#26

RE: Vamo V5 emfehlenswert?

in Akkuträger 02.04.2014 23:38
von Itze | 7.000 Beiträge

Dann wünsche ich dir viel Spaß mit der SVD.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#27

RE: Vamo V5 emfehlenswert?

in Akkuträger 03.04.2014 07:45
von Chesterfield (gelöscht)
avatar

danke :-)


nach oben springen

#28

RE: Vamo V5 emfehlenswert?

in Akkuträger 03.04.2014 08:07
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also ich bin vor ein paar tagen testweise.... nein... irrtümlich... und unbeabsichtigt.... aber leider wirklich... 2 mal mit dem auto über den SVD gefahren....

bis auf zwei kleine kratzer hat er das problemlöos überstanden.....

über meine vamos möchte ich nicht fahren.... nicht weil sie mir zu schade wären, aber weil ich sicher bin, dass ich sie dann aufkehren müsste.

von der nutzung her.... sind mir die vamos allerdings sympatischer.....

nur damit du dir nicht zu sicher bist in der entscheidung für dieses oder jenes teil


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#29

RE: Vamo V5 emfehlenswert?

in Akkuträger 03.04.2014 08:57
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Mitlerweile mus man das eh ausm bauch raus machen. Im Vergleich zu früher also so vor 2 Jahren da war die auswahl sehr beschränkt wenn man was ordentlich funktionierendes haben wollte


nach oben springen

#30

RE: Vamo V5 emfehlenswert?

in Akkuträger 03.04.2014 12:56
von Fuma (gelöscht)
avatar

Actor wieso fährst du über deine Akkuträger? 1 mal könnt ich noch verstehn "Zufällig" aber 2 mal? XD die armen ^^

Finde das mit 3 Knöpfen is zwar praktischer, aber Taster sind halt leider auch ne große schwachstelle bei allen AT ^^


nach oben springen

#31

RE: Vamo V5 emfehlenswert?

in Akkuträger 03.04.2014 13:10
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na ja... zurückschieben... holterdipolter.... was war denn das??? wieder nach vonre fahren... holterdipolter.... aussteigen... guckst du.... ups.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#32

RE: Vamo V5 emfehlenswert?

in Akkuträger 03.04.2014 13:11
von Drakuras | 3.642 Beiträge

ne viel größere schwachstelle bei der vamo ist der vd anschluss


nach oben springen

#33

RE: Vamo V5 emfehlenswert?

in Akkuträger 03.04.2014 13:13
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

stimmt... bei der lavatube ist mir auch der ganze anschlus oben am gerät plötzlich entgegengekommen.....

aber schon weil ich das ding mitsamt großem verdampfer in die tasche gesteckt habe....

wenn man den verdampfer bevor man die geräte irgendwo hineinstopft herunternimmt... dann bleiben die teile auch ganz.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#34

RE: Vamo V5 emfehlenswert?

in Akkuträger 03.04.2014 13:44
von Drakuras | 3.642 Beiträge

also nen kayfun aufe vamo schrauben geht nur mit vorsicht da man sich den Isolator hochdrückt. Weiß ne aber bei der V2 war das so das man da tierisch drauf aufpassen muss das man VD nicht zu Fest aufschraubt, da man sonst den pluskontakt durch den isolator drückt undden kann man dann mit fummelei wieder richten.


nach oben springen

#35

RE: Vamo V5 emfehlenswert?

in Akkuträger 03.04.2014 23:32
von Fuma (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR im Beitrag #31
na ja... zurückschieben... holterdipolter.... was war denn das??? wieder nach vonre fahren... holterdipolter.... aussteigen... guckst du.... ups.


Na dann simma mal froh das es nur ein Akkuträger war...

Hmm seltsam betreibe meinen Kayfun schon seit monaten auf den V2 Vamo und noch keine Probleme mit dem Kontakt Isolator oder was auch immer... hab die Schraube am Kayfun aber eben mit dem Gewinde eingestellt...


nach oben springen

#36

RE: Vamo V5 emfehlenswert?

in Akkuträger 04.04.2014 08:58
von Drakuras | 3.642 Beiträge

also bei meinem 3.1 musst ich den Plus pol ganz weit schon nen bissl mehr als handfest festdrehen damit nichts passiert. aber vllt haben se auch hinterher noch was dran geändert


nach oben springen

#37

RE: Vamo V5 emfehlenswert?

in Akkuträger 04.04.2014 23:20
von Chesterfield (gelöscht)
avatar

Hallo also habe die SVD jetzt einen Tag aber muss sagen das Teil ist super wenn auch ein bissel gross.
Hab einen 2200 mah akku der den ganzen Tag locker hält. Bin also rundum zufrieden mit dem Teil.
lg Chester


nach oben springen

#38

RE: Vamo V5 emfehlenswert?

