#1

Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2016 10:18
von Daggi1973 (gelöscht)
avatar

Mal ein liebes Hallo aus Österreich in die Runde werfe . Kurze Info zu mir: Ich bin 42, rauche seit dem 19. Lebensjahr und mein Zigarettenkonsum ist in den letzten Jahren auf 30 - 35 Stück pro Tag gewachsen (schwarze John Player, also starke Zigaretten). Seit Jahren bin ich Stammgast beim Lungenfacharzt, ich leide an COPD Stufe 3, nehme täglich Sprays und bei der letzten Untersuchung im November 2015 meinte mein Arzt: "Nun ist es echt dringend dass Sie mit dem Rauchen aufhören oder Sie hängen sehr bald dauerhaft am Sauerstoffgerät." Der Schock war dann natürlich perfekt bei mir.

Von einem Tag auf den anderen habe ich mit Rauchen aufgehört und 8 Tage ohne Zigarette gemeistert, dann kam leider der Rückfall und wieder war die Zigarette in mein Leben gekehrt . Von einem guten Freund erfuhr ich dann viel über die E Zigarette und ich bin ins Fachgeschäft gefahren und habe mir ein Einsteigerset besorgt (Marke: Evod) und auch Liquids (Tabakgeschmack, Marke: London, Nikotinstärke 18 und 12).

Anfangs habe ich das Liquid mit 12 mg Nikotin versucht, hatte aber den Eindruck unter Entzugserscheinungen (Unruhe) zu leiden und hab dann das 18 mg getestet. Mir wurde darauf extrem schwindelig, ich bekam Kopfschmerzen und auch starke Übelkeit. Hab dann sehr viel im Internet gegoogelt, sehr viele Geschichten (Schauergeschichten?) dazu gelesen und mir gedacht den Umstieg auf die E Zigarette langsam zwischen den Pyros zu machen (also weniger rauchen und dazwischen die E Zigarette zu benutzen). Immer wieder bekam ich Schwindel, Übelkeit und Kopfweh und so habe ich gestern Nachmittag nur E Zigarette in Stärke 18 mg gedampft (vl sind dampfen und rauchen parallel nicht optimal war mein Gedanke und ich bekomme zu viel Nebenwirkungen deswegen). Den ganzen Nachmittag über hab ich vl 20 oder 25 Züge von der E Zigarette genommen und mir wurde wieder extrem schwindlig, ich bekam starke Kopfschmerzen und Übelkeit. Nun bin ich echt ratlos und brauch bitte Eure Hilfe, ich bin Anfänger und gesundheitlich bald am Ende wenn ich weiterrauche.

Folgende Fragen habe ich an Euch:

1) Ist mir eventuell das Liquid zu stark? (Die im Geschäft meinten 18 er würden sie kaum noch verkaufen, die meisten nehmen nur ein 12 er). Habe aber starke Zigaretten geraucht und im Internet gelesen mit 18 er solle man beginnen.
2) Ein Freund meinte das könnten auch Entzugserscheinungen sein weil sich der Körper erst an das Dampfen gewöhnen muss. Kann er damit richtig liegen?
3) Was würdet Ihr mir raten/empfehlen? Muss echt dringend weg von den Pyros, meine Nerven liegen etwas blank weil es nicht so funktioniert wie ich mir das gewünscht habe.

Ich bin für jeden Kommi dankbar und freue mich auf Eure Statements.

LG Eure Daggi


nach oben springen

#2

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2016 13:06
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nachdem du ja mit sicherheit nach wie vor rauchst kannst du mir sicher sagen wieviel nikotin deine zigaretten haben......

bzw. kannst du dich selber schlau machen und das nikotin in den von dir verwendeten liquids sollte so ziemlich genau die selbe nikotinstärke haben wie die herkömmlichen zigaretten die du bisher geraucht hast.....

ich habe kein großes problem damit, wenn du geringfügig drüber liegst beim liquid.... auf keinen fall darf es aber weniger nikotin als in den zigaretten haben.

rauchen UND dampfen ist das dümmste das man machen kann..... insbesondere wenn man in der 3er stufe der COPD ist.

nach nur wenigen tagen "NUR"dampfen wirst du eine deutliche verbesserung deines allgemeinzustandes bemerken......

leider wissen wir dass es unzählige shops gibt, in denen leider, sogenannte, "fachveräufer" tätig sind.... die selbst so gut wie keine ahnung über die dampferei haben.......

