#1

Nemesis Clone und Kick

in Akkuträger 18.02.2014 16:49
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Folks,

ich hatte hier irgendwo mal geschrieben dass es mir so vorkommt als ob der Kick ein Stromfresser ist. Das scheint jedoch nicht der Fall zu sein. Damals habe ich den Kick im Sigelei 13B eingesetzt. Der Kontakt war suboptimal. Dementsprechend hoch waren die Übergangswiderstände. Seit Samstag Nacht / Sonntag Morgen habe ich den Kick im Nemesis Clone im Einsatz. Habe den Kick kaum in die Hülse bekommen, ich habe schon Passungen gesehen die mehr Spiel hatten. Also Super Kontakt.
Steal hat zu dem AT bemerkt das er richtig Power hat. Jetzt weiß ich was er meint. Nun, Skeptiker könnten sagen "So ein Akkuträger gibt einfach eine Spannung aus wie jeder andere AT auch". Das stimmt, meiner Meinung nach, jedoch nicht. Diese Übergangswiderstände scheinen einen größeren Einfluß zu haben als ich dachte. Außerdem scheint der Nemesis Clone extrem leitfähig zu sein. Egal ob mit oder ohne Kick, er ballert so richtig los. Für mich sind diese Unterschiede deutlich bemerkbar.

Grüße

Jörg



zuletzt bearbeitet 18.02.2014 16:51 | nach oben springen

#2

RE: Nemesis Clone und Kick

in Akkuträger 18.02.2014 16:59
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

wenn man nun noch dieses Noalox oder eine Kupferpaste mit hohem Anteil Kupfer hätte


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#3

RE: Nemesis Clone und Kick

in Akkuträger 18.02.2014 17:21
von derandy | 4.234 Beiträge

Jau, mein Nemesis-Clone zieht auch ordentlich durch


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#4

RE: Nemesis Clone und Kick

in Akkuträger 18.02.2014 17:38
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Nicht wahr?

Ich arrangiere mich sogar so langsam mit dem Popotaster. Nur das ich bei jedem Hinstellen den Taster verriegeln muss stört etwas. Aber mittlerweile klappt es gut. Seit gestern nehme ich ihn mit zur Arbeit. Alles Prima.

@derandy

ich dampfe den von Dir gewickelten Taifun auf dem Nemesis. Die Wicklung ist Spitze. Eben habe ich festgestellt wenn ich ein paar Minuten hinlege, also waagerecht, fängt es an leicht zu blubbern. Lasse ich ihn stehen, alles Fein. Der Tank ist noch zu 3/4teln voll. Das kann ich mir nicht so richtig erklären. Ist aber egal, dann wird er eben nicht hingelegt. Dampfen tut es jedenfalls Klasse.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#5

RE: Nemesis Clone und Kick

in Akkuträger 18.02.2014 17:53
von derandy | 4.234 Beiträge

Blubbern wenn du wieder dran ziehst? Hab ich bei meinem noch nicht festgestellt. Wenn ich Abends auf der Couch liege, liegt mein Taifun auf dem Tisch. Seltsam. Jetzt hab ich ihn vor mir auf dem Computertisch liegen und werde das mal genauer testen


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#6

RE: Nemesis Clone und Kick

in Akkuträger 18.02.2014 18:29
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

wenn der VD waagerecht liegt findet ein Druckausgleich statt - vielleicht


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#7

RE: Nemesis Clone und Kick

in Akkuträger 18.02.2014 18:36
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Ich weiß es auch nicht. Habe ihn bis jetzt gerade hingelegt. Dann beherzt daran gezogen - und nichts. Dampft genauso wie er sollte. Vieleicht hat sich ja Kondenswasser in der Verdampferkammer angesammelt. Kann aber eigentlich auch nicht sein, sie ist ja gut mit der Watte gefüllt. Wahrscheinlich hat sich der Taifun einfach nur verschluckt.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#8

