#1

Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 15.09.2008 13:32
von ecig-tools (gelöscht)
avatar
In Antwort auf:
schliesse ich den usb nicht mehr am pc an sondern am powerakku von pearl.

ich lobe dieses teil wirklich in den himmel, mit der richtig eingestellten voltzahl kann nix mehr passieren!!!
was mir bei den wayne verdampfern auffällt die ziehen schon bei eingestellten 3,3 v ab wie schmitts katze und ich schmecke die aromen viel besser!!!

zuletzt bearbeitet 15.09.2008 14:10 | nach oben springen

#2

Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 15.09.2008 13:54
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge


ich bin auch total begeistert von dem ding. du hast vollkommen recht. ein bissl probieren bei wieviel volt die jeweilgien geräte am besten gehen und schon gehts los. wenn die egaretten auf grund der zu hohen spannung aus einem akku zu heiss werden, dann geht auf jeden fall der ganze leckere geschmack flöten.

beim anschluss an den pc habe ich ja doch schon die eine oder andere zigarre oder zigarette gekillt. bin neugierig wie lange es beim powerakku dauert. abereigentlich dürfte es hier ja gar nicht passieren. hoff ich zumindest.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 15.09.2008 14:12 | nach oben springen

#3

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 16.09.2008 13:10
von Vinnie (gelöscht)
avatar

Mein Powerpack ist angekommen , lädt gerade, und ich bin gespannt,
ob's so weiter geht, wie ich mir das erhofft habe - also:
Wenn es geladen ist, stelle ich 5 Volt ein, verbinde ich es mit dem USB-Kabel,
das dann mit meiner USB-Janty (bis hierhin alles richtig?) -
und dann kann ich wo auch immer stillvergnügt vor mich hindampfen

Wenn ja, dann so weit, so gut - doch eine Frage bleibt:

Wie lang funktioniert das stille Vergnügen erfahrungsgemäß,
bevor ich das Powerpack wieder ans Netz hängen muss?

LG + danke!


nach oben springen

#4

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 16.09.2008 18:46
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ganz entspannt einen ganzen langen tag. am abend hängst du das ding einfach wieder ans ladegerät. ich tu das, und habe auch dabei das usb-kabel meiner zigarre oder der janty angeschlossen.

ein tipp am rande.....

deine egaretten brauchen alle 4,2 und nicht 5 volt.

wenn du mit 5 volt fährst, überhitzt du die geräte und wirst über kurz oder lang deine egaretten ins nirvana schicken.

also.... 4,2 volt. dann geht ziemlich lange echt problemlos.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 16.09.2008 21:05
von Vinnie (gelöscht)
avatar

[quote="ACTOR
ein tipp am rande.....
deine egaretten brauchen alle 4,2 und nicht 5 volt.
wenn du mit 5 volt fährst, überhitzt du die geräte und wirst über kurz oder lang deine egaretten ins nirvana schicken.
also.... 4,2 volt. dann geht ziemlich lange echt problemlos.[/quote]

Oh - Buschak meinte, 5 ...
Dann werde ich vorsichtshalber mal mit 4,2 anfangen.
Kriegt Euch nicht in die Haare - und
danke an Euch beide


nach oben springen

#6

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 16.09.2008 21:15
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also entweder hat sich buschak missverständlich ausgedrückt oder du hast irgendwie was falsch gelesen. auch buschak weist immer darauf hin, dass die geräte mit 5 volt betrieben recht bald den geist aufgeben.

ich hab etliche gekillt. das ist ja der grund, warum wir gerade diesen powerakku empfehlen. das ist soviel ich weiss der einzige mit dieser kapazität den man auf die notwendigen 4,2 volt einstellen kann.

aber was anderes. weil wir gerade vom powerakku reden.

ich habe heute mit dem akku alle vermeintlich defekten zigarren die ich in der lade liegen habe durchprobiert, ob nicht doch noch eine geht. ich habe nämlich heute beim putzen eine zigarre gekillt weil ich mit dem putzpapier in der kontaktfeder für den akku hängen geblieben bin und die feder ausgerissen hab.

