#1

Franz

in Vorstellen Neumitglieder 12.08.2014 15:49
von franz | 29 Beiträge

Guten Tag,

schön, dass es ein Dampferforum gibt.

Ich habe mit 15 Jahren zu Rauchen angefangen, dann allmählich ca. 20 Zigaretten pro Tag, nach 5 Jahren aufgehört. Dann so um die 10 Jahre Nichtraucher. Danach hab ich wieder angefangen und konnte nicht mehr aufhören, 26 Jahre lang, wieder um die 20 täglich. Vor ein paar Jahren umgestiegen auf's Wuzeln, sprich selber Drehen. Ich fühlte mich physich und psychisch immer unwohler, aber konnte nicht aufhören, als wäre es ein Teil von mir.

Bis vor 3 Wochen. Da sehe ich in Wien einen Laden mit E-Zigarette "NicoBlue". Das sah mir aus wie der ideale Ersatz - Nikotinpflaster, Kaugummi und sowas hab ich erst gar nicht probiert, ist irgendwie was anderes. Und tatsächlich, bis jetzt rauche ich nur ab und zu mal noch Tabak, weil ich noch ein Päckchen hatte, vielleicht mein letztes. Es geht mir nämlich fast nicht ab seit ich dampfe. Große Erleichterung!!

Der Plan: Nikotin auf 0, dampfen auch aufgeben. Das könnte eine Zeitlang dauern, aber ich habe nicht vor für den Rest meines Lebens Dampfer zu bleiben.

NikoBlue finde ich gut, verwende vorwiegend die Dinger mit dem geringsten Nikotin. Das Problem ist, dass die ohne Nikotin überhaupt kein Gefühl im Hals und der Lunge erzeugen bei mir, dieses Kratzen, das brauch ich noch.

Was ich also suche ist was das kratzt aber kein Nikotin drin ist.

Wollte das zuerst ins Erfolgserlebnis-Forum schreiben, aber denke es passt auch wenn ich mich gleich auf diese Weise vorstelle.

Freundliche Grüße,
Franz


zuletzt bearbeitet 12.08.2014 15:50 | nach oben springen

#2

RE: Franz

in Vorstellen Neumitglieder 12.08.2014 16:18
von Drakuras | 3.642 Beiträge

willkommen franz

zum einen sidn die nikoBlue dinger auf dauer ziemlich teuer, wenn es dir reicht ok, aber mit etwas vernünftigerem wie ner evod würdest wahrscheinlcih ganz auf deinen tabak verzeichten und auf dauer auch preiswerter bei rumkommen.

zu deiner frage an sich. Versuchs mal mit Menthol liquid.
Ich weiß auch nicht wie weit du von Actors Shop entfernt bist aber wenn es in deiner nähe ist geh doch da einfach mal vorbei. da bekommst ne gute beratung


nach oben springen

#3

RE: Franz

in Vorstellen Neumitglieder 12.08.2014 17:19
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

hallo und willkommen.

schön das es schon so gut klappt das DU nicht mehr so viel rauchst.

Ja wie Drakuras schon sagt, schau mal ob Du nicht mal Mentholhaltige Liquids (LQ) versuchst, das verursacht schon von sich her einen "Schlag".


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#4

RE: Franz

in Vorstellen Neumitglieder 12.08.2014 18:07
von franz | 29 Beiträge

Hallo,

ja nikoBlue kommt etwas teuer, vielleicht kann man die auch nachfüllen. Nach Baden hab ich nicht allzu weit, da muss ich dann mal hinfahren. Menthol, mal sehen - man muss wohl erstmal ein wenig experimentieren.

Danke für die Antworten.


nach oben springen

#5

RE: Franz

in Vorstellen Neumitglieder 12.08.2014 18:08
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Actor berät dich schon ordentlcih der hat bestimmt auch Methol liquid da


nach oben springen

#6

RE: Franz

in Vorstellen Neumitglieder 12.08.2014 18:16
von franz | 29 Beiträge

Dann kann ja nichts mehr schiefgehen. Bin auch total zuversichtlich, vor Kurzem konnte ich mir noch nicht vorstellen ohne Tabak zu leben. Das ist schon eine tolle Erfindung.


nach oben springen

#7

RE: Franz

in Vorstellen Neumitglieder 12.08.2014 21:31
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na da ist das letzte wort noch nicht gesprochen..... aber da kommst du am besten wirklich bei uns vorbei.... bei uns kannst du ungefähr hundert liquids auch verkosten.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Franz

in Vorstellen Neumitglieder 13.08.2014 07:40
von jezebel | 6.545 Beiträge

Herzlich Willkommen bei uns

Alles andere wurde ja schon gesagt, deshalb wünsch ich dir weiterhin viel Erfolg.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#9

RE: Franz

in Vorstellen Neumitglieder 13.08.2014 18:57
von kje | 2.473 Beiträge

Hallo Franz, herzlich willkommen und viel Spaß bei uns!


