#1

Dani L Basic zusätzlich zum VAMO v5?

in Akkuträger 30.08.2014 23:31
von Superwolf | 34 Beiträge

Wie bereits in einem anderen Thread zum Vamo angemerkt, habe ich meinen Vamo v5 zur Reparatur eingeschickt, da er herum zickt.
Jetzt suche ich immer noch nach einem weiteren AT.
Actor hat mir bereits den Tesla empfohlen, aber so richtig kann ich mich nicht anfreunden damit.
Nun habe ich viel Zeit mit Testberichten und Videoberichten verbracht.
Habe zuerst den iTaste 134 mini ins Auge gefasst, da er richtig geil aussieht.
Aber am Ende bin ich beim schlichten Dani L Basic hängen geblieben.
Ist zwar, genau wie der iTaste, um einiges teurer als der Vamo aber meines Wissens um Klassen wertiger als die China Produkte.

Nun mein Problem zur Entscheidung.
Macht es überhaupt Sinn zusätzlich zu 2x EVOD, 1x EMOW, 2x Vision Spinner II und 1x VAMO v5 noch einen hochwertigen AT zu kaufen?
Kostet schon eine schöne Stange Geld, aber deutsche Qualität und abgestimmte Elektronik hören sich für mich viel versprechend an.

Würdet Ihr zuschlagen oder dich noch einen weiteren China-AT nehmen, der gut ein Drittel kostet aber eben nicht so wertig ist.


zuletzt bearbeitet 30.08.2014 23:32 | nach oben springen

#2

RE: Dani L Basic zusätzlich zum VAMO v5?

in Akkuträger 31.08.2014 01:10
von Panda | 1.123 Beiträge

ob du noch einen AT brauchst kommt darauf an wie viele Verdampfer du gleichzeitig im Betrieb hast / ob du ständig am rumschrauben bist.
Die Evods und die Emow hast du als Set jeweils VD + Akku?
welche anderen Verdampfer hast du denn sonst noch im Betrieb bzw wie viele?

ich kann nur aus meinem Erfahrungsschatz sprechen, ich bin momentan primär mit mechanischen ATs unterwegs beziehungsweise genauer gesagt mit nur einem - meinem Panzer Clon und darauf einem Taifun GT 0.5 Ohm.
Als geregelten AT habe ich momentan nur eine Vamo V2 und bin damit eigentlich ganz zufrieden in Kombination mit einem Taifun GS (das Display spinnt zwar leider ein wenig aber naja meine Güte, soll nix schlimmeres passieren - bei meiner Vamo V3 ist das 510er Gewinde kaputt gegangen / ausgeschlagen ) ((und nebenbei: JA ich gestehe ich bin ein Taifun-Fan))

sprich: ich habe genau 2 Geräte (also 2 Akkuträger und 2 Verdampfer) in wirklich häufiger Verwendung. Bleibt noch die Frage von oben wie viele du gleichzeitig im Einsatz hast.

Der Dani L Basic ist, vermute ich mal, ein gutes Gerät (habe keine Erfahrungen dazu) das einzige was evtl zu beachten ist im Vergleich zum Tesla oder zur Vamo: 1 Button Bedienung - das muss man mögen.

Und was wirklich hochwertiges anschaffen - ist die Frage ob du denkst dass es sich für Dich selbst lohnt und ob du das Geld mehr oder weniger "unnötig" übrig hast - unterm Strich kann der Dani auch nicht mehr als Dampfen aber das sind wir wieder bei der Diskussion dass ein Skoda genau so nur fahren kann wie ein Bentley. Qualitativ macht es einen Unterschied, kein Zweifel, fragt sich nur ob es dir das wert ist. Für den Preis vom Dani L Basic bekommst du in einem Deutschen Shop geschätzt 3 Vamos, bei Fasttech gar 5...

