#1

Muji Watte

in Selbst wickeln! 20.11.2014 11:42
von Lizard (gelöscht)
avatar

Hab jetzt schon öffter gehört, dass es so eine tolle japanische Watte geben soll, die ja sooo viel besser ist als alles andere.

Nun hab ich einen Youtubebeitrag gesehen und ja scheint zu stimmen... aber seht selbst

https://www.youtube.com/watch?v=o5GIlionaCA&feature=youtu.be

Bezeihen kann man sie da http://www.muji.de/de/store/goods/4548718561247 direkt (ist natürlich ausverkauft)

Hab sie auch schon in einigen Dampfshops gesehen...die schlagen aber was drauf. Manche mehr manche unverschämt mehr...


nach oben springen

#2

RE: Muji Watte

in Selbst wickeln! 20.11.2014 11:50
von levitikus (gelöscht)
avatar

Habe hier bei einem Shop 5 Päckchen geordert. Sollte heute oder morgen kommen.
Mal sehen ob die wirklich so klasse ist

Ist dort jetzt aber auch schon ausverkauft. ..


nach oben springen

#3

RE: Muji Watte

in Selbst wickeln! 20.11.2014 13:49
von jezebel | 6.545 Beiträge

Habe vor kurzem von einer weiteren Alternative gehört (und gesehen): Friseurwatte

Die gibt es an einem langen Strang und die Fasern liegen schon alle in einer Richtung.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#4

RE: Muji Watte

in Selbst wickeln! 20.11.2014 14:50
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

jupp das ist im Grunde genau der Efekt meiner Meinung nach der die Muji Watte so toll da stehen lässt.
OK, sie soll frei von Zusatzstoffen sein und ist zugegebener Maßen recht einfach zu portionieren.

Aber den Hype darum mache ich nicht mit. Wenn sie mal dann wieder verfügbar sein wird warte ich noch bis das die Preise dafür wieder normal sind und werde mir dann einen Batzen kaufen.

Bis dahin werde ich locker mit dem langen Strang Friseurwatte Comair Watteschnur hin kommen den ich geschenkt bekommen habe, oder auch mit der Hartmann Watte, die ist auch top.

Edith will noch sagen das die Muji Watte viel schneller zu sitzt als die Hartmann Watte oder die Comair Watteschnur welche mMn tatsächlich am längsten hält.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 20.11.2014 14:53 | nach oben springen

#5

RE: Muji Watte

in Selbst wickeln! 20.11.2014 17:37
von koschka | 8.321 Beiträge

soweit mir grade spontan einfällt, ist die mit Viscose, was wir ja eigentlich nicht wollten.
Aber festlegen will ich mich da nicht, weil ich mich nicht wirklich damit beschäftigt habe, sondern nur kurz drüber geplänkelt.
Ich hab ein Pröbchen hier, aber noch nicht getestet und das wird auch noch ein Weilchen dauern, bis ich sie brauchen kann.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#6

RE: Muji Watte

in Selbst wickeln! 23.11.2014 10:49
von levitikus (gelöscht)
avatar

------------------------------------------------
MUJI Wattepads 100% Cotton ungebleicht
Japanische Watte
- 100% Baumwolle ungebleicht
- 140 Wattepads a 6x5 cm
Im wiederverschließbaren Beutel.
Da die Watte nicht gebleicht oder chemisch bearbeitet ist, enthält sie kleinste Schwarze Partikel, das ist völlig normal bei unbehandelter Baumwollwatte.
------------------------------------------------


Ich hab den Big Dripper damit ausgestattet.
Ging wirklich fix fix fix.
* Schnippschnapp * durchziehen und fertig *
Kein Gefummel wie bei normaler Watte bei mir bisher - mit ablösen, wuzzeln, dann doch zu viel, weiter wuzzeln, dicke Stellen wegmachen, dann werden andere zu dünn... usw.

Dampft sehr gut und ich konnte subjektiv keinen großartigen Eigengeschmack feststellen (muss jetzt aber nix heißen, da ich schon einiges gewohnt bin - daher das "subjektiv")

Mit den 5x5 Stück sollte ich auch ewig auskommen.

MfG,
Levitikus


nach oben springen

#7

RE: Muji Watte

in Selbst wickeln! 23.11.2014 11:19
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#8

RE: Muji Watte

in Selbst wickeln! 23.11.2014 12:12
von levitikus (gelöscht)
avatar

Zu meinem Kommentar muss ich noch hinzu fügen, dass ich bisher normale 08/15 Biowatte verwendet habe.

Zu Bandwatte oder anderen ähnlichen Wattepads wird der Unterschied wahrscheinlich nicht so groß sein.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.