#1

Jetzt ist es ein Monat

in Vorstellen Neumitglieder 26.11.2014 17:45
von el7virus | 7 Beiträge

Hallo,

ich bin Elvira und wohne im Bezirk Mödling.

Ich habe mit Unterbrechungen 25 Jahre geraucht.

Jetzt dampfe ich seit ca. einen Monat und leider kann leider ich noch nicht ganz die Finger von Zigaretten lassen. Allerdings hat sich mein Zigarettenkonsum sofort um die Hälfte reduziert. Das heißt von 20 Zigaretten täglich auf 10.

Heute habe ich mich aber belehren lassen, dass ich zu schwache Liquids dampfe und hoffe jetzt es ganz zu schaffen.


Und endlich kann ich auch im Forum mitschreiben. Danke

lg
Elvira


nach oben springen

#2

RE: Jetzt ist es ein Monat

in Vorstellen Neumitglieder 26.11.2014 18:06
von Itze | 7.000 Beiträge

Herzlich Willkommen.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#3

RE: Jetzt ist es ein Monat

in Vorstellen Neumitglieder 26.11.2014 18:10
von Tzulan | 130 Beiträge

Welcome,

nur ,... warum kannste jetzt erst mitschreiben ?
Hättest vorher auch schon können :)

gruß
Tzu


Lebe heute und denke nicht an morgen,
es sei denn du hast Frau und Kind zu versorgen

VD: 2x Kayfun v3 ES // Kayfun v3.1 ES // Kayfun Mini v2 // FeV / FeV-2// Blitzer Nr.3 // A.R.T. Julia
AT: 1x Swabia//2x Semovar//eVic - 18650//eVic 18350//Ego-Twist//Epicstorm4.0//Lavatube//


nach oben springen

#4

RE: Jetzt ist es ein Monat

in Vorstellen Neumitglieder 26.11.2014 18:28
von el7virus | 7 Beiträge

Zitat von Tzulan im Beitrag #3
Welcome,

nur ,... warum kannste jetzt erst mitschreiben ?
Hättest vorher auch schon können :)

gruß
Tzu


Danke für das Willkommen,

naja sagen wir mal so durch meine Benutzernamen habe ich erst persönlich vorsprechen müssen, damit ich nicht gleich wieder gelöscht werde .

lg
Elvira


nach oben springen

#5

RE: Jetzt ist es ein Monat

in Vorstellen Neumitglieder 26.11.2014 18:46
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hahahaha.... ja so kanns gehen wenn im nick ein virus vorkommt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Jetzt ist es ein Monat

in Vorstellen Neumitglieder 26.11.2014 19:18
von Tzulan | 130 Beiträge

*husthust* *grins*


Lebe heute und denke nicht an morgen,
es sei denn du hast Frau und Kind zu versorgen

VD: 2x Kayfun v3 ES // Kayfun v3.1 ES // Kayfun Mini v2 // FeV / FeV-2// Blitzer Nr.3 // A.R.T. Julia
AT: 1x Swabia//2x Semovar//eVic - 18650//eVic 18350//Ego-Twist//Epicstorm4.0//Lavatube//


nach oben springen

#7

RE: Jetzt ist es ein Monat

in Vorstellen Neumitglieder 26.11.2014 19:22
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hallo Elvira,

ein Herzliches Willkommen bei uns...

Ich drücke Dir die Daumen dass Du mit dem stärkeren Liquid die Glimmstängel endgültig sein lassen kannst.

Was dampfst Du denn so... liquidtechnisch, welche Stärke, welche Geschmäcker, welche Hardware benutzt Du? (Wir sind nicht neugierig, nur wissensbedürftig )


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#8

RE: Jetzt ist es ein Monat

in Vorstellen Neumitglieder 26.11.2014 20:52
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen

ich schleiße mich den Fragen von bflegel an.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#9

RE: Jetzt ist es ein Monat

in Vorstellen Neumitglieder 27.11.2014 08:09
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Elvira und herzlich Willkommen bei uns

Du wirst das schon schaffen.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#10

RE: Jetzt ist es ein Monat

in Vorstellen Neumitglieder 27.11.2014 16:38
von el7virus | 7 Beiträge

Zitat von bflegel im Beitrag #7
Hallo Elvira,

ein Herzliches Willkommen bei uns...