Um der Unvernunft genüge zu tun: ich habe selbst momentan 2 Premium-Teile im Zulauf die nächste Woche da sein sollten - einfach weil ich den tatsächlichen Qualitätsunterschied mal live sehen wollte und außerdem einfach WEIL - mehr dazu gibst im HWV Thread wenn beides da ist ;)



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 31.08.2014 01:15 | nach oben springen

#3

RE: Dani L Basic zusätzlich zum VAMO v5?

in Akkuträger 31.08.2014 01:42
von Itze | 7.000 Beiträge

Ich habe da noch ein AT für dich,ist bei mir im Dauergebrauch.
http://www.edampf-shop.com/Innokin-iTaste-SVD-VV/VW-MOD


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#4

RE: Dani L Basic zusätzlich zum VAMO v5?

in Akkuträger 31.08.2014 01:55
von Superwolf | 34 Beiträge

Wie du bereits vermutet hast, 2x EVOD1 als Starterpack, 1x EMOV als Starterpack, 2x EVOD2 VDs, 2x Vision Spinner2, 1x Vivi Nova S, 1x Aero Tank, 1x iClear 30S und mein derzeit eingeschickter VAMO v5.

Ich habe immer 2 vollständige Geräte dabei wenn ich unterwegs bin. Meist die EVODs oder EMOW mit den kleinen Akkus oder Spinner.
Daheim steht dann noch einer der größeren Tanks bereit, normalerweise mit dem VAMO.

Also 2-3 Tanks sind eigentlich immer einsatzbereit.
Ich dachte auch schon daran, einen 2. Vamo zu kaufen, aber irgendwie reizt mich dann doch etwas qualitativ hochwertigeres. Ein mechanischer Mod ist, glaube ich zumindest, für meine Standard-Verdampfer noch nichts.

Den Dani bekommt man wieder nur in Deutschland, da sind dann auch wieder ordentlich Versandkosten dabei, das ärgert, in Österreich kann ich den Dani leider nirgends finden.
Ich muß mir das noch genau überlegen. Akkus sind ja eigentlich genug vorhanden, aber man will halt auch etwas schönes und leistungsstarkes haben.

Von meinem Vamo weiß ich auch noch nichts. Habe beim Shop angerufen und wurde ziemlich unfreundlich abgewimmelt, der Techniker würde sich bei mir schon melden wenn er den Vamo geprüft hat. So läuft es und nicht anders, das war zumindest die knappe Antwort auf meine Frage, ob Die schon etwas wüssten über den Zustand des Gerätes.


nach oben springen

#5

RE: Dani L Basic zusätzlich zum VAMO v5?

in Akkuträger 31.08.2014 03:03
von Panda | 1.123 Beiträge

Nachtrag zum Konversationsbeginn: vor der gleichen Entscheidung bin ich letzte Woche gestanden - der Tesla war schon im Warenkorb dann is es aber doch was teureres geworden...
-----------------
achso, dass du in Österreich sitzt wusste ich nicht ;)
naja, wenn man einem 140€ AT kaufen will sollten einen die sagen wir 5-8€ Versand nicht wirklich kratzen - natürlich is es fies dass innerhalb DE gratis versendet wird und nach AT dann doch einige €uronen fällig sind aber damit müssen wir wohl leben (bin aus Wien)

richtig, für die meisten Standard Fertig-Verdampfer ist ein ungeregelter Mod nicht wirklich geeignet, eben weil man am Setting nichts verändern kann (zumindest meiner Ansicht nach, es mag Leute geben die anderer Meinung sind) - bei einem ungeregelten AT kontrolliert man Throat-Hit und Geschmack über die Wicklung, der große Vorteil ist dafür dass er, wenn man dafür geeignete Akkus hat, alles befeuert egal wie wenig Widerstand

Naja, wenn du ebenfalls so wie ich 2-3 Tanks einsatzbereit hast ist die Frage welchen AT du durch den neuen ersetzen wollen würdest nachdem du ja Akkumäßig soweit versorgt zu sein scheinst.