um die reaktionen deinens körpers auf das dampfen zu ändern kann es erstens schon ausreichen auf die notwendige nikotinstärke zu wechseln..... zweitens kann es sehr gut sein, dass du einfach liquid verwendest dass du nicht verträgst..... und ich will jetzt gar nicht über "nicht kontrolliert hergestelltes liquid" diskutieren......

leider müssen wir uns eingestehen, dass es mehr scharlatane im bereich "Fachhändler" gibt als je zuvor.

auch was du teilweise in trafiken bekommst ist mindere qualität..... was man aber den trafikanten nicht vorwerfen darf.... denn die haben ja überhaupt keine ahnung was sie da verkaufen....... hier hat man den bock zum gärtner gemacht..... ohne dass er es wollte.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2016 13:28
von Daggi1973 (gelöscht)
avatar

Hi Actor ... vielen lieben Dank für Deine Antwort. Also folgende Antworten kann ich Dir geben:

1.) Meine Zigaretten haben Nikotinstärke 0,9mg und ich habe bis vor kurzem ca 30 tgl davon geraucht

2.) Mein Liquid nennt sich DROPS London 10 ml mit 18 mg Nikotin

3.) Der Besitzer des Fachgeschäftes dampft selbst auch und war überzeugter Raucher. Auch er hatte Lungenprobleme und musste mehrmals tgl Sprays nehmen. Seit er Dampfer ist hat sich seine Lungenfunktion um 25 % verbessert, Attest hab ich gesehen und wir sind beide beim selben Lungenfacharzt.

Was würdest Du mir bitte raten? Ich will nicht mehr rauchen und hab bei jeder Pyro ein massiv schlechtes Gewissen und echt Angst vor ner Sauerstofftherapie. Die E Zigarette ist meine einzige Chance um dem zu entkommen.


nach oben springen

#4

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2016 13:31
von Daggi1973 (gelöscht)
avatar

Achja sry vergessen ...Erzeuger des Liquids ist Fa . Aromatis, vl kannst Du da was zur Qualität zu sagen.


nach oben springen

#5

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2016 14:38
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

aromatis sagt mir gleich mal gar nix.... das liegt aber auch daran, dass in den letzten monaten ständig neue anbieter von liquids am markt auftauchen.....

mein rat seit jahren beim liquidkauf..... haltet euch an große renommierte hersteller.... das minimiert das risiko irgendeinen schmarrn zu kaufen.

die nikotinstärke ist absoluter blödsinn.... wenn du mit 18 mg nikotin dampfst, dann hast du derzeit den doppelten nikotinkonsum als in der zeit in der du noch geraucht hast.... dazu kommt, dass du ja immer noch dazurauchst....

also runter mit dem nikotin.... such dir ein liquid dass dir wirklich schmeckt....
und dann dampfe soviel es dir spass macht.... von mir aus auch den ganzen tag.
entscheidend ist, dass dein gehirn die notwendige dosis an nikotin bekommt.... und zwar für mehrere monate.
dann merkt es nämlich gar nicht, dass du aufgehört hast zu rauchen.
die überdosierung in diesem ausmaß ist eher kontraproduktiv.

und versuch grundsätzlich mal ein paar liquids anderer hersteller..... kann gut sein, dass du die besser verträgst.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2016 14:49
von Daggi1973 (gelöscht)
avatar

Lieber Actor... habe grade im Inet wieder mal gegoogelt und gesehen dass Du nicht unweit von mir (bin Gegend Lilienfeld, NÖ) ein Dampferparadies hast .... Frage an Dich: kann ich da vorbeikommen und mich beraten lassen? Flavour Art wurde mir gerade von einer Freundin als sehr gutes Liquid beschrieben und ich habe echt keinen Bock mehr auf Müll von anderen. Schade dass heute ja Feiertag bei uns ist und ich leider nur das Liquid von Aromatis in Stärke 18 und 12 daheim habe. Welche Nikotinstärke würdest Du mir aufgrund Deiner langen Erfahrung empfehlen? Versuche den heutigen Tag dann damit zu überbrücken.


nach oben springen

#7

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2016 15:04
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wenn du nur die beiden liquids hast... ok... na dann nimm halt das 12er.... aber auf keinen fall das 18er....

wieso hat dich denn der händler deines vertrauens nicht beraten bezüglich nikotinstärke?

klar kannst du jederzeit in eines unserer geschäfte kommen.....

die öffnungszeiten findest du auf unserer shop seite.....

ich persönlich bin aber immer nur vormittags in einem der geschäfte.... normaler weise in bad vöslau.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2016 15:08
von Daggi1973 (gelöscht)
avatar

Der Händler meinte mit 18 beginnen da ich doch viel und ja sehr starke Zigaretten geraucht habe .... habe auch noch ein Liquid der Firma SC zu Hause, Geschmack Kibu in 12, war ein Weihnachtsgeschenk und habs noch nicht getestet wegen dem weniger Nikotin drinnen.

