#1

Beginn des Dampfens

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.08.2016 11:43
von Cherry (gelöscht)
avatar

Hallo, ich freue mich dass ich ein Forum über das Dampfen gefunden habe .
Ein Freund hat mir eine EZigarette geschenkt, damit ich mit dem Rauchen aufhören kann, das Ding heisst Eleaf iStick er brachte mir auch fertiges Liquid mit 12mg Nikotin und Geschmack mit, damit ich gleich losdampfen konnte und natürlich auch ein Ladegerät.
Ich hatte und habe eigentlich überhaupt keine Ahnung vom Dampfen und war erstmal skeptisch - aber mittlerweile finde ich es total gut, hat es mir doch die Zigaretten weggebracht. Ich habe auch einen Dampfladen in meiner Nähe gefunden find diesen ziemlich gut bestückt (leider kA wie sowas aussehen muss) habe mir dort eine Base gekauft mit 12mg Nikotin und Geschmack Menthol und Zitrone.
Meine Frage was muss ich denn beachten mit meiner o. gen. EZigarette? Ich hab das Teil jetzt ca. 4 Wochen und lade den Akku immer auf, befülle es neu und mach es sauber.
Gibt es noch etwas was ich damit tun muss?

Achja ich rauchte täglich 1 Packung Zigaretten PallMall blau um die 25 Stück und will natürlich auch vom Nikotin weg kommen, wann sollte ich denn das Nikotin in der EZigarette reduzieren?

LG an alle Forumsmitglieder

PS: für Tips und Hilfe wäre ich sehr dankbar.


nach oben springen

#2

RE: Beginn des Dampfens

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.08.2016 16:08
von Shadow | 52 Beiträge

Hi, du sagst du hast einen Eleaf istick. Mit was für einem Verdampfer ist der versehen? Der istick ist eigentlich nur ein Akkuträger.

Ich hatte mehr geraucht und habe ziemlich schnell von 12mg Nikotin auf 9 und dann 6 reduziert, aber das kommt auf einen selber an Wenn du meinst probier es einfach mal erhöhen kannst du es ja jederzeit wieder


nach oben springen

#3

RE: Beginn des Dampfens

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.08.2016 16:58
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo
und herzlich willkommen hier im Forum

Dankeschön für deine Vorstellung und deine Angaben.
Und ja es fehlt noch ne Kleinigkeit...... welches Grät genau, mit welchem Verdampfer(VD).

Was du mit dem Gerät beachten musst ist im Grunde einfach, solange du mit dem Ergebnis zufrieden bist, machst du alles richtig - so einfach ist das.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#4

RE: Beginn des Dampfens

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.08.2016 17:05
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Herzlich willkommen im Forum,

das schlimmste was dir nun passieren kann ist das du das Niotin zu schnell reduzieren willst und damit genau den gegenteiligen effekt bewirkst, nämlich der rückfall auf die pyro.

Ich vermute mal es ist ein Eleaf iStick Basic, oder aber der Akkuträger mit nem unbekannten verdampfer


nach oben springen

#5

RE: Beginn des Dampfens

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.08.2016 17:57
von Luusmeitli | 232 Beiträge

Hallo und willkommen hier im Forum.

Ich kann mich nur anschließen und sagen, dass du das Nikotin nicht zu schnell reduzieren solltest. Also nicht auf Teufel komm raus reduzieren.
Du merkst es selbst wann du reduzieren kannst, nämlich dann, wenn es zu unangenehm wird. Das ganze ist ja kein Wettbewerb möglichst schnell bei Null zu sein, sondern absolut individuell. Außerdem soll es ja auch ein Genuß sein zu dampfen :).

Lg Luusi



nach oben springen

#6

RE: Beginn des Dampfens

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.08.2016 18:33
von amberle | 360 Beiträge

Herzlich willkommen im Forum!

Was das Nikotin betrifft kann ich mich der allgemeinen Meinung nur anschließen: Immer mit der Ruhe!
Mir fällt noch ein: Egal, ob du den I-Stick basic mit integriertem Verdampfer oder einen anderen Akkuträger mit Verdampfer verwendest, solltest du nach 4 Wochen darauf gefasst sein den Coil zu wechseln. Also kaufe dir am besten ein Päckchen Ersatzcoils für deinen Verdampfer. Wechseln solltest du, wenn der Geschmack "komisch" wird oder der Verdampfer nicht mehr richtig Dampf macht.


nach oben springen

#7

RE: Beginn des Dampfens

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.08.2016 19:09
von Itze | 7.000 Beiträge

Herzlich willkommen im Forum.