Ich drücke Dir die Daumen dass Du mit dem stärkeren Liquid die Glimmstängel endgültig sein lassen kannst.

Was dampfst Du denn so... liquidtechnisch, welche Stärke, welche Geschmäcker, welche Hardware benutzt Du? (Wir sind nicht neugierig, nur wissensbedürftig )


Neugierde ist schon, bins ja auch

Akku habe ich den EGOD 900mA und einen Ego Dampferhütte Serie - angeblich auch mit 900mA ist aber schneller leer als der EGOD und auch kleiner/kürzer.

Ich glaube diesen Verdampfer: Innokin Iclear 16 Verdampfer, auf jeden Fall einen mit 4 Dochten

Angefangen habe ich mit dem Starterset von der Dampferhütte, aber der Verdampfer war, naja....
Die Liquids von der Dampferhütte waren, für mich auch ein Reinfall. Man kann nicht testen.

Dann haben wir, (mein Mann und Ich) den Actors Dampfshop entdeckt:
Dort habe ich dann die verschiedenen Liquids ausprobiert und für mich momentan diese entdeckt:

Waldbeere
Pfirsich
Melone
Grüner Apfel

Jetzt versuche ich es mit ca 12mg.
ca deswegen weil es manche Liquids nur mit 9 oder 16 mg gibt und ich befürchte 16 ist mir zu start, deswegen mische ich das 16er mit einem ohne Nikotin.

Hoffentlich habe ich jetzt euren Wissensdurst gestillt, wenn nicht Fragen kostet nichts-

lg
Elvira

Ps.. Wie schnell habt Ihr die Finger ganz von Zigaretten lassen könne, also von den Pyros?


nach oben springen

#11

RE: Jetzt ist es ein Monat

in Vorstellen Neumitglieder 27.11.2014 18:23
von nico (gelöscht)
avatar

Zitat von el7virus im Beitrag #10


Ps.. Wie schnell habt Ihr die Finger ganz von Zigaretten lassen könne, also von den Pyros?



sofort! vor einem jahr, e-cigarette, seitdem keine mehr geraucht


nach oben springen

#12

RE: Jetzt ist es ein Monat

in Vorstellen Neumitglieder 27.11.2014 18:51
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

nachdem ich ein richtiges Dampfgerät hatte , damals war das der eGo-T, sofort. Jedesmal wenn ich am Anfang Gusto auf ne kippe hatte hab ich die Dampfe genommen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#13

RE: Jetzt ist es ein Monat

in Vorstellen Neumitglieder 27.11.2014 21:25
von Itze | 7.000 Beiträge

Mit der EGO habe ich keine Pyro mehr angepackt .
Das war vor über 3 Jahre.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#14

RE: Jetzt ist es ein Monat

in Vorstellen Neumitglieder 27.11.2014 22:05
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hi Elvira,

ich habe zuerst ohne Nikotin gedampft... war eher "nettes Spielzeug" -> und hab weitergeraucht. Dann habe ich die passenden nikotinhaltigen Liquids bekommen, und von einem zum anderen Tag keine Zigarette mehr angefasst.

Aber lass Dich von den tollen Erfolgserlebnissen hier nicht unter Druck setzen: Finde Deinen Weg, spiele mit dem Niktotingehalt bis es für Dich passt... und wenn zwischendurch eine Zigarette dazwischen kommt... who cares. Denke an die vielen Zigaretten die Du schon weg lässt.

