#1

Vamo V5 emfehlenswert?

in Akkuträger 31.03.2014 20:56
von Chesterfield (gelöscht)
avatar

Hallo suche einen AT der den ganzen Tag also so 5-7 ml verdampft ohne ans Netz zu müssen.
Meie itaste vv 3 habe ich schon seit letzten Sommer aber sie ist schon sehr schwach.
Die evic soll ja net so besonders sein was man hier so liest die Provari is mir zu teuer.
Wichtig ist mir das ich einen Tag mit dem Akku auskomme und volt will ich auch regeln.
Was meint ihr zur Vamo v5?
lg Chester


nach oben springen

#2

RE: Vamo V5 emfehlenswert?

in Akkuträger 31.03.2014 22:25
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ich denke mit dem VAMO machst Du keinen Fehler in anbetracht des Preises.

Jedoch glaube ich nicht das Du mit einem Akku, egal wie groß der ist, 7 ml weg dampfen kannst.

Da brauchst du wohl einen e-huge.

Aber wenn du 5-7 ml dampfen willst musst du doch eh nachfüllen, dann kannste auch noch nen ersatzakku "mitschleppen".
zu dem thema mitschleppen es ist eh sinnvoll weigstens ein "ersatzgerät" mit zu führen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#3

RE: Vamo V5 emfehlenswert?

in Akkuträger 31.03.2014 22:30
von Drakuras | 3.642 Beiträge

2 akkus und nen 10ml fläschchen nehmen ne viel platz weg


nach oben springen

#4

RE: Vamo V5 emfehlenswert?

in Akkuträger 31.03.2014 23:06
von nico (gelöscht)
avatar

mit ner vamo und dem passenden vd blast du das locker mit einem akku an einem tag weg, geht sich aus.


nach oben springen

#5

RE: Vamo V5 emfehlenswert?

in Akkuträger 01.04.2014 11:08
von Anderl (gelöscht)
avatar

5-7ml schaffst mit einer Akkuladung nur mit einem Pipeline Pro oder Dani L. Bei denen kannst du den Zeitpunkt wann der Akkuträger sagt der Akku ist leer verändern. Ist normalerweise bei 3,3 Volt, man kann aber locker auf 2,7 Volt runtergehen ohne den Akku zu schädigen.


nach oben springen

#6

RE: Vamo V5 emfehlenswert?

in Akkuträger 01.04.2014 11:42
von Drakuras | 3.642 Beiträge

wo nimmst du die zahl von 2.7 Voilt her Anderl?
Leider habe ich keine Bezugsquelle zu Datenblättern der Akkus. dort steht dann drin wie voll und wie leer man die Akkus machen kann. man sollte aber immer ein wenig puffer zur entladeschwelle schaffen


nach oben springen

#7

RE: Vamo V5 emfehlenswert?

in Akkuträger 01.04.2014 12:33
von Emerson | 800 Beiträge

Also mein Vamo V2 haut locker 2 Tankladungen im Aero weg. Würde sogar auch sagen das er auf 3 kommt. Das ganze auf 10 Watt.

Ich habe aber sowieso immer noch zusätzlich nen 2. fertigen AT mit Protank und sogar noch einen 3. Ersatz-AT mit. Dazu noch je 1 Akku für den Vamo und 1 für den Siegelei mod. Also alles in allem: 3AT, 2 Tanks, insgesamt 5 Akku (2 geschützte) und eine 30ml Flasche (in der Regel aber max halb voll.).


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#8

RE: Vamo V5 emfehlenswert?

in Akkuträger 01.04.2014 18:11
von Anderl (gelöscht)
avatar

Zitat von Drakuras im Beitrag #6
wo nimmst du die zahl von 2.7 Voilt her Anderl?
Leider habe ich keine Bezugsquelle zu Datenblättern der Akkus. dort steht dann drin wie voll und wie leer man die Akkus machen kann. man sollte aber immer ein wenig puffer zur entladeschwelle schaffen


Von da http://www.dampfakkus.de/index.php Entladeschlussspannung ist bei meinen Akkus 2,5 Volt also hab ich gedacht 2,7 ist ein guter Wert


nach oben springen

#9

RE: Vamo V5 emfehlenswert?

in Akkuträger 01.04.2014 18:19
von derandy | 4.234 Beiträge

Zitat von Stealfighter im Beitrag #2
ich denke mit dem VAMO machst Du keinen Fehler in anbetracht des Preises.

Jedoch glaube ich nicht das Du mit einem Akku, egal wie groß der ist, 7 ml weg dampfen kannst.

Da brauchst du wohl einen e-huge.

Aber wenn du 5-7 ml dampfen willst musst du doch eh nachfüllen, dann kannste auch noch nen ersatzakku "mitschleppen".
zu dem thema mitschleppen es ist eh sinnvoll weigstens ein "ersatzgerät" mit zu führen.


