#1

Klaus stellt sich vor ...

in Vorstellen Neumitglieder 31.10.2015 12:54
von klaus | 7 Beiträge

Hallo liebes Forum ...

Gestatten - Klaus, lebe in Pforzheim/Schwarzwald, bin als Raucher (ex) stolze 51 Jahre geworden und habe vor als Dampfer noch etliche jahre dazu zu bringen!

Geraucht (bis zu 2 Schachteln am Tag) habe ich ca. 36 Jahre, bin seit drei Wochen "zufriedener und angenehm überraschter" Dampfer!

Hardware:
2 IStick von SC (Einsteigerset), Liquide Vanille erst 18mg, nach einer Woche 12mg. Ließ mich vor dem erstkauf im Fachgeschäft beraten. Restinfo im Internet und eine Kollegin, und ganz wichtige Entscheidungshilfe: "Actors - Dampfer Forum"!

Warum Dampf?
Nun - daran ist mein Fatbike schuld - bitte nicht lachen!
Ich bin Fahrrad süchtig - na ja und vor drei wochen bin ich eine mittelstarke Steigung (ca. 600 m) nicht mehr hochgekommen. Meine Frau meinte ich klinge wie ne Lokomotive beim Anfahren.

Leute - ich war so stinksauer und auf dem Schild um meinem Hals stand: bitte nicht ansprechen.

Mit dem dampfen hatte ich mich schon länger beschäftigt, nur waren da noch viele Fragen - die Antworten fand ich nach längerer suche hier im Forum. Dafür ein dickes Danke.

Mein Umstieg:
Habe mir nach der Beratung meinen ersten IStick gekauft und das nötige Zubehör. Heimgekommen - letzte Kippe geraucht und seit dem keine Kippe mehr angefast oder gelüste gehabt. Dampfe auch auf der Straße oder auf der Arbeit. Wies mir geht? Leute es geht mir Super! Körperlich geht es mir schon jetzt sehr viel besser, Geschmack, Geruch, Fitness - äh habs dem Berg gegeben mit ca. 16 kmh aufwärts gefahren - das war ein genuss.

Alles in allem ich kann dampfen nur wärmstens empfehlen!!! Bin absolut begeistert.

Euer Klaus ...


Es gibt nur eine Wahrheit: "Die Egarette"
nach oben springen

#2

RE: Klaus stellt sich vor ...

in Vorstellen Neumitglieder 31.10.2015 13:17
von Itze | 7.000 Beiträge

Herzlich willkommen.
Und gut das du es den Berg gegeben hast.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#3

RE: Klaus stellt sich vor ...

in Vorstellen Neumitglieder 01.11.2015 01:32
von amberle | 360 Beiträge

Herzlich Willkommen, Klaus!
Dampfst Du ausschließlich Vanille, oder hast du auch andere Geschmäcker zur Auswahl?


nach oben springen

#4

RE: Klaus stellt sich vor ...

in Vorstellen Neumitglieder 01.11.2015 08:37
von klaus | 7 Beiträge

Zitat von amberle im Beitrag #3
Herzlich Willkommen, Klaus!
Dampfst Du ausschließlich Vanille, oder hast du auch andere Geschmäcker zur Auswahl?


...schönen guten Morgen ...
Habe Tabak und Apfel probiert, aber imMoment nur Vanille.


Es gibt nur eine Wahrheit: "Die Egarette"
nach oben springen

#5

RE: Klaus stellt sich vor ...

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2015 15:35
von Marcel | 4 Beiträge

Willkommen im Forum :-)
Wie war denn die Übergangsphase für dich? War deine Geschmacks- und Geruchswahrnehmung auf einmal komplett anders? Also besser?


nach oben springen

#6

RE: Klaus stellt sich vor ...

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2015 17:09
von klaus | 7 Beiträge

Zitat von Marcel im Beitrag #5
Willkommen im Forum :-)
Wie war denn die Übergangsphase für dich? War deine Geschmacks- und Geruchswahrnehmung auf einmal komplett anders? Also besser?


Hallo Marcel

der Übergang war ohne probleme, hatte mir das in den kopf gesetzt und den dann durchgesetzt. Mein Geschmack- und Geruchssinn haben dann so in der zweiten woche grüssen lassen (Raucher im Bus) plötzlich als sehr unangenehm empfunden.
Fühle mich merklich wohler und auch körperlich fitter, nur im Moment habe ich mit meinem liquide (komischer Geschmack auf der Zungenmitte - etwas säuerlich) probleme. Da bitte ich Euch um möglichen rat oder tip, denn ich werde nie wieder eine pyro näher als 10 meter an mich ran lassen - grrrrr

Denn es gibt für mich nur eine Wahrheit: die Egarette !!!


Es gibt nur eine Wahrheit: "Die Egarette"
nach oben springen

#7

RE: Klaus stellt sich vor ...

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2015 17:18
von Eagle50811 | 45 Beiträge

hatte ich auch aber mehr an den Zungenrändern.Ist innerhalb weniger Tage von selbst wieder weggegangen.


nach oben springen

#8

RE: Klaus stellt sich vor ...

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2015 17:27
von klaus | 7 Beiträge

Zitat von Eagle50811 im Beitrag #7
hatte ich auch aber mehr an den Zungenrändern.Ist innerhalb weniger Tage von selbst wieder weggegangen.


ich denke es liegt am liquide, habe eine andere marke genascht - wahr wohl nicht so klever. Hoffe Du hast recht ... Und wenn es katzen hagelt oder ich bonbngs lutschen muss - her mit meiner dampfe. Wiederstand ist zwecklos.


