#1

sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2012 15:02
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Hallöle aus Hessen :)

Mein Name ist Tine und seit einiger Zeit beschäftigt mich das E-Rauchen. Angefangen hat es natürlich, wie soll es anders sein, als Groupon die SuperSmoker anbot. Mein erster Gedanke: Blödsinn! Der Gedanke ein paar Tage später: Naja, man könnt es ja mal versuchen. Dann hab ich es aus den Gedanken verloren. Zu viel Stress im Büro zum Jahresende. Und nun gab es erneut ein Angebot bei Groupon von "The Joker". Und diesmal - ja, ich habe Urlaub ;) - habe ich mir die Mühe gemacht und mal ein bisschen gegoogelt. Ich glaub, das war ein Fehler denn nun bin ich völlig erschlagen mit Angeboten und Informationen. So bin ich nun gestern auf dieses Forum gestoßen und habe schon fleißig gelesen, bin aber immer noch (oder jetzt erst recht) überfordert.

Um Actors Vorschlag der Vorstellung zu folgen:

Ich komme aus der schönen Wetterau
Ich bin 38 Jahre jung
Ja, ich rauche und das schon viel zu lange *rechne* 25 Jahre :(
Ich rauche etwa 15-20 Zigaretten am Tag (Wochentags etwas weniger weil wir ein rauchfreies Bürogebäude haben, dafür am Wochenende etwas mehr)

Was heißt "wie stark ich rauche" ?? Angefangen habe ich mit Marlboro, später Marlboro Light. Die nächste Phase war Lord extra und seit etwa vier Jahren rauche ich Giants silver (0,5mg Nikotin) vom Aldi Süd.

Nun, was ich möchte:
Ich möchte von den Zigaretten weg. Habe mehrmals versucht aufzuhören aber mein Geist ist einfach zu schwach. Andererseits nervt mich der Gestank und der Husten und der Dreck und die Aschenbecher. Und so suche ich eine gute Alternative bis mein Geist stark genug ist.

Und nein, ich habe nicht vor, ein Geschäft aufzuziehen. Bin schlicht und einfach nur Raucher und möchte zum Dampfer werden :)

Eins muss ich noch gestehen: Ich bin unglaublich faul und darum haben es mir (eigentlich) diese fertigen Depots angetan. Nun lese ich immer mehr über Liquids und Befüllung und hab so gar keine Idee, wie ich das umsetzen kann bzw. soll. Das Aussehen einer E-Zigarette ist mir relativ egal, was ich mir aber gar nicht vorstellen kann sind diese flachen Mundstücke. Ich habe vor Jahren mal solche Aufsteckteile ausprobiert und das hat mir überhaupt nicht gefallen. Ihr seht, ich hab keinen Plan und nur wenig Vorstellung von dem, was ich eigentlich will.

Es wäre unglaublich toll, wenn ich hier meine Starthilfe bekommen könnte :)

Lieben Dank und viele Grüße
Tine


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#2

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2012 15:12
von Christian_H (gelöscht)
avatar

Hallo Tine,

bin auch ganz frisch dabei, möchte Dich trotzdem " herzlich Willkommen" heißen.

Die Gedanken mit dem " Faul" hatte ich auch anfangs, dennoch hat bei mir der Gedanke an mehr "Freiheit" gesiegt. Das mit dem mischen oder nachfüllen finde ich gar nicht schlimm. Dadurch hat man aber m.E. mehr Möglichkeiten diverse Geschmacksrichtungen zu mischen oder zu kreieren.

Kopf hoch....
Wirst hier bestimmt fündig auf der Suche nach dem für Dich richtigen Modell.


nach oben springen

#3

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2012 15:17
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hallo Tine,

herzlich willkommen im Forum. Schau doch einfach mal hier:

Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen

Ich bin sicher das wird Dir etwas weiterhelfen.

Gruß Jörg



nach oben springen

#4

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2012 15:24
von Volker | 1.296 Beiträge

Hallo Tine .... herzlich willkommen ....

ich habe solche fertigen Depots weder benutzt, noch je gesehen. Ich habe aber gelesen, dass findige Nutzer auf die Ideen kamen, diese wiederzubefüllen um Geld zu sparen. Inzwischen werden solche Depots (z.B. Cartomizer) direkt als Mehrwegbehältnisse angeboten.