in Akkuträger 05.04.2014 17:45
von Fuma (gelöscht)
avatar

Naja is halt ein Akkuträger... aber wenn kleinere Akkus reingibst wird er auch kleiner ^^


zuletzt bearbeitet 05.04.2014 17:46 | nach oben springen

#39

RE: Vamo V5 emfehlenswert?

in Akkuträger 06.04.2014 14:02
von Chesterfield (gelöscht)
avatar

Zitat von Fuma im Beitrag #38
Naja is halt ein Akkuträger... aber wenn kleinere Akkus reingibst wird er auch kleiner ^^

ja das weis ich eh ;-) ist trotzdem sehr groß und die Leute gucken.
Aber egal ich find ihn super.
lg Chester


nach oben springen

#40

RE: Vamo V5 emfehlenswert?

in Akkuträger 06.04.2014 15:49
von Fuma (gelöscht)
avatar

Is normal wirst dich schon dran gewöhnen :) Hat aber a seine Vorteile, falls mal attackiert wirst hast gleich nen
Schlagstock :))


nach oben springen

#41

RE: Vamo V5 emfehlenswert?

in Akkuträger 30.04.2014 22:23
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

so, kann sein das es nicht ganz so in diesen Fred passt, aber es geht wenigstens um die Version 5 des beliebten AT´s...

Habe vor einigen Tagen eine V5 Elektronik bekommen und konnte somit einen geschenkten AT, welcher durchgebrannt war, wieder zum Leben erwecken.

Ich bin erstaunt..... im gestackten Modus dampft das Teil weniger als mit nur einem Akku !

MERKWÜRDIG, ist aber so.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#42

RE: Vamo V5 emfehlenswert?

in Akkuträger 01.05.2014 02:45
von AllesKlar | 102 Beiträge

So nun wieder im Dampferland mit Huckeback einer generalsanierten VAMO V3 und einem ebenfalls generalsanierten SVD 1.0 angekommen.

Die VAMO ist eigentlich ein recht robuster Zeitgenosse. Wie ich sie bekam krachte sie hinten und vorne. Sein Vorgänger wollte sie in der Mülldeponie entsorgen. Die Feder am Akkudeckel drückte wie ein Fitnessstudio-Expander auf die Akkus. Der Pluspol am VD-Anschlußteil wollte nicht kontaktiern. Andy der AT-Doktor hat sie mal zur Brust genommen und Erstversorgt. Nach langen suchen, suchen und nochmals suchen im heimischen Baumarkt habe ich aus 50 Stabtaschenlampen die richtige gefunden, Feder entwendet und die Lampe dem Verkäufer geschenkt. Und zu hause am richtigen Platz montiert. Sitzt passt einfach perfekt. Anschlußkopf demoniert Kabel mit vorgeheizten und ausgesteckten Lötkolben gelötet alles wieder eingebaut. VD drauf 5V bei 10Watt gedampft, Dampft wie in der Hölle.

Verflixt Hündin muß Gassi, schnell paar Runden gedreht und hörte ältere Dame schreien "Meine Handtasche" ohne zu zögern VAMO flog dem Handtaschendieb um die Ohren und fiel zu Boden. Nach dem sich die Polizei das Gsindel abgeholt hat. VAMO samt VD aufgehoben und weitergedampft. Nach dem ich mit der Hündin zhaus war die VAMO genauer betrachten. Weder eine Schramme nochn Kratzer selbst der Kanger Aero samt Glas ohne Schaden.

Und jetzt soll man wer sagen die VAMO hält nichts aus.

Übrigens die defekten Tasten meines SVD (alte Version) habe ich gegen die Tasten einer verschrottenten neuen SVD Version getauscht. Und das Ding dampft ebenfalls ohne Tastenprobleme wie die Hölle.

Ladegerät habe ich eingesehen ein Billigsdorfer hätte mich wahrscheilich einen Wohnungsbrand gekostet.
Darum habe ich mir ein neues Efest Soda gekauft.

Ich kann mit guten Gewissen VAMO(nur die mit der goldenen Feder) sowohl auch die SVD(neue Version) .

@Chesterfield Viel Spaß und Gut Dampf mit deiner neuen SVD


LG Andy


nach oben springen

#43

RE: Vamo V5 emfehlenswert?

in Akkuträger 01.05.2014 10:27
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Eine fantastische Geschichte


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#44

RE: Vamo V5 emfehlenswert?

in Akkuträger 01.05.2014 13:00
von AllesKlar | 102 Beiträge

Das die Dampfleistung mit nur einem Akku höher ist kann schon sein. Nur halt dürfte dies nur von kurzer Zeit sein, dann Spannungsabfall. Bei einem 18650 hälts schon eine Weile aber auch nicht ewig. Bei einem 18350er(hat ja nur 800-900 mha) ist das Vergnügen von winziger Dauer.

