#1

Lg aus Salzburg

in Vorstellen Neumitglieder 09.11.2014 18:44
von Tom | 6 Beiträge

Schönen Abend.

Ich heisse Thomas, komme aus Salzburg und bin 46 Jahre.
Geraucht habe ich seit meinem fünfzehnten Lebensjahr bis vor zehn Monaten.
Meine Rauchgewohnheit, die letzten Jahre 50-60 Zigaretten, Wochenends mehr.
1. Februar 2014 erstes Gerät gekauft bis dato keine Pyro mehr und ich vermisse auch keine.

Lg Tom.


nach oben springen

#2

RE: Lg aus Salzburg

in Vorstellen Neumitglieder 09.11.2014 19:04
von gabi1960 | 92 Beiträge

Hallo Thomas,WillkommenIch bin auch aus Salzburg,bist aus der Stadt?Lg



nach oben springen

#3

RE: Lg aus Salzburg

in Vorstellen Neumitglieder 09.11.2014 19:06
von Tom | 6 Beiträge

Hy Gabi, nein Bergheim.


nach oben springen

#4

RE: Lg aus Salzburg

in Vorstellen Neumitglieder 09.11.2014 20:14
von mrg | 1.126 Beiträge

Hallo tom.

Freut mich dass du zu uns gefunden hast.

In österreich können wir angesichts unserer politik im moment jeden dampfer "gebrquchen"
:-)


nach oben springen

#5

RE: Lg aus Salzburg

in Vorstellen Neumitglieder 09.11.2014 20:18
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hallo Tom,

herzlich willkommen bei uns...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#6

RE: Lg aus Salzburg

in Vorstellen Neumitglieder 09.11.2014 20:37
von Itze | 7.000 Beiträge

Herzlich Willkommen.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#7

RE: Lg aus Salzburg

in Vorstellen Neumitglieder 09.11.2014 22:40
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Herzlich willkommen Tom


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#8

RE: Lg aus Salzburg

in Vorstellen Neumitglieder 10.11.2014 05:41
von Tom | 6 Beiträge

Danke für die netten Willkommensgrüsse. Ich werde mich demnächst genauer vorstellen und meine Erfahrungen mit der pyro und meinen umstieg auf die E genauer erläutern. Wenn gewünscht. Lg und einen schönen Tag. Tom


nach oben springen

#9

RE: Lg aus Salzburg

in Vorstellen Neumitglieder 10.11.2014 08:50
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Tom, Glückwusch zum Umstieg und herzlich Willkommen bei uns

Deine Erfahrungen interessieren uns natürlich und auch womit du jetzt dampfst.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#10

RE: Lg aus Salzburg

in Vorstellen Neumitglieder 10.11.2014 08:59
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Willkommen im Forum


nach oben springen

#11

RE: Lg aus Salzburg

in Vorstellen Neumitglieder 10.11.2014 14:44
von Unbeliver | 115 Beiträge

Hallo auch im Forum.



nach oben springen

#12

RE: Lg aus Salzburg

in Vorstellen Neumitglieder 10.11.2014 17:14
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo Tom

Herzlich willkommen


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#13

RE: Lg aus Salzburg

in Vorstellen Neumitglieder 11.11.2014 19:47
von Tom | 6 Beiträge

Schönen Abend!

Wo fängt man an?

Über 30 Jahre geraucht, die letzten Jahre Zigaretten nicht nur geraucht sondern schon fast vernichtet.
50-60 Stk waren an der Tagesordnug, wochenends und in Gesellschaft waren es 80 Stk.
Fazit: Husten war mein zweiter Vorname. Nachts bin ich oft vom Schlaf ins Wohnzimmer ausgewandert damit wenigstens meine Frau schlafen kann.
War der reinste Horror. Naja, ich war sicher nicht der einzige starke Raucher in diesem Forum.
Ich war so dämlich und habe sogar geraucht als ich zwei mal eine beidseitige Lungenentzündung hatte, das muss man sich mal geben.

Nur ein Raucher oder Exraucher weis wie schwehr es ist mit aufhöhren, hab meine Ärztin um Hilfe gebeten
( war vor etwa drei Jahren). Die hat mir dann die Champix verschrieben und der Horror ging weiter.
Bekam von dem Zeug, Herzrasen, Schweissausbrüche und das schlimmste waren die total realen und intensiven Alpträume. Habe diese Pillen sofort abgesetzt und nach vier Monaten wieder zu rauchen begonnen, mit 10Kg mehr auf den Hüften.

Durch einen Bekannten bin ich dann auf die E Zigarette gekommen.
Ich habe mir heuer Im Jänner meine erste Ezig. gekauft, eine ego c und mir vorgenommen ab Februar nur mehr zu dampfen.
Seit ersten Februar 2014 bin ich überzeugter und begeisteter Dampfer ohne nur einmal daran zu denken mir eine Pyro in den Mund zu stecken.

Gesundheitlich fühle ich mich Top.
Husten bis zum Brechreiz war nach einer Woche vergangenheit.
Habe sogar acht Kg abgenommen weil ich jetzt auch Luft für Sport habe.

Trauriger Nachgeschmack; es geht warscheinlich tausenden Dampfern wie mir, und jetzt kommt die Politik und will keine gesunden Dampfer mit denen man nichts verdient. Denen sind lieber tausende Raucher die früher sterben aber dafür viel Tabaksteuer bezahlt haben.

Zum Schluss noch, meine Tochter und ihr Freund dampfen auch schon seit zwei Monaten.

Zu guter letzt, ich habe seit einen Monat eine eVic Supreme, selbstwickler Kaifun lite und mische auch meine Liquis mit mitlerweile nur mehr 6 mg Nikotin selbst.

Das wars von mir.

Lg an alle. Tom


nach oben springen

#14

RE: Lg aus Salzburg

in Vorstellen Neumitglieder 12.11.2014 06:49
von bflegel | 2.267 Beiträge

Wow,

das nenne ich eine Entwicklung: in 9-10 Monaten von 80 Zigaretten auf ein 6er Liquid runter... echt toll.

Mach weiter so!!!!


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#15

RE: Lg aus Salzburg

in Vorstellen Neumitglieder 12.11.2014 08:17
von jezebel | 6.545 Beiträge

Gratuliere, liest sich sehr schön


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#16

RE: Lg aus Salzburg

in Vorstellen Neumitglieder 12.11.2014 09:51
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

SUPER


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#17

RE: Lg aus Salzburg

in Vorstellen Neumitglieder 12.11.2014 12:15
von Tom | 6 Beiträge

Zitat von bflegel im Beitrag #14
Wow,

das nenne ich eine Entwicklung: in 9-10 Monaten von 80 Zigaretten auf ein 6er Liquid runter... echt toll.

Mach weiter so!!!!



Hy Bernie!

Das war nicht so schwehr.
Ich habe mich im Netz informiert mit wieviel Nikotin ich als starker Raucher beginnen soll.
Da waren Vorschläge von 24, 20 und 18 mg. Habs mit 18 mg probiert und gleich wieder gelassen.
Mir brennte der Mund derart das ich gleich mal auf 12 mg runter verdünnte, war auch nicht so angenehm.
Hab dann mit den Aromen herumexperimentiert bis ich auf Menthol kam. Weiter runter auf 6 mg Nikotin und Mentholaroma erhöht.
Das wars eigentlich. Seither dampfe ich hauptsächlich Früchteliquids weils mit Menthol gut passt.


Schönen Tag noch !!


zuletzt bearbeitet 12.11.2014 12:16 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.