#51

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 28.09.2008 23:30
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

In Antwort auf:
buschak gibt auf seinen adapter übrigens lebenslange garantie

ja aber nur an euch, an niemanden weiter


nach oben springen

#52

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 28.09.2008 23:33
von tttim (gelöscht)
avatar

...dann bau noch deine led mit rein und nen völlig unnötigen billigchip, und schon kannste das schützen lassen...


nach oben springen

#53

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 28.09.2008 23:37
von Ma_Ru (gelöscht)
avatar

Die Rechnung stimmt so leider nicht ganz, weil du den Kram überall einzeln bestellen musst und da eine ganze Menge Porto dazu kommt, außerdem hat Wayne auch die Preise etwas erhöht . Du kommst einzeln vielleicht ein klein wenig günstiger weg aber viel gibt sich das wegen Porto und der nicht möglichen Reklamation von Verdampfern und Akkus dann nicht mehr.


Zitat von tttim
verdampfer 4
akku 2x7
adapter 20
kabel 5
ladegerät 7
depots 4
powerakku 30

------------

84 euro

hab ich was vergessen?
ja, das porto

buschak gibt auf seinen adapter übrigens lebenslange garantie


nach oben springen

#54

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 28.09.2008 23:41
von tttim (gelöscht)
avatar

Du hast natürlich vollkommen Recht! Garantie ist ein Punkt und von irgendwas müssen und sollen die Leute ja auch leben!


nach oben springen

#55

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 28.09.2008 23:42
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

Zitat von Ma_Ru
Die Rechnung stimmt so leider nicht ganz, weil du den Kram überall einzeln bestellen musst und da eine ganze Menge Porto dazu kommt, außerdem hat Wayne auch die Preise etwas erhöht . Du kommst einzeln vielleicht ein klein wenig günstiger weg aber viel gibt sich das wegen Porto und der nicht möglichen Reklamation von Verdampfern und Akkus dann nicht mehr.


Zitat von tttim
verdampfer 4
akku 2x7
adapter 20
kabel 5
ladegerät 7
depots 4
powerakku 30

------------

84 euro

hab ich was vergessen?
ja, das porto

buschak gibt auf seinen adapter übrigens lebenslange garantie


hehe ich mach aber nicht mehr lange


nach oben springen

#56

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 28.09.2008 23:46
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na nicht böse sein aber das ist ein musterbeispiel für eine "milchmädchenrechnung" die so nicht aufgeht.

jetzt mach dir mal die arbeit und recherchiere genau wieviel dir der scheiss inkl. aller versangebühren kostet. denn nachdem du ja immer nur die billigsten teile genommen hast, dann kannst du die ja nciht nur bei einem lieferanten bestellen sondern musst ja bei mehreren die versandkosten berechnen.

ausserdem hast du dan mit garantie nur eines....

das qualitativ minderwertigste e-raucher-gerät das es weltweit gibt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#57

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 28.09.2008 23:51
von tttim (gelöscht)
avatar

wie gesagt, die anderen kochen auch nur mit wasser...

eindeutiger schwachpunkt ist und bleibt der verdampfer!

selbst der "luxuriöse" von janty hat nach ein paar tagen den geist fast vollkommen aufgegeben...

werde irgendwann, wenn es das konto nochmal zulässt, auch noch die anderen verdampfer der anderen "seriösen" firmen durchprobieren...

...lasse mich dann gerne eines besseren belehren


nach oben springen

#58

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 29.09.2008 00:01
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also bei der pen habe ich bisher die besten erfahrungen eindeutig mit der sedansa diva gemacht. da habe ich einige verdampfer seit mehreren monaten in betrieb und das ohne sie irgendwie zu warten oder zu pflegen.

um der wahrheit die ehre zu geben sind das bisher wohl die am längsten haltenden verdampfer in meiner etwa 2 jährigen dampferkarriere. ok, ich dampfe heute etwas disziplinierter als früher und wechsle öfter mal die egarette, aber trotzdem hat noch nie in der geschichte der e-raucherei ein verdampfer irgend einer anderen marke der gleichen bauart länger gehalten.
ich rede hier aber nur von den verdampfern der diva, pen, classic usw..