RE: Nemesis Clone und Kick

in Akkuträger 18.02.2014 18:40
von derandy | 4.234 Beiträge

Also ich kann bei meinem kein Blubbern feststellen. Der Unterschied zwischen unseren Taifunen liegt auch nur darin, das in deinem noch das Luftröhrchen steckt.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#9

RE: Nemesis Clone und Kick

in Akkuträger 18.02.2014 18:42
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Stimmt. Wie gesagt, auch nach einer gewissen Liegezeit dampft es ganz normal.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#10

RE: Nemesis Clone und Kick

in Akkuträger 18.02.2014 19:28
von derandy | 4.234 Beiträge

Ich hab auf meinen Nemesis-Clone mal den Aqua-Clone geschraubt. Ich glaube, die beiden passen ganz gut zusammen


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#11

RE: Nemesis Clone und Kick

in Akkuträger 18.02.2014 23:39
von kje | 2.473 Beiträge

Klasse Optik, die Kombi sieht toll aus


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#12

RE: Nemesis Clone und Kick

in Akkuträger 20.02.2014 23:25
von Mister Scotch | 39 Beiträge

Hey Jungs -wenn Ihr hier schon mal beim Nemesis - Clone seid, dann hau ich mal mein Problem mit dazu.
Ich finde den Taster-Widerstand viel zu hoch bei dem Teil. Dass Jayjay den beim hinstellen immer verriegeln muss, ist mir ein Rätsel. Meinen kann ich ohne Verriegelung hinstellen - da feuert nix (aber das nur nebenbei). Ich hab mir jetzt sogar die Magnete geholt, in der Hoffnung dann einen moderaten Widerstand zu haben und nicht jedesmal wie blöde quetschen zu müssen, aber Pustekuchen - genau das gleiche mit den Magneten . Hat von Euch zufällig jemand auch die Enigma? DAS ist ein Popo-Taster-Widerstand der mir gefällt (so zum Vergleich mal).
Nun meine Frage: Hat irgendjemand eine Idee wie ich beim Nemesis-Clone ´nen leichteren Widerstand erzeugen könnte? Gibts vielleicht Federn, die das ermöglichen und wenn, wo und welche? Oder sollte man die original-Feder vielleicht ein Stück weit kappen oder sowas? Wäre für kompetente Tipps dankbar.


nach oben springen

#13

RE: Nemesis Clone und Kick

in Akkuträger 21.02.2014 08:03
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

n den Druckwiederstand einstellen.
Je nach dem wie weit der Popo-Taster auseinander geschraubt ist - also wieviel Vorspannung der hat.
Je weiter auseinander desdo weniger Druckwiederstand hat man.

Ich bin da drauf gekommen weil ich eine Möglichkeit suchte die Kontaktschraube fest zu bekommen ohne nichtleitende Stoffe benutzen zu müssen. Deswegen das zweite kleine Messingteilchen welches ich in die Bohrung stecke und somit die Schraube einen neuen Anschlag bekommt.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#14

RE: Nemesis Clone und Kick

in Akkuträger 21.02.2014 14:48
von Panda | 1.123 Beiträge

super idee mit dem Messing-Stäbchen !!
mich ärgert es immer wieder dass der Kontaktstift so lose ist (das ärgert mich so sehr dass ich momentan wenn ich mechanisch dampfe meistens den Sentinel Clone von jezebel benutze ^^)

hat es einen bestimmten Grund warum du beim Taster die Feder benutzt und nicht Magnete?!



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 21.02.2014 14:48 | nach oben springen

#15

RE: Nemesis Clone und Kick

in Akkuträger 21.02.2014 15:34
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ich habe es mit zwei Magneten und mit dreien getestet..... 2= zu wenig, 3 = zu viel Tastendruck


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#16

RE: Nemesis Clone und Kick

in Akkuträger 01.03.2016 18:38
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Nemesis-kick revival with T18 VD

schaut recht gut aus und macht mal wieder richtig Spaß


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.