#51

RE: Vamo V5 emfehlenswert?

in Akkuträger 22.08.2014 21:55
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Denke es wäre gut den Händler um Rat zu bitten. Falls du es dir zutraust den Isolator überprüfen , ansonsten würde ich den Umtauschen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#52

RE: Vamo V5 emfehlenswert?

in Akkuträger 22.08.2014 23:46
von nico (gelöscht)
avatar

oft sind anwenderfehler im spiel.

bei meinem v3 schraub ich den vd gar nicht mehr runter sondern mach ihn direkt auf zum nachfüllen.

letztens hatte ich propleme weil ich den kopf nicht fest genug reingeschraubt hab, wenn ich dann den vd zu fest draufgeschraubt hab war nix.

heute erst, gestern neuer kopf, füll nach und 9,9 ohm, hat sich von allein gelockert.

IMMER ALLES MIT VIEL GEFÜHL.

und denkt mal nach wer produziert das alles? diese kleinen köpfe, zum teil handarbeit in china, naja bei uns wird ja auch am fließband gearbeitet.


zuletzt bearbeitet 22.08.2014 23:48 | nach oben springen

#53

RE: Vamo V5 emfehlenswert?

in Akkuträger 22.08.2014 23:51
von Itze | 7.000 Beiträge

Kerstins Vamo läuft seit Monaten ohne Probleme.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#54

RE: Vamo V5 emfehlenswert?

in Akkuträger 24.08.2014 00:45
von Superwolf | 34 Beiträge

Jetzt mit dem 18650er Akku läuft der Vamo wieder.
Wenn ich den 18350er drinnen verwende, dann funktioniert er nur kurz.
Auch wenn man den Vamo mal auf die Seite legt und dann wieder dämpfen will, leuchtet entweder der VAMO Schriftzug permanent oder es geht gar nichts.
Dann muss ich den Akku kurz heraus nehmen und wieder einbauen, um den Vamo überhaupt einschalten zu können. Er geht danach maximal ein paar mal zu feuern bis er wieder stirbt.

Mit dem 18650er passierte dies erst einige wenige Male aber es passiert auch.
Scheint irgend ein Kontaktfehler zu sein.

Wenn die evic und provari nicht soviel teurer wären, hätte ich mir schon so ein Teil zugelegt.
Derzeit muss ich eben damit lebn und auf Vision Spinner zurück greifen.
Ist nicht so Super von der Leistung, aber immer noch besser als nichts.


nach oben springen

#55

RE: Vamo V5 emfehlenswert?

in Akkuträger 24.08.2014 08:41
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

da würde bestimmt nur demontieren und nachlöten helfen.
ich vermute das da der pin der auf den pluspol zugreift lose ist.
oder es ist vielleicht noch einfacher.... ist der akku vielleicht zu lose im gehäuse? rappelt es wen du den at mit eingelegtem akku schüttelst? wenn ja versuche doch mal die feder die am boden sitzt etwas auseinander zu ziehen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#56

RE: Vamo V5 emfehlenswert?

in Akkuträger 24.08.2014 08:54
von Superwolf | 34 Beiträge

Also der Kontakt beim 18350er ist eigentlich sofort gegeben, sobald ich die Kappe nur auf die erste Windung drehe.
Der Federwiederstand ist also voll da.
Genauso beim 18650er, wo ich seit gestern keinen einzigen Ausfall hatte.

Der Shop hat mir mittlerweile angeboten, dass ich auf meine Kosten zurückschicken könnte und Sie würden mir das defekte Teil reparieren oder tauschen - eine Rücknahme nach einem Monat ist nicht drinnen.

Also auf meine Kosten zurückschicken, ist für mich keine Option, daher liegt es Nahe, solange wie möglich mit dem Vamo zu dampfen und irgendwann wirklich auf etwas hochwertigeres umzusteigen.

Leider ist die Auswahl sehr groß, die Meisten Akkuträger und Mods kommen aus China und sind ähnlich schlecht verarbeitet wie der VAMO. Der Provari ist laut Tests und Videos einer der am besten verarbeiteten ATs, aber der ist einfach viel zu teuer.

Mittlerweile sind es keine Stunden mehr, sondern ganze Abende, wo ich Videos und Tests durchsucht habe.
Aber eine Entscheidung wird immer schwieriger.
Die eVic soll noch ganz OK sein, aber die ist laut einem Youtube Video auch nicht so sehr gut verarbeitet, sodass Sie gut 100€ rechtfertigt. Irgendwie finde ich nicht das richtige.