Ich kann mich meinen vorschreibern nur anschließen.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#8

RE: Beginn des Dampfens

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.08.2016 19:38
von Cherry (gelöscht)
avatar

Hallo und vielen lieben Dank für die nette Begrüssung und für die Antworten, bin jetzt ein bisschen schlauer hehe.

Ehrlich gesagt ich weiss nicht mal wie der Verdampfer aussieht bitte nicht auslachen.

Leider muss ich zugeben, das ich noch zwei Zigaretten am Tag rauche. Habe noch ein bisschen Tabak, wenn der alle ist, will ich auch keinen mehr kaufen, ich rauche schon 35 Jahre mit einer kurzen Unterbrechung von 1 1/2 Jahren, leider damals wieder angefangen, bin aber absolut zuversichtlich mit dem Dampfen aufhören zu können.

Der Ladenbesitzer wollte mir unbedingt weniger Nikotin verabreichen nämlich 9mg, ich sperrte mich dagegen und bin froh standhaft geblieben zu sein. Er meinte ich könnte ja ständig an der EZigarette ziehen, da sagte ich ihm dass ich nicht den ganzen Tag EZigarette dampfen kann soviel Zeit hab ich garnicht und auch nicht die Möglichkeit dazu.

Ich werd mich nochmal informieren, wie so ein Verdampfer aussieht, lach.


nach oben springen

#9

RE: Beginn des Dampfens

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.08.2016 19:48
von Itze | 7.000 Beiträge

Mach doch ein Foto und stelle es hier rein.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#10

RE: Beginn des Dampfens

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.08.2016 07:34
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen bei uns

Ich schließe mich den anderen mal an.
Der Verdampfer ist das Teil, wo du das Liquid einfüllst. Dieser hat (bei dir wahrscheinlich) einen Tank und einen Verdampferkopf und ein Mundstück (Drip Tip).
Für deinen Verdampfer brauchst du auch Ersatzcoils (Verdampferköpfe). Wenn welche dabei waren bzw. du eine Packung Ersatzcoils erhalten hast, steht auch da drauf für welche Verdampfer die geeignet sind. Dies hilft eventuell um herauszufinden, welchen Verdampfer du benutzt.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#11

RE: Beginn des Dampfens

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 25.08.2016 13:41
von bflegel | 2.267 Beiträge

Auch von mir ein verspätetes Hallo...
konntest Du schon herausfinden welchen Verdampfer Du verwendest? Zur Not könntest Du auch Deinen Freund fragen der Dir die Dampfe besorgt hat...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#12

RE: Beginn des Dampfens

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 31.08.2016 10:26
von Cherry (gelöscht)
avatar

Hallo und guten morgen, ich habe neue Verdampfer gekauft und gestern erneuert, hat sehr gut hingehauen. Danke für die Tips dafür.
Ich hab auch eine Base gekauft mit 12mg Nikotin und zwei Aromen, die Base hat 500ml und die Aromen 12ml, jetzt muss ich erst mal gucken wie man das zusammen mischt, keine Ahnung davon, hoffe ich bekomms hin.


nach oben springen

#13

RE: Beginn des Dampfens

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 31.08.2016 17:26
von amberle | 360 Beiträge

Schön, dass du noch Freude am Dampfen hast!
Das Mischen ist wirklich kein Hexenwerk. Aber: Du brauchst eine kleine Spritze (am besten 1 ml) zum Dosieren des Aromas und Dripperfläschchen oder Nadelfläschchen für den fertiges Liquid. Zur Not kannst du da auch eine leere Liquidflasche nehmen, musst sie nur gut ausspülen.
Wenn du Glück hast, steht auf dem Aromafläschchen ein Dosierhinweis (etwa: 10%, 5%).
Bei 5 % nimmst du für ein 10 ml Fläschchen 0,5 ml Aroma. Dafür brauchst du die Spritze. Den Rest des Fläschchens dann mit der Base in der Stärke deiner Wahl auffüllen. Zuschrauben, gut schütteln und ein paar Tage zum "Reifen" stehen lassen.

Wenn dir noch was unklar ist: Hier helfen wir dir gerne!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.