Also mit meinem BT-XL (MC ca 1,1Ohm) auf dem Bagua von dir, angetrieben von einem CGR 18650CH hab ich heute locker 5ml weggedampft. Gut der Akku schwächelt jetzt doch etwas, er war aber gestern schon im Einsatz als ich den BT mit neuer Watte bestückt und die MC vorher ordentlich freigeglüht hatte. Nu kommt er in die Ladestation


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#10

RE: Vamo V5 emfehlenswert?

in Akkuträger 01.04.2014 20:25
von Chesterfield (gelöscht)
avatar

Zitat von Stealfighter im Beitrag #2


Aber wenn du 5-7 ml dampfen willst musst du doch eh nachfüllen, dann kannste auch noch nen ersatzakku "mitschleppen".
zu dem thema mitschleppen es ist eh sinnvoll weigstens ein "ersatzgerät" mit zu führen.


Ich muss nicht nachfüllen da ich immer einen zweiten Protank mit habe.
lg Chester


nach oben springen

#11

RE: Vamo V5 emfehlenswert?

in Akkuträger 01.04.2014 20:59
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ok gut
da du nicht all zu viel ausgeben wolltest (no ProVari) bin ich von standard Geräten ausgegangen (Vamo V5).

Natürlich gibt es Setups bei denen ich locker sogar mehr als 7ml weg ballern kann, und das mit einem Konion Akku (min 2000 mAh) aber das ist dann auch eher "speziell".

Wenn Du dir die Mühe machst nen Tank mit zu schleppen ist es doch nix großes ebenso nen Fläschchen und /oder nen Akku dazu zu packen!?

Ich würde Dir zu folgendem Raten:

Vamo V5 mit vier guten Akkus, 2 gestapelt, dazu nen 5ml Tank (http://www.ecig-tools.com/aspire-nautilu...rol-p-2040.html).
Ein Fläschchen LQ und zwei von den Akkus im Gepäck.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 01.04.2014 21:05 | nach oben springen

#12

RE: Vamo V5 emfehlenswert?

in Akkuträger 01.04.2014 22:05
von Chesterfield (gelöscht)
avatar

[quote=Stealfighter|p196822]ok gut
da du nicht all zu viel ausgeben wolltest (no ProVari) bin ich von standard Geräten ausgegangen (Vamo V5).[quote]
Naja was meinst mit nicht viel?
Wollte eigentlich die evic kostet hier in Wien noch um die 90€, habe aber gelesen das einige Probleme damit hatte.
Wenn du einen besseren At so um die 100€ weist dann lasse ich mich gern beraten.
Aber 215€ für den Provari sind mir dann doch ein wenig zuviel.
lg Chester


nach oben springen

#13

RE: Vamo V5 emfehlenswert?

in Akkuträger 02.04.2014 01:28
von Fuma (gelöscht)
avatar

Nunja bin der Meinung du solltest dich ned so auf die 7 ml versteifen, das mit einem Akku zu erreichen wird schwierig, aber wie schon erwähnt, kannst ja Ersatzakkus mitnehmen, so groß sind die nicht...

Was den AT angeht, nimm ruhig den V5 hab zwei V2 in ES und sind für den Preis super, klar sind sie nicht hochwertig verarbeitet, allerdings Preis/Leistung top ^^ Actor hat zb auch nen V3 der is auch nicht schlecht wenn er dir gefällt...

Problem is halt nur, die Haltbarkeit von den Dingern, is halt wirklich nur billig ^^ aber unter den billigen halt die beste kommt mir vor... für was hochwertiges, musst halt mehr ausgeben ^^


nach oben springen

#14

RE: Vamo V5 emfehlenswert?

in Akkuträger 02.04.2014 08:16
von Chesterfield (gelöscht)
avatar

Jetzt habt ihr mir den v5 schon fast ausgeredet.
Was ist mit Innokin SVD spielt in der selben Preisklasse ist die auch so billig verarbeitet?
lg Chester


nach oben springen

#15

RE: Vamo V5 emfehlenswert?

in Akkuträger 02.04.2014 08:32
von Itze | 7.000 Beiträge

Den SVD kann ich dir nur empfehlen.
Ich habe den AT auch,ist gut verarbeitet.
Hier noch ein AT der sehr gut ist.
http://www.ecig-tools.com/teleskop-zmax-...ion-p-2026.html


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#16

RE: Vamo V5 emfehlenswert?

in Akkuträger 02.04.2014 08:37
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ich habe sowohl den SVD, funktioniert prima seit über einem Jahr,
als auch eine Vamo V3, funktioniert prima seit ungefähr einem halben Jahr,
als auch eine Vamo V2, funktioniert auch prima seit über einem Jahr,
als auch einen Z-Max teleskop, funktioniert ebenfalls prima seit ungefähr einem halben Jahr.