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#59

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 29.09.2008 00:06
von chanel (gelöscht)
avatar

Zitat von tttim
wie gesagt, die anderen kochen auch nur mit wasser...

eindeutiger schwachpunkt ist und bleibt der verdampfer!




Timmi dann bestell dir n Gscheiten
Dann hast du das Problem mal los...


nach oben springen

#60

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 29.09.2008 00:07
von chanel (gelöscht)
avatar

Zusatz: Rechne doch mal
auf Dauer bestimmt einiges gespart...


nach oben springen

#61

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 29.09.2008 00:10
von tttim (gelöscht)
avatar

schon recht:

luxusteil für 33 euro plus porto


nach oben springen

#62

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 29.09.2008 00:10
von schnulli (gelöscht)
avatar

@actor
dann halt ich jetzt lieber meine Klappe und sage nicht, dass ICH bei allen Pens und Zigarren von Sedansa nur Pech hatte anscheinend...


nach oben springen

#63

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 29.09.2008 00:11
von tttim (gelöscht)
avatar

als ich das so las, entschied ich mich eben deswegen für die billig-zehnerpack-wegwerflösung...


nach oben springen

#64

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 29.09.2008 00:19
von chanel (gelöscht)
avatar

niemand hier braucht die "Klappe" halten.

Alle dürfen ihre Erfahrungen posten.

welche ich habe verrate ich an dieser Stelle nicht...grins

Ich habe es nur mit einem geschafft, ihn zu schrotten
Da dachte ich noch, ihn jeden Tag waschen zu müssen wie mein Baby.
Und es war der einzige, der kaputt ging.

Jeder macht eigene Erfahrungen, und Tim wird seine machen.
Unumstritten


nach oben springen

#65

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 29.09.2008 00:28
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich habe natürlich auch etliche versager, oder eigentlich muss ich richtiger sagen krepierer, bei allen verdampfern innerhalb zweier jahre gehabt. aber da gab es z.b. die esmoker verdampfer, die bereits nach zwei stunden durchbrannten. der kam damals mit dem schicken ausgetauschter verdampfer kaum nach, so schnell brannten die dinger durch.
smuke hat lange riesenprobleme mit den zigarren gehabt. esmoker detto.
smuke war nur so fair und ehrlich, dass er dann einfach die zigarren eine zeitlang gar nicht ageboten hat.
esmoker dagegen versuchte die schuld den konsumenten in die schuhe zu schieben und behauptete dass die konsumenten mit dem liquid die verdampfer killten, was nachweislich absoluter blödsinn war.

sehr lange gehalten hatte damals der ruyanverdampfer, war aber damals auch echt unerschwinglich. die ruyan zigarette kostete im starterset mit zwei akkus einem ladegerät und 5 deptos rund 300 euro.

die verdampfer hielten, wenn sie überhaupt funktionierten im verhältnis zu den anderen angebotenen recht gut, dafür waren die akkus in kürzester zeit hinüber. austausch war dann meistens schon nicht mehr möglich, weil die ruyanwiederverkäufer in der zwischenzheit aus der geschäftsbeziehung mit ruyan wieder ausgestiegen waren.

war echt eine spannende zeit damals. mittlerweile läuft das alles in ziemlich geregelten bahnen. wenn nicht hie und da ein möchtegernmafiosi zoff machen würde oder irgend ein betrüger behaupten würde dasss er in deutschland hergestellte ware anzubieten hat, wenn nicht manchmal ein anbieter fast lebensgefährliche geräte anbieten würde und wenn nicht mitunter wieder einmal ein internetshop mit kriminellen angeboten auftauchen würde, könnten wir dieses forum praktisch längst schliessen.