Hast du Interesse mit dem selber wickeln anzufangen?
Nicht dass ich Dir ein Premium-Gerät ausreden wollen würde (ich bin der Letzte der sowas tut mehr dazu zum Schluss ) aber einen HighEnd AT unter einen Fertig-VD zu schrauben ist schon fast mit Kanonen auf Spatzen schießen ("FAST" ) was aber wiederum nicht heißen soll dass man einen Selbstwickler nicht auch gut auf einem günstigen geregelten AT betreiben kann - meine Vamo V2 ist von Fasttech und kostet heiße 25 US$ (SKU 1454102)

Der Punkt ist der:
auf das Grundlegendste reduziert sind sowohl Vamo als auch Dani (bezüglich Dani wieder nur eine Annahme weil ich den AT nicht kenne aber die Reviews sprechen soweit ich weiß dafür) gute Akkuträger die eigentlich genau das gleiche können nur einer kann es - wie soll ich sagen ohne "besser" zu sagen... mit mehr Stil und besserer Haptik? Klar hat der Dani den einen Schnick und den anderen Schnack den der Vamo nicht hat aber tatsächlich BRAUCHEN wird das kaum jemand (siehe Skoda vs Bentley)

Ich glaube da wird dir niemand die entscheidenden Argumente liefern können weil es am Ende dann doch von der Geldbörse abhängt und ob Du gewillt bist so viel Geld für einen höherwertigen AT auszugeben. (jetzt mal Hochleistungs Akkuträger außen vor gelassen bei denen man zB rechtfertigen könnte dass ohne Probleme SubOhm Wicklungen gut befeuert werden können mit 20+ Watt)

[mein pragmatischer Standpunkt]
Ein Skoda fährt auch gut, keine Frage, aber wenn ich mir den Bentley leisten kann und dafür jedes Mal mit einem Lächeln aussteige dann kaufe ich den Bentley... ;)
[/mein pragmatischer Standpunkt]



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 31.08.2014 03:07 | nach oben springen

#6

RE: Dani L Basic zusätzlich zum VAMO v5?

in Akkuträger 31.08.2014 10:20
von Superwolf | 34 Beiträge

So, und da ist es wieder, das ICHWEISSNICHTWASICHMACHENSOLL-Gefühl.
Zuerst noch nach einem qualitativ guten AT gesucht, und nun beim Thema Selbstwickeln angelangt.

Jetzt habe ich 8 fertige Verdampfer inkl. Zusatzcoils herumstehen, ein paar Original-Akkus dazu und jetzt kommt die neue Entscheidung --> Umstieg auf Selbstwickler oder nicht.
Einfacher wird es hier im Forum bei Gott nicht :-)).

Derzeit bin ich immer noch etwas in die Richtung - neuer AT - geneigt, aber wahrscheinlich nur deswegen, da ich das selbst wickeln nicht kenne.
Alle reden davon, jeder der es macht schwärmt davon, aber irgendwie hab ich so das Gefühl, dass die ganzen bereits herum stehenden Teile dann nur noch verstauben würden.

Nachdem ich Coils von 1,5 - 2,4 Ohm habe und das eigentlich ganz gut dampft, wie gesagt kenne die Qualität des selbst wickelns jetzt nicht, tendiere ich immer noch zum zusätzlichen großen AT, die kleinen kann ich dann für unterwegs einpacken.

Werde mich jetzt noch etwas mit dem selbst wickeln auseinander setzen.
Erstmal Philgood und Mr. Börlin anschauen - :-))


nach oben springen

#7

RE: Dani L Basic zusätzlich zum VAMO v5?

in Akkuträger 31.08.2014 11:57
von Anderl (gelöscht)
avatar

Vielleicht kann ich dir dein ICHWEISSNICHTWASICHMACHENSOLL-Gefühl nehmen. Ich hab mir vor ca einem halben Jahr die PipeLine Pro gekauft, baugleich mit der Dani L extreme, und verwende seither keinen anderen Akkuträger mehr. Ist mit 184 Euro zwar sehr teuer aber jeden Euro wert. Versandkosten entfallen bei dem Preis zumindest bei flaer.de Lies dir mal den Test durch. http://www.mountainprophet.de/2014/03/30...o-dani-extreme/


nach oben springen

#8

RE: Dani L Basic zusätzlich zum VAMO v5?

in Akkuträger 31.08.2014 11:59
von derandy | 4.234 Beiträge

Ups, dieses UNDWASMACHICHNU-Gefühl kenne ich sehr gut Es ist wirklich nicht leicht aus den vielen guten Tipps und Vorschlägen, das für mich wirklich passende heraus zu picken. Vor allem wenn man irgendwie noch gar keine wirklich konkrete Vorstellung hat, was man denn nun tatsächlich anstellen möchte.

