#1

ich bin die neue - völlig ahnungslos und deswegen sicher öfter mal hier ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 04.09.2008 12:08
von ScaresMe77 (gelöscht)
avatar

hallo ihr lieben *winke*

ich bin die jasmin, 30 jahre alt und komme aus dem ruhrgebiet.
das rauchen habe ich schon sehr früh begonnen, stopfe seit 2 jahren selbst, und vernichte sicher
30 zigaretten am tag

ein arbeitskollege kam neulich mit einem schwarzen "kulli" um die ecke und ich war sehr erstaunt, als er mir erklärte, das er gar nicht daran nuckelt - sondern "raucht". sachen gibts!

ich hab dann mal so ein bissel durchs netz gelesen, das wars dann auch schon.
heute bekam ich dann ein angebot (war wohl ein fehlkauf) und habe mal eben eine neue sedansa nano erstanden.

tja nun läd er akku und ich stöbere derweil in diesem wirklich informativen forum umher

lg
jasmin


nach oben springen

#2

RE: ich bin die neue - völlig ahnungslos und deswegen sicher öfter mal hier ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 04.09.2008 12:17
von chanel (gelöscht)
avatar

Hallo Jasmin,



Solltest du Fragen haben, helfen wir immer gerne weiter...

Liebe Grüße,
chanel


nach oben springen

#3

RE: ich bin die neue - völlig ahnungslos und deswegen sicher öfter mal hier ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 04.09.2008 12:25
von ScaresMe77 (gelöscht)
avatar

vielen dank chanel

wird wohl noch was dauern, habe gerade gemerkt, das da die falschen depots bei waren :-(
muss also erstmal bestellen und dann werde ich berichten, ich bin schon echt gespannt.


nach oben springen

#4

RE: ich bin die neue - völlig ahnungslos und deswegen sicher öfter mal hier ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 04.09.2008 12:26
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

juhuuuuuuuuuu


herzlich willkommen bei uns.

na chanel hast du ja schon kennengelernt. die brauchst du dann wenn mit diener sedansa was nicht klappt.

was war das mit dem fehlkauf?

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: ich bin die neue - völlig ahnungslos und deswegen sicher öfter mal hier ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 04.09.2008 12:32
von ScaresMe77 (gelöscht)
avatar

gut zu wissen, den namen merk ich mir schon mal

ich habe nix fehlgekauft, ein kollege wollte das seiner frau schenken, die fand die idee aber nicht so gut.
tja und jetzt bin ich nutznießer und hoffentlich bald genießer ;-)


nach oben springen

#6

RE: ich bin die neue - völlig ahnungslos und deswegen sicher öfter mal hier ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 04.09.2008 12:35
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ahhhhhh... alles klar. na dann wünsch ich dir mal viel spass und erfolg mit dem ding.

wenns probleme gibt.... wir sind ja praktisch rund um die uhr da.


ähhhhhhhh nicht ganz.... mahlzeit


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: ich bin die neue - völlig ahnungslos und deswegen sicher öfter mal hier ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 04.09.2008 13:30
von ScaresMe77 (gelöscht)
avatar
habe soeben 5 depots bestellt und hoffe die kommen auch fix!
die auftragsbestätigung ist alleridings in französisch eingetrudelt

zuletzt bearbeitet 04.09.2008 13:34 | nach oben springen

#8

RE: ich bin die neue - völlig ahnungslos und deswegen sicher öfter mal hier ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 04.09.2008 19:20
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na ja.... als e-raucherIn ist man halt automatisch kosmopolit


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: ich bin die neue - völlig ahnungslos und deswegen sicher öfter mal hier ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 04.09.2008 20:35
von ScaresMe77 (gelöscht)
avatar

hehe, das glaub ich dir auf's wort
war heute schon in china, belgien und den niederlanden *g*

soooo viele infos, mir schwirrt der kopf, da bin ich ganz ehrlich
auch wenn ich depots geordert habe, bin ich sicher das ich auf liquit umsteigen werde.
muss noch mal ein bissel dazu lesen... möchte eins das gehörig knallt und nicht so teuer ist


nach oben springen

#10

RE: ich bin die neue - völlig ahnungslos und deswegen sicher öfter mal hier ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 04.09.2008 20:36
von ScaresMe77 (gelöscht)
avatar

Zitat von ScaresMe77
habe soeben 5 depots bestellt und hoffe die kommen auch fix!
die auftragsbestätigung ist alleridings in französisch eingetrudelt



oops, muss mich gerade mal selbst berichtigen 5x5 depots


nach oben springen

#11

RE: ich bin die neue - völlig ahnungslos und deswegen sicher öfter mal hier ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 04.09.2008 20:40
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

5 haben mich zuerst schon irritiert.


mit 5x5 kann ich leben.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: ich bin die neue - völlig ahnungslos und deswegen sicher öfter mal hier ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 04.09.2008 20:48
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also im moment dampfe ich seit tagen nur das janty liquid in einer sedansa zigarre....

