#76

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 10.10.2008 12:20
von Copper (gelöscht)
avatar

Die Frage deshalb, weil es mittlerweile ja noch verschiedene andere Power Pack Modelle gibt, die meisten aber nur eine begrenzte Spannungseinstellungen haben. Die die am nächsten ran kommen gehen eben nur bis 5 V runter oder wenn weniger haben sie dann zu wenig.


nach oben springen

#77

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 10.10.2008 12:25
von tttim (gelöscht)
avatar

ja, mit dem jantykabel ist´s im prinzip wurscht ob 4,2 oder 5 volt. ich würde dir aber zum umschaltbaren akku raten und mir noch einen adapter von buschak besorgen, wenn der gute nochmal in die produktion geht!


nach oben springen

#78

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 10.10.2008 12:43
von Copper (gelöscht)
avatar

Was kann der Adapter von Buschak, was das Jantykabel nicht kann. Jetzt bin ich verwirrt...


nach oben springen

#79

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 10.10.2008 13:10
von tttim (gelöscht)
avatar

er bringt mehr POWER am powerakku, nämlich 4,2 statt 3,6 volt, und das ist spürbar!


nach oben springen

#80

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 10.10.2008 14:08
von Copper (gelöscht)
avatar

Ah, OK. Danke für den Tipp. Werde Buschak bei Gelegenheit mal nach einem von seinen Adaptern fragen.


nach oben springen

#81

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 11.10.2008 20:58
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

Zitat von Copper
@ buschak,
ich hab noch mal 'ne Frage an dich bezüglich des USB Kabels:
Dient der Accu, der im USB Kabel nicht als so eine Art Katalysator, der, egal mit wie viel Volt man rein geht, nur max. 4,2 V abgibt?
Sorry, aber ich bin ein totaler Elektriklegastheniker.


sorry erst jetzt gesehen, aber timm hat es ja prima erklärt
die akkus arbeiten wenn voll geladen mit 4,2V dafür sind auch die verdampfer gebaut.
der usb vom rechner liefert 5V das ist zwar ok führt aber bei unbedachter benutzung (heiß dampfen) dazu das der verdampfer sich früher als üblich in nirvana verabschiedet.
janty hat das problem super gelöst, ein akku der gleichzeitig als pufferspeicher dient und den verdamfer schont!
ich bin von der einfachsten funktionalen bauweise ausgegangen, was interessieren mich verdampfer.
bewusst das knöpfchen drücken und selber bestimmen wie viel dampf mir lieb ist.
ich lese ab und zu es schmeckt verbrannt, das liegt aber nur daran das das dosieren mit dem knopf gelernt werden will.
seht es so wie bei einem auto ohne drehzahlbegrenzer, zuviel gas jagt den motor hoch.
ich habe jetzt mal zu testzwecken die stromversorgung im adapter verändert 5 volt gehen rein, es kommen aber nur 4,4 volt am verdampfer an, mir gefällt das nicht ist aber auf wunsch machbar.
das heißt aber es können zusätzliche fehlerquellen auftreten und damit kann ich mit meiner lebenslangen garantie nicht mehr dienen.



nach oben springen

#82

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 12.10.2008 00:17
von Copper (gelöscht)
avatar

Also, ich habe im Moment für mich meine Art vom guten dampfen gefunden. USB Adapter (Janty) und direkt eintröpfeln. Man muss zwar etwas vorsichtiger sein, damit man nicht seinen Verdampfer durchbläst aber für mich haut's so am besten hin.
Unterwegs ist es natürlich etwas schwieriger. Mich nervt, das die Accus nicht so viel Dampf entwickeln. Ich suche immer noch nach einer mobilen-mehr-Power-Variante.
Ich denke mit dem Power Pack von Pearl und einem von deinen Adaptern auf 4,2 V komme ich der Sache wohl recht nahe, oder?
Allerdings bringens die Depots nicht wirklich. Ist mir irgendwie zu lau.
Aber immer noch besser als Pyros.


nach oben springen

#83

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 12.10.2008 09:08
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ein bissl geduld.... und das "laue" lüfterl wird zur norm. du bist einfach noch viel zu sehr von den pyros geschädigt.

das mit dem eintröpfeln mach ich seit geraumer zeit. nachdem janty ja sein liquid in einer sehr feinen qualität und zu einem vernünftigen preis anbietet, macht das auch richtig freude.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#84

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 12.10.2008 10:40
von Copper (gelöscht)
avatar
yep, sehe ich auch so.
Kann schon sein, das ich erst zu kurz e-rauche und die Pyros noch zu sehr im Kopf habe. Bin aber trotzdem absolut zufrieden.