Oh schade, Baden ist doch ein bissl näher als Bad Vöslau, aber Deine Mitarbeiter werden mir sicher auch weiterhelfen können :)


nach oben springen

#9

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2016 16:42
von mrg | 1.126 Beiträge

Hallo und willkommen. Endlich mal jemand aus der nachbarschaft.

Beraten wirst du garantiert gut beim chef.
Also viel erfolg.


nach oben springen

#10

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2016 17:12
von Itze | 7.000 Beiträge

Hallo und Willkommen im Forum.

Das du Endzugerscheinungen hast wenn du nur Dampfst ist ganz normal.
Du nimmst nur noch Nikotin zu dir und nicht den ganzen Dreck einer Pyro.
Das ist aber nach 7-10 Tagen vorbei.
Und 18er Nic. ist wrklich zu hoch.
Ich rate zu einen 9er oder 12er Liquid.
9er als standart und wenn der drang nach ne Pyro kommt das 12er.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#11

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2016 17:25
von Daggi1973 (gelöscht)
avatar

Hi mrg dankeschön und nun neugierig bin: woher kommst Du denn? LG

Und @Itze: ich dampfe nun 12 er und schmachte vor mich hin ....wenigstens hab ich aber noch keine Nebenwirkungen bekommen, dieses Liquid dürfte ich vertragen. Fahr morgen aber trotzdem zu Actor und lass mich da eingehend beraten, scheinbar leb ich in der falschen Gegend wo die E Zigarette leider noch nicht so vertreten ist. Bin in meinem Freundes - und Bekanntenkreis die einzige die mit dem Dampfen begonnen hat und deshalb sehr auf Euch hier angewiesen ....Ich hoffe meine Fragen und Probleme werden nicht belächelt, für mich ist das leider alles noch Neuland. LG


nach oben springen

#12

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2016 18:01
von mrg | 1.126 Beiträge

Naja, in der landeshauptstadt gäbs noch einen kleinen shop.
Die auswahl ist überschaubar gehalten.
Und du musst wissen was du willst.

Mehr sag ich nicht dazu.

Bei actor bist du schon richtig.


nach oben springen

#13

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2016 18:23
von Itze | 7.000 Beiträge

Daggi hier wird niemand belächelt,wir haben alle mal angefangen.
Und das Forum hier hat uns allen geholfen.

Bei Fragen und Nöten immer raus mit deinen Fragen.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#14

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2016 18:28
von Daggi1973 (gelöscht)
avatar

Wow Ihr seid echt lieb zu mir , schön zu wissen dass man nicht alleine mit seinen Problemen da steht. Den Shop in St Pölten kenne ich, da hab ich ja mein Liquid bezogen und nicht vertragen. Morgen fahr ich nach Baden zu Actor und dann wirds hoffe ich bergauf gehen. Ist irgendwie frustrierend wenn man was ändern will und es nicht so klappt wie gehofft.

Aber wie heisst es doch so schön: Gut Ding braucht Weile und vieeeeeel Geduld


nach oben springen

#15

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2016 19:16
von mrg | 1.126 Beiträge

Dann empfehle ich dir, um weiteren frust zu vermeiden, lies dir in aller ruhe die anfänger threads durch
Und such gezielt im.netz infos zu deiner hardware.
Du solltest wissen wie du diverse problemchen mit.deinem dampfgerät lösen kannst.
Siffen und kokeln blubbern kondeswasser etc... das sind so die standardgeschichten die
es zu lösen gilt.
Irgendwie is es egal was du kaufst, alles hat irgendwie seine eigenheiten.

