#1

Hallo Zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 20.06.2015 13:01
von seppm123 (gelöscht)
avatar

Hallo Zusammen,

Ich heiße Christian, bin 37 Jahre und komme aus Bayern.
Ich habe 22 Jahre lang West Silver geraucht ca. 25 Stk pro Tag.
Vor 22 Tagen hab ich mir ein evod2 Starterset gekauft und dazu ein paar Liquids,
von smokeless24 Canadien Typ, 7 Leves usw. und von Flotter Dampfer Palace Leaves und
Mohani Strike, alles in 18er Stärke und die Standard Pg/Vg Mischung. Dies hat von Anfang an ganz
Gut funktioniert, so das ich seit 21 Tagen keine normalen Zigaretten mehr geraucht hab.
Hoffe das bleibt auch so? So ganz sicher bin ich mir zwar noch nicht, da ich schon manchmal
Entzugserscheinungen hab, nachdem ich dann aber gedämpft hab legt es sich. Was mir aber
Hoffnung macht ist das ich langsam den Geruch unangenehm finde.
Nach ein paar Tagen hab ich mir dann noch eine Evod Mega gekauft und baue gerade meine
Sammlung an verschiedenen Liquids aus. In der ersten Woche fand ich das sehr wichtig ein Liquid
Zu finden, das wie meine Kippen schmeckt, was natürlich nicht möglich ist, aber trotzdem, ich möchte
Ja auch keine andere Marke gern, mittlerweile hat sich dieser Wunsch allerdings minimiert und ich teste
Diverse Fruchtsachen aus Schwarzkirsche, Berry of Earth, Scarry Cherry, Grashoppers Apple.
Da ich ja das zweier Set habe ist das gut und ich bin immer mit einem Tabackfüllung und einer
Fruchtfüllung unterwegs, je nach Lust und Laune mal das und mal das. Versuche auch meine vorherigen Rituale
Beizubehalten, hält nur mit der Dampfe.
Die Mega hab ich für Zuhause wegen dem größeren Tank gekauft, und war überrascht das diese mehr Dampft, als ich
Diese zerlegt hatte ist mir aufgefallen das, diese statt wie die Evod 2 1,8er einen 1,5er drin hat, hab mir dann für die
Evods auch 1,5er gekauft, was ich besser finde. Hab letztens auch 1,2 er Dual coils gesehen, evtl wären die noch besser?
Auf selberwickeln oder selbst Mischen hab ich zumindest zur Zeit noch, gar keine Lust.
Von meiner Mega bin ich aber mittlerweile echt angepisst, da sie ständig absäuft. Das mal etwas Flüssigkeit am Akku oder unterm Dip ansammelt kenn ich ja von den Evod 2ern auch, aber bei der Mega ist dies echt zuviel bzw. zu oft. Ein paar Züge sind gut dann gurgelt es schon wie ein leeres Getränk mit nem Strohalm. Das geht gar nicht, mit nem neuen Verdampfer Kopf oder dem säubern geht es wieder kurz, dann fängt der Mist von vorne an, nerv. Wieso das bei den Evods nicht so ist, bzw nicht so schlimm, ka? Version 3er Köpfe hab ich schon drinnen und Single coil mit Anpassung möchte ich eigentlich gar nicht.
Bin jetzt auf der Suche nach anderen cleromizern Tanks für den guten Riesen Akku. Joyetech hat auch so schöne Wechselcoils wie Kanger, und auch vom Preis her ok. Habt ihr da bessere Erfahrungen oder würdet ihr zu was anderem Raten? Wie man weiter oben schon merkt bin ich auch gern bereit für die anfangsausrüstung was auszugeben, da ich denke auf Dauer spare ich mit dem Dampfen sowieso, wenn auch nicht auch nicht schlimm, will eh mit der Zeit mal anfangen den Nikotin Gehalt zu drosseln, und evtl wenn ich bei Null wäre vielleicht sogar auch damit aufzuhören, aber das steht noch auf einem ganz anderen Blatt, momentan rauche bzw. jetzt dampfe, ich zu gerne.

Schöne Grüße

Christian


nach oben springen

#2

RE: Hallo Zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 20.06.2015 15:16
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo Christian

und herzlich willkommen.

Vielen Dank für Deine ausführliche Vorstellung


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#3

RE: Hallo Zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 20.06.2015 16:42
von Itze | 7.000 Beiträge

Herzlich willkommen.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#4

RE: Hallo Zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 21.06.2015 07:16
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hallo Christian,

erstmal ein herzliches Willkommen aus Bayern nach Bayern.

Zum Thema Absaufen des Evod Mega:

Dann es sein dass Du an der Dampfe genauso ziehst wie an der Zigarette: Nämlich Kurz und Heftig?
Bei der EZigarette solltest Du lang und sanft ziehen... was anderes fällt mir jetzt ad hoc nicht ein.