Direkteinspritzung = Volldampfgarantie

zuletzt bearbeitet 12.10.2008 10:41 | nach oben springen

#85

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 13.10.2008 10:54
von Schugga (gelöscht)
avatar

ich dampfe neuerdings wieder e-cig verdampfer am pearl akku. die waren ja alle putt und sollten zu buschak, aber nachdem ich sie mal mit bischen mehr power wach gekloppt habe, dampfen sie mit 4,2 volt eigentlich perfekt.

und sie gehen und gehen nicht kaputt?

ich blick die technik einfach nicht mehr.


nach oben springen

#86

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 13.10.2008 15:31
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

Zitat von Schugga
ich dampfe neuerdings wieder e-cig verdampfer am pearl akku. die waren ja alle putt und sollten zu buschak, aber nachdem ich sie mal mit bischen mehr power wach gekloppt habe, dampfen sie mit 4,2 volt eigentlich perfekt.
und sie gehen und gehen nicht kaputt?
ich blick die technik einfach nicht mehr.

vielleicht sind die nervenbahnen wieder zusammengewachsen LOL


nach oben springen

#87

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 08.10.2010 22:05
von orpheus (gelöscht)
avatar

Die Diskussion ist zwar schon etwas älter, aber ich frag einfach Mal wie der
aktuelle Stand ist.
Ich habe ne 510er und das ständige laden nervt.
Einen Passthrough will ich eigentlich nicht,
weil es auch sein kann, dass ich am PC arbeite nicht am laptop,
da wird der Kabelsalat länger.
Bräuchte also einen Akkuträger.
Den Powerakku, den ihr damals besprochen, hab ich bei Pearl nicht gefunden.
Welches Produkt von welchem Anbieter empfehlt ihr derzeit?


nach oben springen

#88

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 08.10.2010 23:01
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also wenn es den nicht mehr gibt... das ist schade.... ich bin immer noch damit unterwegs.... absolut verlässliches teil.

alternativ kannst du dir natrülich z.b. die xxl oder die xxl-large von ecig-tools ansehen..... das ist z.b. mein hauptgerät.... mit dem ich topzufrieden bin..... sicher einer der besten akkuträger die am markt sind.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#89

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 09.10.2010 00:00
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Hey Du, den Power Pack gibt es hier >>>


nach oben springen

#90

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 09.10.2010 10:03
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na da ist er doch ..... danke e-zigi für den link....

und derzeit sogar im angebot.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 09.10.2010 10:03 | nach oben springen

#91

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 10.10.2010 17:14
von orpheus (gelöscht)
avatar

Genial!
@Actor: vielen Dank für den Hinweis
@e-zigi: Du hast gerade einen neuen Kunden gewonnen, die nächste Bestellung mach ich bei Dir.
Es gibt einige Liquidsorten, die ich mag und Du nicht im Angebot hast. Wird sich Dein Liquidangebot in nächster Zeit erweitern?

Noch ne Frage, da ich elektronischer Nullblicker bin:
Welches Teil brauche ich jetzt noch zusätzlich, um meine 510 mit dem powerpack zu verbinden?
Ich habe schon Akkus gesehen mit USB Kabel und Kabel, die an Verdampfer angeschlossen werden, wenn ich das richtig verstehe.
Das USB Ladegerät im e-zigi shop ist so eins, wo man den Akku mit laptop verbinden kann und hier gibt es eines bei dem der Verdampfer mit einem Kabel angeschlossen wird:
http://www.wegwerpsigaret.com/index.php?...emart&Itemid=74
und das dann ans powerpack, richtig?

Die Kabel im holländischen Shop und das im e-zigi shop sehen beide recht kurz aus, dann müsste ich jedes Mal den Powerpack mit anheben, oder ist das eine optische Täuschung?

Danke Euch!


nach oben springen

#92

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 10.10.2010 17:45
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich weiß nicht wie lange die kabel bei e-zigis adapter sind.... aber erfahrungsgemäß lnage genug.

ich hab meine adapter von ecig-tolls da ist das kabel aber auf jeden fall lange genug...

die alternative zu den usb anschlusskabeln mit einem externen akku ist so und so die xxl-large von ecig-tools.

der pearl akku ist zwar superleistungstark, aber ich verwende ihn nur zu hause und wenn meine xxl-large mal nicht zur hand sein sollte. den pearl verwende ich zu hause um nicht am usb anschluss des PCs hängen muss....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#93

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 10.10.2010 19:43
von orpheus (gelöscht)
avatar

was mir bei ecig-tools soein bisschen fehlt, sind Beschreibungen mit denen man was anfangen kann. Ich muss mir alles aus dem Forum rausziehen statt, dass ich die Sache gleich verstehen kann, wenn ich bei ecig auf xxl klicke.
Da stehen wenige Worte und dann 89€. Was genau ich für die 89 € bekomme und welche Vorteile das Ding hat muss ich mir dann erschliessen oder recherchieren.
Bei den anderen Produkten ist es ähnlich. Ich denke ecig könnte deutlich mehr verkaufen, wenn der shop bisschen besser gestaltet wäre. z.B. alle Produkte auflisten, auch die die gerade nicht lieferbar sind und dazuschreiben, wan sie wieder lieferbar sind...

