#1

Maya sagt Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 04.03.2008 22:51
von Maya (gelöscht)
avatar

Vorstellungen gehören wohl zum guten Ton..... also, dann will ich mal:

bin weiblich, rauche seit rund 40 Jahren - naja, eigentlich rauche ich seit fast einem Jahr nicht mehr. Aber genau das fällt mir immer schwerer. Und was ich auf keinen Fall mehr will, das ist der Gestank von Nikotin.
Qualm und so brauche ich eigentlich auch nicht. Trotzdem wächst die Rückfallgefahr täglich.

Also habe ich mir nun eine Smuke bestellt.... und Depots in allen Stärken. Vielleicht werde ich mit 0mg Nikotin ja glücklich (das wäre super). Aber wenn nicht, mit Nikotin allein hab ich keine Probleme - nur mit den ganzen Zusatzstoffen der Tabakindustrie (und natürlich den Giftstoffen beim Verbrennen).

Also: noch bin ich kein e-Smoker (oder wie nennt ihr euch?). Aber auf dem Weg dahin bin ich wohl.
Werde euch dann erzählen, wie es weiter geht.


nach oben springen

#2

RE: Maya sagt Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 05.03.2008 07:19
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo maya

nun das vorstellen hat nicht wirklich was mit dem guten ton zu tun, sondern vielmehr damit, dass wir über jede erstinformation über die neuen user froh sind. in deinem fall z.b. kann ich vielleicht auf grund dieser erstinformation noch was retten.

wenn du jetzt auf die e-raucherei als mittel gegen das "normale" rauchen greifst, machst du es grundsätzlich schon mal richtig. was jetzt aber ganz falsch wäre, wäre wieder der griff zu nikotin.

was deine sucht betrifft gibt es keine mehr zu nikotin, sondern zum handling. du willst was zwischen den fingern haben, es muss rauchen und der rauch muss gut schmecken und warm sein. du willst die beschäftigung mit der zigarette und nicht die suchtrezeptoren im hirn mit nikotin befriedigen.

dafür ist die e-zigarette ideal geeignet. du darfst nur keine depots mit nikotin angreifen. jetzt ist dein körper bereits entwöhnt. der niktoinentzug dauert nicht länger als drei tage, dann ist der körperliche entzug abgeschlossen.

wenn du jetzt wieder aufs nikotin greifst.... und sei es anfangs auch nur in kleinsten mengen, ist der rückfall in die sucht so gut wie programmiert.

also dampfe mit deiner smuke, nur "nuller". du wirst sehen es macht irre spass und du tust dir damit auf jeden fall was besseres als wenn du die nikotindepots paffst. geschmacklich ist da auch kein unterschied.


denk darüber nach. studier jetzt mal die beitäge im forum und wenn fragen belbien helfen wir dir gerne.




www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Maya sagt Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 05.03.2008 07:57
von Jo-Go (gelöscht)
avatar
Hallo Maya

smuke schliesst sich komplett, ausnahmeweise , mit Actor bei dieser angelegenheit an. Nur nuller rauchen, sonst NICHTS. melde dich beim Kundendienst, und du kannst sicher , wenn gewünscht, die Depots umtauschen.

liebe Grüsse
Joana

zuletzt bearbeitet 05.03.2008 07:58 | nach oben springen

#4

RE: Maya sagt Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 05.03.2008 08:50
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und vielleicht sogar, wenn sie noch nicht auf dem weg zu dir sind, jetzt noch austauschen lassen. dann ersparst du dir die hin und herschickerei.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Maya sagt Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 05.03.2008 13:28
von Maya (gelöscht)
avatar

Danke für die Hinweise.

Ich hab auch Nuller bestellt in der Hoffnung, daß die reichen.
Wenn ich dann welche mit Nikotin wegschmeißen könnte, würd ich das nicht bedauern, sondern mich drüber freuen

Allerdings ist Sucht eben viel mehr als ein Nuckelinstinkt
Nuckeln kann man auch an einem Schnuller; den Mund mit Kaugummi befriedigen etc. Ersatz gibt es haufenweise und ich hab schon 100x aufgehört (wenn auch sonst nur für ein paar Wochen bis zu drei Monaten). Von wegen: nach drei Tagen sei alles ausgestanden.

Da fehlt was ganz anderes; etwas, das Dopamin im Gehirn produziert.

Naja, in ein paar Tagen weiß ich dann, ob das wenigstens die Pyros ersetzt (*hoff*)

Danke für euer Willkommen!


nach oben springen

#6

RE: Maya sagt Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 05.03.2008 14:33
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Maya sagt Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 06.03.2008 11:34
von Maya (gelöscht)
avatar

Den Bericht hab ich gelesen
Aber jeder Mensch ist anders, ragiert anders, erlebt auch seine Süchte sehr individuell.

Wie gesagt, wenn ich mit Nuller auskomme, freut es mich. Wenn ich Nikotin brauche, um mein altes Feeling zu haben, soll's mir auch egal sein. Aber erst mal muß ich so ein Ding haben....


nach oben springen

#8

RE: Maya sagt Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 10.03.2008 15:06
von Maya (gelöscht)
avatar

10.03.08 - Päckchen ist eingetroffen.

Die kleine blaue Smuke sieht wirklich nur gut aus, richtig edel
Nun lädt der Akku.

Und ab heute abend gehöre ich zu den Dampfern.

War am Wochenende unterwegs und so doof, eine Pyro zu rauchen. Also, nur eklig. Der Gestank ist ja wirklich übel.
Will mal schwer hoffen, daß Dampf besser ist als Rauch und auch besser schmeckt


nach oben springen

#9

RE: Maya sagt Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 10.03.2008 15:56
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

die akkus sind normalerweise aber vorgeladen. wenn das ladegerät grün leuchtet kannst sie rausnehmen.

viel spass mitdem ding.


vergiss nicht..... langsam und lange ziehen. dann macht das ding sicher freude


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.