#26

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 17.09.2008 23:42
von tttim (gelöscht)
avatar

oder in meinen pillbox-thread...


nach oben springen

#27

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 17.09.2008 23:46
von tttim (gelöscht)
avatar

ist der adapter also eine alternative zum powerakku, wenn man schon ein akkupack und nen autoadapter mit usb ausgang hat?

merkst du einen unterschied zwischen 4,2 volt janty-usb und 4,2 volt pearl-akku???


nach oben springen

#28

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 18.09.2008 07:27
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

eigentlich nicht. ob das jantykabel am pc oder am akku hängt ist egal. dampft überall stark.

im auto hatte ich insofern probleme, weil bei jedem zug mein radio amok gelaufen ist.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#29

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 27.09.2008 16:11
von tttim (gelöscht)
avatar

Hurra, das PowerPack von Pearl ist da!

Heute vormittag kam das Paket, eben war er voll geladen und ich muss sagen:

JA, jetzt funktioniert das Dampfen unabhängig vom USB!!!


Meine Wayne-Verdampfer dampfen zufriedenstellend auf 4,2 Volt, aber richtig gut wird der Lungenflash erst bei 5 Volt..., egal!

Der seit ein paar Tagen nur nach Barbecue schmeckende Dampf meines Janty-Verdampfers ändert sich allerdings nicht. Und dampfen tut er einigermaßen auch erst bei 5 Volt. Diesen werde ich wohl umtauschen müssen!

@Buschak:
Mit im Päckchen von Pearl waren auch vier AA-Akkus von Sanyo "eneloop"...
Also im Akkupack, das ich von dir habe, reißen die die Sache auch nicht! Nur mäßiger Dampf und auch nur bei 4,8 Volt.
Aber auch egal, ich brauchte für meine Digitalkamera sowieso neue Akkus.

Und mir ist jetzt auch klar, dass der Dampf abhängt von einer Kombination aus Spannung und richtiger Stromstärke. Und genau die liefert das 4er Akkupack nicht, der Pearl-Akku aber schon!!!

Jetzt bin ich nur gespannt, wie lange der durchhält, bis er wieder ans Netz muss!

Aber an euch "gute Zureder" mir das Ding zuzulegen, einen lichen Dank, es hat sich augenscheinlich gelohnt!


nach oben springen

#30

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 27.09.2008 17:20
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also mir ist es noch nie gelungen den power akku leer zu rauchen.
ich muss allerdings dazu sagen, dass ich den akku auch immer an das ladegerät schließe wenn ich beim schreibtisch sitze.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#31

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 27.09.2008 19:19
von tttim (gelöscht)
avatar

aha, das geht also: gleichzeitig laden und benutzen?


nach oben springen

#32

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 27.09.2008 19:47
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also ich mach das immer. obs dem akku schadet?.... keine ahnung. wenn er hin ist kauf ich mir einen neuen


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#33

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 27.09.2008 22:31
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
also ich mach das immer. obs dem akku schadet?.... keine ahnung. wenn er hin ist kauf ich mir einen neuen

dito


nach oben springen

#34

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 28.09.2008 13:46
von Schugga (gelöscht)
avatar

Zitat von tttim

Meine Wayne-Verdampfer dampfen zufriedenstellend auf 4,2 Volt, aber richtig gut wird der Lungenflash erst bei 5 Volt..., egal!




hehe..

ich bin ausschliesslich 5 volt dampfer und ich hab mit dem akkupack etwas hinbekommen, was ich für unmöglich hielt.
meine defekten e-cig verdampfer die seit monaten auf umtausch warten haben ein 6,5 volt stromschlag bekommen.
seit dem laufen sie auf 5 volt sowas von gut, ich bin ganz begeistert ;)

(einer hat allerdings die "weckfunktion" nicht überstanden)


nach oben springen

#35

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 28.09.2008 15:30
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

auf dauer wirds keiner überleben und die lebensdauer deiner mit 5 volt betriebenen verdampfer wird sich leider auch drastisch verkürzen.

wenns dir aber der spass wert ist.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#36

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 28.09.2008 22:25
von Ma_Ru (gelöscht)
avatar

Seit heute gibt es übrigens das Volldampfset zu kaufen, habe mir eben eines geordert, dann habe ich auch bald einen Pearl mit dem dazugehörigen Adapter :)


nach oben springen

#37

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 28.09.2008 22:32
von schnulli (gelöscht)
avatar

das hat nur leider die gestrigen störanfälligen Akkus wo der Schalter integriert ist. Da ist Janty eindeutig weiter !