Tanks und Depots lassen sich nun sehr einfach befüllen. Es ist wirklich kein Akt. Und wie Christian schreibt ... Du kannst dann ein Tabakaroma mit einem Vanille-Aroma mischen (Du packst 10 Tropfen von jedem in den Tank).

Als Anfänger solltest Du Dir ein vernünftiges Set besorgen. Diese bestehen aus zwei kompletten eGaretten. Je 2 Verdampfer und je 2 Akku.
Für das Tanksystem ist am bekanntesten die eGo-T von JoyeTech, die hat ein flaches Mundstück. Produziert viel Dampf ... für Tiefinhalierer geeignet.
Sehr schön ist auch die Lea von Sedansa. Im Forum findest Du einen Rabattcode für diese in Actors Shop. Die Lea produziert weniger Dampf, dafür aber wesentlich mehr Geschmack. Das Mundstück ist rundlicher.

Falls Du partout ein System für vorgefüllte Depots haben möchtest, wird Dir jemand anderes Rede und Antwort stehen ,-)

Alles Gute,
Volker


nach oben springen

#5

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2012 15:32
von esci (gelöscht)
avatar

Hallo Tine,

herzlich Willkkommen hier im Familienforum fürs eRauchen.

Deine Vorstellung hier ist vorbildlich, mir fallen momentan kaum noch Fragen ein.
Aber eine habe ich: wie sieht's so mit dem Budget aus?
Denn gerne würde ich dir die Sedansa Lea empfehlen. Aber diese ist eben - trotz gutem Preis-/Leistungsverhältnis im oberen Bereich und du musst mit einer Anfangsinvestition inkl. Liquids von ca. 160€ rechnen.
Wenn das nicht geht, fallen uns sicherlich noch andere Möglichkeiten ein.


nach oben springen

#6

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2012 16:03
von sirk007 | 1.364 Beiträge

uiuiui ... so viele Antworten :)

Herzlichen Dank für die nette Aufnahme

@esci
Budget sollte kein Problem sein - ich möchte ja etwas, was qualitativ gut ist und keinen Schrott. Die Lea von Sedansa hab ich mir grad näher angeguckt ;)

@Volker
Ich habe gerade ein Posting gelesen da schrieb einer auch von Cartomizer und Clearomizer und nun wühle ich mich schon wieder durchs Forum um daraus schlau zu werden...

Wie gerade schon geschrieben, gefällt mir - im Moment - die Lea gut. Eben durch das rundlichere Mundstück. Vielleicht ändert sich meine Meinung dazu ja noch. Evtl. wäre ein "Billig"-Produkt mit flachem Mundstück eine gute Ergänzung zum testen? *überleg*

@Jayjay
Ich tu seit gestern nichts anderes als mich durch eben genau diese Seiten zu wühlen. Nun "dampft" schon mein kleines Köpfchen ;)

@Christian_H
Ok, das leuchtet mir ein. Allerdings hab ich auch gelesen, dass man bestenfalls dann auch entsprechend viele Verdampfer hat weil der Geschmack nicht allein aus dem Tank kommt ... oder so. Ich muss das nochmal nachlesen :)


DANKE und liebe Grüße
Tine (die nun mal die Signatureinstllung sucht *tüdelü*)


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#7

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2012 16:14
von Volker | 1.296 Beiträge

Hallo Tine,

die Lea und die eGo haben ein sogenanntes 510er-Schraubgewinde. Darauf passen fast alle gängigen Zubehörteile.

Clearomizer ... diese benutze ich:
http://www.highendsmoke.de/Verdampfer-De...tion-3-383.html
Vorteil: Man sieht den Füllstand
Nachteil: Befüllen nur mit mitgelieferter Spritze möglich

Cartomizer ... diese habe ich auch:
http://www.totallywicked-eliquid.de/prod...ck-product.html
Vorteil: Sehr leicht zu befüllen (Mundstück ab und auf die Watte tröpfeln)
Nachteil: Man sieht nicht, wie viel Liquid noch drin ist.

Vom Dampf und Geschmack sind beide erstklassig. Beide haben runde Mundstücke.

Aber: Der Tank von der Lea ist auch super einfach zu befüllen ... und man kann bereits beim Befüllen verschiedene Aromen reintun.


nach oben springen

#8

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2012 16:34
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von Volker

die Lea und die eGo haben ein sogenanntes 510er-Schraubgewinde. Darauf passen fast alle gängigen Zubehörteile.