also hab ich, wie gesagt, alle kaputten geräte noch einmal durchgetestet.... und siehe da..... eine alte sedansa, welche schon monatelang bei den kaputten zigarren liegt, gab ein wenig geschmack ab. nicht einmal dampf, aber irgendwie hatte ich das gefühl dass das ding noch nicht ganz hinüber ist.

also einfach mal versuchsweise die spannung am powerakku erhöht und siehe da.... bei 6,5 volt begann das ding wieder ordentlich zu dampfen.
alle versuche sie mit weniger spannung zu betreiben haben nicht gefruchtet, aber mit 6,4V funzt sie.

bin nur neugierig wie lange


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 16.09.2008 21:23
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

äh, zigarren geht mir genau so mit 6,5-8,4 passiert ab und zu noch was
bitte mit 4,2v die verdampfer betreiben! aber wenn ein adapter mit zigarrenakku dazwischen ist und dieser als puffer dient, brauch dieser glaube ich, die 5v wie sie am usb anliegen zum laden.


nach oben springen

#8

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 16.09.2008 21:25
von tttim (gelöscht)
avatar

Ich liebäugele ja doch mit der Anschaffung!

Kann mir jemand von euch sagen, ob das Pack aufschraubbar ist und ob man den eingebauten Akku wechseln kann?


nach oben springen

#9

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 16.09.2008 21:39
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

Zitat von tttim
Ich liebäugele ja doch mit der Anschaffung!

Kann mir jemand von euch sagen, ob das Pack aufschraubbar ist und ob man den eingebauten Akku wechseln kann?

das gehäuse ist verklebt!


nach oben springen

#10

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 16.09.2008 21:43
von tttim (gelöscht)
avatar

@buschak:

Wie viele Ladezyklen gibst du dem Akku?

Wenn das Ding nach nem Jahr hinüber wäre, wäre es ein teurer Spaß gewesen!


nach oben springen

#11

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 16.09.2008 22:00
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

Zitat von tttim
@buschak:

Wie viele Ladezyklen gibst du dem Akku?

Wenn das Ding nach nem Jahr hinüber wäre, wäre es ein teurer Spaß gewesen!

das ding hängt bei mir ständig am lader 35€ mit versand in einem jahr finde ich ok.
wieviel normale akkus hat man bis dahin geschrottet 15-25
schau mal hier:
http://www.batteryuniversity.com/partone-5-german.htm


nach oben springen

#12

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 16.09.2008 22:19
von Ma_Ru (gelöscht)
avatar

Also im Vergleich zu den normalen Zigarettenakkus ist wohl so ziemlich alles günstiger, zusätzlich spart man auch noch eine Menge Stress. Seit ich meine Adapter habe, brauche ich einen, maximal zwei herkömmliche Zigarettenakkus pro Tag für den Betrieb im Büro bzw. unterwegs, seit dem habe ich null Stress mehr mit Akkus :). 35 Euro finde ich dafür äußerst günstig ;).

Es soll nächste Woche ein sogenanntes Volldampfpaket neu auf den Markt kommen, da ist der Pearl drin enthalten, er soll so günstiger sein als einzeln. Der Preis für dieses Set ist aber noch nicht bekannt, ich werde mal abwarten, wie teuer das sein wird, wenn es zu teuer ist, kann ich mir immer noch einen einzelnen Pearl bestellen.


nach oben springen

#13

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 17.09.2008 00:09
von tttim (gelöscht)
avatar

bei wem soll´s denn dieses Set ab nächste Woche geben???


nach oben springen

#14

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 17.09.2008 00:21
von schnulli (gelöscht)
avatar
Zitat von tttim
bei wem soll´s denn dieses Set ab nächste Woche geben???


bei partynebula

manchmal wundert man sich echt..zu Teerqualmzeiten hat man wie für Essen im Monat 3stellige Beträge wie selbstverständlich für den Dreck ausgegeben und jetzt rechnen wir mit jedem Euro beim Dampfen obwohl es nicht nur in jedem Falle billiger ist sondern vielfältigen Gewinnn bringt, vor allem aber lang nicht nur was die Gesundheit betrifft.