Also frag ich hier: ein derartiger xxl Akku hat den Vorteil, dass er lange hält und ich ihn dann nur abends laden muss, richtig geraten?


nach oben springen

#94

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 10.10.2010 19:49
von Sannes Dampfwagen (gelöscht)
avatar

Ich verlink' mal - ich hoffe das ist ok - ansonsten bitte löschen

http://e-rauchen.moelln-portal.de/?page_id=376

Und ja der Akku hält sehr lange - und der Vorteil ist noch das die Akkus halt nicht so teuer sind - man sich also ohne weiteres einige geladenen hinlegen kann - und nicht in die Verlegenheit kommt - zu warten bis evtl. der 2te Akku aufgeladen ist.


zuletzt bearbeitet 10.10.2010 19:52 | nach oben springen

#95

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 10.10.2010 20:15
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na, ich hätt schon gerne dass du hier erklärst wenn du was zu erklären hast....

statt eine antwort für alle zu geben zu dir zu verlinken ist nicht wirklich die feine art meine liebe.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#96

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 10.10.2010 20:28
von Sannes Dampfwagen (gelöscht)
avatar

Nunja ich sah keinen Sinn das alles von der Seite hier reinzutippen - inklusive Bildern und Gebrauchsanweisung als PDF - aber dann nehm ich besser gleich mal den Link wieder raus


Auf Stress habe ich echt keine Lust


Ok ich kann den Beitrag nicht ändern - dann nimm bitte den Link raus.


zuletzt bearbeitet 10.10.2010 20:29 | nach oben springen

#97

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 10.10.2010 21:22
von orpheus (gelöscht)
avatar

Ich glaube jetzt habe ich verstanden:

xxl von ecig heisst lange Zeit unabhängig vom Laden und von Kabeln zu sein.
Nehme wir an ich rauche in etwas so viel wie 20 Pyrros am Tag. Wie oft müsste ich dann laden,
täglich, alle zwei Tage?


Wie lange habt ihr den xxl schon im Gebrauch ohne, dass er in seinen Fähigkeiten nachlässt?

Halbes Jahr, ein Jahr, oder noch länger?


nach oben springen

#98

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 10.10.2010 21:32
von orpheus (gelöscht)
avatar

Arghh, habe gerade meinen thread bearbeitet und beim abschicken, sagt mir eine Nachricht, dass verändern nicht mehr möglich ist...dann war alles geschriebene weg...

Also nochmal:
Nachdem ich den link gelesen habe verstehe ich es jetzt besser. Der Akkuträger, verwendet wiederaufladbare Batterien. Dann wäre die Frage wie lange so eine Batterie hält, wenn man häufiger Nuckler ist...
Kommt man damit über den Tag oder gar über zwei?

Weiter ist die Frage wie lange so ein Akkuträger hält. Wie lange habt ihr euren schon?
Zum Thema Garantie habe ich nichts gefunden...


nach oben springen

#99

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 10.10.2010 21:34
von Sannes Dampfwagen (gelöscht)
avatar

Ich habe sie noch nicht so lange - aber ich denke nicht das die Fähigkeiten nachlassen - denn warum sollten sie nachlassen - nachlassen können ja nur Akkus oder Verdampfer.

Verdampfer holt man eh immer mal neu - weil es Verbrauchartikel sind - und bei den Akkus holt man sich halt neue "aufladbare Batterien" - sind preisgünstiger als z.B. die Pen-Akkus.


nach oben springen

#100

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 10.10.2010 22:28
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das einzige was hie und da vorkommt ist, dass der druckschalter den geist aufgbit..... was eine gewisse logik hat, wenn man bedenkt, wie oft am tag dieser schlater betätigt wird.....

die reperatur bei ecig-tools geht aber irre rasch und ist natürlich auf garantie. ecig-tools war bisher immer ein sehr großzügiger anbieter wenn es um die garantie ging.

so ein akku für die xxl - large hält bei mir... und ich bin dauernuckler.... problemlos einen ganzen tag....

also "normaldampfer" sollten damit locker zwei oder sogar mehr tage auskommen.

ich benutze die xxl-large seit mindestens einem jahr und hatte bisher glaube ich zweimal ein problem mit dem schlater.
was auch passieren kann ist, dass die sicherung im hauptschalter geht.... was aber kein problem darstellt, weil man mit einem kleinen kügelchen alufolie die sicherung ganz einfach überbrücken kann....

es macht einfach mehr spass mit dem ding ohne am kabel zu hängen dampfen kann wenn man unterwegs ist.

aber bitte... aufgepasst.... für die echten dauernuckler, wie mich, ist die xxl-large das spannendere teil. denn bei der sind die akkus doppelt so groß wie bei der xxl.... und das macht sich echt bezahlt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.