Die Größe und der Durchmesser des Vamos, sagt mir sehr zu (fürs Wohnzimmer-Couch-Dampfen), habe ja noch 2 Vision Spinner 2 und den neuen Akku von der EMOW aber die sind einfach nicht vergleichbar mit einem AT zum genauen Einstellen der Volt oder Watt.


nach oben springen

#57

RE: Vamo V5 emfehlenswert?

in Akkuträger 24.08.2014 09:09
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

tja letzten endes musst du für dich allein die entscheidung treffen was für einen AT du haben willst.

wenn nun nur der eine vamo die zicken macht dann würde ich den zurück schicken . die kosten muss der händler übernehmen wenn es ein fehler am gerät ist. natürlich ist das recht schwer zu beweisen.

bitte nicht krumm nehmen, es ist nun aber auch möglich das du mit dem gerät recht "robust" hantierst und ein anderer VAMO auch zicken macht.
oder die ganze charge hat ne macke.

vom wo hast du den gekauft? hast du einen link zu der seite?


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 24.08.2014 09:10 | nach oben springen

#58

RE: Vamo V5 emfehlenswert?

in Akkuträger 24.08.2014 09:28
von Superwolf | 34 Beiträge

Darf ich das hier überhaupt posten, wo ich den AT gekauft habe?


nach oben springen

#59

RE: Vamo V5 emfehlenswert?

in Akkuträger 24.08.2014 10:17
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

es dient doch der klärung deines problems.

und nicht der werbung.

uU wäre es ja dann auch negativwerbung.

wir wollen doch wissen welcher händler ein möglicherweise defektes gerät versendet und dies nur auf kosten des kunden für den versand zur reparatur annimmt

möglicherweise gibt es noch andere user die deine erfahrungen gemacht haben, dann bekäme der sachverhalt nochmal einen ganz anderen karakter


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#60

RE: Vamo V5 emfehlenswert?

in Akkuträger 24.08.2014 11:15
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nimm dir einen teslar... das ist wohl der stabilste AT den ich kenne.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#61

RE: Vamo V5 emfehlenswert?

in Akkuträger 24.08.2014 14:26
von Superwolf | 34 Beiträge

Bestellt und gekauft habe ich den VAMO bei Dampferhuette.at, kann mich auch nicht beschweren über den Service., bisher alles super, bis auf den VAMO.
Bekam zwar nicht sofort am gleichen Tag der Anfrage Antwort, aber zumindest wurde mir nun ein eventueller Austausch oder Reparatur angeboten.

Wenn ich in Wien oder in der Nähe daheim wäre, wäre es kein Thema, dass ich in den Shop fahre und vor Ort alles kläre, aber immer diese Hin- und Her-schickerei und vor allem dann wieder warten ob überhaupt getauscht wird oder nicht. Das ist halt eher nervig.

Aber wenn der Vamo jetzt wirklich bereits nach einem Monat den Geist aufgibt, muss ich wohl in den sauren Apfel beißen.

@actor, den Tesla werde ich mir gleich mal anschauen.


nach oben springen

#62

RE: Vamo V5 emfehlenswert?

in Akkuträger 24.08.2014 19:27
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

der Tesla ist wirklich ein robustes Teil.
Ist mir mal aus dem 2. Stock gefallen auf ne Gehwegfliese.... es hatte "nur" einen Taster gekillt, die eigentliche Den konnte ich neu einlöten...Elektronik ist heile gebleiben.
Wie es zu dem Flug kam verrate ich Euch nicht


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 24.08.2014 19:28 | nach oben springen

#63

RE: Vamo V5 emfehlenswert?

in Akkuträger 24.08.2014 20:06
von mrg | 1.126 Beiträge

Das problem kann ich auch bei meinem vamo v3 bestätigen.
Seit ich den aero tank habe, zeigt der vamo öfter mal "low" irgendwas an oder lässt sich gar nicht einschalten.
Ohne aero tank geht alles problemlos.
Manchmal hilft nur runterschrauben und mit gefühl wieder anschrauben.
Nicht zu fest.
Dass das ding dann wackelt is logisch bei dem kleinen gewinde.
ich hab das so gelöst, dass ich den tank aufschraube bis ich fühle dass der stift in der mitte kontakt hat.
Das merkt man mit feingefühl, dann noch ein stückchen weiter.
Danach kontere ich mit dem cone.
Ich drehe also den cone wieder lose solang bis er fest mit dem tank gekontert ist.
Dan funktioni3rt das eigentlich ganz gut.
Und mittlerweile mach ich das ganz automatisch.
Für mich funktioniert das so.
Ansonsten hab ich darauf nur ce+ bzw. Iclear16 gehabt.
Da hatte ich das problem nicht.