kommt echt gut rüber.

gar kein depot mehr in der zigarre. ich tröpfle einfach 5 tropfen diritissima auf den verdampfer. das dampft mehr als ordentlich, schmeckt ausgezeichnet und entspricht in etwa ein bis zwei "normalen" pyros bis der dampf wieder nachlässt. dann kann man die zigarre auch ruhig wieder mal weglegen und dann wenn man wieder lust hat... das ganze spiel von vorne.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: ich bin die neue - völlig ahnungslos und deswegen sicher öfter mal hier ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 04.09.2008 21:04
von ScaresMe77 (gelöscht)
avatar

wie ohne depot? direkt drauf?
ohje, ich muss noch viel lernen

eine kleine frage noch, habe schon danach gesucht, aber keine antwort gefunden (dann hör ich auch auf hier zu nerven)

ich habe vom rauchen dann und wann ein rasseln auf der lunge, so wenn wenn man erkältet ist und dringend mal nen liter schleimlöser zu sich nehmen sollte

wird das mit dem dampfen vielleicht ein bissel besser? weil kein teer und so?


nach oben springen

#14

RE: ich bin die neue - völlig ahnungslos und deswegen sicher öfter mal hier ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 04.09.2008 21:05
von tttim (gelöscht)
avatar

sag mal ACTOR, kannst du eine ungefähre Einschätzung abgeben, wieviel Tropfen Liquid ungefähr einer Zigarettendosis Nikotin entspricht? Zwei Tropfen, einer, oder drei? Leider ertappe ich mich des Abends stündlich bis halbstündlich dabei ca. 6-7 Tropfen nachzugeben, wenn ich am USB so dauernuckele...

Klarer Fall von Kettendampferei?


nach oben springen

#15

RE: ich bin die neue - völlig ahnungslos und deswegen sicher öfter mal hier ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 04.09.2008 21:12
von tttim (gelöscht)
avatar

@ScaresMe77
Das Rasseln ist bei mir nach drei Wochen komplett weg, ebenso die Atemnot beim Treppensteigen!!!
Der üble Auswurfhusten bis zum Erbrechen jeden Morgen unter der Dusche ist ebenfalls weg (sehr lecker, ich weiß - war aber so).

@alle
Was neu ist, das sind belegte Stimmbänder, was sich dadurch äußert, dass ich mich wesentlich häufiger als früher räuspern muss (Frosch im Hals)...,
kennt ihr dieses Phänomen auch?


nach oben springen

#16

RE: ich bin die neue - völlig ahnungslos und deswegen sicher öfter mal hier ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 04.09.2008 21:14
von AliveAgain (gelöscht)
avatar

Kommt drauf an, welche Voraussetzungen man hat:

Ich glaube nicht an die 20 Zigaretten/Depot eher an 10/Depot.

Wenn ein Depot im Mittel also 1 ml Liquid enthält und 1 ml etwa 30 Tropfen entsprechen (so wird in einem labor gerechnet) dann entsprechen also 3 Tropfen einer Zigarette. Glaubt man an die 20 Zigaretten dann eben circa 2 Tropfen.

Gruß
AliveAgain


nach oben springen

#17

RE: ich bin die neue - völlig ahnungslos und deswegen sicher öfter mal hier ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 04.09.2008 21:14
von ScaresMe77 (gelöscht)
avatar
Zitat von ACTOR
ich tröpfle einfach 5 tropfen diritissima auf den verdampfer. das dampft mehr als ordentlich, schmeckt ausgezeichnet und entspricht in etwa ein bis zwei "normalen" pyros bis der dampf wieder nachlässt.


ist da nicht schon die antwort auf deine frage, tim?

hallo übrigens, ich bin die jasmin *handreich*

edit: und auch hallo an AliveAgain

zuletzt bearbeitet 04.09.2008 21:15 | nach oben springen

#18

RE: ich bin die neue - völlig ahnungslos und deswegen sicher öfter mal hier ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 04.09.2008 21:18
von AliveAgain (gelöscht)
avatar

Willkommen im Club, Jasmin


nach oben springen

#19

RE: ich bin die neue - völlig ahnungslos und deswegen sicher öfter mal hier ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 04.09.2008 21:20
von tttim (gelöscht)
avatar

Hallo Jasmin! *schüchterndanksag*

Ebend, deshalb meine Frage ob man ACTOR´s Antwort verallgemeinern kann - und dank deiner Rechnung kann man das anscheinend!

(So dampfe ich abends pro Stunde wohl das Äquivalent von 4-6 Zigaretten "medium" pro Stunde..., naja, könnte schlimmer sein!)


nach oben springen

#20

RE: ich bin die neue - völlig ahnungslos und deswegen sicher öfter mal hier ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 04.09.2008 21:22
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und ist insbesondere dann nicht schlimm, wenn man so weit ist wie ich und nur mehr ohne nikotin dampft.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#21

RE: ich bin die neue - völlig ahnungslos und deswegen sicher öfter mal hier ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 04.09.2008 21:25
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

Hi ScaresMe77,
auch von mir willkommen.

