#1

1. Versuch hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 04.08.2016 05:40
von Troll- Abstinenz (gelöscht)
avatar

Ich bin neu und komme aus Deutschland. Ich bin 49 Jahre alt. Ich rauche seit ich 24 Jahre alt war.
Rauchen tue ich Tabak und ab und zu dampfe ich.
Meine Dampfgeräte sind die Joyetech Evic VTC Mini ( 3 Stück).
Ich dampfe nikotinhaltige Liquide (z.Z weniger) und selber angemischte Liquide ohne Nikotin.
Wie geht es mir dabei: ich muss husten.


nach oben springen

#2

RE: 1. Versuch hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 04.08.2016 05:59
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

moin moin Troll- Abstinenz und herzlich willkommen hier im Forum

zunächst einmal Glückwunsch zu deiner Entscheidung das Dampfen zu beginnen und so wie ich das sehe das Rauchen drann zu geben.

Schade das Du beim Dampfen husten musst das kann einige/eine Ursachen haben welche es gild zu ermitteln um sie dann auszuschließen.
Möglicher Weise ist der Trägerstaoff deiner Base für Dich nicht verträglich, oder es ist das Aroma , es kann auch sein das zu viel Dampf vorhanden ist. Ich habe auch schon erlebt das es in der Wechselwirkung mit dem Rauchen in Zusammenhang steht das du Husten musst. Es gibt bestimmt auch noch andere Gründe die mir grad nicht einfallen.

Zunächst einmal wäre es aber hilfreich zu erfahren mit welchem Verdampfer bei wieviel Leistung du dampfst, dann sehen wir weiter.

Letzten Endes wirst Du, wenn du willst, es schaffen, das Rauchen sein zu lassen - da bin ich mir sicher.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#3

RE: 1. Versuch hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 04.08.2016 06:10
von Troll- Abstinenz (gelöscht)
avatar

@ Stealfighter
Danke für dein Posting, ich nehme auch mal an, und das ist wahrscheinlich der Hauptgrund für das husten, das ich Tabak rauche.
Mein Verdampfer sind verschieden zur Zeit aber Kangertech Subtank Mini RBA Plus, und dampfen tue ich bei 12-18 Watt, geregelt von der Joyetech Evic VTC Mini.
Meine selbstgemischten Liquide bestehen aus ~ 40-60 % VG und ~ 60 % PG + Aroma.
Mein VG ist 80%VG und 20 % H2o und mein PG ist 100% PG.

Meine Frage: Was ist der Trägerstoff der Base ?


nach oben springen

#4

RE: 1. Versuch hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 04.08.2016 06:13
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

Der Trägerstoff den ich meine ist das PG und/oder VG.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#5

RE: 1. Versuch hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 04.08.2016 07:40
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo und Willkommen bei uns.

Mit welchem Coil dampfst du den Subtank ? Oder hast du die RBA selbst gewickelt ?
Also wieviel Ohm hat das Ding ?
Eventuell liegt dein Husten daran, dass du mit einem Subohm angefangen hast.
Die Menge an Dampf ist oft etwas zuviel für eine Noch-Raucherlunge.

Und wieviel Nikotin hat dein Liquid ?


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#6

RE: 1. Versuch hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 04.08.2016 09:02
von Troll- Abstinenz (gelöscht)
avatar

Also ich habe mehrere verschiedene Coils im Kangertech Subtank Mini RBA
1. Selbergewickelt 0.68 Ohm
2. Selbergewicke 0.83 Ohm
Wenn ich die Watt auf 11 Watt am Joyetech Evic VTC Mini reduziere habe ich weniger Husten.


nach oben springen

#7

RE: 1. Versuch hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 04.08.2016 15:26
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

ich würde dir raten einen anderen Verdamper zu nehmen, den T18/22 von der Endura.

Ich glaube das der zu viele Dampf dich husten lässt.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#8

RE: 1. Versuch hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 05.08.2016 07:53
von jezebel | 6.545 Beiträge

Oder den Nautilus.

Du hast dein Coils im Subohm-Bereich, wenn du sie nur mit 11 Watt befeuerst, geht das zwar, aber es wird nicht das komplette Liquid verdampft. Dadurch könnte der Verdampfer anfangen zu siffen bzw. du bekommst Liquid und Kondens übers Drip Tip in den Mund.

Ich denke auch, das Set Up ist in seiner Form erst einmal zu heftig für dich.
Versuche einen Verdampfer der mit höheren Ohm-Köpfen betrieben werden kann, wie den von Steal empfohlenen oder den Nautilus.
Wenn du selbst wickelst, wickel einfach mal höher, auf 1,5 Ohm oder so. Die Air Flow weiter zudrehen und traditionell an der Dampfe ziehen, heißt langsam, lange und sacht (nicht heftig wie beim SubOhm).

Dann wird der Husten auch nachlassen.

Ich halte es eigentlich für kontroproduktiv den Umstieg direkt mit SubOhm-Geräten zu machen. Eine durchschnittliche Raucherlunge ist überhaupt nicht auf so viel Dampf eingestellt.
Meiner Meinung nach muß man SubOhm erst erlernen, wie das traditionelle Dampfen auch.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#9

RE: 1. Versuch hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 05.08.2016 08:08
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

der umstieg von der herkömmlichen auf die elektrische zigarette mit subohmgeräten ist im grunde das falscheste was man machen kann......

das wichtigste beim umstieg ist das aufrechterhalten der gewohnten nikotinmenge..... und das ist in subohmverdampfern oftmals nicht zu empfehlen.....

ich bin manchmal verwundert wie schlecht "neueinsteiger" oftmals beraten werden......


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: 1. Versuch hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 05.08.2016 11:02
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

moin moin
der GS Air-M von Eleaf ist meiner Meinung nach ebenso ein gutes Gerät, was für Einsteiger gut geeignet ist und zudem sehr wenig kostet.


Oder wenn du ja eh schon selber wickelst und vielleicht auch noch mehr Geld ausgeben möchtest dann einen Taifun- GT, GT II, GS, GS II von Smokerstore.
Allerdings haben all diese Verdampfer eine gewisse Lernkurve.... für jemanden der Herrausforderungen liebt


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#11

RE: 1. Versuch hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 05.08.2016 12:08
von Troll- Abstinenz (gelöscht)
avatar

Den habe Eleaf GS Air-M habe ich. Aber dampfen kann ich den auf Lunge nicht. Husten.


nach oben springen

#12

RE: 1. Versuch hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 06.08.2016 00:29
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

okey.... hmmmmm.

Also wie nun, ziehst du beim Dampfen direkt in die Lunge oder zuerst in die Wangen?

Weil den GS Air-M direkt auf Lunge ist doch recht schwer zu bewerkstelligen, der is eher für so genannte Backendampfer geeignet.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.