#1

Grüße an das Forum!

in Vorstellen Neumitglieder 21.10.2015 09:57
von otzlon | 8 Beiträge

Tach!

Ich bin der Michi aus Kiel, 26 Jahre jung und gerade im Begriff mein Genussleben etwas umzugestalten. Heißt: weniger Rum (mehr Bier! ), weniger Kippen, mehr Dampfen. Ohne Frage, dass ich die Kopfschmerzen genauso wenig vermisse, wie meine Freunde den Gestank.

Nachdem es bei mir mit einem EVOD Starterset im Frühjahr anfing, wollte ich gerne langsam den nächsten Schritt wagen und selber größere Investitionen tätigen und mich über mögliche Risiken der unterschiedlichen Hersteller informieren. Doof reinkommen, schlau rausgehen, quasi. Ich bin gespannt auf Euch!


Ein Laster? Fahr ich nicht. ;)
nach oben springen

#2

RE: Grüße an das Forum!

in Vorstellen Neumitglieder 21.10.2015 12:26
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Michi und herzlich Willkommen bei uns
Dann schau dich mal um und bei Fragen, einfach raus damit.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#3

RE: Grüße an das Forum!

in Vorstellen Neumitglieder 21.10.2015 12:45
von Itze | 7.000 Beiträge

Herzlich


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#4

RE: Grüße an das Forum!

in Vorstellen Neumitglieder 21.10.2015 15:39
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

Hallo

Herzlich willkommen.

Ja dann mal los.... mit deinen Fragen.

Weil die info das du rößere Investitionen tätigen willst ist leider ein wenig dünn.

Was solls denn sein? Box oder Tube?
Vielleicht was selber bauen?
Geregelt oder ungeregelt?
Selbstwickelverdampfer, Tröpfler oder was mit fertig-coils?
und und und

Di siehst es gibt da einiges was man variiren kann


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#5

RE: Grüße an das Forum!

in Vorstellen Neumitglieder 23.10.2015 11:09
von otzlon | 8 Beiträge

Zitat von Stealfighter im Beitrag #4
Hallo
Weil die info das du rößere Investitionen tätigen willst ist leider ein wenig dünn.

Was solls denn sein? Box oder Tube?
Vielleicht was selber bauen?
Geregelt oder ungeregelt?
Selbstwickelverdampfer, Tröpfler oder was mit fertig-coils?
und und und

Di siehst es gibt da einiges was man variiren kann

Oi, dass war mir ja gar nicht so bewusst! Damit war lediglich der Übergang von "Einsteiger" zu "Fortgeschritten" im Grunde gemeint.

Eine Box erinnert mich an die klassischen Kippen, weshalb ich sie doch eher favorisiere. Gestaltet den Übergang zunächst ansehnlicher. Meinst du mit "geregelt oder ungeregelt" die Akkuträger? Ich seh schon, dass wird ein kleines Unterfangen! Werde mir mal am Wochenende die Zeit nehmen und einige Produkte aufs Korn nehmen. Dann ergeben sich mit Sicherheit konkretere Fragen!

So long - danke Euch!


Ein Laster? Fahr ich nicht. ;)
nach oben springen

#6

RE: Grüße an das Forum!

in Vorstellen Neumitglieder 23.10.2015 11:27
von mrg | 1.126 Beiträge

Hi.

Also eine box sind die meist eckigen quadratischen geräte.
Es gibt dann noch runde geräte, die würden vom aussehen eher an zigarette erinnern.
Akkuträger gibts in beiden ausführungen.
Dabei kannst du den akku tauschen.
Bei nicht AT's sind diese fest verbaut.
Beide ausführungen gibts geregelt als auch ungeregelt.
Und damit.die entscheidung nicht so einfach fällt gibts auch noch subohm geräte.
Dafür brauchts aber noch einen entsprechenden VD und geeignete akkus.
Hier darfst du auf keinen fall irgendetwas nehmen.
Ich empfehle dir.hierzu dringend dich erst hier im forum darüber zu informieren
wenn du subohm (<1ohm )geräte in deine auswahl nimmst.

Achja, um die.liste vollständig zu machen:
Es gibt ja noch unterwchiedliche VD systeme.
Wenn du von amfänger zu fortgeschritten wechseln möchtest, :-)
dann sieh dir doch mal tröpfelverdampfer an.
Sehr lecker die teile.
Wobei du zwangsläufig auf die nächste stufe stösst:
Selbstwickel VDs.


zuletzt bearbeitet 23.10.2015 11:31 | nach oben springen

#7

RE: Grüße an das Forum!

in Vorstellen Neumitglieder 28.10.2015 11:54
von otzlon | 8 Beiträge

Zitat von mrg im Beitrag #6
Hi.

Also eine box sind die meist eckigen quadratischen geräte.
Es gibt dann noch runde geräte, die würden vom aussehen eher an zigarette erinnern.
Akkuträger gibts in beiden ausführungen.
Dabei kannst du den akku tauschen.
Bei nicht AT's sind diese fest verbaut.
Beide ausführungen gibts geregelt als auch ungeregelt.
Und damit.die entscheidung nicht so einfach fällt gibts auch noch subohm geräte.
Dafür brauchts aber noch einen entsprechenden VD und geeignete akkus.
Hier darfst du auf keinen fall irgendetwas nehmen.
Ich empfehle dir.hierzu dringend dich erst hier im forum darüber zu informieren
wenn du subohm (<1ohm )geräte in deine auswahl nimmst.

