#1

Husten

in Gesundheitsforum: 19.10.2014 10:31
von gabi1960 | 92 Beiträge

Hallo an alle,Ich bin jetzt seit 37Tagen rauchfrei und möchte gerne wissen,wie lange hat es bei euch gedauert,das ihr in der Früh nicht mehr husten müßt.Bei mir kommt beim Aufstehen nach den ersten paar Dampfzügen schon noch der Husten.Unter Tags dann nicht mehr.Ansonsten fühle ich mich fit,fahre schon längere Strecken mit dem Fahrrad und zu Fuß bin ich auch wesentlich schneller unterwegs.Selbst wenn ich laufen muß(dem Bus hinterher) macht mir das keine Probleme mehr.Also ich bin sehr sehr glücklich,das ich den Umstieg so "leicht"geschafft habe.Und auch das Forum hilft mir sehr dabei.Ihr seid alle sehr nett und hilfsbereit.Besten Dank dafür.
LG Gabi



nach oben springen

#2

RE: Husten

in Gesundheitsforum: 19.10.2014 12:17
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

normalerweise ist der raucherhusten (wenn es sich um einen solchen handelt) nach wenigen tagen verschwunden.
was natürlich noch viel länger auftritt ist die schleimabsonderung durch selbstentgiftung des körpers....

in deinem fall tippe ich aber eher darauf, dass es sich um eine raktion auf das liquid handelt.

du könntest nun versuchsweise einmal auf ein liquid eines anderen herstellers umsteigen, bzw. die ersten züge in der früh eventuell mit weniger nikotin nehmen.

bitte nie zwei änderungen gleichzeitig.

eine nach der anderen.... es handelt sich dabei um ein ausschlussverfahren.

alos wenn z.b. nach dem liquidwechsel der husten weg ist... wissen wir, dass du auf dein erstes liquid reagiert hast.

ändert sich nix und du verwendest dann weniger nilkotin und der husten bleibt weg, wissen wir dass du auf das nikotin reagiert hast, bzw. reagierst
.

das obligate husten am anfang der dampferei (kommt praktisch bei jedem umsteiger vor (der körper muss erst erkennen dass der dampf harmlos ist) kann es nach 37 tagen nicht mehr sein. das dauert erfahrungsgemäß nur ein paar stunden.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Husten

in Gesundheitsforum: 19.10.2014 12:56
von koschka | 8.321 Beiträge

ich kann mich Actors Worten nur anschließen. Ich hatte zwar keinen Raucherhusten und auch keine Unterschiede zum Dampfen bemerkt (bis auf den Geschmacksinn) ... aber ich habe das heute noch, wenn ich längere Zeit nicht gedampft habe (über Nacht z.B.) und dann muss ich die ersten Züge immer husten. Und je höher der Nikotingehalt, umso eher muss ich husten. Denke, das ist ganz normal. Bei manchen kommt es vor, bei anderen halt nicht.

Genieße das schöne das Gefühl und den Stolz auf Dich selbst! Das ist SUPER!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#4

RE: Husten

in Gesundheitsforum: 19.10.2014 13:47
von gabi1960 | 92 Beiträge

danke euch beiden für die guten antworten,ich dampfe zurzeit noch mit 18er nikotin,was sich aber demnächst ändern wird,ich möchte schön langsam das nikotin reduzieren



nach oben springen

#5

RE: Husten

in Gesundheitsforum: 19.10.2014 15:00
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

vorsicht.... nicht zu früh das nikotin reduzieren.....

es dauert bis zu mehreren monaten bis das gehirn gelernt hat, dass das nikotin nicht von herkömmlichen zigaretten, sondern vom dampfen kommt.

erst dann kann man, wenn man will, das nikotin reduzieren und letztendlich ganz weglassen


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Husten

in Gesundheitsforum: 19.10.2014 15:45
von mrg | 1.126 Beiträge

Das husten hab ich auch immernoch.
Ich kanns nur umgehen, wenn ich nur ganz wenig dampf ziehe.
Versuch mal den dampf vorm inhalieren kurz im mund zu halten.
Das funktioniert manchmal.
Vielleicht is der dampf auch zu warm?
Das einzige womit ich absolut kein problem hab is menthol.
Das kann gar nicht genug dampfen.

alles andere is für mich nur schwer dampfbar.
Ich kann aber ganz gut damit, weil ich ausser menthol kein liquid
gefunden hab das mir geschmacklich auf lange zeit zusagt.