zuletzt bearbeitet 17.09.2008 00:22 | nach oben springen

#15

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 17.09.2008 19:22
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge
und wieder einmal ein miterfolg unseres forums.... wenns stimmt....

was glaubst wie partynebular auf die idee mit dem powerakku gekomnmen ist.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 17.09.2008 20:16 | nach oben springen

#16

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 17.09.2008 20:09
von tttim (gelöscht)
avatar

Also ich finde dieses Set nicht auf der Seite...

...woher hast du die Info schnulli?


nach oben springen

#17

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 17.09.2008 20:40
von Ma_Ru (gelöscht)
avatar
Das Set gibt es ja auch noch nicht. Es stand in irgendeinem Beitrag von PartyKrug das er das Set nächste Woche auf den Markt bringt. Denke mal das Set wird erst in den Shop eingestellt wenn es auch verfügbar ist.

zuletzt bearbeitet 17.09.2008 20:41 | nach oben springen

#18

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 17.09.2008 20:46
von schnulli (gelöscht)
avatar
Ist aber bisher noch alles immer ganz schnell ausverkauft bei denen..

Wäre glaub ich mal angebracht daß partynebula in die Anbieterliste käme.

Das entscheidende, nämlich Qualitätsanspruch und Kundenfreundlichkeit scheint nämlich zu passen.

Müssen die selber mit dem Anliegen kommen Actor ?

zuletzt bearbeitet 17.09.2008 20:47 | nach oben springen

#19

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 17.09.2008 20:54
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge
bleibt entspannt.

mit partynebular stehe ich bereits seit etlichen wochen in verbindung.
der shop ist aber noch nicht so weit. es kann sich allerdings nur mehr um tage handeln soviel ich weiss. dann ist das sortiment und der lagerbestand so weit, dass partynebular erst richtig starten will.

diese zeit wollen wir den jungs auch geben.


aber grundsätzlich ist es natürlich so, dass sich die anbieter bei uns mal rühren müssen. es gibt dann einige kriterien die erfüllt sein müssen, damit wir sie zu den von uns empfohlenen anbietern zählen können. bis jetzt gibt es gegen patynebular nichts zu sagen. alles passt und wir werden, wenn es soweit ist, ausreichend informieren.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 17.09.2008 20:55 | nach oben springen

#20

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 17.09.2008 22:29
von blackjoker (gelöscht)
avatar

Hallo!
Wollte als Neuling Fragen, wie sich der Powerakku von Pearl z.B. an eine Nano von Sedansa anschliessen lässt!?
Brauche ich da irgendein Adapter?


nach oben springen

#21

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 17.09.2008 23:07
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

kein adapter notwendig.

kannst nämlich nicht anschliessen


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#22

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 17.09.2008 23:09
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

der powerakku von pearl hat einen usb anschluss dabei. den kannst du für die janty usb kabel verwenden. oder du besorgst dir von buschak einen selbstgebauten adapter für die zigarre oder die pen... dann kannst du die geräte auch an den powerakku anschliessen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#23

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 17.09.2008 23:19
von tttim (gelöscht)
avatar

Gut, dann mal an dieser Stelle:

Löst DIESER Adapter unser Voltproblem am USB???


http://www.jantyshop.com/product_info.ph...&products_id=48


nach oben springen

#24

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 17.09.2008 23:24
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

grundsätzlich ja.

da in dieses kabel ein pufferakku eingebaut ist, der als spannungsregler funktionieren soll, dürfte damit das problem der 0,8 volt zuviel geregelt sein.

ich verwende das ding mittlerweile seit einiger zeit. bisher klappt es problemlos.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#25

RE: Erfahrungen mit dem Powerakku von Pearl

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 17.09.2008 23:25
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wobei die geschichte natürlich in den thread von janty gehören würde.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.