#1

Change V1 von Steampipes

in Selbstwickelverdampfer: 08.11.2014 14:51
von derandy | 4.234 Beiträge

Hallo Freunde, ihr wisst ja, das ich ein absoluter BT-V1 bzw -XL Fan bin. Jetzt bringt Steampipes den Change V1 raus, der ist zwar den BT´s sehr ähnlich bringt aber einige Modifikationen mit. Auf der Steampipes-Seite steht eigentlich noch nix zu dem Teil, ausser das weitere Zubehörsortiment. Aber auf Facebook wird er schon mal beschrieben.

https://www.facebook.com/vieldampf/posts/773763209331761

und ein Video hab ich auch gefunden http://www.youtube.com/watch?v=b_IiYnQTs3I

Ups, hatte ich auf dem letzten Dampfertreffen nicht gesagt, das ich Hardwaretechnisch bedient bin und mir so schnell nix neues mehr anschaffen werde? Shit, der HWV hat bei mir voll (aber sowas von voll) zugeschlagen.
Ich liege auf der "Erhältlichkeitslauer"

lg Andy


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#2

RE: Change V1 von Steampipes

in Selbstwickelverdampfer: 24.01.2015 22:42
von derandy | 4.234 Beiträge

Und da hab ich ihn nun endlich, eigentlich hab ich ihn ja schon seit dem 23.12.2014. Aber ich musste ihn ja bis heute wieder einpacken.

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

Erstmal nur ein kurzes Fazit nach einem Eindampfen am 23.12 und einem fast 3 Tankfüllungen-Test am 24.01.2015
GEEEEEEEIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLL . Gut 4ml passen da rein ( wegen 4x2 Dochte a 2 und 1mm im Tank werden es aber eher weniger sein) Die Sau hat mit ´ner 1,1Ohm-Wicklung Durst wie der Kayfun V4. Achja, der ist nicht Dual-Coil gewickelt. Ich werde bei Gelegenheit mal ´ne Fotostrecke machen und genauer auf das gute Stück eingehen. Nur soviel, wer´s so einfach und unfrickelig haben möchte wie beim KayfunV4 .......... Finger weg


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#3

RE: Change V1 von Steampipes

in Selbstwickelverdampfer: 06.02.2015 23:35
von derandy | 4.234 Beiträge

So, ich nehm das gute Stück jetzt nach 2 Wochen im Einsatz mal wieder auseinander und dokumentiere das mal.
Vorweg schon mal soviel, bemängeln kann ich kaum etwas. Evtl. die Befüllung, mag aber auch daran liegen, das ich zu doof bin. So ganz kleckerfrei hab ich das durch das eigentliche Befülloch noch nicht geschafft. Vielleicht geht´s mit ´ner anderen Fläschchenspitze besser. Selbst die Needelcaps funzen nicht so recht. Aber man kann auch durch die Dochtlöcher befüllen, das dann sogar ohne Kleckern