Äh..seit wann hat die LEa ein 510er Gewinde?

Zitat

Aber: Der Tank von der Lea ist auch super einfach zu befüllen ... und man kann bereits beim Befüllen verschiedene Aromen reintun.


Bitte Vorsicht mit den Begriffen.
Ein Aroma ist idR pures Lebensmitter-Aroma und sollte/darf nicht pur gedampft werden.


nach oben springen

#9

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2012 16:43
von Volker | 1.296 Beiträge

Meine Lea hatte von Anfang eines ... vielleicht ein Geburtsfehler?

Und natürlich hast Du recht, dass man die korrekt Bezeichnung nehmen sollte, da wir hier nicht 'idR' sind und einem Neueinsteiger das Mischen eigener Liquids unterjubeln wollen, brauchte es wohl keiner Korrektur - zu Mindest nicht in dem Zusammenhang dieses Threads.


nach oben springen

#10

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2012 16:50
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von Volker
Meine Lea hatte von Anfang eines ... vielleicht ein Geburtsfehler?


okay, einigen wir uns auf, dass es zu manchen 510er-Teilen kompatibel ist. Aber nicht zu allem.


nach oben springen

#11

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2012 16:52
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

richtig... und die LEA hat zwar ein 510er Gewinde... aber auf den passen ausschließlich die LEA Verdampfer. keine anderen 510er. wir haben nicht die absicht, dass die qualität der Sedansa LEA durch anschrauben irgend eines anderen verdampfers verfälscht wird.

ausserdem bitte immer Sedansa LEA schreiben wenn ihr von der Sedansa LEA redet... denn eine billigversion der LEA gibt es ja auch. die hat dann allerdings keine 5 jahre garantie und ist auch nicht mit der Sedansa LEA vergleichbar.

nun aber zu sirk 007 (wie kommt ihr eigentlich immer auf diese merkwürdigen nicks)

du hast im grunde einen der größten anfängerfehler schon mal nicht gemacht.... dadurch dass du ins forum gekommen bist und kein klump aus den diversen TV und groupon angeboten gekauft hast..... hast du dir schon mal jede menge lehrgeld erspart.

es bleibt dir jetzt allerdings nicht ewrspart dir ein für dich passendes gerät auszusuchen.

bei deinem bisherigen raucherverhalten.... wie immer das standardsprüchlein...

es kommt nur eine LEO, EGO oder Sedansa LEA in frage... alles andere was leistungsmäßig darunterliegt ist für "raucher" von ca. einer Packung zigaretten zu schwach. damit hast du keine freude.

nikotinmäßig.... wirst du lqiuid mit nikotin in der stärke 16-18mg brauchen. bitte aber unbedingt gleich das gleiche liquid noch einmal mit null nikotin dazu bestellen, damit du das nikotin, wenn es dir zu stark werden soillte... runtermischen kannst.

so... das war es mal.... jetzt bist wieder du gefragt. wenn du dir die Das Wichtigste zum Thema elektrisches Rauchen durchgelesen hast.... werden nur mehr sehr wenige fragen bleiben, die du ja dann gleich hier in deinem persönlichen thread stellen kannst.

wenn wir können helfen wir gerne.

also herzlich willkommen.

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2012 17:01
von Volker | 1.296 Beiträge

Zitat von ACTOR
richtig... und die LEA hat zwar ein 510er Gewinde... aber auf den passen ausschließlich die LEA Verdampfer. keine anderen 510er. wir haben nicht die absicht, dass die qualität der Sedansa LEA durch anschrauben irgend eines anderen verdampfers verfälscht wird.

Die oben genannten Clearomizer und Cartomizer passten dann zufälligerweise.


nach oben springen

#13

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2012 17:03
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hättest du sie richtig fest drangeschraubt... wären sie mit höchster wahrscheinlichkeit nicht gegangen, weil die luftschlitze nicht passen sollten..... wenns gegangen ist, war das echt zufall... und wahrscheinlich nur weil du sie locker drauf hattest.

deshalb gibts ja uch in amerika die LEA kross... die hat dann für alles andere was nicht LEA ist... adapter.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2012 17:04
von harima4391 (gelöscht)
avatar

Herzlich Willkommen auch von mir!

