#1

Verschiedene Verdampfer - verschiedene Nikotinstärken?!

in Allgemeines: 16.02.2016 17:10
von Schrammel (gelöscht)
avatar

hi,

iwie ist das dampfen nicht mehr so einfach, wie ich es in erinnerung hatte.

ich besitze jetzt ein paar selbstwickelverdampfer und ein paar box-mods mit 75W u 100W (WillHabenVisus wars!)
alles schön und gut, hab auch meine ersten selbstwicklungen gut hinbekommen.
nur mit meinen üblichen 18mg liquid kann ich die natürlich nicht benutzen - da hauts mir den vogel raus.

meine klassischen dampfstifte (maximal bis 4,8 watt) benutze ich auch noch gern und täglich.

brauch ich jetzt echt für die 4,8 watt geräte, und für die 100 watt geräte und für die 100 watt geräte über 1 ohm und für die 100 watt geräte unter 1 ohm liquids mit unterschiedlichen nikotinstärken??
und brauch ich dann nochmal abstufungen für backe- und lungendampfen??


ich würd gern bald selber mischen, aber in welcher(welchen) stärke(n)?
wie macht ihr das?


nach oben springen

#2

RE: Verschiedene Verdampfer - verschiedene Nikotinstärken?!

in Allgemeines: 16.02.2016 18:18
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

nun ja vorsichtig ausgedrückt...
man kann schon sagendas mit steigender Leistung der LQ-Verbrauch auch steigt.
Muss aber nicht unbedingt sein.

Wenn man nun einen HochleistungsVD wie z.B. den Genius² benutzt und den auch noch jenseits von Gut und Böse betreibt kommt da ein vielfaches an Dampf bei einem Zug raus, mal angenommen das 3-10 Fache als wie z.B. dem eGo-C Verdampfer.
wenn man das dann noch mit 18er benutzt.....
Die geregelten Geräte kann man ja runter regeln.
Aber ja es kann durchaus sein das due verschiedene LQ-Stärken in verschiedenen Geräten betreiben Musst/kannst.
Mache ich z.B. wenn ich den Gladius VD benutze, das ist es sogar die doppelte Stärke. Im T18 VD gehe ich nur minimal höher, da der eigentlich recht gut dampft.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#3

RE: Verschiedene Verdampfer - verschiedene Nikotinstärken?!

in Allgemeines: 16.02.2016 20:18
von Schrammel (gelöscht)
avatar

du meinst ich kann alle geräte so einstellen, dass ich überall das gleiche 18er liquid dampfen kann?


nach oben springen

#4

RE: Verschiedene Verdampfer - verschiedene Nikotinstärken?!

in Allgemeines: 16.02.2016 22:48
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

niederohmgeräte sind nicht geeignet um liquid mit nikotin zu verwenden......

ich rate immer dazu die niederohmgeräte nur nikotinfrei zu verwenden... just for fun....

sie sind absolut ungeeignet um die herkömmlichen zigaretten zu ersetzen......

niederohmgeräte dampft man auch ganz anders als normale e-zigaretten.....

sie sind dafür gebaut, wie schischas... direkt auf lunge gedampft zu werden.... also nicht wie beim rauchen die backen füllen und dann inhalieren...... sondern den dampf direkt in die lunge zu saugen......

daraus resultieren auch die großen dampfmengen..... und somit auch die großen nikotinmengen... wenn man dabei nikotin verwenden würde.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Verschiedene Verdampfer - verschiedene Nikotinstärken?!

in Allgemeines: 17.02.2016 19:36
von Schrammel (gelöscht)
avatar

und wenn ich in zukunft immer deutlich über ein ohm wickle, dann brauch ich bei den 150watt dingern nicht auf mein 18er verzichten?


nach oben springen

#6

RE: Verschiedene Verdampfer - verschiedene Nikotinstärken?!

in Allgemeines: 17.02.2016 20:47
von Drakuras | 3.642 Beiträge

wenn du 1 ohm mit 150 watt dampfst kokelts vermutlich


nach oben springen

#7

RE: Verschiedene Verdampfer - verschiedene Nikotinstärken?!

in Allgemeines: 17.02.2016 21:11
von Anderl (gelöscht)
avatar

1 Ohm bei 150 Watt ergibt über 12 Volt, ich glaub nicht, daß deine Box eine so hohe Spannung ausgeben könnte. Mein Tip vergiß die Dampfstangerl und das 18er Liquid, mit einem gscheiten SWVD hast mit einem 6er Liquid oder auch weniger im Subohmbereich wesentlich mehr Genuss.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.