#1

Hallo, ich suche eine Nikotinbasis in Portugal

in Vorstellen Neumitglieder 01.08.2014 03:31
von testdriver (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor 2 Tagen eine "IGOstore" für 19,90 gekauft. War natürlich ein Lockangebot in einem gerade eröffneten Laden und ich war auch noch der erste Kunde. - Ich halte das Ding ja für ein Plagiat!
Ich muss dazu sagen, dass ich mich bereits seit einigen Monate informiert habe, aber mich nie zum Kauf entschließen konnte. In jedem Fall habe ich jetzt so ein Ding und kann mir vorstellen, dass ich das weiter betreiben werde. Allerdings - Stichwort Anfängerfehler - habe ich keinen Bock dem neuen Shop-Besitzer seine Fläschchen zu 10ml für 6,-€ abzukaufen, zumal er seiner aAgestellten untersagt hat größere Gebinde an "Ausländer" abzugeben! Das könnte daran liegen, dass ich hier als Deutscher in Portugal lebe und ich für einen dummen Touristen gehalten wurde.

Ich habe jetzt einen "Pfeife", möchte aber den einzigen Shop boykottieren!
Propylenglykol und Glycerin bekomme ich in der Apotheke. Über das Mischen habe ich mich hinreichend informiert, ich bin auch nicht ganz blöd und werde das alles befolgen. Aromen auf Wasserbasis gibt es auch in der Apotheke!

Was mir wohl fehlen dürfte ist das Nikotin als Basis.

Frage: Weiß jemand wie ich in Portugal an ein Fläschchen Nikotinbasis komme?

Ich dachte so an 50-100ml mit 36mg. Entweder über einen Shop in Portugal oder per Post aus Deutschland.

Über alles andere mache ich mir Gedanken wenn ich ausreichend "Stoff" habe um überhaupt einzusteigen.
Ich habe bisher Tabak für 4,50€ für 5 Tage zum rauchen gebraucht. Ich habe sicherlich keinen Bock jetzt 6,- für 3 Tage zum Dampfen zu bezahlen! - Darauf läuft es wohl hinaus.

Ja, dann bin ich mal für kompetente Antworten dankbar.
Gruß
Testdriver


nach oben springen

#2

RE: Hallo, ich suche eine Nikotinbasis in Portugal

in Vorstellen Neumitglieder 01.08.2014 09:25
von Dusky | 3.158 Beiträge

So, dann hier nochmal :-)

Guten Morgen und willkommen hier im Forum!

Auf die Frage der Basen: mittlerweile dampfe ich ausschließlich Basen von http://www.avoria-liquids.de/ oder auch http://www.clubderdampfer.de/. Avoria sagt, weltweit zu verschicken, wobei Länder abgesehen von Schweiz und Österreich auf Anfrage sind. Sollte aber machbar sein! Das Porto vom CdD siehst du hier: http://www.clubderdampfer.de/lieferung

Beide Shops bieten auch Aromen an, evtl sogar günstiger als in der Apotheke (die haben Aromen?!?)

Wobei natürlich massig Shops vorhanden sind, welche ebenfalls in Betracht gezogen werden können.
Diese beiden sind einfach meine zwei Favouriten ;-)


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 01.08.2014 09:26 | nach oben springen

#3

RE: Hallo, ich suche eine Nikotinbasis in Portugal

in Vorstellen Neumitglieder 01.08.2014 09:45
von testdriver (gelöscht)
avatar

Danke Dusky,

Man hat da keinen Überblick als Anfänger. Aber nach 3 Tagen schnuppern weiß ich jetzt was es ist. Entweder richtig einsteigen oder sein lassen. Ich gugg mir das jetzt mal an mit den 2 Shops und hoffe auf mehr Antworten.


nach oben springen

#4

RE: Hallo, ich suche eine Nikotinbasis in Portugal

in Vorstellen Neumitglieder 01.08.2014 09:49
von Dusky | 3.158 Beiträge

Shops gibt es natürlich massig, wobei ich mit Portugal nicht so fit bin :-D
Kann auch schlecht Shops empfehlen, die ich selbst nicht kenne - aber der Tag ist noch jung!
Kommt bestimmt noch die ein oder andere Antwort dazu.