Wenn du kein menthol magst kannst du auch versuchen eine ganz kleine menge
Deinem liquid beizugeben.
Nur soviel, dass dus gerade nicht schmeckst.
Wenns besser wird, weisst du ja was du zu tun hast.


nach oben springen

#7

RE: Husten

in Gesundheitsforum: 19.10.2014 17:19
von gabi1960 | 92 Beiträge

ich dampfe zur zeit nur Vanille,ich muß mir mal andere liquids besorgen,zum durchtesten,ich weiß noch nicht was mir zusagt.menthol mag ich gar nicht.ich habe auch ein maxx blend Tabak liqiud,aber der Vanillegeschmack ist momentan mein Favorit.Lg



nach oben springen

#8

RE: Husten

in Gesundheitsforum: 19.10.2014 17:21
von gabi1960 | 92 Beiträge

Zitat von ACTOR im Beitrag #5
vorsicht.... nicht zu früh das nikotin reduzieren.....

es dauert bis zu mehreren monaten bis das gehirn gelernt hat, dass das nikotin nicht von herkömmlichen zigaretten, sondern vom dampfen kommt.

erst dann kann man, wenn man will, das nikotin reduzieren und letztendlich ganz weglassen



ich wollte im Februar nächsten jahres mit 16er weiterdampfen,zurzeit hab ich das 18er



nach oben springen

#9

RE: Husten

in Gesundheitsforum: 19.10.2014 18:47
von derandy | 4.234 Beiträge

Vanille war auch mein Favorit, die ganzen Tabakaromen haben mich vor 3 Jahren gar nicht interessiert. Wollte mit allem was mich geschmacklich an Kippe erinnert nix mehr zu tun haben.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#10

RE: Husten

in Gesundheitsforum: 19.10.2014 18:53
von gabi1960 | 92 Beiträge

ja ich mag auch nicht mehr erinnert werden,werde mich jetzt durchkosten



nach oben springen

#11

RE: Husten

in Gesundheitsforum: 19.10.2014 19:03
von derandy | 4.234 Beiträge

Genau, einfach mal das dampfen, was man auch naschen würde. Was fruchtiges, was herbes . Da kommen bestimmt Klamotten rum wo du den Kopf schüttelst, aber auch die sog. WOW-Effekte. Wünsche viel Spass beim Probieren


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#12

RE: Husten

in Gesundheitsforum: 19.10.2014 19:29
von gabi1960 | 92 Beiträge

danke dir andy



nach oben springen

#13

RE: Husten

in Gesundheitsforum: 19.10.2014 20:45
von derandy | 4.234 Beiträge

Keine Ursache, finde die Geschmacksrichtungen die dir liegen ( die werden sich auch noch ändern) , aber alles möglichst weit weg von Kippe! Das ist meine Empfehlung, weiss gar nicht wer immer IC, Karmehl oder Narlcoro empfiehlt. Die Tabakaromen können aus einem ganz bestimmten Grund gar nicht an die Kippe rankommen


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#14

RE: Husten

in Gesundheitsforum: 19.10.2014 22:25
von gabi1960 | 92 Beiträge

da hast du recht,was würdest du mir an fruchtigen liquids empfehlen,ich hab bisher noch keine probiert,trau mich irgendwie noch nicht drüber,kommt daher das ich immer noch ein eher konservativer typ bin



nach oben springen

#15

RE: Husten

in Gesundheitsforum: 19.10.2014 22:37
von Panda | 1.123 Beiträge

fang einfach mal bei Früchten an die du magst - ob es Apfel, Birne oder Erdbeere ist ist doch egal
du wirst sehn, wenn du mal deinen Fruchtgeschmack gefunden hast willst du kein Tabak Liquid mehr



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#16

RE: Husten

in Gesundheitsforum: 19.10.2014 22:53
von Itze | 7.000 Beiträge

Versuche es mal mit Pfirsich,Mango,Erdbeere, Kirsche oder Fruchtmix.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#17

