#1

Moinsen...

in Vorstellen Neumitglieder 04.08.2014 16:19
von getflashed | 4 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin Philipp, 39 Jahre alt, komme aus Hamburg und bin neu hier. Ich rauche seit meinem 16. Lebensjahr ca. 20-30 Kippen am Tag, seit einigen Jahren nur noch Menthol. Seit ca. 2 Wochen beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Dampfen. Nach div. Versuchen, Pflaster, Spray, Inhalator will ich jetzt mal versuchen mit einem Dampfer vom Rauchen weg zu kommen.

Ich hatte vor Jahren schon mal so Kippen-Imitations-Verdampfer die es aber nicht wirklich gebracht haben.
Jetzt habe ich mir viele Videos von Philgood / Mr. Börlin und anderen angeschaut und glaube ich kann das mit dem richtigen Equipment in Angriff nehmen.

In der Post sind gerade:

1x EVODD 2 Dual Starter-Set
1x Vision Spinner eGo
1x KANGER Aero Mini
2x Kanger Pro 3 Mini

Und bestimmt so um die 20-25 Liquids + 1ml Probier-Sets in diversen Stärken.

Nicht kleckern sondern klotzen - ich will 'richtig und final' umsteigen ;)


Mit den Liquids habe ich überhaupt so meine Schwierigkeiten, ich hab keine Ahnung wie viel mg Nikotin ich nehmen soll und in jedem Shop gibt es ja hunderte Geschmäcker... wie oben gesagt seit ca. 4 Jahren hab ich nur noch Malle Menthol / Blue Fresh und Lucky Mentha geraucht und bin da auch ziemlich drauf fixiert.

Vielleicht kann ich hier gleich mal eine Frage loswerden: Wie testet man die Geschmäcker/Liquids am Besten?
Man hört ja immer wieder, warte nach dem Befüllen 5 Min bis die Glaswolle komplett getränkt ist, kann man da einfach ein anderes Liq drüber schütten oder muss / sollte man dann den Verdampfer dann vollständig reinigen usw.. ?

Also ich bin begierig und willens das Dampfen zu erleben und freue mich auf das Forum hier.

Gruß

Philipp


zuletzt bearbeitet 04.08.2014 16:21 | nach oben springen

#2

RE: Moinsen...

in Vorstellen Neumitglieder 04.08.2014 18:47
von Itze | 7.000 Beiträge

Herzlich Willkommen.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#3

RE: Moinsen...

in Vorstellen Neumitglieder 04.08.2014 19:01
von testdriver (gelöscht)
avatar

Hallo Philipp,

genau der gleiche Film hat mich letzte Woche geritten. 20 Jahre gequalmt und 2 Tage gedampft.
Organisier Dir erst mal ein Gerät, dann kannste immer noch entscheiden ob du weiter investierst.


nach oben springen

#4

RE: Moinsen...

in Vorstellen Neumitglieder 04.08.2014 19:21
von derandy | 4.234 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen,
vernünftiges Einsteigerequipment hast du dir ja schon angeschafft bzw ist auf dem Weg zu dir.
Zum Probieren der Liquids hast du dann ja auch schon fünf Verdampfer (wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe) und wahrscheinlich auch ein paar Wechselverdampferköpfchen. 5 Minuten Wartezeit kannste dir auch sparen, wenn du vor dem Befüllen des Tanks die Glasfaser des Verdampferköpfchens mit Liquid beträufelst dann ist , bis du alles wieder verschraubt hast genug Liquid an die Heizwendel gelangt. Reinigen brauchst du die Dinger eigentlich auch nicht, vielleicht den Tank mal mit Wasser ausspülen. Ansonsten mal von unten her ausblasen. Bestimmte Liquids bekommst du vom Geschmack her nur sehr schwer bis gar nicht aus dem Verdampfer wieder raus. Deswegen empfehle ich dir deine Verdampfer für bestimmte Geschmacksrichtungen einzuteilen.
Wünsche dir hier im Forum und zu Hause beim Ausprobieren viel Spass

Grüsse Andy


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#5

RE: Moinsen...

in Vorstellen Neumitglieder 04.08.2014 20:59
von mrg | 1.126 Beiträge

Hallo.

Also ich verwende zur zeit die iclear16 verdampfer.
Wenn ich was neues ausprobier oder halt einfach auf anderen geschmack wechsle,
Mach ich da gar nicht viel rum.
Ich schau halt dass der tank wirklich leer ist bevor ich was anderes reintu.
zur not kipp ich die letzten paar tropfen raus, wenns schon nicht mehr nachfliesst(kokeln).
Am anfang schmeckts dann noch nach dem alten, dann langsam aus einer mischung zwischen alt und neu
Bis nur noch das neue zu schmecken is kanns schon 2 bis 3 tanks dauern, da sich das liquid aus dem docht aus wieder rauslöst und mit dem anderen vermischt.
Abr das sind nur noch nuancen.
Kommt halt immer drauf an was vorher drin war.
Ein intensiver geschmack wird schwer bis gar nicht rauszubekommen sein.
Zum beispiel menthol/minze.
Kommt drauf an welches du hattest, je nachdem hält sich der geschmack hartnäckig.
Ich ha daher für sowas 2 eigene tanks.
Das süsse und fruchtige hatte ich extra.
Fällt bei mir jetzt aber weg da ich reiner mentholiker geworden bin.