nach oben springen

#38

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 28.09.2008 22:36
von tttim (gelöscht)
avatar

Also das Volldampfset ist doch original buschak plus Pearl!!!


nach oben springen

#39

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 28.09.2008 22:44
von Ma_Ru (gelöscht)
avatar

Keine Ahnung ob das original Burschak ist, aber ich kann ja dann vergleichen da ich auch einen Adapter von Burschak habe :) Die Adapter sehen auf jeden Fall sehr ähnlich aus, da gebe ich dir recht. Die Stahlversion finde ich jedenfalls sehr edel, ist mal was anderes, bin gespannt ob die Ziggi auch so gut ist wie sie aussieht :)


nach oben springen

#40

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 28.09.2008 22:52
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also atreju hat glaube ich damals seine rechte doch an irgend jemadnen verscherbelt. denn auf einmal hat man nichts mehr von ihm gehört und e-cig ist mit dem von ihm entwickeleten adapter rausgekommen.

vielleicht hat ja in wirklichkeit unser buschak auch seine erfindung irgendjemanden angedreht, der sie jetzt vermarktet.

wenn nicht, dann sind beide selbst schuld, denn ich habe immer sofort darauf hingewiesen, dass diese geräte sofort patentrechtlich geschützt werden sollten.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#41

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 28.09.2008 23:04
von Ma_Ru (gelöscht)
avatar

Ich habe gelesen das die Adapter in Deutschland gefertigt wurden, vielleicht ist Burschak ja in Massenproduktion gegangen?


nach oben springen

#42

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 28.09.2008 23:08
von tttim (gelöscht)
avatar

ja wo isser denn, unser buschi???


nach oben springen

#43

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 28.09.2008 23:09
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

was ja auch gescheit wäre. viel mehr vermute ich aber atreju dahinter.

andererseits..... ist doch egal wer sich damit eine goldene nase verdient. wichtig ist nur, dass di dienger gescheit funktionieren.

also der preis bei partynebular ist ganz ok finde ich.

jetzt mal davon abgesehen, dass der akku im einkauf ja mit sicherheit auch nicht das grosse geld kosten wird und partynebular jetzt nicht nur an der zigarette sondern auch noch am akku ein schönes stück verdient. aber so soll es ja auch sein.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#44

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 28.09.2008 23:12
von tttim (gelöscht)
avatar

han mal grob überschlagen: wenn du alle teile einzeln kaufen würdest, lägst du in etwa bei 80 euro...


nach oben springen

#45

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 28.09.2008 23:12
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

also von mir ist das nicht, ich finde es aber gut das ideen umgesetzt werden


nach oben springen

#46

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 28.09.2008 23:13
von tttim (gelöscht)
avatar

jaja, du hast jetzt aber keine patentanmeldung, oder?


nach oben springen

#47

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 28.09.2008 23:16
von Ma_Ru (gelöscht)
avatar

Zitat von tttim
han mal grob überschlagen: wenn du alle teile einzeln kaufen würdest, lägst du in etwa bei 80 euro...


Ja, wenn du von allem das billigste kaufst ;). So habe ich aber auch mal eine 2 jährige Garantie, wenn das Zeug kaputt geht, kriegt Partynebula es wieder zurück zum Umtausch der da bislang ja ohne Problem zu funktionieren scheint :) Ich finde den Preis nicht billig aber angemessen für den Lieferumfang.


nach oben springen

#48

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 28.09.2008 23:17
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

zigarette, depots, usbkabel und power akku?

ich bin überschlagsmäßig auf mehr gekommen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#49

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 28.09.2008 23:28
von tttim (gelöscht)
avatar

verdampfer 4
akku 2x7
adapter 20
kabel 5
ladegerät 7
depots 4
powerakku 30

------------

84 euro

hab ich was vergessen?
ja, das porto

buschak gibt auf seinen adapter übrigens lebenslange garantie


nach oben springen

#50

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 28.09.2008 23:29
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

Zitat von tttim
jaja, du hast jetzt aber keine patentanmeldung, oder?

quatsch weist was ich schon alles verbrochen habe für diesen quatsch gibts sowas nicht
lol rohr mit taster, sind wir in der steinzeit?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.