Naja, je mehr Geräte man hat bleibt es natürlich nicht aus, das das eine oder andere über einen Zeitraum ungenutzt herumsteht. Aber wirklich verstauben tu´n meine 10 Geräte nicht wirklich

Selbstwickeln ist ´ne feine Sache und durchaus empfehlenswert, solltest du wirklich ausprobieren. Auf die zahlreichen SW-Verdampfer geh ich jetzt gar nicht mehr ein

Solltest du dir zu deinem Vamo doch noch einen weiteren AT zulegen wollen und auf die Regelbarkeit nicht verzichten möchtest, also ein mechanischer AT nicht in Frage kommt, empfehle ich dir einen mit DNA30-Chip. Der befeuert nämlich auch in den sog. Sub-Ohm-Bereich, zumindest bis 0,7 Ohm runter.
In meinem Fall steckt dieser Chip in einer hier im Forum erworbenen hässlichen Box. Die hab ich jetzt ein paar Tage ausgiebig mit mehreen SW-VD´s getestet und bin wirklich zufrieden.

Das wäre diese hier https://www.vapor-freak.de/E-Zigaretten/...Hana-Mod-Box-V3

Hier noch´n Test zur Box http://www.mountainprophet.de/2014/06/07...mod-hana-style/

Vieleicht wissen andere Foris in welchen AT´s dieser DNA30 noch verbaut ist. Es gibt bestimmt auch noch Chips die das auch oder sogar noch besser können.

Gruss Andy


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
zuletzt bearbeitet 31.08.2014 12:01 | nach oben springen

#9

RE: Dani L Basic zusätzlich zum VAMO v5?

in Akkuträger 31.08.2014 13:06
von Panda | 1.123 Beiträge

Ich kann derandy nur zustimmen - das Richtige zu finden ist schwer und glaube ohne den ein oder anderen Fehlkauf auch gar nicht möglich da einem ein System nicht unbedingt liegen muss auch wenn es gut ist und von anderen sehr geschätzt wird - bestes Beispiel: ich mag das Kayfun System nicht wirklich liebe dafür die Taifuns.

Naja das selber wickeln ist mehr oder weniger der nächste logische Schritt wenn man sich intensiv mit der Materie beschäftigt und wenn es einem nicht so garnicht liegt - Actor ist zum Beispiel jemand der soweit ich weiß garnicht selber wickelt.

Wenn du eben nicht total abgeneigt bist ist selbst wickeln finde ich sehr Empfehlenswert auch wenn es zu Beginn eventuell ein wenig frustig ist - es zahlt sich meines Erachtens aus.

Befeuern kann der DNA 30 soweit ich weiß auch weniger Ohm, Minimum ist 0.5 was ich weiß, nur dürfte laut Mountainprophet, zumindest bei der Clonbox, die Regelbarkeit darunter leiden.
Das Einzige was beim DNA 30 ist: ich persönlich finde Boxmods irgendwie hässlich und die wirklich schönen Tubemods sind ziemlich teuer - ein Paradabeispiele wären zB der Swabia 1337 oder MarkBugs Wizard Evolved II (letzterer ist leider nicht mehr erhältlich)



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 31.08.2014 13:07 | nach oben springen

#10

RE: Dani L Basic zusätzlich zum VAMO v5?

in Akkuträger 31.08.2014 14:27
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

das Selber Wickeln der VD ob es nun dafür gedachte RBAs rebildable Atomizer oder die fertig konfekzionierten und dennoch neu gewickelten VD wie zB ein BCC Verdampfer sind, es macht einfach riesigen

S P A S S


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#11

Doch keine Dani geworden

in Akkuträger 31.08.2014 18:30
von Superwolf | 34 Beiträge

Bitte zerreißt mich nicht, ich habe mich kurzfristig umentschieden und die eVic Supreme bestellt.
Beweggründe --> gefällt mir vom Style her besser, kann (am Papier) bis zu 30W, ich kann die Einzelteile, falls einmal defekt, einzeln bestellen und tauschen, Akku ist auch schon dabei.