Wie meine Vorredner schon sagten EGO-T oder EGO-C aber nur von Joyetech!
http://www.highendsmoke.de/eGo-C--Origin...1e31e678561e99f
oder
http://www.highendsmoke.de/ego-T-e-Zigar...75-259-381.html
Wobei Ich persönlich Die EGO-C bevorzugen würde

Oder die LEA von Actor also nur die von Sedansa!!
http://www.actors-shop.com/product.php?id_product=21

Von den Teilen mit fertig gefüllten Depot, naja MEINE SACHE IST DAS NICHT!

Aber mit den bereits erwähnten Produkten bist du auf jedem Fall auf dem richtigen WEG!!!!


nach oben springen

#15

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2012 17:05
von Fuma (gelöscht)
avatar

Was noch anzumerken is die Ego-T is sicher nicht billig (qualitativ) der Preisunterschied zur Sedansa Lea begründet sich prinzipiell nur dadurch das du auf die Sedansa Lea ne 5 Jahre garantie hast. Da kein Verdampfer ewig hält musst den durchschnittlich alle monat mal ersetzen... also bitte nicht denken die Ego-T is so ein billigteil :))


nach oben springen

#16

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2012 17:06
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und wenn du jetzt fairer weise auch noch ein paar andere anbieter dazu verlinkst mit denen wir hie alle oder sehr viele hier schon nur gute erfahrungen gemacht haben.... dann bin ich wieder ganz glücklich.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#17

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2012 17:07
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Fuma
Was noch anzumerken is die Ego-T is sicher nicht billig (qualitativ) der Preisunterschied zur Sedansa Lea begründet sich prinzipiell nur dadurch das du auf die Sedansa Lea ne 5 Jahre garantie hast. Da kein Verdampfer ewig hält musst den durchschnittlich alle monat mal ersetzen... also bitte nicht denken die Ego-T is so ein billigteil :))




den Sedansa LEA verdampfer den du alle monat ersetzen musst.... musst du mir jetzt aber zeigen.

da darf man die beiden geräte absolut nicht vergleichen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#18

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2012 17:10
von harima4391 (gelöscht)
avatar

wer ich?
Was ich noch vergessen hab zu schreiben, du solltest immer ein Starterset oder mindestens 2 STÜCK egal für welche du dich entscheidest bestellen!!! Siehe Anfängerfehler!!!
Die Links sind nur damit man sieht welche Orginal sind bzw wie sie aussehen!
Gibt natürlich noch andere Shops die Orginal verkaufen aber die hab ich schon in meinen Favoriten und griffbereit !!!!


nach oben springen

#19

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2012 17:13
von harima4391 (gelöscht)
avatar

den Sedansa LEA verdampfer den du alle monat ersetzen musst.... musst du mir jetzt aber zeigen.

da darf man die beiden geräte absolut nicht vergleichen.
[/quote]

Stimmt aber es liegt auch viel in der Handhabung und Bedienung der Geräte wie lang die Verdampfer halten!!!
Es gibt welche die dampfen mit EGO auch 3 Monate. Hat auch schon Fälle gegeben wo jemand auch geschafft hat in einer Woche den LEA Verdampfer zu killen! Also wie gesagt Bedienerabhängig auch ein wenig!
Aber grundsätzlich hält der LEA Verdampfer länger ja!

LG DER EGO (IST)


zuletzt bearbeitet 04.01.2012 17:18 | nach oben springen

#20

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2012 17:25
von Christian_H (gelöscht)
avatar

das mit der Woche war dann wohl ich :-)


nach oben springen

#21

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2012 17:30
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wo rohe kräfte sinnlos walten... wo soll denn da ein verdampfer halten....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#22

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2012 17:31
von harima4391 (gelöscht)
avatar

Zitat von Christian_H
das mit der Woche war dann wohl ich :-)


Ich will ja keine Namen nennen
Aber es kann passieren! Und das aber bei jedem Teil! Aber wie gesagt ich glaube es liegt auch sehr viel an der Handhabung und Bedienung wie lange ein Verdampfer hält!
Ich glaub eine falscher Bedienung verzeiht dir kein Verdampfer egal welchen Namen er trägt!


nach oben springen

#23

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2012 17:31
von Christian_H (gelöscht)
avatar


nach oben springen

#24

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2012 17:51
von elsch | 476 Beiträge