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#10

RE: Franz

in Vorstellen Neumitglieder 14.08.2014 06:26
von bflegel | 2.267 Beiträge

Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#11

RE: Franz

in Vorstellen Neumitglieder 14.08.2014 11:00
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Herzlich Willkommen auch von mir


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#12

RE: Franz

in Vorstellen Neumitglieder 14.08.2014 13:55
von Itze | 7.000 Beiträge

Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#13

RE: Franz

in Vorstellen Neumitglieder 15.08.2014 11:02
von franz | 29 Beiträge

Zitat von ACTOR im Beitrag #7
na da ist das letzte wort noch nicht gesprochen..... aber da kommst du am besten wirklich bei uns vorbei.... bei uns kannst du ungefähr hundert liquids auch verkosten.....



Werde ich mal machen...aber nicht alle 100 auf einmal das wäre ja die reinste Liquidation ;)

Kann man die nikoBlue überhaupt nachfüllen? Die haben nur vorgefertigte "Filterstücke" zum Aufschrauben mit Verdampfer und Liquid drin.

Und danke für die freundlichen Willkommen.


nach oben springen

#14

RE: Franz

in Vorstellen Neumitglieder 15.08.2014 11:05
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

die niko blue kann man nicht nachfüllen... die kann man nur (im wahrsten sinne des wortes) wegschmeissen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 15.08.2014 11:05 | nach oben springen

#15

RE: Franz

in Vorstellen Neumitglieder 15.08.2014 11:44
von franz | 29 Beiträge

Ich würde sie gerne wegschmeissen, aber einstweilen ist die mein Rettungsanker. Aber gut möglich dass es nötig wird auf ein besseres Produkt umzusteigen um von der Nikotinsucht wegzukommen.


nach oben springen

#16

RE: Franz

in Vorstellen Neumitglieder 15.08.2014 12:10
von mrg | 1.126 Beiträge

Hallo franz.

Ich kenne die nico blue nicht will sie dir daher auch nicht madig quatschen

Wichtig ist durchhalten.
Was hast du denn dafür bezahlt?
Sieh dich doch wirklich mal bei actor um.
Da findest bestimmt was.
Und das geht ganz anders ab als die nico blue mit oder ähnliche mit soeinem system.
Teurer is es vermutlich auch nicht.
Und das was du da gekauft hast hakst du dann als lehrgeld ab.

So wie bestimmt 90% der anderen hier das machen musste.
Ich auch.
Hab zum beispiel die apotheken e cig mir ein paar kapseln um 60 eier gekauft.
Wenn ich jetzt schau was ich für 60 euro an leistungsfähigen gräten bekommen kann...
Da is mir leid ums geld.
Hätt ich lieber gespendet hätt ich selbst wenigstens ein gutes gefühl dafür gehabt.

Aber andere4seits... hätte ich das nicht gekauft wär ich auch vielleicht niemals auf die idee
Gekommen im netz nach mehr zu suchen.
Und wär wohl nie auf den dampfzug aufgesprungen.
Dann würd ich mir jetzt nebenbei wohl eine oder auch 2 marlies reinziehen statt meinen
Leckeren menthol.

Und am abend wieder drüber nachdenken was ich mir da angetan hab.


nach oben springen

#17

RE: Franz

in Vorstellen Neumitglieder 15.08.2014 12:50
von franz | 29 Beiträge

Hi mrg,

nikoBlue Einsteigerset kostet 20 Euro, 5 Kapseln 10 Euro. Mit einer Kapsel komme ich ca. einen Tag aus. Nachdem ich vorher gewuzelt (gedreht) habe, kommt mir das nicht wirklich billiger. Außerdem ist der Akku ziemlich schnell leer, und bei den nikotinlosen Kapseln spüre ich kein Kratzen.

Lehrgeld...ja, kann schon sein. Erstmal war ich begeistert von der ganzen Idee, das Beste was man sich als Ersatz denken kann. Wahrscheinlich wird es leichter sein durchzuhalten und die Finger vom Tabak zu lassen wenn das Ganze auch optimal funktioniert.

Von den Apothekergeräten hab ich gelesen, die dürften ja noch minderwertiger und teurer sein als die niko. Eine Schande eigentlich im medizinischen Bereich die Leute ausnehmen. Aber das kennt man ja, ums Heilen gehts da oft nur in zweiter Linie.