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#5

RE: Hallo, ich suche eine Nikotinbasis in Portugal

in Vorstellen Neumitglieder 01.08.2014 09:51
von testdriver (gelöscht)
avatar

Kennt das Ding jemand: - ?


nach oben springen

#6

RE: Hallo, ich suche eine Nikotinbasis in Portugal

in Vorstellen Neumitglieder 01.08.2014 09:58
von Dusky | 3.158 Beiträge

https://www.google.de/search?q=CE4%2B&ne...iw=1320&bih=682

sieht danach aus...

(gibt aber geschmeidigere Geräte, zum Beispiel Kanger Mini Protank 2 oder 3 mit Vision Spinner Akku)


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#7

RE: Hallo, ich suche eine Nikotinbasis in Portugal

in Vorstellen Neumitglieder 01.08.2014 10:16
von Itze | 7.000 Beiträge

Hallo und willkommen im Forum.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#8

RE: Hallo, ich suche eine Nikotinbasis in Portugal

in Vorstellen Neumitglieder 01.08.2014 10:50
von testdriver (gelöscht)
avatar

Hallo Itze,

Ich glaube ich trage das Ding zurück in den Laden!

Bei dem Dampferclub gibts ab 85,-€ kostenl. Versand nach Portugal.
Sollte für ein Doppelset, 200ml Nikotin und ein paar Aromen reichen.
Nur die Doppelsets sind alle ausverkauft.

Gibt' sowas wie ein Selbstwickel-Doppelset für 50,-? Is vielleicht das Beste für nen Feinmechaniker?


nach oben springen

#9

RE: Hallo, ich suche eine Nikotinbasis in Portugal

in Vorstellen Neumitglieder 01.08.2014 10:56
von Dusky | 3.158 Beiträge

gerade am Sprung zum ausloggen...

wenn du auch hardware ordern magst, kann ich meinerseits auch http://www.besserdampfen.de/ empfehlen.
aromen und basen sind dort auch gut, kann man also ruhigen gewissens empfehlen.
porto ist allerdings teurer als beim CdD (Club der Dampfer).
Selbstwickler kosten etwas mehr. da biste bei einem einzigen (vernünftigen) verdampfer schon bei +- 50 euro,
hast aber noch keinen passenden akku(träger), und auch das wickelzeug (draht und co) würden noch seperat dazukommen....

muss off - bis denn und viel spaß beim www-surfen


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#10

RE: Hallo, ich suche eine Nikotinbasis in Portugal

in Vorstellen Neumitglieder 01.08.2014 11:11
von testdriver (gelöscht)
avatar

HErrGOtt, lass ein Fläschchen Nikotin, eine Drehbank und 'nen Brocken Edelstahl vom Himmel fallen!

Dass ist hier ja schlimmer wie in einen Modellbauforum für Hubschrauber. Und bei den Segelfliegern ist es schon arg schlimm!

Also Pinzette und kleiner Schraubenzieher sind nicht das Problem. Gibt scheinbar viele Händler die schnell so reich werden wollen, so wie der Philipp Morris. - Süchtige zahlen scheinbar gut. *umgugg*


nach oben springen

#11

RE: Hallo, ich suche eine Nikotinbasis in Portugal

in Vorstellen Neumitglieder 01.08.2014 11:22
von Panda | 1.123 Beiträge

hm - also ich hab irgendwie noch nie ein Selbstwickler Set gesehen... warum auch immer
das "problem" bei Selbstwicklern ist: es gibt eine große Vielfalt an Systemen und Verdampfern soll heißen dem einen gefällt Verdampfer A besser, dem nächsten gefällt der widerum garnicht sondern eher Verdampfer B usw...

sprich du musst erst mal rausfinden welcher Selbstwickler dir wirlich gefällt - ich glaube ich habe irgendwo um die zehn Selbstwickler hier rumliegen (die meisten davon Clone) und wirklich im täglichen Betrieb hab ich genau zwei davon... (besagte zwei sind Taifun GS und Taifun GT - ich liebe die zwei einfach )

bezüglich Shop: ich war mit ecig-tools immer sehr zufrieden (eines der Banner rechts) und die versenden laut dem Banner ab 100€ europaweit versandkostenfrei.