Dann bist du vorbereitet wenn es bei dir passiert.


zuletzt bearbeitet 06.01.2016 19:18 | nach oben springen

#16

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2016 20:28
von Daggi1973 (gelöscht)
avatar

Ich bin die letzten Tage stundenlang durchs Inet gesurft und dann zum Glück auch auf dieses Forum gestoßen. Was meine Hardware betrifft bin ich bissl mehr fit, hab die im Shop echt mit meinen Fragen bombadiert und mir auch noch ein cooles Video auf Youtube dazu angesehen. Ich hab auch andere Geräte getestet weil ich der Meinung war mehr Dampf zu benötigen. Doch siehe da: die anderen haben nur Hustenanfall bei mir ausgelöst und ich fühlte mich wie ne Nebelmaschine in der Diskothek . Mit meiner schlechten Lungenfunktion aber kein Wunder, zu viel Druck haltet die zur Zeit nicht aus. Meine grossen Probleme betreffen im Moment die Liquids, die richtige Stärke und natürlich auch den Geschmack dabei. Soll ich Liquid mit Tabakrauch nehmen oder doch was mit Frucht? Für den Beginn kommt Tabak vielleicht der Pyro etwas näher und macht mir bei der Umstellung eventuell weniger Probleme. Oder doch gleich Frucht weil dampfen und rauchen sind doch 2 verschiedene Paar Schuhe. Morgen um halb 8 starte ich den Weg zu Actor und werde dort sicher das richtige finden.


nach oben springen

#17

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 07.01.2016 01:30
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo Daggi

herzlich willkommen.

Alles das was ich gerade an Tips und Ratschlägen gelesen habe kann ich nur bestätigen.
Und ich bin ebenfalls der Meinung das der Actor genau das richtige für dich haben wird.

Außer bei einer Sache, mit der Dauer, bis das dein körper kein Verlangen mehr nach dem Dreck der in den Zigaretten steckt hat. Das kann auch sehr viel schneller gehen. Ich hatte das Glück das es sehr schnell ging. Vielleicht 3 Tage.
Gut, bis das ich nicht mehr an Ziggis dachte, bis dahin vergingen Jahre. Aber ich habe mich immer wieder darüber gefreut wie schnell es mir besser ging.

Ich war und bin ein sehr experimentierfreudiger Mensch, das hat mir dabei geholfen mich abzulenken.
Ich habe viel im I-Net gelesen - Videos gesehen, habe rumgebastelt und ausprobiert..... ...mache ich immer noch.
Ich will nun nicht so viel vorweg schreiben was dir ja eh Morgen, nacher, im Laden erzählt wird. Aber eines will ich dir schon gern raten.

Ruhe bewahren.

Dampfen ist nicht so schnell wie Rauchen - und es benötigt nur etwas mehr an Aufwand.

Aber das lohnt sich. Auf jeden Fall.

Viel Erfolg, den wirst Du haben.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#18

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 07.01.2016 06:34
von mrg | 1.126 Beiträge

Welche geschmacksrichtung du gehen sollst musst du selber entscheiden.
Es gibt nicht nur frucht und tabak.(wobei ich "tabakgeschmack" eigentlich nicht verstehe. Tabak is für mich was gänzlich anderes.)

Es gibt noch andere richtungen wie süßes, minzig und mentholig, oder aber ich hab auch schon
einiges aus der kategorie "verstörend" gesehen.

Nimm dir einfach ein paar verschiedene welche dir schmecken.
Wenn du dann doch eins dabeihast welches du nicht magst, dann kannst es immernoch
wo dazumischen wos passt.

Und vor allem nimm nicht zuwenig, sonst musst bald wieder fahren und neues holen.


nach oben springen

#19

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 07.01.2016 07:14
von Daggi1973 (gelöscht)
avatar

Schönen guten Morgen hier wünsche . Ich bin echt happy so viele aufmunternde Worte hier zu lesen und bin schon ganz aufgeregt was mich bei Actor erwarten wird.

Was den Entzug betrifft habe ich ja schon ein bisschen Erfahrung gesammelt und 9 total rauchfreie Tage hinter mir. Leider wurde ich dann wieder schwach und habe zur Zigarette gegriffen (E Zigarette war mir da noch nicht bekannt). Die erste Nacht war Horror, hab kaum geschlafen, Schweissausbrüche, Zittern, Kopfschmerzen usw. waren echt extrem bei mir. Von Tag zu Tag wurde es etwas besser und meine Lunge hat sich in dieser kurzen Zeit für mich merkbar verbessert. Nach allem was ich bisher so gelesen und gehört habe haben alle den Umstieg auf die E Zigarette geschafft, das macht mir doch sehr viel Mut .

Jetzt mal schnell Kaffee trinken und dann gehts auch schon los zu Actor, nach meiner Rückkehr werde ich natürlich Bericht erstatten.

LG Daggi


nach oben springen

#20

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 07.01.2016 08:18
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Daggi und herzlich Willkommen bei uns

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Und ich bin schon gespannt mit welchen Liquids du nachher nach Hause kommst

Bei Actor und seinen Mitarbeitern bist du auf jeden Fall in den besten Händen.
Und niemals Angst haben zu fragen, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Hier hilft jeder gern.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#21

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 07.01.2016 12:30
von Daggi1973 (gelöscht)
avatar

Sooooo ich habs getan und war in Actors Dampf Shop .