RE: Husten

in Gesundheitsforum: 19.10.2014 23:09
von gabi1960 | 92 Beiträge

danke euch,ich werde mir mal einige fruchtliquids besorgen.lg



nach oben springen

#18

RE: Husten

in Gesundheitsforum: 19.10.2014 23:34
von derandy | 4.234 Beiträge

Na, da haste doch schon einige Fruchtrichtungen. Du solltest natürlich keine Richtung einschlagen, die du von vornherein nicht magst. Jetzt verrate ich dir mal was: War mal genauso verschossen in Vanille wie du, hab das nur gedampft. Bin dieser ollen Vanille auch richtig dankbar, die hat mir richtig geholfen. Geholfen das Rauchen dranzugeben, dummer Nebeneffekt bei mir: ich schmecke keine Vanille mehr. Naja, nicht gar nicht mehr. Sondern eher so, jo, das könnte Vanille sein.Aber dafür rieche ich Vanille komischerweise wesentlich besser, muss schmunzelderweise an meine letzte Zigarette und an all die probierten Liquids denken und bereue nicht einen Augenblick. Was ich damit aber eigentlich sagen will: Mein Geschmack ist nicht dein/sein/ ihr/ euer oder wem auch immer. Genau hier ist der Punkt, wo dir niemand helfen kann. Und dann hilft man dir dadurch doch wieder, nämlich das du dich ganz allein auf dein explizites Geschmacksempfinden einstellst.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#19

RE: Husten

in Gesundheitsforum: 19.10.2014 23:52
von gabi1960 | 92 Beiträge

lieber Andy,Ich werde das jetzt richtig zelebrieren,werde mir mir einige fruchtaromen besorgen,und werde alles austesten und durchprobieren und richtig genießen.Eins stimmt,mit Vanille hast du kein Verlangen nach einer Pyro,mir geht's auch so.Also dank dir für deine Tipps wünsch direine gute Nacht.LG



nach oben springen

#20

RE: Husten

in Gesundheitsforum: 20.10.2014 14:00
von Unbeliver | 115 Beiträge

Ich habe von Anfang an nur Fruchtliquids gedampft & konnte schon ein paar Stunden später keine Pyros mehr riechen.
Vanille wollte ich schon die ganze Zeit mal versuchen aber über die Frucht kam ich noch nicht wirklich hinaus...Interessant ist es auf jeden Fall wie sich das bei dem einzelnen so verhält.

GM



nach oben springen

#21

RE: Husten

in Gesundheitsforum: 20.10.2014 14:48
von gabi1960 | 92 Beiträge

probier mal eJuice7 Vanille Dream das ist Hammermäßig LG Gabi



nach oben springen

#22

RE: Husten

in Gesundheitsforum: 20.10.2014 15:26
von Unbeliver | 115 Beiträge

Zitat von gabi1960 im Beitrag #21
probier mal eJuice7 Vanille Dream das ist Hammermäßig LG Gabi


Ok werd ich machen.

Griaß Di. M



nach oben springen

#23

RE: Husten

in Gesundheitsforum: 20.10.2014 16:02
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

geh bitte... gebts doch keine geschmackstipps.... was einem schmeckt und dem anderen nicht ist etwas wörüber man nicht diksutieren kann

also bitte probier was du willst.... es kann dir so und so niemand dabei helfen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#24

RE: Husten

in Gesundheitsforum: 21.10.2014 00:48
von Unbeliver | 115 Beiträge

Zitat von ACTOR im Beitrag #23
geh bitte... gebts doch keine geschmackstipps.... was einem schmeckt und dem anderen nicht ist etwas wörüber man nicht diksutieren kann

also bitte probier was du willst.... es kann dir so und so niemand dabei helfen.


Ne diskutieren kann man über Geschmack definitiv nicht & doch finde ich es spannend was andere Leuto so dampfen.
Ich werde jetzt auch mal die Vanille versuchen um nicht als Fruchtfanatiker zu gelten.

Gute Nacht & liebe Grüße...Michael



nach oben springen

#25

RE: Husten

in Gesundheitsforum: 21.10.2014 07:56
von gabi1960 | 92 Beiträge

mach das liebe grüße



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.