Wie Dusky schon richtig sagt: hier ist die Devise alles separat kaufen und Erfahrungen sammeln. Bei der Erstanschaffung sind Selbstwickler eigentlich immer teurer, dann eben noch plus Akkuträger und Akkus. Die laufenden Kosten halten sich dafür aber sehr in Grenzen zumal Heizdraht, Schnur/Watte und gegebenenfalls Mesh nicht viel kosten - eine neue Wicklung kann sich dadurch im einstelligen Cent bereich bewegen - verglichen zu neuen Verdampferköpfen für Fertigverdampfer also wirklich günstig - abgesehen von der Zeit die du investieren musst.

Für die Erstanschaffung von Verdampfer + Akkuträger + Akkus + Ladegerät + Zubehör würde ich ca um die 100€ einplanen - natürlich davon abhängig was du dir kaufst... geht auch ohne Probleme teurer ^^

Betreffend Erfahrungen sammeln meine ich:
man kann absolut nicht erwarten dass die erste eigene Wicklung sofort gut schmeckt und alles passt - das wäre eher ein Glücksfall. Wie überall erfordert es ein wenig Erfahrung bis es passt, deswegen würde ich auch nicht unbedingt empfehlen sofort mit einem Selbstwickler einzusteigen - zumindest nicht ohne parallel wenigstens zu Beginn "Fertigverdampfer" im Einsatz zu haben - das ganze aus einem simplen Grund: wenn die ersten paar Wicklungen nichts werden ist man sehr schnell in Versuchung das ganze in die Ecke zu legen und es zu lassen, wenn man aber dann noch ein zwei Fertigverdampfer hat die vom ersten Zug an so schmeckt wie sie sollen kann man die miese Laune ein wenig dämpfen- man ist somit auch nicht so stark davon abhängig ob man eine gute Wicklung zustande bringt. Außerdem kann man so auch neben dem Wickeln dampfen - und glaube mir, gerade zu Beginn ist die Wicklung nicht in 2 Minuten fix fertig montiert

Dazu kommt dass jeder Verdampfer ein bisschen anders ist vom Handling her. Einige neigen zum Siffen wenn sie nicht richtig gewickelt sind andere wiederum neigen zum Kokeln wenn die Wicklung nicht passt - und das richtig hin zu bekommen ist meines Erachtens eine Gefühls- und Erfahrungssache.

Meine Basis beziehe ich beim Club der Dampfer - ich verwende die Aurora 70/30 Basis - bin damit sehr zufrieden.

Unterm Strich will ich mit diesem Post nicht entmutigen sondern nur ein wenig vorwarnen was mit Selbstwicklern alles auf dich zu kommt ;)



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#12

RE: Hallo, ich suche eine Nikotinbasis in Portugal

in Vorstellen Neumitglieder 01.08.2014 11:23
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo testdriver und herzlich Willkommen bei uns

Shops für Dampfzeug gibt es inzwischen wie Sand am Meer, und ja einige zielen scheinbar auch auf schnellen Verdienst ab. Du solltest dich also genau umschauen. Selten kriegt man alles was man braucht in einem Shop.

Wenn du noch ganz frisch bei der Dampferei bist solltest du dich vor dem ersten mischen und auch vor dem selbst wicklen etwas mehr informieren.
Auf youtube gibt es jede Menge Videos zum mischen und wickeln, auch Bewertungen der einzelnen auf dem Markt erhältlichen Geräte.
Inzwischen ist es soviel geworden, dass selbst "alte" Dampfer den Überblick verlieren.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#13

RE: Hallo, ich suche eine Nikotinbasis in Portugal

in Vorstellen Neumitglieder 01.08.2014 11:27
von Panda | 1.123 Beiträge

achja noch was zur Wahl des Verdampfers:

natürlich gibt es generell gute Selbstwickler und aber auch Selbstwickler deren System nicht gut durchdacht ist beziehungsweise die einfach "Fehler" haben die einem das Leben unnötig schwer machen ABER es gibt keinen "ultimativen Selbstwickler der es Allen recht macht und den man uneingeschränkt jedem empfehlen kann"...