Bye Bernie


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#5

RE: Hallo Zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 21.06.2015 10:43
von seppm123 (gelöscht)
avatar

Danke.

Hab auch als erstes an die Zugtechnik gedacht und auch diverse durchgetestet, leider ohne Erfolg. Vor allem warum ist es bei den Evods bei weitem nicht so schlimm?
Hab auch schon die Coils und das Mundstück untereinander getauscht auch keine Besserung.
Evtl hat es noch mit der Liquidmenge zu tun, aber Ka.
Ich reinige die Evod2 er nach jeder Füllung, was hier natürlich Eher ist als bei der Mega.
Aber was hilft einem der große Tank wenn ich spätestens nach der Hälfte, den Rest wegschütte um ihn richtig sauber machen zu können.
Bei den Evods passt das super, über den Tag leer gedampft, Abends gereinigt, über Nacht die Akkus geladen und am Morgen frisch befüllt. ok evtl mal das Mundstück dazwischen mal kurz raus und mit nem Tempo kurz getupft aber das wars wirklich.
Bei der Mega gefällt mir zwar der Akku super, würd über den Tag gut reichen, wenn aber der Verdampfer nicht dazu fähig ist ohne große Sauerrei hilft es vermutlich nur diesen zu ersetzten.
Hätte jetzt eigentlich an nen, Delta 19 von joyetech gedacht, bis in einem Forum gelesen hab, das einer mit dem auch diese Probleme hat. Da würd ich ja vom Regen in die Traufe wechseln, mit dem Zusatz das ich verschiedene ersatzcoils lagern muss. So ein Mist.
Und von Kanger einen anderen ich weiß auch nicht, weil selber wickeln will ich ja nicht, da fürchte ich bleibt es gleich.
Also was tun?
Zur Not lasse ich die Mega verstauben aber eigentlich wollte ich schon auch ein Gerät mit dem ich alleine über den Tag komme.
Die Dampfmenge sollte natürlich auch sehr gut sein.
Der Geschmack naja, glaub nicht das mein Körper nach so langem Rauchen da schon so große Unterschiede merkt. 😉
Also wenn einer für mich einen guten Ratschlag hat wär ich sehr dankbar

Grüße Christian


nach oben springen

#6

RE: Hallo Zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 21.06.2015 12:07
von amberle | 360 Beiträge

Herzlich Wilkommen im Forum!

Leider habe ich auch keine Lösung für das Blubber-Problem. Bei den Evod 2 hatte ich bisher kein Blubbern (oder nur ganz wenig). Beim Delta 23 (der ist ähnlich dem Delta 19, nur größer) hatte ich Blubbern, wenn die Tankfüllung im letzten Drittel war. Da war das Blubbern weg, nachdem ich den mit etwas mehr Leistung befeuert habe.


nach oben springen

#7

RE: Hallo Zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 21.06.2015 12:20
von mbrII | 347 Beiträge

Zitat von seppm123 im Beitrag #5
...glaub nicht das mein Körper nach so langem Rauchen da schon so große Unterschiede merkt. 😉...

Täusche Dich da mal nicht...
Bin nach +35 Jahren Rauchen (40/Tag) nun auf's Dampfen umgestiegen und war schon nach nur 2 Wochen(!) erstaunt daß ich plötzlich relativ mühelos Treppen in den 4.~5, Stock hoch, einfach da ich nun wieder Luft bekomme...

Tank (& atomizier) würde ich eigentlich nur reinigen wenn ich auf vollkommen andere liquids/Aromen umsteige...
Dochte und Watte sollten vollständig mit liquid gesättigt damit sich dieses auch geschmacklich entfalten kann; man muß neue atomizer/Verdampfer ja auch immer erst mal 1~2 Tage "Eindampfen" bis es wieder schmeckt...



nach oben springen

#8

RE: Hallo Zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 21.06.2015 13:04
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

hallo

zum EVOD MEGA kann ich leidert auch nix sagen.
Ich habe allerdings zwei von den EMOWs welche ja aus meiner Sicht "nur" kleiner sind.

Diese EMOWs btreibe ich aber mit den EVOD Verdampferköpfen, mit einem kleinen Trick.
Ich stecke noch eine zweite Gimmidichtung über das Zugluftrohr, so ist der Abstand zum abzudichtenden Rohr wieder gegeben.
Das schaut dann so aus. (sory wegen der schlechten Bildquali... Handy eben)


Ich glaube ich war mit den original verwendetet EMOW Verdampferköpfen gar nicht zufrieden, vielleicht auch wegen dem gleichen Problem welches du bei dem MEGA hast, kann das nicht mehr sagen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#9

RE: Hallo Zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 21.06.2015 14:30
von koschka | 8.321 Beiträge

Also ich kann auch nur sagen, dass das Blubbern schon mit der Zugtechnik zu tun haben kann. Ich habe das selbst bei meiner Ego One öfters, grade wenn sich der Tank leert und dass ich zu kurz ziehe, ist mir bewust. Ich könnte Dir noch zu einem Liquid mit höherem VG Anteil raten, das ist etwas dickflüssiger und macht auch mehr Dampf, aber manchmal scheint gegen ein Blubberproblem auch nicht wirklich was zu helfen.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#10

RE: Hallo Zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 22.06.2015 06:09
von seppm123 (gelöscht)
avatar

Danke für die tollen Infos.

