#1

Hallo zusammen...

in Vorstellen Neumitglieder 21.02.2008 19:01
von Klendathu (gelöscht)
avatar

Hallo,


ich bin Matthias und komme aus Stuttgart.

Ich habe vor einigen Tagen zufällig das Thema e-Rauchen im Internet entdeckt. Ich konnte es kaum glauben. Das war genau das wovon ich immer geträumt hatte. Rauchen ohne Gesundheitsgefahr. Nach mehrstündiger Recherche im Netz habe ich dann eine Sedansa bestellt. Leider ist sie noch nicht eingetroffen. Ich kanns aber kaum abwarten. Die zusätzlichen depots sind zwar schon eingetroffen - die Sedansa selbst jedoch nicht. Naja ich werd erst mal noch abwarten.

So sehr ich mich auch schon drauf freue, wird es mir aber auch schon ganz bange. Bei allem was ich hier so lese.... technisch ausgereift scheinen die e-Zigaretten ja leider noch nicht zu sein. Ich hoffe, dass ich nicht ganz so viel Probleme damit habe, wie einige von Euch.

Gibt es eigentlich jemanden hier im Forum der bisher noch keine Probleme mit seiner e-Zigarette hatte?

Umd gibt es hier auch jemanden aus meiner Stadt?

Grüße..


nach oben springen

#2

RE: Hallo zusammen...

in Vorstellen Neumitglieder 21.02.2008 19:08
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo matthias

erstmals ein herzliches willkommen.


zur frage nach stuttgartern kann ich ncihts sagen.

zur frage "Gibt es eigentlich jemanden hier im Forum
der bisher noch keine Probleme mit seiner e-Zigarette hatte?"



aber ich kann dich beruhigen.... bei sedansa hast du ja eine irre garantie und ein ausgezeichnetes service. also zumindest meistens.

viel spass mit der e-raucherei und halte uns auf dem laufenden.
wenn du dich mit deinen wichtigsten fragen durch das forum kämpfst (suchenfunktion), werden wir dir gerne die paar fragen die bleiben beantworten.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Hallo zusammen...

in Vorstellen Neumitglieder 21.02.2008 19:09
von Gscheada (gelöscht)
avatar

servus Klendathu,

auf probleme wirst du dich einstellen müßen, das ganze ist halt noch nicht wirklich ausgereift. aber die probleme teilen sich nach wie vor in anwenderfehler und hardwarefehler auf. somit hast du bezüglich der hardwarefehler einen guten anbieter und wegen der anwenderfehler ein gutes forum gewählt ...schaun wir mal wies weitergeht

good luck !


nach oben springen

#4

RE: Hallo zusammen...

in Vorstellen Neumitglieder 21.02.2008 19:22
von JvL (gelöscht)
avatar

Hallo und herzlich willkommen,

hatte auch Startschwierigkeiten aber mittlerweile spielt sich die E-Raucherei und auch der Service von Sedansa ein.
Solltest auf jeden Fall 2 E-Zigs komplett(incl. Ladegerät)haben,um ganz auf das analoge Rauchen verzichten zu können.


nach oben springen

#5

RE: Hallo zusammen...

in Vorstellen Neumitglieder 21.02.2008 19:37
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

mindestens 2


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Hallo zusammen...

in Vorstellen Neumitglieder 21.02.2008 21:07
von Klendathu (gelöscht)
avatar

Hey, danke für die Hinweise.

Ich werde das Ganze erst mal ausprobieren und falls es mir zusagt noch eine zweite bestellen. Ich bräuchte ja auch noch eine andere Farbe, damit ich auch mal abwechseln kann.

Was mich total ärgert ist, dass es in Deutschland mal wieder alles so lange dauert. In NL und UK kann man sich alles schon im Tabakladen kaufen. Ich verstehe nicht, warum die Tabakindustrie nicht darauf einsteigt. Die Erdöl fördernden Länder stellen sich doch auch schon auf die Zeit NACH dem Erdöl ein. Die investieren jetzt in Tourismus und Alternative Energien. Ich denke es wird immer Leute geben, die Tabak rauchen wollen. Aber ich denke daneben wird sich e-Smoking früher oder später auch etablieren.

Tja liebe Tabakindustrie - Ihr wisst ja: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.


nach oben springen

#7

RE: Hallo zusammen...

in Vorstellen Neumitglieder 21.02.2008 21:16
von Bloody (gelöscht)
avatar

Servus Willkommen im Forum


nach oben springen

#8

RE: Hallo zusammen...

in Vorstellen Neumitglieder 22.02.2008 17:37
von Klendathu (gelöscht)
avatar

Tja ich dachte ja eigentlich, dass ich heute meine Lieferung von Sedansa bekomme.

Leider hat sich nichts getan. Die Depots sind schon seit 2 Tagen da, aber keine e-Zigarette. Aber nach allem was ich hier so gelesen habe muss ich wohl noch großzügig weitere 2 Wochen Wartezeit einkalkulieren...