Moooment, Christian hat aber die eLea und nicht Sedansa Lea....
Das mit einer Woche war ich Wobei ich den eigentlch nicht geschrotet habe sondern das Teil von Anfang an schwer zu ziehen war und dann plötzlich sang und klanglos aufgegeben hat. Da auch noch ein paar Mängel mehr vorhanden waren (Montagscharge) wurde alles komplett getauscht und nun funzt es bestens. Der erste Verdampfer vom 1. Set lief 5 Wochen problemlos.
Und jetzt mit dem Leo wird die Lea stark entlastet und hält wohl noch länger!!


zuletzt bearbeitet 04.01.2012 17:51 | nach oben springen

#25

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2012 19:29
von sirk007 | 1.364 Beiträge



Zitat von Volker
Hallo Tine,

die Lea und die eGo haben ein sogenanntes 510er-Schraubgewinde. Darauf passen fast alle gängigen Zubehörteile.

Clearomizer ... diese benutze ich:
http://www.highendsmoke.de/Verdampfer-De...tion-3-383.html
Vorteil: Man sieht den Füllstand
Nachteil: Befüllen nur mit mitgelieferter Spritze möglich

Cartomizer ... diese habe ich auch:
http://www.totallywicked-eliquid.de/prod...ck-product.html
Vorteil: Sehr leicht zu befüllen (Mundstück ab und auf die Watte tröpfeln)
Nachteil: Man sieht nicht, wie viel Liquid noch drin ist.

Vom Dampf und Geschmack sind beide erstklassig. Beide haben runde Mundstücke.

Aber: Der Tank von der Lea ist auch super einfach zu befüllen ... und man kann bereits beim Befüllen verschiedene Aromen reintun.




Zitat von esci

Zitat von Volker

die Lea und die eGo haben ein sogenanntes 510er-Schraubgewinde. Darauf passen fast alle gängigen Zubehörteile.


Äh..seit wann hat die LEa ein 510er Gewinde?

Zitat

Aber: Der Tank von der Lea ist auch super einfach zu befüllen ... und man kann bereits beim Befüllen verschiedene Aromen reintun.


Bitte Vorsicht mit den Begriffen.
Ein Aroma ist idR pures Lebensmitter-Aroma und sollte/darf nicht pur gedampft werden.




Zitat von Volker
Meine Lea hatte von Anfang eines ... vielleicht ein Geburtsfehler?

Und natürlich hast Du recht, dass man die korrekt Bezeichnung nehmen sollte, da wir hier nicht 'idR' sind und einem Neueinsteiger das Mischen eigener Liquids unterjubeln wollen, brauchte es wohl keiner Korrektur - zu Mindest nicht in dem Zusammenhang dieses Threads.



Zitat von esci

Zitat von Volker
Meine Lea hatte von Anfang eines ... vielleicht ein Geburtsfehler?


okay, einigen wir uns auf, dass es zu manchen 510er-Teilen kompatibel ist. Aber nicht zu allem.




Zitat von ACTOR
richtig... und die LEA hat zwar ein 510er Gewinde... aber auf den passen ausschließlich die LEA Verdampfer. keine anderen 510er. wir haben nicht die absicht, dass die qualität der Sedansa LEA durch anschrauben irgend eines anderen verdampfers verfälscht wird.

ausserdem bitte immer Sedansa LEA schreiben wenn ihr von der Sedansa LEA redet... denn eine billigversion der LEA gibt es ja auch. die hat dann allerdings keine 5 jahre garantie und ist auch nicht mit der Sedansa LEA vergleichbar.



Allmääächd Jetzt weiß ich endgültig, dass ich keinen blassen Dunst habe

So, ich war nun ausgiebig auf der Seite von Sedansa und im Shop von Actor. Was ich nun sagen kann ist:
Die Sedansa LEA gefällt mir gut, die Sedansa NANO II aber auch (ich bin wohl doch ein Gewohnheitstier).

Frage:
Was hat es mit der Garantie auf sich? Bedeutet das, dass es z.B. die Verdampfer "gratis" gibt oder bezieht sich das nur auf die Akkus?

Frage:
Was brauche ich nun tatsächlich für die Sedansa LEA bzw. für die Sedansa NANO II ???

Frage:
Warum haben einige Dampfer sooo viele Geräte und auch sooo unterschiedliche Teile *grübel*


Viele Grüße
Tine
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.