Es gibt nur eine Wahrheit: "Die Egarette"
nach oben springen

#9

RE: Klaus stellt sich vor ...

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2015 17:39
von klaus | 7 Beiträge

Zitat von klaus im Beitrag #8
Zitat von Eagle50811 im Beitrag #7
hatte ich auch aber mehr an den Zungenrändern.Ist innerhalb weniger Tage von selbst wieder weggegangen.


ich denke es liegt am liquide, habe eine andere marke genascht - wahr wohl nicht so klever. Hoffe Du hast recht ... Und wenn es katzen hagelt oder ich bonbngs lutschen muss - her mit meiner dampfe. Wiederstand ist zwecklos.


Hast Du dann weitergedampft, habe nen anderen geschmack als notlösung versucht - kommt jedoch nur leise an.


Es gibt nur eine Wahrheit: "Die Egarette"
nach oben springen

#10

RE: Klaus stellt sich vor ...

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2015 08:14
von jezebel | 6.545 Beiträge

Der Geschmackssinn ändert sich am Anfang des dampfens (und auch später noch) manchmal für einen oder mehrere Tage. Es kann vorkommen, dass plötzlich ein gewohntes Liquid nicht mehr schmeckt und als bäh empfunden wird. Was einem vorher gar nicht schmeckte ist plötzlich total lecker. Diese Änderungen wirst du wahrscheinlich noch öfter durchlaufen.
Dazu kommt, das es Tage geben kann an denen du fast gar nichts schmeckst, egal was du dampfst; oder dass alles irgendwie ekelig schmeckt. Da mußten wir fast alle durch, aber es pegelt sich meist nach wenigen Tagen wieder ein.

Natürlich kann es auch sein, dass dir Liquids bestimmter Hersteller einfach nicht zusagen. Das kann an der verwendeten Basis liegen, oder du magst einfach bestimmte Aromen nicht. Da hilft nur sich durchzutesten.

Und übrigens, herzlich Willkommen bei uns


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#11

RE: Klaus stellt sich vor ...

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2015 17:12
von klaus | 7 Beiträge

Zitat von jezebel im Beitrag #10
Der Geschmackssinn ändert sich am Anfang des dampfens (und auch später noch) manchmal für einen oder mehrere Tage. Es kann vorkommen, dass plötzlich ein gewohntes Liquid nicht mehr schmeckt und als bäh empfunden wird. Was einem vorher gar nicht schmeckte ist plötzlich total lecker. Diese Änderungen wirst du wahrscheinlich noch öfter durchlaufen.
Dazu kommt, das es Tage geben kann an denen du fast gar nichts schmeckst, egal was du dampfst; oder dass alles irgendwie ekelig schmeckt. Da mußten wir fast alle durch, aber es pegelt sich meist nach wenigen Tagen wieder ein.

Natürlich kann es auch sein, dass dir Liquids bestimmter Hersteller einfach nicht zusagen. Das kann an der verwendeten Basis liegen, oder du magst einfach bestimmte Aromen nicht. Da hilft nur sich durchzutesten.

Und übrigens, herzlich Willkommen bei uns



danke für den tip jezebel - hm - ich denke dann bleibt mir ja nur eine mögllichkeit:
"... los zum Händler und kosten was es so gibt ..."

denn eins is sicher: nie wieder pyro!!!


Es gibt nur eine Wahrheit: "Die Egarette"
nach oben springen

#12

RE: Klaus stellt sich vor ...

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2015 18:42
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo Klaus
herzlich willkommen unter den Dampfern.
S U P E R gemacht und dazu alles richtig *Dumen hoch*

Das Problem mit dem Geschmack hatte ich ebenfalls. Manchmal sogar Heute noch allerdings längst nicht so stark.
Damals war ich echt verzweifelt weil eben gar nichts mehr schmecken wollte.

Geholfen hatte mir ein Liquid mit viel Mentholgehalt. Und Basis ohne Aroma im Wechsel dampfen... auch Heute noch.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#13

RE: Klaus stellt sich vor ...

in Vorstellen Neumitglieder 05.11.2015 19:03
von Marcel | 4 Beiträge

Zitat
Hallo Marcel

der Übergang war ohne probleme, hatte mir das in den kopf gesetzt und den dann durchgesetzt. Mein Geschmack- und Geruchssinn haben dann so in der zweiten woche grüssen lassen (Raucher im Bus) plötzlich als sehr unangenehm empfunden.
Fühle mich merklich wohler und auch körperlich fitter, nur im Moment habe ich mit meinem liquide (komischer Geschmack auf der Zungenmitte - etwas säuerlich) probleme. Da bitte ich Euch um möglichen rat oder tip, denn ich werde nie wieder eine pyro näher als 10 meter an mich ran lassen - grrrrr

Denn es gibt für mich nur eine Wahrheit: die Egarette !!!



Das kann man sich als Raucher gar nicht vorstellen wie es für Nichtraucher so ist.....
Das mit dem komischen Geschmack auf der Zunge oder sogar kleinen Bläschen habe ich auch schon gehört, von was kann das kommen?
Nicht sauber verdampft oder vielleicht allergisch gegen einen Stoff?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.