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#4

RE: Change V1 von Steampipes

in Selbstwickelverdampfer: 07.02.2015 04:15
von derandy | 4.234 Beiträge

g258-Steampipes-Change-V.html

Ich hab den Change V1 jetzt 2 Wochen in Betrieb, 1Ohm MC, Silikatschnur und Watte. Wicklung schräg eingebaut wie im BT. Im Change soll sie eigentlich nicht zwischen den Polen verbaut werden, weil sonst die Luftlöcher der Verdampferkammer nicht wirklich 100% auf die Wicklung ausgerichtet ist. Funzt aber auch so wunderbar, schmeckt klasse und dampft wie Hulle. So wie ich die MC gesetzt habe, wird das Gehäuse aber nicht so warm. Hab ihn noch nicht Dualcoil gewickelt, denke dann wird der aber so was von heiss. Probier ich aber noch aus
Verarbeitung wie immer Erstklassig, da passt alles. Selbst das DripTip, obwohl nur einen O-Ring, sitzt satt an seinem Platz. Die Airflow von ZU - OFFEN, alles dabei. Jede Veränderung an der Airflow ist spürbar, zwei O-Ringe an der Verdampferkammer dichten die Nebenluft sehr gut ab. Aufgrund der geteilten Bauweise kommt man jetzt auch bei vollen Tank an die Wicklung problemlos ran um z.B. neue Watte einzufädeln oder andere Arbeiten durchzuführen. Gibt´s was zu mäkeln? Jo, die Befüllung. Das eigentliche Befülloch an der Seite der Verdampferkammer funzt zwar, aber nicht ganz so gut. Es kleckert schon mal was wieder raus beim Befüllen. Aber wir haben ja noch die Dochtlöcher. Ist eigentlich auch sauberer und einfacher. Ich muss ja nur die Topcap abdrehen. Für´s Befülloch muss ich auch noch die VD-Kammer abschrauben. Also Befüllen wie man´s mag. Von oben kann man sich allerdings die Dochte beschädigen. Dann wäre da noch der Liquidfluss, Bauartbedingt natürlich ein Problem. Das Liquid muss rauf. Erfahrene BT-Nutzer wissen aber wie sie ihre Combo kokelfrei Dauernuckeln können. Ach, das Gerücht, man dürfe den nicht hinlegen, ja das stimmt so nicht. Ich stell das Dingen sogar auf den Kopf. Die 2mm-Dochte dichten den Change schon ganz gut ab. Bei der "von oben Befüllung" könnte natürlich so´n Docht beschädigt werden.Andersrum, ich hab ein Dutzend Dampfen, äähm, alle stehen
Fazit: Geschmacklich sehr gut, wahrscheinlich ist der Kayfun V4 besser (müsste ich mal mit identischen Liquids vergleichen), Dampfmenge/Dichte liegt er vor dem Kayfun V4, Liquidverbrauch (oijoijoijoijoi) k.A., Optik, für mich ein absolutes Highlight. Wicklung ist recht einfach, aber die Silikatdochte verbauen ist ein bischen frickelig. Alles in allem wirklich ein Top Gerät


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#5

RE: Change V1 von Steampipes

in Selbstwickelverdampfer: 07.02.2015 13:09
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht.

Leider kann ich das teilweise nicht lesen rot/grün Schwäche und da ist rot auf dunklem grau nicht zu erkennen.
Aber mit ein bischen Anstrengung konnte ich nachvollziehen was Du vermitteln willt.

Nur das das mit dem Befüllloch nicht so gut klappt kann ich nicht nachvollziehen.... jut mir fehlt auch die Hardware.

gibt es eigentlich auch andere Tankshields zu dem VD?

Weiter so


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#6

RE: Change V1 von Steampipes

in Selbstwickelverdampfer: 07.02.2015 16:34
von derandy | 4.234 Beiträge

Ich hatte die Bilder nach der Textzugabe in eine geringere Auflösung umgewandelt, hätte ich wohl besser vorher machen sollen. Mit dem Befülloch hat es gestern gut geklappt, ansonsten kommt mir meistens beim Befüllen durchs Befülloch ein bischen Liquid rückwärts wieder entgegen.
Und hier mal das Zubehör für den Change V1

http://www.steampipes.de/selbstwickler/zubehoer-change/


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#7

RE: Change V1 von Steampipes

in Selbstwickelverdampfer: 07.02.2015 17:20
von derandy | 4.234 Beiträge

Gerade nochmal durchs Befülloch aufgefüllt. Funzt Kleckerfrei, mit der richtigen Spitze


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#8

RE: Change V1 von Steampipes

in Selbstwickelverdampfer: 20.03.2016 17:58
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

gefällt mir ebenso wie sein Nachfolger den ich zuerst hatte.

Ich hatte diesen zunächst nach der klassischen Methode bedochtet also mit faser und das gefiehl mir nicht so gut, also 4 Stück 2mm Edelstahlseil, 31mm lang, entkernt und ausgelüht rein gestecktn neu gewickelt, single coil 0,4 V2A Bienenwabenbindedraht auf ca. 0,4 Ohm mit 3,6 Volt befeuert. => lecker.

Ist meiner Meinung nach eben so gut wie der Nachfolger V2.

Gefällt mir sogar noch besser da die Top-Cap geschraubt ist, die kann nicht ab gehen.

Jut genau das ist es ja glaube ich was die meisten bei dem Nachfolger gut finden... mal eben schnell an die Wicklung kommen.

Ich bestätige das das Befüllen ein wenig schwierig ist, aber mit so dünnen Hasulit Spitzen klappt das ganz gut


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 20.03.2016 18:02 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.