Wenn das immer so läuft, dann muss man ja wohl immer einige Wochen im voraus ebstellen. Wenn einem da die Vorräte ausgehen isses ja echt schon zu spät.


nach oben springen

#9

RE: Hallo zusammen...

in Vorstellen Neumitglieder 22.02.2008 17:44
von Pechvogl (gelöscht)
avatar
Wann hast du bestellt wenn ich fragen darf?

zuletzt bearbeitet 22.02.2008 17:44 | nach oben springen

#10

RE: Hallo zusammen...

in Vorstellen Neumitglieder 22.02.2008 19:06
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

In Antwort auf:
dann muss man ja wohl immer einige Wochen im voraus ebstellen. Wenn einem da die Vorräte ausgehen isses ja echt schon zu spät.



das stimmt .... aber grundsätzlich. wenn dir die vorräte ausgehen und du erst dann bestellst.... ist es auf jeden fall zu spät gewesen.

im moment sagen wir halt dass es ein paar tage länger dauern kann als normal. aber du findest hier im forum auch immer wieder user, welche innerhalb von 3 tagen alles bekommen haben. ich geh davon aus, dass du eine zigarette bestellt hast, die noch nicht auf lager liegt oder gelegen ist. dann kann es naürlich zu verzögerungen kommen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: Hallo zusammen...

in Vorstellen Neumitglieder 24.02.2008 13:21
von Klendathu (gelöscht)
avatar

Hallo,

so - nun habe ich also meine erste e-Zigarette.

Wow ich muss sagen interessant. Ich habe seit ich das Ding bekommen habe, fast pausenlos gedampft. Und keine normale Zigarette mehr geraucht. Ich habe die Depots "zero" oder "Low" genommen, wel ich dachte bei 5 bis 15 normalen Zigaretten am Tag würde das ausreichen.

Das Nikotin reicht mir eigentlich auch aus. Aber der Geschmack könnte intensiver sein. Ich habe fast alle Geschmackrsrichtungen der Sedansa bestellt und werde sie nun auch alle durchprobieren. Allerdings kann ich schon jetzt eines sagen. Tagsüber reicht "Apple" oder etwas in der Richtung aus. Das macht Spaß und schmeckt gut. Aber Abends zum Rotwein oder beim Ausgehen zum Bierchen brauche ich etwas kräftigeres. Ich habe "Tabaco" und "Turkisch Blend" schon probiert. Aber so richtig nach Zigarette wills nicht schmecken.

Kann es sein, dass sich das noch gibt? Insgesamt kann ich auch sagen, dass bisher auch immer etwas Plastik-Aroma mitschwingt. Ich habe hier im Forum gelesen, dass sich das nach ein paar Depots legt..

Grüße


nach oben springen

#12

RE: Hallo zusammen...

in Vorstellen Neumitglieder 24.02.2008 13:33
von Pechvogl (gelöscht)
avatar

Zitat von Klendathu
Hallo,

Das Nikotin reicht mir eigentlich auch aus. Aber der Geschmack könnte intensiver sein. Ich habe fast alle Geschmackrsrichtungen der Sedansa bestellt und werde sie nun auch alle durchprobieren.

Wenn du in einer E-ZigareTTe mehrmals täglich die Geschmacksrichtung wechselst dann wird das immer nach irgendeinem Mix aus was weiss ich Apfel-turkish blend-schoko-mint schmecken, davon halt ich nicht viel.

Zu einem intensiven Geschmackserlebnis wirst du nur kommen wenn du in einer ZigareTTe ausschliesslich eine Geschmacksrichtung dampfst.


Insgesamt kann ich auch sagen, dass bisher auch immer etwas Plastik-Aroma mitschwingt. Ich habe hier im Forum gelesen, dass sich das nach ein paar Depots legt..

Stimmt, das mit dem "Plastik-Geschmack" vergeht mit der Zeit.

Grüße


nach oben springen

#13

RE: Hallo zusammen...

in Vorstellen Neumitglieder 25.02.2008 20:08
von Klendathu (gelöscht)
avatar

Hallo,


ja das stimmt. Wenn man ein Depot ganz durchraucht, dann ist der Geschmack intensiver und viel definierbarer. Nach weinigen Tagen kann ich jetzt auch sagen, dass der Kunststoffgeschmack so langsam verschwindet. Von Mal zu Mal funktioniert es besser - man muss das echt erst lernen.

Leider habe ich jetzt auch Probleme mit dem Akku. Er ist zwar vollgeladen, aber nach ner halben Stunde blinkt er 20 Mal. Zwischendurch brennt die grüne LED am Ende der e-Zigarette ohne Unterbrechung. Außerdem wird die Zigarette recht heiß und fängt teilweise auch von ganz alleine an zu dampfen. Naja ich werd das mal beobachten...

Insgesamt bin aber total begeistert. Seit Eintreffen der Sedansa habe ich so gut wie keine echte Zigarette angerührt. Ich habe mein Rauch-Ritual, was zum Inhalieren und rumspielen - kurz um: perfekt. Ich hab mir auch schon eine zweite Sedansa bestellt....


nach oben springen

#14

RE: Hallo zusammen...

in Vorstellen Neumitglieder 26.02.2008 16:44
von Silvia1957 (gelöscht)
avatar

Das gleiche Problem mit dem Akku habe ich momentan auch und zwar ist das ein neuer grün leuchtender! Der ist auch voll geladen und blinkt nach 10-15 Zügen schon mal, dann gibts auf einmal Dauerlicht! Dann funktioniert wieder eine Zeit und dann geht das gleiche von vorne los!


nach oben springen

#15

RE: Hallo zusammen...

in Vorstellen Neumitglieder 26.02.2008 16:54
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

aufpassen!!!! ihr seid im vorstellen-thread.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: Hallo zusammen...

in Vorstellen Neumitglieder 26.02.2008 19:26
von Klendathu (gelöscht)
avatar

Ja stimmt wir sind ja beim "Vorstellen"....

Manchmal denke ich das mit dem Akku liegt an der Flüssigkeit die aus den Depots läuft. Wenn ich die Kontaktstelle zwischen Zigarette und Akku reinige scheint alles zu Funktionieren. Naja..


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.