#1

Neuer aus dem Raum München

in Vorstellen Neumitglieder 04.03.2008 00:41
von Pengo (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich heiße Martin, wohne südlich von München und bin 38 Jahre alt.
Seit meinem 15 oder 16 Lebensjahr rauche ich - mit zwei relativ kurzen Unterbrechungen.

Habe letztens eine Werbung für elektrische Zigaretten gesehen und mich - auch über dieses Forum - erst einmal informiert, ob das Ganze wirklich ein Ersatz für echte Zigaretten sein kann. Da ich vor allem ein "Gelegenheitsraucher" bin (ich rauche bei jeder günstigen Gelegenheit), hoffe ich, dass dieses Gerät ein guter Pausenfüller ist. Was mir bei bisherigen (nie wirklich ernsthaften) Aufhörversuchen gefehlt hat, war die Ersatzbefriedigung in Pausen oder wenn man auf etwas/jemanden wartet. (Ja, bei Rauchpausen die länger als 3-4 Stunden dauern, merke auch ich die Sucht.)

Die erste Sedansa ist bereits bestellt. Hoffe, die Lieferung dauert nicht allzu lange.
Und wenn mir das Ganze taugt, kommt als Zweitgerät bald eine coole Pfeife ins Haus. (Irgendwo habe ich da was gesehen - muss nur noch einen seriösen Anbieter finden.)

Gruß
Martin


nach oben springen

#2

RE: Neuer aus dem Raum München

in Vorstellen Neumitglieder 04.03.2008 07:23
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo martin

herzlich willkommen bei den e-rauchern. ich hoffe dass du es schaffst mit der e-zigarette glücklich zu werden. wo immer es geht werden wir dir jedenfalss gerne dabei helfen.

kämpf dich halt noch ein wenig durch die tausenden beiträge im forum. wenn fragen bleiben.... kein problem. dafür sind wir ja da.
das mmit der pfeife würde ich mir noch mal gut überlegen. ok. es gibt bei e-cg die pfeife zu einem erträglichen preis, aber wenn du sie dann nicht nutzen kannst, weil sie nicht wirklich funktioniert, dann sind halt rund 65,- euro auch viel geld.

die pfeife von ruyan bzw. der ruyannachfolger kannst du preislich ja vergessen. ich weiss nicht genau wo sie jetzt steht, aber bei rund 700,00 euro was sie zuletzt gekostet hat, dachte glaube ich niemand mehr ernsthaft darüber nach so ein ding zu kaufen. daher git es über dieses gerät keine erfahrungsberichte.

die e-cig pfeife ist technisch leider nicht wirklich zu empfehlen. ich hab es nach der dritten aufgegeben zu reklamieren ud das ding in die lade geworfen.

na ja, egal. lass es mal entspannt angehen.

nochmals herzlich willkommen
ACTOR


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Neuer aus dem Raum München

in Vorstellen Neumitglieder 04.03.2008 08:25
von Ratlos (gelöscht)
avatar

Hallo Martin,

willkommen von Newbie zu Newbie


nach oben springen

#4

RE: Neuer aus dem Raum München

in Vorstellen Neumitglieder 04.03.2008 20:36
von Pengo (gelöscht)
avatar

Danke für das Willkommen.
Und - ich habe den Pfeifentestbericht gefunden... Schade, hatte mich schon auf gemütliche Fernsehabende mit Plastikpfeife gefreut.
Dachte mir eigentlich, die Pfeife sei von der Form her optimal um ein elektrisches Rauchgerät darin unterzubringen. Na, warten wir mal ein paar Monate; evtl. gibt es dann ausgereiftere Geräte. Alternativ gibt es ja noch goldene Zigarren.

Nun muss nur erst mal meine erste Zigarette ankommen. Hoffe, das dauert nicht allzu lange.


nach oben springen

#5

RE: Neuer aus dem Raum München

in Vorstellen Neumitglieder 04.03.2008 20:40
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

zum gemütlichen dauerpaffe sind die zigarren bestens geeignet. ich paffe ständig eine.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.