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#14

RE: Hallo, ich suche eine Nikotinbasis in Portugal

in Vorstellen Neumitglieder 01.08.2014 11:49
von testdriver (gelöscht)
avatar

Hallo Panda und jezebel,

dass man dafür auch viel Geld ausgeben kann ich mir klar. Ich kenn auch Leute die vergolden die Schrauben an ihrem Mofa! - Ja, sowas is richtig krank.

Ich habe mir gerade 3 Videos von solchen Wicklungen angeguggt und gestern Abend fast alles von diesem verrückten Schweizer Philgood. Also für so Fummelkram hab ich ein Händchen. Vertigverdampfer mit eingebautem Plastikaroma habe ich gerade probiert.

Taucht sowas:
http://www.besserdampfen.de/Verdampfer/S...CE-9-Verdampfer
Ohne Schräubchen ist natürlich besser so zum stecken und klemmen.
Ich will ne Drehbank!

Ich stöber mal weiter und lass mich gen inspirieren.


nach oben springen

#15

RE: Hallo, ich suche eine Nikotinbasis in Portugal

in Vorstellen Neumitglieder 01.08.2014 12:42
von testdriver (gelöscht)
avatar

Ich wollte da eigentlich kein Hobby draus machen.
Scheinbar kommt man nicht drum herum, wenn ich
mir manche Typen in ihren Videos so ansehe.

Vielleicht sollte ich einfach nur zum rauchen aufhören?


nach oben springen

#16

RE: Hallo, ich suche eine Nikotinbasis in Portugal

in Vorstellen Neumitglieder 01.08.2014 13:32
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nur wieso sitzt du in portugal?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#17

RE: Hallo, ich suche eine Nikotinbasis in Portugal

in Vorstellen Neumitglieder 01.08.2014 13:53
von testdriver (gelöscht)
avatar

Mal ganz ehrlich Leute. Ich bin inzwischen komplett skeptisch zum Thema E-Dampfen geworden.
Wenn man sich darüber informiert, dann klingt das alles ganz gut. Wenn man mal 2 Tage nur das Zeug raucht und es dann absetzt , merkt man erst wie diese Droge wirkt. Mag ja sein, dass es kein Kondensat gibt. Aber mir scheint so, als hätten in der "Dampferszene" einige Leute einen Weg gefunden sich mit Nikotin so zu berauschen, wie es mit Tabak nie möglich wäre.
So sehr wie mich diese "Pfeife in den ersten Tagen überzeugt hat, sosehr bin ich jetzt der Meinung, dass ich damit erst gar nicht anfangen möchte, was allerdings noch nicht mein Problem mit den Glimmstängeln löst.
Als Substitution wäre es zumindest noch solange einleuchtend, wie es nur zur Bekämpfung der eigentlichen Sucht dienen würde. Man kann damit das Nikotin nicht langsam verringern. Aber offensichtlich treibt man damit nur Nikotinsucht nur kondensatfrei auch die Spitze.
Ich habe mich seit fast einem Jahr darüber informiert. In den letzten Tagen intensiver. Ich habe seit 2 Tage nicht geraucht sondern gedampft. Ich will eigentlich gar nicht umsteigen. Ich will aufhören!


nach oben springen

#18

RE: Hallo, ich suche eine Nikotinbasis in Portugal

in Vorstellen Neumitglieder 01.08.2014 14:14
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hallo Driver,

für Dein Problem gibt es eine einfache Lösung: Dann höre einfach auf!

Wie kommst Du auf Deine Thesen? Ich denke (ich weiß) es ist sehr wohl möglich seinen Nikotinkonsum durch die Dampferei zu reduzieren.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#19

RE: Hallo, ich suche eine Nikotinbasis in Portugal

in Vorstellen Neumitglieder 01.08.2014 15:45
von testdriver (gelöscht)
avatar

Genau das mache ich gerade seit 6 Stunden!

