#1

Actors Dampfshop bleibt morgen Freitag geschlossen!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 14.01.2016 21:05
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das wird morgen alles sein, wenn man auf die seite unseres onlineshops www.actors-dampfshop.at gehen wird.....
aus protest gegen die neue gesetzesnovelle bleibt der webshop morgen unerreichbar
http://dampfpetition.oedc.at/?shop=actorsdampfshop.....


hier noch die fakten (vereinfacht) der österreichischen gesetzesnovelle.

http://oedc.at/web/index.php/de/aktuelle...kgesetzes-179me


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 15.01.2016 10:03 | nach oben springen

#2

RE: Actors Forum bleibt morgen Freitag geschlossen!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 14.01.2016 21:34
von Itze | 7.000 Beiträge

Gefällt mir gute Action.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#3

RE: Actors Forum bleibt morgen Freitag geschlossen!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 14.01.2016 22:30
von Eagle50811 | 45 Beiträge

Schwachsinn


nach oben springen

#4

RE: Actors Forum bleibt morgen Freitag geschlossen!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 14.01.2016 23:27
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Eagle50811 im Beitrag #3
Schwachsinn



was ist schwachsinn?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Actors Forum bleibt morgen Freitag geschlossen!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 14.01.2016 23:30
von nico (gelöscht)
avatar

so ganz versteh ich die aufregung ja nicht, das wird wohl kaum die letzte instanz sein.

die piefke sind schon mal komisch, aber doch nicht so, dass sie sich ins eigene knie ballern.

der shop in dem ich momentan gern einkauf in deutschland hat über 100.000 kunden.


nach oben springen

#6

RE: Actors Forum bleibt morgen Freitag geschlossen!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 14.01.2016 23:40
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

es geht ja in erster linie hauptsächlich um die österreichische novelle.....

die in weiterer folge auch den onlinhandel mit deutschen shops verbietet will

aber für die österreichischen händler drastische erschwernisse bedeutet.

http://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXV/...name_496617.pdf


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 14.01.2016 23:41 | nach oben springen

#7

RE: Actors Forum bleibt morgen Freitag geschlossen!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 14.01.2016 23:44
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das werbeverbot, welches in dieser novelle festgehalten ist.... führt auch dazu, dass es keine foren mehr geben kann.....

und glaubt bitte nicht, dass diese ideen nicht genau so in deutschland umgesetzt werden sollen..... die österreicher haben diese novellierung nicht aus dem hut gezaubert.... hier geht man zwischen deutschland und österreich konform.

mit dieser aktion wollen wir euch nur einen tag lang vor augen führen..... wie die zukunft der dampferszene dann aussieht


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Actors Forum bleibt morgen Freitag geschlossen!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 14.01.2016 23:52
von nico (gelöscht)
avatar

ok, das wusst ich nicht.

alles sehr beschissen, der strache ist ein dampfer, wird auch nichts helfen.

wie ist das eigentlich in china und usa? meine vaporesso ist designed in california und made in china


nach oben springen

#9

RE: Actors Forum bleibt morgen Freitag geschlossen!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 14.01.2016 23:55
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

logisch..... wenn man die geräte im westen herstellen würde.... wären sie unbezahlbar.

daher arbeiten einige hersteller so.... die entwickler sind teilweise aus dem westen... gebaut werden die dinger dann in china....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: Actors Forum bleibt morgen Freitag geschlossen!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 14.01.2016 23:58
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von nico im Beitrag #8
ok, das wusst ich nicht.

alles sehr beschissen, der strache ist ein dampfer, wird auch nichts helfen.




ich weiss nicht wie oft ich es noch sagen muss.... alle versuche die dampferei in österreich in die hände des tabakmonopols zu bringen gingen von der fpö und deinem strache aus.....
nachdem das gescheiter ist.... versuchen sie halt jetzt auf diesem weg die dampferei in die hände der tabakindustrie zu spielen.....

wie doof muss man denn sein um das nicht zu kapieren?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: Actors Forum bleibt morgen Freitag geschlossen!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 15.01.2016 20:12
von mbrII | 347 Beiträge

Dabei besteht inzwischen sehr breite, positive Resonanz in der Öffentlichkeit... bei Medizinern wie auch einfachen Privatpersonen... man wird auf der Straße, in Lokalen oder bei Kundenterminen von Leuten aus allen Alters- und Bevölkerungsschichten detailliert angesprochen; sogar auch, oder gerade von Nichtrauchern...

Alleine das Argument "90~95% weniger schädlich als Zigarette" macht Eindruck, die Anmerkung daß Regierungen & Lobbys das Dampfen nun aber in die Illegalität (ver)drängen wollen, hingegen als höchst befremdlich angesehen...



nach oben springen

#12

RE: Actors Forum bleibt morgen Freitag geschlossen!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 15.01.2016 23:33
von nico (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR im Beitrag #10
Zitat von nico im Beitrag #8
ok, das wusst ich nicht.

alles sehr beschissen, der strache ist ein dampfer, wird auch nichts helfen.




ich weiss nicht wie oft ich es noch sagen muss.... alle versuche die dampferei in österreich in die hände des tabakmonopols zu bringen gingen von der fpö und deinem strache aus.....
nachdem das gescheiter ist.... versuchen sie halt jetzt auf diesem weg die dampferei in die hände der tabakindustrie zu spielen.....

wie doof muss man denn sein um das nicht zu kapieren?



ich frag mich nur was die sich davon erwarten bzw was die davon hätten. werden die von der tabakindustrie geschmiert, nennen sie sich deswegen die blauen?


nach oben springen

#13

RE: Actors Forum bleibt morgen Freitag geschlossen!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 15.01.2016 23:48
von Itze | 7.000 Beiträge

Wie blauäugig sind hier einige,Tabak und Pharmaindustrie sind die Weltmeister in Schmieren.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#14

RE: Actors Forum bleibt morgen Freitag geschlossen!

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 19.01.2016 18:55
von mbrII | 347 Beiträge

Zitat von ACTOR im Beitrag #10
...alle versuche die dampferei in österreich in die hände des tabakmonopols zu bringen gingen von der fpö und deinem strache aus...

Etwas objektiver betrachtet ist das lobbying unabhängig vom Couleur... da ist prophylaktisch alles infiltriert...



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.