Du wirst es schaffen...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#15

RE: Jetzt ist es ein Monat

in Vorstellen Neumitglieder 28.11.2014 00:15
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Entschuldigung wenn ich das jetzt sage, und ich möchte betonen das es meine spezielle Meinung ist.

Ich habe früher immer dazu geraten sich nicht unter Druck zu setzen und weiterhin wenn es einen gelüstet eine normale Kippe zu qualmen.
Das mache ich Heute und schon lange nicht mehr weil...
Ich der Meinung bin das es einem im Endefekt nur erschwert wird von den Glimmstängeln weg zu kommen wenn man die zusätzlich weiterhin konsumiert.
Weil zwar das Feeling, das Nikotin ersetzt werden kann mit der ecig aber die anderen Suchtstoffe die ebenfalls noch in der Kippe stecken , stecken eben nur in der Kippe, und wenn die weiterhin, wenn auch weniger, zugeführt werden kommt man davon viel viel schwieriger los.
Meine Meinung !


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#16

RE: Jetzt ist es ein Monat

in Vorstellen Neumitglieder 28.11.2014 08:58
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ich schließe mich da Steals Meinung an.
Natürlich soll sich keiner extrem unter Druck setzen. Es muss schon passen, heißt richtige Hardware und richtiges Liquid in der passenden Nikotinstärke und gut schmeckend.

Aber dann sollte man auch am besten komplett die Finger von der Pyro lassen.

Ich kenne viele, die es mit langsamen Ausschleichen versuchen und immer noch (auch nach Jahren) Pyros brauchen.
Meiner Erfahrung nach ist es einfacher sofort komplett umzusteigen.

Aber jeder tickt halt anders...


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#17

RE: Jetzt ist es ein Monat

in Vorstellen Neumitglieder 30.11.2014 01:52
von Pedro | 112 Beiträge

Auch von mir ein herzliches Willkommen

Grundsätzlich gebe ich Steal und Jezebel recht muss aber gestehen dass auch ich mich eher langsam ans Dampfen angepirscht habe und nicht von jetzt auf null war.
Es ist wie Steal sagt noch viel anderes Zeugs in der Pyro welches mehr süchtig macht wie das Nikotin und das ist nicht zu ersetzen.

Meine liebe Mama wird es zb. auch nicht auf null schaffen weill sie es auf die langsame Tour versucht hat. Sie ist nun soweit dass sie nur noch die Hälfte oder etwas weniger Pyros raucht und den rest dampft (eine Schachtel reicht nun drei Tage).

Deshalb auch von mir den Rat, mach schnell beim auf null kommen!


Gruss
Pedro


Früher:1237 Treppenstufen (http://en.m.wikipedia.org/wiki/Tiger_Cave_Temple), halb Tot und dann eine Pyro zum erholen!
Heute: es dampft aus allen Rohren!
nach oben springen

#18

RE: Jetzt ist es ein Monat

in Vorstellen Neumitglieder 30.11.2014 08:11
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo ,
Klugscheißermodus AN:
Wenn Du von "auf null kommen" sprichst denken viele an das Liquid welches wir dampfen und den Nikotingehalt. Nicht aber darann das Du die Menge Zigaretten meinst
Klugscheißermodus AUS.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#19

RE: Jetzt ist es ein Monat

in Vorstellen Neumitglieder 30.11.2014 11:28
von Pedro | 112 Beiträge

Zitat von Stealfighter im Beitrag #18
Hallo ,
Klugscheißermodus AN:
Wenn Du von "auf null kommen" sprichst denken viele an das Liquid welches wir dampfen und den Nikotingehalt. Nicht aber darann das Du die Menge Zigaretten meinst
Klugscheißermodus AUS.


Ich meine natürlich, wie Steal richtig anmerkt NULL ZIGARETTEN


Gruss
Pedro


Früher:1237 Treppenstufen (http://en.m.wikipedia.org/wiki/Tiger_Cave_Temple), halb Tot und dann eine Pyro zum erholen!
Heute: es dampft aus allen Rohren!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.