Mein Erlebnis war das Folgende:
Auf Anhieb habe ich nach Baden gefunden, die Suche nach der Hausnummer war da schon etwas schwieriger, aber ein netter Optiker hat mir dann das Geschäft gezeigt .
Im Shop hat mich eine sehr nette Mitarbeiterin von Actor in Empfang genommen und ich hab ihr meine gesundheitliche Situation und meine Schwierigkeiten wegen dem Liquid erzählt. Und ratzfatz ging es schon los mit den Liquidproben, ich schätze um die 30 habe ich versucht , dazwischen immer wieder mal Wasser getrunken das ich sofort auf meine Bitte hinauf bekommen habe. Bei so viel Probieren konnte ich bald keinen Unterschied zwischen den einzelnen Liquids mehr schmecken, das Wasser hat dieses Problem aber wieder beseitigt.

Am besten geschmeckt haben mir: Maxx Blend (Tabakgeschmack), Haselnuss, Kokos, Wassermelone, türkischer Honig und Waldfrüchtemix.

Von der Nikotinstärke wurde mir doch auch zu 18 geraten, da ich viele Zigaretten und sehr starke geraucht habe. Mir wurde aber auch empfohlen, ein Maxx Blend mit 0 Nikotin mitzunehmen falls es mir zu stark sein sollte und ich es runtermischen möchte (hab ich dann auch gemacht). Naja mischen wird ja lustig werden, hab das bis dato ja noch nie gemacht und werde mich da langsam mit ner kleinen Menge rantrauen.

Ich habe der Mitarbeiterin auch geschildert, dass mir der sogenannte Flash fehlen würde und ich zu wenig Druck beim Dampfen empfinde. Ihre Lösung war ein anderer Verdampfer, irgendwas mit 1,2 Widerstand (sorry, Fachbegriff fällt mir nicht mehr ein ), mein jetziger hat 1,5.

Insgesamt war ich 1 Stunde!!!!!! im Shop und die Verkäuferin hat es mit Humor und großer Freundlichkeit aufgenommen. Mit nach Hause habe ich mir nun das Maxx Blend und die Haselnuss sowie den neuen Verdampfer genommen, ich möchte das in Ruhe testen und bei Verträglichkeit bestelle ich sofort Nachschub übers Internet.

Meine Reise nach Baden hat sich auf jeden Fall bezahlt gemacht, ich bin um einiges schlauer und habe vor allem eines gelernt: man liebt gewisse Düfte / Aromen im Leben, was aber nicht heißt dass man diese dann auch dampfen mag . Ich liebe Vanille, Mango,... aber in der E Zigarette könnte ich diese Aromen niemals dampfen .

In diesem Sinne ein herzliches Danke an Actor´s Dampfshop und seine nette Mitarbeiterin!

Und bitte drückt mir die Daumen dass ich das Liquid nun vertrage und nicht wieder negative Nebenwirkungen wie schon erlebt bekomme.


nach oben springen

#22

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 07.01.2016 12:52
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Erstmal herzlcih Willkommen, wollte mich da erstmal raushalten bisher.

Aber der Fachbegriff war richtig mit dem Wiederstand von 1,2, die einheit ist Ohm

Viel erfolg beim wieteren Umstieg


nach oben springen

#23

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 07.01.2016 12:56
von Daggi1973 (gelöscht)
avatar

Dankeschön . Und bitte um Nachsicht, die Begriffe sind echt noch ungewohnt für mich


nach oben springen

#24

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 07.01.2016 13:04
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Nachsichtig bin ich doch, ich ergänze nur gern sowas. Damit es zum einen Komplett ist und zum anderen du eien idee hast wo du nachschauen kannst falls es dir nocheinmal entfallen sollte. Ich reiße niemanden den kopf ab. man kann nicht alles wissen udn behalten


nach oben springen

#25

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 07.01.2016 13:08
von Daggi1973 (gelöscht)
avatar

Danke, das ist echt nett von Dir. Hab das irgendwann mal ja auch mit den Ohm in der Schule gelernt, Physik war aber nicht ganz meine Stärke und ist schnell wieder in Vergessenheit geraten.

Dazulernen kann und werde ich auf jeden Fall noch sehr viel, bin Lehrling und Ihr seid meine Meister . Ich habe echt großen Respekt weil ich des öfteren hier lese wie lange Ihr schon dampft.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.