#1

Selfmade Base vs. Fertig-Base

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.09.2016 13:29
von dkp1977 (gelöscht)
avatar

Früher als erwartet spiele ich immer stärker mit dem Gedanken meine Liquids selbst zu mischen. Um ehrlich zu sein, kribbelt es mir unheimlich in den Fingern, und ich würde am liebsten sofort loslegen. Da die Anschaffung aller benötigten Zutaten sowie Gerätschaften (Spritzen, Messbecher, Fläschchen etc) aber doch ganz gut ins Geld geht, muss ich gezwungenermaßen zumindest bis Anfang nächsten Monats warten. *grml*

Was mich nun interessiert ist, inwiefern macht es Sinn, sich aus 0er PG, 0er VG und dann Nikotin eine entsprechende Basis selber zu mischen, anstatt sich direkt fertige (z.B. 9mg) PG und (ebenfalls 9mg) VG zu kaufen, um daraus dann entsprechende Liquids mit 9mg Nicotin herzustellen. Das einzige, was ich da sehe, mag ein finanzieller Vorteil sein. 1l PG ohne Nikotin käme knapp 13€, VG dasselbe. MIT Nikotin kämen beide auf 25€, also je 12€ mehr. Das 34mg Nikotin kommt bei 15x 100ml auf rund 80€. Die Preisersparnis scheint mir da also gar nicht so signifikant zu sein.
Welche Vorteile bringt das Selbstherstellen der Base denn noch? Also außer, dass man den Nikotingehalt eben variieren kann.


nach oben springen

#2

RE: Selfmade Base vs. Fertig-Base

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.09.2016 17:14
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo

Du Sagst es Schon:"ein finanzieller Vorteil".

Da ich hier keine Werbung machen möchte PM


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#3

RE: Selfmade Base vs. Fertig-Base

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.09.2016 23:15
von Itze | 7.000 Beiträge

Es ist das Finanzielle und du kannst mit den Aromen spielen.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#4

RE: Selfmade Base vs. Fertig-Base

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.09.2016 00:28
von dkp1977 (gelöscht)
avatar

Zitat von Itze im Beitrag #3
Es ist das Finanzielle und du kannst mit den Aromen spielen.


Mit den Aromen kann ich ja auch mit fertiger (also schon nikotinhaltiger) PG und VG Base spielen. Das ist es ja. :)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.