aber so haben wir natürlich die möglichkeit die, leider wenigen, seriösen anbieter dieser branche, zu unterstützen. an der gestaltung und entwicklung der geräte manchmal ein wenig mitzuwirken und neueinsteigern behilflich zu sein oder sie vor den machenschaften mancher anbieter zu schützen.

wenn ich an die deutliche preisreduzierung bei den versandkosten von janty denke, bin ich absolut zufrieden mit unserer arbeit. bedanke mich aber auch gerne offiziell dafür bei janty in holland. insbesonders bei unserem freund ruyanXpress



www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#66

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 29.09.2008 00:52
von schnulli (gelöscht)
avatar
stimmt, MOMENTAN ist Janty mein Favorit (die Party Zigarre mal ausgeklammert), kann da aber nur bei der Kissbox Classic incl. Kundenfreundlichkeit mitreden.

zuletzt bearbeitet 29.09.2008 00:57 | nach oben springen

#67

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 29.09.2008 08:44
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wir müssen endlich dazu übergehen uns nicht selbst zu belügen sondern ganz einfach ehrlich zu sein und was sache ist auch deutlich aussprechen.

eben um es nicht nur uns selbst, sondern auch um möglichst vielen anderen neuen e-rauchern so leicht wie möglich zu machen.

also gebt jedem gerät das ihr ausprobiert mehrere chancen. es gab noch nie, gibt im moment und wird auch in naher zukunft keinen einzigen anbieter geben, welcher nur problemlos funktionierende und endlos haltende geräte auf den markt bringt.

bei jeder marke gibt es "blindgänger".

es handelt sich her um ein massenprodukt, dass den weg in die perfektion noch lange nicht gefunden hat.


trotzdem gibt es dazu in wirklichkeit keine alternative.

es lebe die e-raucherei.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#68

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 29.09.2008 08:53
von Schugga (gelöscht)
avatar

prost!


nach oben springen

#69

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 29.09.2008 09:31
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

Zitat von Schugga
prost!


nach oben springen

#70

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 01.10.2008 19:24
von tttim (gelöscht)
avatar

Noch ein Nachtrag:

Nach einigem Experimentieren bin auch ich zu der Überzeugung gelangt, dass man nur mit maximal 4,2 Volt dampfen sollte, weil darüber einfach der Geschmack deutlich leidet. Die Versuchung am Akku hochzudrehen ist zwar am Anfang groß, aber ich habe mich an die nur etwas geringere Dampfmenge als bei 5 Volt mittlerweile prima gewöhnt.


nach oben springen

#71

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 09.10.2008 23:48
von Copper (gelöscht)
avatar
@ buschak,
ich hab noch mal 'ne Frage an dich bezüglich des USB Kabels:
Dient der Accu, der im USB Kabel nicht als so eine Art Katalysator, der, egal mit wie viel Volt man rein geht, nur max. 4,2 V abgibt?
Sorry, aber ich bin ein totaler Elektriklegastheniker.

zuletzt bearbeitet 09.10.2008 23:49 | nach oben springen

#72

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 10.10.2008 11:59
von tttim (gelöscht)
avatar

...det kann sogar icke beantworten :

Der Akku im Jantykabel ist eine Art Transformator, er lässt nur seine eigene maximale Spannung durch, also ca. 3,6 Volt. Genial einfache Lösung.


nach oben springen

#73

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 10.10.2008 12:07
von chanel (gelöscht)
avatar

SUPPER TIM

da siehste mal was du schon alles weisst


nach oben springen

#74

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 10.10.2008 12:08
von Copper (gelöscht)
avatar

Wenn ich das richtig verstehe, dann ist es egal, ob ich mit 4,2 V oder 5 V z.B. am Power Pack reingehe, oder?


nach oben springen

#75

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 10.10.2008 12:15
von tttim (gelöscht)
avatar

mach doch mal nen test, was das usb-kabel alles aushält: dreh den powerakku auf 9,5 volt, lol...

nein, im ernst: wozu mehr saft als nötig? 4,2 volt reicht, 5 volt dürfte auch keinen unterschied machen.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.