Zitat von Stealfighter im Beitrag #41
so, kann sein das es nicht ganz so in diesen Fred passt, aber es geht wenigstens um die Version 5 des beliebten AT´s...

Habe vor einigen Tagen eine V5 Elektronik bekommen und konnte somit einen geschenkten AT, welcher durchgebrannt war, wieder zum Leben erwecken.

Ich bin erstaunt..... im gestackten Modus dampft das Teil weniger als mit nur einem Akku !

MERKWÜRDIG, ist aber so.


LG Andy


nach oben springen

#45

RE: Vamo V5 emfehlenswert?

in Akkuträger 22.08.2014 14:01
von Superwolf | 34 Beiträge

Ich hätte da eine Frage zu meinem Vamo v5, der nämlich nicht mehr funktioniert, und das nach nur einem Monat.
Dachte es würde hier am Besten rein passen!

Also ich habe den Vamo v5 mit 18350 und 18650 im Betrieb und lief bisher mehr oder weniger gut.
Mit der Vivi Nova S verliert er regelmässig den Kontakt, auch mit dem Aero-Tank ist es nicht optimal, und die VD's werden daher nur leicht aufgedreht. Dafür wackeln die dann auch ziemlich am Vamo.
Das konnte ich ja noch verkraften. Aber gestern Abend, nachdem der 18350er leer war und wieder geladen wurde wollte ich gemütlich damit dampfen, doch das Teil war plötzlich aus --> komplett AUS --> ließ sich auch nicht mehr einschalten.

Akku raus und wieder rein --> Vamo blinkt kurz auf --> eingeschaltet --> Ohm geprüft --> PASST --> 3-5 Feuer-Versuche und 2 Züge später, wieder komplett aus.
Jetzt geht er gar nicht mehr an.

Akku hat erst 2 Ladungen hinter sich und der Vamo ist jetzt erst gut 1 Monat alt und hat auch erst 1x 18350er und 1x 18650er Ladung hinter sich --> also eigentlich NEU alles.

Den Pluspol hab ich noch nicht geprüft , das mache ich heute noch, aber ich kann nicht glauben dass es daran liegt, denn auch ohne VD lässt sich der Vamo nicht einschalten.

Hat vielleicht irgend jemand eine Idee was damit los sein könnte?
Am liebsten würde ich das Teil entsorgen und mir einen ProVari zulegen, aber das ist einfach finanziell nicht drinnen und der Vamo wäre ja sonst nicht schlecht (außer dass die Tastern fast herausfallen und klappern wie wild).

Bitte um Eure Hilfe was ich noch versuchen kann, oder ob ich ihn zurück schicken soll.

lg
Wolfgang


nach oben springen

#46

RE: Vamo V5 emfehlenswert?

in Akkuträger 22.08.2014 14:15
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Am Pluspol
Beliebtester Fehler aller Vamos ist: Der isolator unter dem Pluspol wird zu stark beansprucht durch das aufschrauben eines Verdampfers, so das der pluspol durchrutscht und dadurch ein Kurzschluss passiert.
Aber nach einem Monat würde ich zum Händler gehen bevor du daran rumbastelst.


nach oben springen

#47

RE: Vamo V5 emfehlenswert?

in Akkuträger 22.08.2014 15:44
von Superwolf | 34 Beiträge

Also der Pol sieht erstmal OK aus. Mit dem 18650er läuft er und jetzt auch mit dem 18350er komischerweise wieder. Habe jetzt den oberen Ring zum kontern gut einen halben mm gegen den VD geschraubt. Bis jetzt passt es. Zumindest die ersten 2 min..


nach oben springen

#48

RE: Vamo V5 emfehlenswert?

in Akkuträger 22.08.2014 19:34
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nimm mal einen anderen verdampfer... wenn der verdampfer nämlich ienen schaden hat, dann schaltet das gerät auch aus.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#49

RE: Vamo V5 emfehlenswert?

in Akkuträger 22.08.2014 19:57
von pactys | 229 Beiträge

Ich mag die Vamos nicht, egal welche Version. Ich finde, dass sie ueberbewertet sind ...


nach oben springen

#50

RE: Vamo V5 emfehlenswert?

in Akkuträger 22.08.2014 21:28
von derandy | 4.234 Beiträge

Diese Zicken, zumindest so ähnlich, haben meine 2 ZMax auch gemacht. Da war´s jeweils definitiv der Pluspolisolator.
Von oben drauf geschaut sieht alles ok aus, aber dieser Isolator (der ja vom Pluspol fast verdeckt wird) ist mit unter so dünn und fein, da reicht einmal Verdampfer etwas zu fest aufschrauben und schon ist der Kurzschluss da.
Ich würd´den Vamo umtauschen.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.