt habe kann ich dir leider nicht sagen aber er hat glaube ich momentan .20er Kanthal drin (geht aber auch mit .30er) Und dass es meiner Ansicht nach eine etwas fummelige Sache ist und man genau die richtige Menge Watte braucht (ich wickel ja ausschließlich mit Watte).

Einzig was mich am Aqua irgendwie schon ziemlich stört: durch die DualCoil säuft er wie ein Kamel aber dafür ist meines Erachtens der Tank zu klein geraten...



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 08.07.2014 12:53 | nach oben springen

#63

RE: Aqua Verdampfer Clone

in Selbstwickelverdampfer: 08.07.2014 13:11
von Jayjay | 3.766 Beiträge

@Itze
@Panda

Ich danke Euch beiden. Ich scheine mich mit meinen Gedanken auf dem richtigen Weg zu befinden. Ich habe 0,32mm Kanthal hier, damit werde ich dann die nächste Wicklung machen. Ich kann mir schon vorstellen dass es schwierig ist die Watte in die Kanäle zu fummeln. Funktioniert bei Watte die Liquid Control? Ich könnte mir vorstellen dass die Watte vom Gewinde mitgerissen wird. 2ml Tankvolumen halte ich auch für unterdimensioniert. Die Aircontrol gefällt mir auch nicht. Sie funktioniert gut, nur dass man die Tankhülse zur Einstellung nehmen muss finde ich nicht so toll. Schön finde ich die Rändelschrauben als Polschrauben. Schaun mer mal was die nächsten Wicklungen so bringen.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#64

RE: Aqua Verdampfer Clone

in Selbstwickelverdampfer: 08.07.2014 13:25
von Itze | 7.000 Beiträge

Ich habe die Liquid Control zu und die Watte wird nicht mitgerissen.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#65

RE: Aqua Verdampfer Clone

in Selbstwickelverdampfer: 08.07.2014 13:32
von Jayjay | 3.766 Beiträge

@Itze

habe bisher auch nicht an der Liquidcontrol herumgefummelt. Welchen Durchmesser hat denn Deine Wicklung? Ich würde 3,0mm versuchen. Oder sind 2,5mm besser?

Grüße

Jörg



nach oben springen

#66

RE: Aqua Verdampfer Clone

in Selbstwickelverdampfer: 08.07.2014 13:37
von Itze | 7.000 Beiträge

Ich habe ein 2,5 mm Bohrer genommen.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#67

RE: Aqua Verdampfer Clone

in Selbstwickelverdampfer: 08.07.2014 14:10
von Panda | 1.123 Beiträge

ich hab auch auf einen 2.5er Bohrer gewickelt.
und die Watte wird im Normalfall nicht mitgerissen.

du kannst es dir beim Wickeln bzw Watte in die Kanäle legen einfacher machen wenn du sie vorher ein wenig mit Liquid anfeuchtest (was man im Regalfall ja sowieso macht im Zuge eines Testlaufs?!) und dann vorsichtig mit einer aufgebogenen Büroklammer / Spitzpinzette / breiten Kanüle was auch immer schön in die Kanäle legen / leicht reindrücken - dann vorsichtig die Liquidcontrol 2-3 mal drauf und wieder runter schrauben und du siehst sofort ob die Watte mitgerissen wird - wenn ja dann ist es zu viel Watte (zumindest meiner Erfahrung nach).



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#68

RE: Aqua Verdampfer Clone

in Selbstwickelverdampfer: 08.07.2014 14:14
von Itze | 7.000 Beiträge

Um die Watte in die Kanäle zu drücken nehme ich einen Zahnstocher,klappt super.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#69

RE: Aqua Verdampfer Clone

in Selbstwickelverdampfer: 08.07.2014 17:55
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Aha,

so langsam komme ich der Sache näher. Ich hätte nicht gedacht dass soviel Watte in diese Kanäle passt. Der Pandatipp mit der Liquidcontrol war sehr gut. Da wird tatsächlich nichts mitgerissen. Um die Watte in die Kanäle zu friemeln habe ich diesen Schraubendreher benutzt der mit den Kayfuns geliefert wird. Klappt super. Der 0,32mm Draht scheint etwas zu dick sein, tierische Friemelei. So sehen auch die Wicklungen aus. Also nächste Wicklung mit 0,2mm Draht. Irgendwann werde ich dann wohl ein zufriedenstellendes Ergebnis erziehlen. Es macht mir aber Spaß zu testen und probieren. Dass heißt ich werde das Forum weiterhin mit Erfahrungsberichten heimsuchen.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#70

RE: Aqua Verdampfer Clone

in Selbstwickelverdampfer: 08.07.2014 20:25
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo,

wir hatten ja schon mal den Aqua hier Aqua unter Beschuss und da habe ich ne Wicklung Fotografiert Beitrag #57.

Nachdem ich den vor einigen Tagen nochmal neu machen wollte, ist es mir nicht wieder so gut gelungen.
Hatte allerdings ne Microcoil gewickelt und nicht so auseinander gezogen wie auf den Bildern zu sehen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#71

RE: Aqua Verdampfer Clone

in Selbstwickelverdampfer: 08.07.2014 20:50
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hallo,

Du kannst mich ruhig beim Namen nennen.

Ich habe es geahnt: der Aqua war schon einmal Thema hier. Leider habe ich es hier nicht gefunden. Habe allerdings nicht sehr intensiv gesucht. Jetzt weiß ich aber wo ich nachlesen muß.

Vielen Dank für den Link.

Grüße

Jörg



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.