Wer am Tag 7-10g additivfreien Drehtabak geraucht hat sollte nicht 12mg Liquid inhalieren.
Wenn man damit anfängt haut man sich alle 20 Min das Zeug rein. Nach 3h hat man ne Vergiftung, dann setzt man sich ein Limit. Am nächsten Tag freut man sich das man 24h "nicht geraucht" hat und nimmt sich vor das "kontrollieren" zu wollen. Gleicher Suchtstoff, andere Trägersubstanz. Das verkokelte Plastik wars was mich gerade davon abgebracht hat. Die Pfeife ekelt mich gerade nur noch an. Beim Tabak ist es leider umgekehrt.
Hat es schon jemals jemand geschafft damit aufzuhören?


nach oben springen

#20

RE: Hallo, ich suche eine Nikotinbasis in Portugal

in Vorstellen Neumitglieder 01.08.2014 15:49
von Itze | 7.000 Beiträge

Es gibt einig Dampfer die durch das Dampfen,Rauch und Dampffrei sind.
Sogar hier im Forum.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#21

RE: Hallo, ich suche eine Nikotinbasis in Portugal

in Vorstellen Neumitglieder 01.08.2014 16:20
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Mindestens 90% der Dampfer die ich kenne haben es genau auf diesem Wege geschafft keine Zigarette mehr anzurühren. Und das seit Jahren! Ich finde es auch mehr als zweifelhaft solche Behauptungen wie "Nach 3h hat man ne Vergiftung" in die Welt zu setzen.

Wenn Dir das Dampfen nicht gefällt und Du so aufhörst ist doch alles klar. Also viel Glück auf Deinem Weg.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#22

RE: Hallo, ich suche eine Nikotinbasis in Portugal

in Vorstellen Neumitglieder 01.08.2014 16:45
von testdriver (gelöscht)
avatar

Danke, ich komm gerade vom Balkon eine qualmen.
Schmeckt zwar auch nicht, aber ich schlag wenigstens nicht mit dem Kopf gegen die Wand.
Eigentlich könnt Ihr den ganzen Treat löschen. Wie entsorge ich jetzt hier den Akku?


nach oben springen

#23

RE: Hallo, ich suche eine Nikotinbasis in Portugal

in Vorstellen Neumitglieder 01.08.2014 17:37
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich habe alles nur schnell überflogen ... also mit der Zigarette ziehst Du Dir defintiv unzählige giftige und schädliche Stoffe rein. Beim Dampfen mal defintiv sehr sehr viel weniger. Das Nikotin ist das geringste Problem dabei.
Da ich nur überflogen und dabei auch manches überlesen haben könnte, ist mir nicht klar, weswegen Du unbedingt selbst wickeln willst. Du MUSST nicht zwangsläufig ein Hobby aus der Dampferei machen und fährst mit einem EVOD Set super gut und brauchst die Verdampferkerne nur ab und an zu erneuern. Die meisten hier haben mit schlechteren Geräten das Rauchen aufgehört.
Auch ist mir nicht klar, wenn es Dir zu viel ist, was Du momentan an Input darüber bekommst, warum Du gleich selbst mischen willst? Es gibt auch recht günstige Liquids zu kaufen. Denn ja, um seine Liquids selbst zu mischen braucht man schon ein paar Infos dazu, alleine schon weil man mit flüssigem Nikotin hantiert. Auch hier haben wir alle eine ganze Weile fertige Liquids gedampft, bevor wir uns mal an das Selbstmischen rangetraut hatten. Es ist zwar keine große Sache, aber ich kann schon nachvollziehen, dass man zuerst von all den vielen Infos sich erschlagen fühlt.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#24

RE: Hallo, ich suche eine Nikotinbasis in Portugal

in Vorstellen Neumitglieder 01.08.2014 20:33
von Dusky | 3.158 Beiträge

eine bilanz nach noch nichtmal 24 std im forum finde ich voreilig.

lesen, probieren.

richtiges gerät? richtiges liquid (geschmacklich)? richtige erwartungen gesetzt?

mein mann hat es innerhalb von 3 wochen geschafft auf 0mg nikotin zu kommen, und fängt sogar schon an, das dampfen zu vergessen.


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#25

RE: Hallo, ich suche eine Nikotinbasis in Portugal

in Vorstellen Neumitglieder 01.08.2014 20:41
von derandy | 4.234 Beiträge

Habe das Gefühl, hier ist jemand auf der Suche nach der goldenen Ananas


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.