Vielen Dank mrg!!!


Ein Laster? Fahr ich nicht. ;)
zuletzt bearbeitet 28.10.2015 11:56 | nach oben springen

#8

RE: Grüße an das Forum!

in Vorstellen Neumitglieder 28.10.2015 12:09
von otzlon | 8 Beiträge

Huch! Eine Bearbeitung war leider nicht mehr möglich, daher verzeiht mir bitte diesen Doppelbeitrag..

Jetzt hattest du mich doch schon ziemlich neugierig mit den Subohm Geräten gemacht.. Wie gesagt, bin ich aber doch eher der Typ für klassische und schachtelartige Boxen. Nach einer kleinen Recherche im Gesundheitsbereich scheinen Subohm aber ein stärkeres Erlebnis zu bieten? normales Dampfen VS Sub-Ohm Das lässt mich dann schon grübeln, ob es nicht vielleicht sinniger wäre, mir die Möglichkeit offen zu lassen auch dieses Erlebnis wahrzunehmen. Also mal geschaut, ob es nicht vielleicht doch etwas gibt, dass mich als Einsteiger zufrieden stellt und mir doch Möglichkeiten lässt, später umzusteigen (oder sofort; je nach Gefallen). Ich bin auf die eGrip OLED gestoßen, welche wohl auch eine geminderte Form von Subohm anbietet, wenn man noch nicht so lange dabei ist. https://www.innocigs.com/e-zigaretten/egrip-oled/ Dann muss ich ja nicht extra Gerätschaften wie Tröpfelverdampfer anschaffen, wenn ich das richtig deute? Bin nun über Inno Cigs auf das eSmoker Eck in Kiel geraten, und werde mir das eGrip mal aus der Nähe anschauen! In Kiel scheints wirklich nicht viele Dampfshops zu geben.. Bin schon gespannt welche Farben dort überhaupt erhältlich sein werden. Habe mein EVOD damals aus Hamburg mitgenommen.

In einem älteren Thread habe ich jetzt aber noch gelesen, dass du Bulb Tröpfelverdampfer nutzt (Verzeih mir das Stalking, aber du warst da plötzlich in einem Thread drin! ). Wäre dieser denn kompatibel mit einem eGrip Akku? Das wären die berühmt-berüchtigten zwei Fliegen mit einer Klappe, ohne das es von Nöten wäre die Gerätschaften später nochmal auszutauschen..

Also nochmal - danke Dir!


Ein Laster? Fahr ich nicht. ;)
nach oben springen

#9

RE: Grüße an das Forum!

in Vorstellen Neumitglieder 28.10.2015 21:23
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

beim e grip ist der verdampfer fix eingebaut.... daher keine anderen verdampfer möglich.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: Grüße an das Forum!

in Vorstellen Neumitglieder 28.10.2015 21:34
von amberle | 360 Beiträge

Mir fällt da gerade der Triton von Aspire ein. Für den gibt es 1,8 Ohm Coils und Subohm Coils. Ich dampfe den mit 1,8 Ohm, weil ich Subohm nur bedingt und ab und an mag. Aber ich bin super zufrieden mit dem Dampfergebnis und der kann halt beides, da könntest Du probieren, was dir mehr liegt.
Für die Ego One gibt es soweit ich weiß auch verschiedene Coils.


nach oben springen

#11

RE: Grüße an das Forum!

in Vorstellen Neumitglieder 28.10.2015 22:23
von mrg | 1.126 Beiträge

Das wäre sicher eine gute wahl.
Seit es ja fertige subohm coils gibt musst du auch nicht selbst wickeln,
und kannst da schonmal nix falsch machen.
Die subtank serie is auch sehr empfehlenswert.
Es gibt aber noch weit mehr.
Achte auf darauf, wieviel ein ersatzcoil kostet.
Ich hab schon welche um 10 euros gesichtet.
Mir.persönlich zu teuer.
Wenn du subohm dampfen möchtest,
Musst du auf folgendes achten:

Subohmfähiger Akkuträger,
Leistungsfähige akkus meist steht dabei ob subohmtauglich. Hier nicht sparen.
Und auf richtige ausführung achten.
Das laden kann eine ganze weile.dauern.
Du solltest über ein vernünftiges ladegerät nachdenken.
Du wirst mindestens 2 akkus benötigen.
Bedenke auch, das beim subohmdampfen direkt auf lunge ziehst.
Du solltest dir liquid mit niedrigem nikotibgehalt besorgen.
Was viel nebel macht, braucht auch viel liquid.
Das nur so nebenbei. 😃

Den bulb tröpfler hab ich immernoch.
Da gibts aber weitaus besseres.
Aber zum probieren is er ganz ok und auch nicht sehr teuer.
Wenn dir noch ein zehner auf versandkostenfrei fehlt, eine gute wahl.
😂


zuletzt bearbeitet 28.10.2015 22:24 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.