nach oben springen

#64

RE: Vamo V5 emfehlenswert?

in Akkuträger 24.08.2014 20:17
von nico (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR im Beitrag #60
nimm dir einen teslar... das ist wohl der stabilste AT den ich kenne.



hast du den im shop?

wenn ja hab ich mal wieder einen triftigen grund einen ausflug nach baden zu machen


zuletzt bearbeitet 24.08.2014 20:18 | nach oben springen

#65

RE: Vamo V5 emfehlenswert?

in Akkuträger 24.08.2014 21:29
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na klar haben wir den tesla in schwarz oder in silber


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#66

RE: Vamo V5 emfehlenswert?

in Akkuträger 24.08.2014 22:14
von mrg | 1.126 Beiträge

Und wiehoch muss der reibwert zwischen den fingern sein um den mitnehmen zu dürfen?


nach oben springen

#67

RE: Vamo V5 emfehlenswert?

in Akkuträger 24.08.2014 22:49
von nico (gelöscht)
avatar

hallo mrg, hab grad gesehen, 70 dolllar.


actor - du bist mein mann!!!

ich will den in schwarz, vielleicht schaff ichs morgen, ansonsten mittwoch


nach oben springen

#68

RE: Vamo V5 emfehlenswert?

in Akkuträger 24.08.2014 23:14
von nico (gelöscht)
avatar

wer sich das video antun will

http://www.vaporalley.com/The-Tesla_p_464.html

wird schnell sehen, dass das display dem von der vamo sehr ähnelt, ist ja auch kein wunder, kommt alles aus einer schmiede, hab ich mal gehört.

hier ganz billig

http://www.fasttech.com/product/1650700-...apv-starter-kit

und hier teuer

https://www.magicvaporshop.com/index.php...uemart&Itemid=2


zuletzt bearbeitet 24.08.2014 23:18 | nach oben springen

#69

RE: Vamo V5 emfehlenswert?

in Akkuträger 24.08.2014 23:30
von nico (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR im Beitrag #65
na klar haben wir den tesla in schwarz oder in silber


hallo actor, bist du eh noch auf sommeröffnungszeiten? weil sommer ist ja nicht mehr???


nach oben springen

#70

RE: Vamo V5 emfehlenswert?

in Akkuträger 25.08.2014 08:48
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

bis 1. september gelten die sommeröffnungszeiten....

ach ja... der tesla kostet 49,90.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#71

RE: Vamo V5 emfehlenswert?

in Akkuträger 25.08.2014 20:00
von nico (gelöscht)
avatar

der tesla at ist super.

selbe elektronik wie der vamo, etwas dicker aber um einiges leichter.

liegt gut in der hand


nach oben springen

#72

RE: Vamo V5 emfehlenswert?

in Akkuträger 25.08.2014 23:17
von nico (gelöscht)
avatar

naja, fast selbe elektronik, stacking geht nicht, nimmt nur 18650er


nach oben springen

#73

RE: Vamo V5 emfehlenswert?

in Akkuträger 26.08.2014 18:58
von Superwolf | 34 Beiträge

Habe den VAMO erstmal eingeschickt, mal sehen was raus kommt dabei.
Der Tesla hat eine sehr eigenwillige Form (Frauen könnten sich fast daran vergreifen :-))
Derzeit ist bei mir einmal Kaufstopp angesagt, sonst gibts was auf den Deckel von der besseren Hälfte.

Aber der sieht echt sehr robust aus, vor allem haben hier die Akkus auch kein Problem mit dem Ausgasen.
Vielleicht komme ich noch auf den Tesla zurück, etwas später.


nach oben springen

#74

RE: Vamo V5 emfehlenswert?

in Akkuträger 26.08.2014 19:16
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

http://www.mountainprophet.de/2013/04/22...ung-june-tesla/

könnte Dir vielleicht ein wenig helfen.

Der den ich habe ist ein lackierter, da löst sich nix von der schwarzen Farbe.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#75

OFFTOPIC (ORF-Bericht)

in Akkuträger 27.08.2014 18:50
von Superwolf | 34 Beiträge

Kurz offtopic --> hat soeben jemand den Beitrag in ORF Konkret zum Thema Dampfen gesehen.
Das kann nicht deren Ernst sein, alles schlecht zu reden oder?

Unsere Politik wird das Thema Dampfen genau so zerstören wie alles andere auch, und wenn es eng wird dann einfach das Handtuch werfen, das können Sie gut.

Soviel zum 'Thema Dampfen hier in unserem geliebten Land.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.