Es gibt einige Akkuträger in dieser Preisklasse welche sehr gut ihren Dienst verrichten (wenn man nicht gerade ein Montagsmodell erwischt hat).
Auch ein Tesla und ein Sid funktionieren.

Am Ende ist es auch einfach Geschmackssache.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#17

RE: Vamo V5 emfehlenswert?

in Akkuträger 02.04.2014 23:03
von Chesterfield (gelöscht)
avatar

Hole mir morgen den Innokin SVD schau ma mal wie die akkulaufzeit ist ob ich über den Tag komme.
Werde euch berichten wie das gute Stück arbeitet.
lg Chester


nach oben springen

#18

RE: Vamo V5 emfehlenswert?

in Akkuträger 02.04.2014 23:06
von Fuma (gelöscht)
avatar

Naja ... bin eher der Vamo fan wie SVD fan ^^ Liegt vermutlich daran das bei meinem ersten SVD relativ schnell die Tasten kaputt waren... beim Garantie ersatz nunja funktioniert, allerdings hat er nicht so viel Power wie mein Vamo, Semovar... sprich irgendwo geht da Leistung verloren aber wie gesagt kein plan... nochmal würd ich ma halt keinen kaufen, aber is Geschmackssache...


nach oben springen

#19

RE: Vamo V5 emfehlenswert?

in Akkuträger 02.04.2014 23:13
von Itze | 7.000 Beiträge

Ich habe meine SVD gut 9 Monat und da ist keine Tast hin und Power kommt da genug raus.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#20

RE: Vamo V5 emfehlenswert?

in Akkuträger 02.04.2014 23:14
von Chesterfield (gelöscht)
avatar

Bitte Fuma hör auf ich weis echt nimmer was ich kaufen soll.
Ne ich nehm die SVD und dann schau ma mal :-)
lg Chester


nach oben springen

#21

RE: Vamo V5 emfehlenswert?

in Akkuträger 02.04.2014 23:16
von Chesterfield (gelöscht)
avatar

Zitat von Itze im Beitrag #19
Ich habe meine SVD gut 9 Monat und da ist keine Tast hin und Power kommt da genug raus.

Danke dir bin echt schon verwirrt was gut ist und was nicht.


nach oben springen

#22

RE: Vamo V5 emfehlenswert?

in Akkuträger 02.04.2014 23:21
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Du kannst bei beiden AT´s Pech haben beim VAMO sowie beim SVD wenn Du ein Montagsmodel bekommst.

Am besten ist es wenn Du einen Händler hast der vertrauenswürdig ist, da kanns dann ruhig einige EURONEN teurer sein.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#23

RE: Vamo V5 emfehlenswert?

in Akkuträger 02.04.2014 23:21
von Fuma (gelöscht)
avatar

Haha ich weiß hab mich beim ersten AT auch verrückt gemacht was es werden soll Oo was ich da alles im Blick hatte...

Aber hab das gefühl is bei den AT unter 100 Euro einfach glückssache ob einen erwischt der gut is, oder der weniger gut is ^^ gibt sicher viele die funktionierende SVD habn... aber kenn auch Leute aus andern Foren bei denen es nicht so is ^^ Haptik is der SVD allerdings wertiger als der Vamo das muss ich zugeben... und is auch hübscher...

Bei mir war halt so... zuerst wollt ich nur nen billigen AT... jetz will ich nur mehr teure... hab im Prinzip immer nur 2 AT abwechselnd im gebrauch... momentan halt Semovar und Vamo wobei ich den Vamo... bald durch was gscheids ersetzen werd... ^^ aber wie gesagt is Ansichtssache... für nen Semovar kannst dir zb ja auch schon 3 Vamo kaufen...


zuletzt bearbeitet 02.04.2014 23:23 | nach oben springen

#24

RE: Vamo V5 emfehlenswert?

in Akkuträger 02.04.2014 23:24
von Itze | 7.000 Beiträge

Ich kann dir noch die Z Max V5 empfehlen,die habe ich auch,ist ein Super teil.
Ist kleiner wie die SVD.
Einige haben schlechte Erfahrung mit dem oder Jenen AT,gemacht es muss aber auch nicht.
Ich hatte auch AT mit dem ich nicht zufrieden war.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#25

RE: Vamo V5 emfehlenswert?

in Akkuträger 02.04.2014 23:33
von Chesterfield (gelöscht)
avatar

Den Z max hat mei offline store nicht und kaufe halt lieber offline als online.
Bin da sehr altmodisch und ich vertraue meinem Händler.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.