Hoffe dass ich damit keinen Fehlgriff mache aber sieht nicht schlecht aus.


nach oben springen

#12

RE: Dani L Basic zusätzlich zum VAMO v5?

in Akkuträger 31.08.2014 18:30
von jezebel | 6.545 Beiträge

Der dani ist ein super Akkuträger und macht auch von der Optik wirklich was her. Ich habe zwar leider selbst keinen (kenne aber viele), aber dafür den Pipeline Pro.
Allerdings würde ich auch keinen Fertigverdampfer darauf schrauben. Auf so ein edles Teil gehört auch ein passender Selbstwickler (meine Meinung).

Ich würde dir für deine Verdampfer vielleicht wirklich erst einmal zu einem günstigeren Akkuträger raten, wie den Tesla, oder den iTaste SVD oder den iTatse 134, oder den Sid, oder......keine Ahnung habe da etwas den Überblick verloren, was sonst noch alles auf dem Markt ist.

Und im Gegensatz zu Panda schraube ich auch Fertigverdampfer auf ungeregelte Akkuträger, auf meinen 3 Nemesis sitzen Puri Tanks, die darauf wunderbar laufen und mir wie dafür gemacht erscheinen.

Bei der Vielfalt heutzutage ist es schon schwierig, dass für sich geeigneste Equipment zu finden.
Irgendwie hatten wir es damals einfacher, wir hatenn nicht viel Auswahl und haben fast alle mit einer EGO-T angefangen und uns dann langsam wieter entwickelt (sozusagen mit der Weiterentwicklung in der Dampferei).
Für jetzige Neueinsteiger ist das Angebot nahezu undurchschaubar.

Gibt es in deiner Nähe vielleicht einen Stammtisch zu dem du gehen kannst ? Da kannst du dir oft die verschiedensten Sachen ansehen und auch ausprobieren.

Ach ja, bei mir steht auch eine Menge rum, aber fast alles wird auch immer wieder benutzt.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#13

RE: Doch keine Dani geworden

in Akkuträger 31.08.2014 18:32
von jezebel | 6.545 Beiträge

Zitat von Superwolf im Beitrag #11
Bitte zerreißt mich nicht, ich habe mich kurzfristig umentschieden und die eVic Supreme bestellt.
Beweggründe --> gefällt mir vom Style her besser, kann (am Papier) bis zu 30W, ich kann die Einzelteile, falls einmal defekt, einzeln bestellen und tauschen, Akku ist auch schon dabei.

Hoffe dass ich damit keinen Fehlgriff mache aber sieht nicht schlecht aus.


Ich habe zwar keinen, aber warum nicht. Bestell dir einen Joyetech Delta Verdampfer dazu. Die Dinger sind klasse und du hast dann wenigstens was von den hohen Watt


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#14

RE: Doch keine Dani geworden

in Akkuträger 31.08.2014 23:02
von Superwolf | 34 Beiträge

Habe noch 15 Ersatzcoils und noch die bisher funktionierenden in meinen 4 Evods, Aero Tank, Vivi Nova, EMOW und iClear 30. Wenn die verdampft sind, dann wage ich mich über das wickeln schätze ich. Bis dahin wird, hoffe ich, auf die Bremse gestiegen.
Meine bessere Hälfte ist ziemlich auf 180 wegen der eVic-Bestellung :-).
Das gibt sich wieder, aber Sie hat halt gemeint ich gewöhne mir nur das Rauchen mit dem Dampfen ab, aber mittlerweile habe ich wieder ein Hobby draus gemacht, welches Geld kostet.
Aber jetzt habe ich erstmal genug Material daheim, und da sind noch genug Geräte frei um es auch mal jemanden testen lassen zu können.

Freue mich schon auf die eVic und hoffe, dass gleichzeitig mein VAMO mit geliefert wird.