@tttim

In Antwort auf:
@alle
Was neu ist, das sind belegte Stimmbänder, was sich dadurch äußert, dass ich mich wesentlich häufiger als früher räuspern muss (Frosch im Hals)...,kennt ihr dieses Phänomen auch?

jo, leider aber besser als husten


ps. jetzt haben wir schon zwei vermummte


nach oben springen

#22

RE: ich bin die neue - völlig ahnungslos und deswegen sicher öfter mal hier ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 04.09.2008 21:27
von ScaresMe77 (gelöscht)
avatar

lecker ist was anderes.. aber so ist es nun mal.
auch wenn es bei mir noch kein würfelhusten ist
ich betreibe nordic walking und muss sagen... nach 7 km brennts ganz schön, 10 sind ne qual.
es freut mich deswegen sehr, das ich da auf besserung hoffen darf, denn das war mit der hauptgrund überhaupt umzusteigen.

belegte stimmbänder dagegen, wären in meinem job tödlich! und räuspern geht gar nicht, das hat mir meine logopädin aus dem leib "geprügelt" weil es auf dauer gift für die stimmbänder ist (knötchenbildung etc).
deswegen mal ein tipp von mir, viel trinken, am besten warmen tee und bonbons lutschen. aber keine eukalyptus, denn die greifen die schleimheute an und du räusperst dich noch mehr, besser sind z.b salbei-bonbons.


nach oben springen

#23

RE: ich bin die neue - völlig ahnungslos und deswegen sicher öfter mal hier ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 04.09.2008 21:28
von ScaresMe77 (gelöscht)
avatar

hi buschak
wie? hier ist noch wer vermummt? ich bin fassungslos *g*


nach oben springen

#24

RE: ich bin die neue - völlig ahnungslos und deswegen sicher öfter mal hier ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 04.09.2008 21:31
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wenn ich ein e.cig liquidflascherl mit der pipette hernehme und ein komplett leeres neues depot fülle, dann passen in dieses depot ziemlich genau drei ganze pipetten liquid.

wenn wir davon ausgehen, dass es sich dabei um 1 ml handelt, was wiederum ziemlich genau stimmt, weil man dieses spiel, soweit ich es in erinnerung habe, genau zehnmal machen kann und im flascherl ca. 10 ml liquid sind, dann denke ich, dass die ca. 5 tropfen in etwa 2 zigaretten entsprechen.

mit den neuen flascherln von janty braucht man ja keine pipette mehr und kann so natürlich auch viel einfacher das zeugs in die verdampferkammer tröpfeln. ich denke, dass es mit dem dirketeintröpfeln auf jeden fall noch sparsamer ist, als wenn man das zeugs in ein epot tröpfelt.

das liquid wird nämlich so viel effizienter verbraucht als wenn man es ins depot tröpfelt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#25

RE: ich bin die neue - völlig ahnungslos und deswegen sicher öfter mal hier ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 04.09.2008 21:34
von ansisys (gelöscht)
avatar

Das ist die große Gefahr beim E-Rauchen. Das Dauernuckeln. Man sollte das nur mit Nuller Depots machen, weil man Nikotin nicht schmeckt. Oft merkt man nicht, daß man die ganze Zeit an der E-Zigarette nuckelt, das führt dann dazu, daß man mehr Nikotin verkonsumiert, als vor dem E-Rauchen.

Gleichzeitig stumpft man ab, merkt den Flash nicht mehr und braucht wieder stärkere Depots, die ordentlich flashen. Actor raucht Nuller Depots, da kann man ruhig häufiger Nuckeln.

Fragt Euch mal selber, wie oft zieht Ihr an der E-Zig? Die echte geht nach ein paar Zügen aus. Die E-Zigarette muß man bewußt verwenden, sonst ist man nikotinabhängiger als vorher. Ich würde niemandem raten, zu tröpfeln, es sei denn, er weiß genau, was er tut. Besser ist ordentliche Hardware, die auch mit Depots gut funktioniert.

Nikotin wirkt auch auf der Haut, wenn man kleckert. Ich habe früher mindestens 1 Packung Luckies pro Tag konsumiert, mit der Diva rauche ich an einem Depot 2 Tage. Alerdings vermeide ich Dauernuckeln, sondern benutze die Diva wie meine Zigaretten. Ich denke schon, daß das Depot 1 1/2 bis 2 Packungen Zigaretten wäre.

Hallo Jasmin, das Rasseln hört nach ein paar Tagen auf.

Ich würd' halt versuchen, nicht von einer Sucht in die andere zu geraten.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.