Also ich denke die Anschaffung des Delta 19 kann ich mir echt sparen.
Das mit den anderen Verdampferköpfen und der Zusatzdichtung hab ich schon öfter gelesen, ja.
Denk die neuere Version bzw mittlerweile deren verschieden Versionen davon, sind zwar Dampftechnisch besser, aber extrem anfällig auf Veränderungen.
Sei es nun die Zugtechnik, Füllstand des Liquids oder Ladezustand bzw abgegebene Leistung davon.
Denke da muss Kangertech noch mal nachlegen auch wenn die Konkurenz mit den gleichen Symtomen zu Kämfen hat.
Schade eigentlich aber was solls, denk ich muss mich vorerst erstmal damit abfinden und versuchen den Köpfen die ideale Umgebung zu geben, die andere Version werd ich aber mal testen.
Was den Geschmacksinn angeht merke ich noch keinen Unterschied was man vom Geruchsinn allerdings nicht sagen kann. Mein Auto stinkt vielleicht nach Aschenbecher, obwohl ich diesen nie benutzt hab und immer das Fenster offen hatte, das ist echt krass. Dachte immer meine Frau übertreibt, aber dem ist definitiv nicht so. Kondition hatte ich ehrlich gesagt noch nie ne gute, aber auch nie Probleme mit ein paar Treppen, liegt vielleicht aber auch am Trainig, da meine kleinen Kids nie selber laufen wollen und ich beide immer in den dritten Stock tragen muss. 😀

Schöne Grüße Christian


nach oben springen

#11

RE: Hallo Zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 22.06.2015 10:49
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Willkommen im Forum


nach oben springen

#12

RE: Hallo Zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 22.06.2015 16:12
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

war bei mir genau so.... zuerst der Geruchsinn dann der Geschmack.

Ich konnte erschnüffeln wenn meine kleine Tochter in die Windel gemacht hatte.... durch zwei Zimmer hindurch

Damals ein unberdachter Auspruch: "Verdammt ich fang wieder an zu Rauchen."


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#13

RE: Hallo Zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 22.06.2015 19:47
von seppm123 (gelöscht)
avatar

Ja es hat nicht nur Vorteile besser zu riechen. 😀

Am Donnerstag geht's jetzt aber erst mal in den Urlaub nach Bibione, zum erstenmal ohne Stangen Zigaretten dabei. Schon ein komisches Gefühl. Glaub aber ich hab nen guten Zeitpunkt zum aufhören erwischt, hab gelesen die haben jetzt so gut wie überall dort Rauchverbot, sogar am Strand. Bin gespannt wie die dort auf die Dampfe reagieren. So wirklich viel zur rechtlichen Lage dazu hab ich noch nicht gefunden. Wo darf man dort dampfen und wo nicht? Hat von euch einer dazu schon Erfahrung?


nach oben springen

#14

RE: Hallo Zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 23.06.2015 07:39
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen bei uns

Zu deiner Frage, ich dampfe eigentlich nur da wo ich früher auch geraucht habe. Heißt ich dampfe nicht in Geschäften, Ämtern oder Restaurants (Ausnahme Stammtisch).
Wenn an einem Strand rauchen verboten ist, würde ich dort aber trotzdem dampfen. Ich dampfe auch in Hotelzimmern oder Ferienwohnungen die für Nichtraucher sind. Schließlich rauche ich ja nicht

Zu deinem Problem mit dem Mega:
Ich habe den nicht, aber ich dampfe mit sehr vielen unterschiedlichen Verdampfern, Selbstwickler und Fertigverdampfer. Und nahezu jeder verlangt eine etwas andere modifizierte Zugtechnik. Dies ist meist abhängig von der Menge der Luftzufuhr, dem Wiederstand, der Leistung mit der gedampft wird und von der Art der Wicklung.
Auch kann Absaufen, siffen und blubbern von der Temperatur abhängen, je wärmer desto dünnflüssiger wird Liquid, auch spielt der Luftdruck eine Rolle. Manchmal auch ständige Vibration, wie z. Bsp. im Auto.
Wenn du bei dem Mega die Luftzufuhr regulieren kannst, probiere mal sie etwas weiter zuzudrehen, oder erhöhe die Leistung deines Akkuträgers.
Oder versuche langsamer und wenger heftig zu ziehen als du es bei deinen Evods tust.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.