Greetz
Wolf


nach oben springen

#15

RE: Doch keine Dani geworden

in Akkuträger 31.08.2014 23:09
von levitikus (gelöscht)
avatar

Zitat von Superwolf im Beitrag #14
Meine bessere Hälfte ist ziemlich auf 180 wegen der eVic-Bestellung :-).
Das gibt sich wieder, aber Sie hat halt gemeint ich gewöhne mir nur das Rauchen mit dem Dampfen ab, aber mittlerweile habe ich wieder ein Hobby draus gemacht, welches Geld kostet.


Ja, das kenne ich woher


nach oben springen

#16

RE: Doch keine Dani geworden

in Akkuträger 01.09.2014 10:46
von Superwolf | 34 Beiträge

So, wie es der Teufel will, hat sich noch einmal alles geändert.

Dampferhütte hat mich heute sehr freundlich angerufen, bezüglich meines VAMOs.
Bei denen funktioniert der einwandfrei, mit meinen Akkus. Getestet wurde der über das gesamte Wochenende.

Von der eVic Supreme haben Sie mir abgeraten, da Sie des öfteren Firmware-Update-Fehler macht und dann langwierig nach Deutschland eingeschickt werden muss.
Sie haben mir nun den Sigelei 20W empfohlen, und da der um einiges günstiger als der eVic ist, habe ich gleich noch einen Kayfun Lite Plus dazu genommen.
Also doch selbst wickeln testen.

Die Kollegen von Dampferhütte haben sich sehr bemüht mich am Telefon gut zu beraten, habe nun 1/2h mit denen telefoniert und muss sagen, das war wirklich informativ und hat sich kompetent angehört.
Meine Versandkosten bekomme ich in Form eines Liquids erstattet (passt für mich) und der VAMO wird diese Woche noch weiter getestet, ob das Problem vielleicht doch noch auftritt.

Alles in Allem bin ich erstmal zufrieden, mal sehen, ob ich das mit dem neuen Akkuträger auch bin.
Aber der soll sehr oft gekauft werden.


nach oben springen

#17

RE: Doch keine Dani geworden

in Akkuträger 01.09.2014 12:33
von derandy | 4.234 Beiträge

Puh, ich denke mal, das du damit auch wesentlich besser bedient bist. Mit dem Kayfun wirst du richtig Spass haben und der Sigelei ist meiner Meinung nach die bessere Wahl. Der Test beim Bergprediger liesst sich auf jeden Fall besser als der zum Supreme (der AT ist mir sowieso viel zu funktionsüberladen.

Wünsche dir viel Spass mit deinem neuen Spielzeug und toi-toi-toi für deinen Vamo.

Gruss Andy


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#18

RE: Doch keine Dani geworden

in Akkuträger 01.09.2014 17:00
von Superwolf | 34 Beiträge

Danke Andy.

AT und VD sollten morgen geliefert werden, leider musste ich soeben noch feststellen, dass ich auch Draht dazu brauche, welcher nicht dabei ist. Watte haben die gleich dazu gelegt aber keinen Draht :-(
Somit schnell noch 0,30mm Kanthal bestellt, wird mir gleich morgen noch nachgeschickt oder zusammem mit dem VAMO wenn alles passt.

Also heißt es warten auf den Draht, außer es ist eine Wicklung dabei, was ich nicht glaube und auch nicht bestätigt wurde.
Schade, HWV hat heute voll zugeschlagen und jetzt heißt es noch einen Tag warten.
Egal dann beschäftige ich mich noch mit dem Sigelei und Youtube-Wickel-Videos.
Hab noch nicht ganz kapiert was nun besser ist, normale Wicklungen, Microcoil oder gleich Dual.
Ich gehe jetzt mal auf die Suche.


nach oben springen

#19

RE: Doch keine Dani geworden

in Akkuträger 01.09.2014 17:08
von Panda | 1.123 Beiträge

bei den Clon Verdampfern ist meistens ein Stück Widerstandsdraht dabei ;)
war glaube ich bislang bei jedem ChinaClon so den ich bestellt habe...
bei der Erlkönigin zum Vergleich war nichts dabei außer einer optionalen Distanzscheibe für den Pluspol...
keine Dichtungsringe, kein Draht kein garnix ...