Reinigung kannst dir wie schon erwähnt eigentlich sparen.
Bringt nicht viel und is nur aufwand.
Leg dir einen verdampfer mit wechselköpfen zu, die kosten erstm bissl mehr,
Aber wenn dann der verdampfer nix mehr is, ab in die tonne und für 2-3 euro nen neuen rein.
Fertig.
Die paar euro hast im gegensatz zum rauchen auch noch lockr drin.

Ansonsten: immer schön dranbleiben am dampfen und nicht klein kriegen lassen von den pyros und schon gar nicht dampfgegnern.

Also viel spass beim ausprobieren.


zuletzt bearbeitet 04.08.2014 21:00 | nach oben springen

#6

RE: Moinsen...

in Vorstellen Neumitglieder 04.08.2014 21:24
von mrg | 1.126 Beiträge

Achja, auf die menge niktion im liquid wurde noch nicht eingegangen.

Also wenn du dir die anfängerfrage durchliest wirst du fündig und verstehen worums geht.
Es is abhängig von dir selbst und was du möchtest.
Du kannst auch probieren ob du mit null klarkommst.
Nur solltest du auf jeden fall liquid mit niktion bereit haben.
Wenn das nuller nämlich nichts für dich is, dann sitz erstmal aufm trockenen.
Und was dann?
Eine lieferung dauert ein paar tage.
Im günstigsten fall wenn du so wie ich bei actor kaufst und im selben land lebst einen tag.
Schneller bekommst du definitiv kein liquid.
Ausser du kannst direkt in einen shop.

Dennoch:
Aller anfang ist schwer, darum:
Take it easy und machs dir selbst nicht schwerer als nötig.
Bei 20 - 30 pyros pro tag kannst dich meiner meinung nach ruhig mal nach 16er umsehen.
Ich rauchte eine schachtel marlies und komm mit 16 bis 12 klar.

Du kannst auch auf nummer siçher gehen und 18er oder höher nehmen,
Dann aber unbedingt nuller dazu bestellen vom glei hen geschmack.

Du kannst dann nämlich runtermischen wenns dir zu stark is und bei der nächsten estellung
Weisst du schon was du brauchst.
Runter is einfach, rauf geht nicht, ausser du hast noch stärkeres. Aber das is sinnfrei.

Also lass dich bei deinem ersten einkauf nicht lumpen, und spar nicht an deinen möglichkeiten.
Es immernoch billiger als rauchen.

Und bald hat dich der HWV virus erwischt wie fast jeden hier und weist was du willst.

Und du willst es.


Nachdem du schreibst dass du menthol zigaretten geraucht hast, wär.vielleicht menthol liquid
was für dich.
ich hab "gehört" hier gibts im moment grad eifrigen austausch über richtig harte menthol liquids. ;-)
Da solltest dann mal reinlesen.


Als dann:

Gut dampf...


zuletzt bearbeitet 04.08.2014 21:29 | nach oben springen

#7

RE: Moinsen...

in Vorstellen Neumitglieder 04.08.2014 22:04
von bflegel | 2.267 Beiträge



Herzlich Willkommen bei uns...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#8

RE: Moinsen...

in Vorstellen Neumitglieder 05.08.2014 07:52
von jezebel | 6.545 Beiträge

Herzlich Willkommen bei uns
Eigentlich wurden deine Fragen schon alle beantwortet, deshalb schließe ich mich dem mal einfach an


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#9

RE: Moinsen...

in Vorstellen Neumitglieder 05.08.2014 08:51
von getflashed | 4 Beiträge

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung!
Ich freue mich schon.

Einen schönen Tag noch!

Gruß

Philipp


nach oben springen

#10

RE: Moinsen...

in Vorstellen Neumitglieder 05.08.2014 10:57
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Moinsen auch und Herzlich Willkommen bei den Dampfern, Phillip

Ich wünsch dir schon mal viel Spaß beim testen der bestellten Hardware und der Liquids.

Bei Fragen, einfach fragen


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#11

RE: Moinsen...

in Vorstellen Neumitglieder 05.08.2014 12:41
von kje | 2.473 Beiträge

Herzlich willkommen!


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#12

RE: Moinsen...

in Vorstellen Neumitglieder 05.08.2014 17:17
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Grüsse,
stimmt das das du nur 2 Akkus 650 mAh hast, die könnten über einen ganzen Tag evtl zu wenig werden.

Musst somit immer beide jeden Abend voll laden, aber wenns was ist für dich, dann hol dir lieber noch Akkus über 1000 mAh Bereich.

Ich habe aktuell 5 Akkus, einer reif für die Tonne, und die restlichen 4 Benutze ich reihum.
Alle mit 1000-1100 mAh, und muss so ca. jeden Tag einen davon anstecken.
Somit habe ich ca. ein Verbrauch von 1100 mAh am Tag und das bei damals ca. 14-18 Zigaretten (Marlboro).
Kann sein das es bei dir dann ca. 1500 mAh am Tag werden, somit sind zwei 650 zu wenig.

und noch ein schönen Start............. oder Dampfts schon. :-)


nach oben springen

#13

RE: Moinsen...

in Vorstellen Neumitglieder 05.08.2014 17:20
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Hab grade gesehen du hast ja noch ein dritten Akku, dann viel Spass damit.

Ich dampfe grade nur noch die Kanger Protank 3 Mini, sind echt super, und auslaufsicher, sowie auch man bei vollem Tank den Verdampfer wechseln kann.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.