Und ja, es ist auch eine Frage der Gelegenheit und Erreichbarkeit. Ich bin zufällig über den Laden in Wien gestolpert, da schaut man sich das halt mal an. Und von daher ist es wirklich gut, dass man darauf aufmerksam und zum Einsteiger wurde.

Über ein Monat und das Verlangen nach Tabak nimmt immer mehr ab! Das letzte Päckchen Pueblo liegt noch halbvoll herum, ab und zu rauche ich mal eine bis es zu Ende ist.

Freue mich mit allen die von dem krankmachenden Mist weggekommen sind!


nach oben springen

#18

RE: Franz

in Vorstellen Neumitglieder 15.08.2014 15:52
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich freu mich schon fast auf Deinen Bericht, NACHDEM Du bei Actor warst! Ich bin ganz sicher, Du wirst echt begeistert sein!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#19

RE: Franz

in Vorstellen Neumitglieder 15.08.2014 16:54
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das problem bei den "kleinen" dinger die man ja jetzt auch bereits in fast jeder trafik bekommt ist, dass die leute das nach ein paar tagen in die lade werfen und wieder beim trafikanten ihres vertrauens die altbewährten tschik kaufen.....

ich fürchte da steckt system dahinter.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#20

RE: Franz

in Vorstellen Neumitglieder 15.08.2014 17:06
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo,
ich habe mir gerade dieses Video angesehen, https://www.youtube.com/watch?v=VJfdaLMtnMI
bei ca. 1 Minute ist da ein Bild zu sehen



Wenn ich mich nicht irre ist das ein so genannter Cartomizer,

denke es ist echt nicht sinnvoll den nachzufüllen, glaube aber das es schon möglich ist. Es ist bestimmt so das dieses weisse Etwas "nur" eingeklebt ist. Versuhe doch mal da wo ich den Pfeil gemacht habe mit einem kleinen Schraubendreher rein zu gehen, also nur bis hinter das Loch, und versuch mal den Stopfen raus zu hebeln.
Würde wetten das das geht.
Dahinter ist bestimmt ein Watteflies welches das Liquid (LQ) hält, da könntest Du dann rein träufeln.
Das Stöpselchen wieder rein drücken und weiter dampfen.
Aber vorsicht nicht zu viel und nicht in das mittlere Loch träufeln.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#21

RE: Franz

in Vorstellen Neumitglieder 15.08.2014 20:46
von franz | 29 Beiträge

Hallo Stealfighter,

ich hab so eine Kapsel schon mal zerlegt, ja da ist Watteflies drin und ein kleiner Heizdraht. Hab mir auch schon gedacht, warum sollte man nicht in das Flies reinträufeln können. Der Stopfen lässt sich gut heraushebeln, aber mit einer Injektionsnadel würde man auch durch das Loch durchkommen. Was meinst du mit: nicht in das mittlere Loch träufeln?

Ich mag das Gerät weil es handlich und einfach ist, und besonders weil es aussieht wie eine Zigarette.

Edit:
Das Vlies ist um ein Kunststoffröhrchen gewickelt, wenn man in das Loch reinspritzt, dann geht das da hinein...


zuletzt bearbeitet 15.08.2014 20:51 | nach oben springen

#22

RE: Franz

in Vorstellen Neumitglieder 15.08.2014 21:07
von Itze | 7.000 Beiträge

Hallo franz

Du darfst nur das Liquid in das Vlies Tröpfeln,nicht in das Röhrchen.
Durch das Röhrchen bekommst du deinen Dampf.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#23

RE: Franz

in Vorstellen Neumitglieder 15.08.2014 21:19
von franz | 29 Beiträge

Ah ja, danke Itze. Dann werde ich nächste Woche mal zum Shop pilgern.

@Koschka werde dann berichten


nach oben springen

#24

RE: Franz

in Vorstellen Neumitglieder 15.08.2014 21:26
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

das Röhrchen durch welches der Dampf kommt, was Itze schon sagte, darf nicht befüllt werden da sonst das LQ nach unten durch fliest genau in den Akku. Da verklebt es dann den Unterdruckschalter -> dampfe kaputt.

https://www.youtube.com/watch?v=xM4dixaHlms

bei dir natürlich "nur" ohne Tank


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 15.08.2014 21:30 | nach oben springen

#25

RE: Franz

in Vorstellen Neumitglieder 15.08.2014 21:49
von franz | 29 Beiträge

Gutes Video, sieht genauso aus wie die nikoBlue-Kapsel, Cartomizer nennt man das Ding also. Nur ein Loch hat es nicht auf der Seite, daher gehts also nur ohne Tank, lerne ja langsam dazu...


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.