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 01.09.2014 17:09 | nach oben springen

#20

RE: Doch keine Dani geworden

in Akkuträger 02.09.2014 16:55
von Superwolf | 34 Beiträge

Heute ist der Sigelei 20 und der DIY-RBA Kayfun Lite + geliefert worden.
Sieht super aus, und es sind auch 2 vorgewickelte Glasfaserwicklungen dabei.

Natürlich habe ich im Übereifer gleich alles zerlegt um mir die Einzelteile anzusehen.
Wieder alles zusammengebaut und dampfe erstmal.
Nun bin ich aber auf etwas drauf gekommen, was ich beim Zusammenbau u.U. falsch gemacht habe.
Und zwar habe ich die unterste Hülse, welche über der Wicklung mit dem Luftröhrchen zusammen den Brennraum verschließt so aufgeschraubt, dass unten noch die Glasfaser herausschaut, das heißt die Hülse schließt nach unten hin nicht komplett ab und es ist ein geringfügiger Spalt am Boden der Base. Dann ganz normal den Tank drauf (Glas oder Edelstahl) und fertig.
Bisher sifft, kokelt oder blubbert nix, aber bin mir nicht sicher ob das ein Fehler ist, da ja das Liquid jetzt nicht nur über die Kanäle rein kommt, sondern unten auch durch den kleinen Spalt wo die Schnur eingeklemmt wurde.

Soll ich es so lassen, solange es funktioniert oder könnte es problematisch werden?

2. wie lange kann ich die vorgefertigte Wicklung benutzen, bevor ich selbst wickeln muss?

Ich hoffe die beiden Problemfragen sind verständlich formuliert.


nach oben springen

#21

RE: Doch keine Dani geworden

in Akkuträger 02.09.2014 17:37
von Superwolf | 34 Beiträge

Leider kann ich den Beitrag hier nicht mehr ändern.
Ich habe den Kayfun noch einmal zerlegt, und die Glasfaser ordentlich verlegt, damit die Kammer komplett verschließbar ist.

Jetzt wird erstmal gedampft :-)).

Die 2. Frage ist aber noch offen, wie lange kann ich im Normalfall die vorgefertigte Wicklung verwenden?


nach oben springen

#22

RE: Doch keine Dani geworden

in Akkuträger 02.09.2014 18:04
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

zur Frage eins: Wenn du so wie ich einen schlechten clone hast ist es glückssache mit der wicklung und dem verlegen der GF und dem siffen oder eben nicht siffen.

zu zwei:
kommt darauf an wie viel mit welcher Leistung und welchem LQ du dampfst - 2-3 Tage oder eben Wochen bzw. Monate


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 02.09.2014 18:05 | nach oben springen

#23

RE: Doch keine Dani geworden

in Akkuträger 02.09.2014 18:07
von Itze | 7.000 Beiträge

Die Wicklung kannst du solange Dampfen bis die Wicklung hin ist.
Oder wenn sie dir nicht mehr schmeckt.

Und das du die GF neu in die Kammer gelegt hast ist gut,der Kayfun hätte dir absaufen können.

Edit:Steal war schneller.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



zuletzt bearbeitet 02.09.2014 18:08 | nach oben springen

#24

RE: Doch keine Dani geworden

in Akkuträger 02.09.2014 21:58
von Superwolf | 34 Beiträge

Danke für eure Hilfe. Bin bisher super zufrieden mit der Leistung. Habe auf der Originalwicklung 2.2 Ohm und dampfe zur Zeit auf 7.0 W.
Dampft und flasht um einiges mehr als die kleinen EVODs.

Trotzdem hat es mich ganz ordentlich geschreckt wie klein so eine Wicklung tatsächlich ist.
Pfff ob ich das hin bekomme werde ich sehen wenn ich es zum ersten Mal versuche.

Ich bin der Meinung dass es hier nicht mehr zum Thema passt. Gibt es einen eigenen Wickelthread wo wir weiter diskutieren können?


nach oben springen

#25

RE: Doch keine Dani geworden

in Akkuträger 02.09.2014 22:13
von Panda | 1.123 Beiträge


defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.