#1

RE: Vinirette

in Vinirette 07.10.2009 03:55
von Smoking-Mac | 208 Beiträge

Zitat von chanel
in den Himmel guck und pfeif....
Gibts was Neues?



Jaaaaaa....neue Verlängerung der Lieferzeiten...flöt


" Alle Macht der Dummheit"
nach oben springen

#2

RE: Vinirette

in Vinirette 07.10.2009 12:16
von chanel (gelöscht)
avatar

Bis wann kann wieder geliefert werden?


nach oben springen

#3

RE: Vinirette

in Vinirette 07.10.2009 17:35
von Smoking-Mac | 208 Beiträge

Zitat von chanel
Bis wann kann wieder geliefert werden?


Nix genaues weis man nicht
Für die Abfüllanlage scheint das Geld zu fehlen
Und über den Hardwareteil wird sich ausgeschwiegen bis auf die VR4 Akkus, die sollen nächste Woche kommen.....wer's glaubt.........


" Alle Macht der Dummheit"
nach oben springen

#4

Vinirette Lieferstatus

in Vinirette 07.10.2009 21:49
von chanel (gelöscht)
avatar

okay netten Dank für die Info....


zuletzt bearbeitet 07.10.2009 21:53 | nach oben springen

#5

RE: Vinirette Lieferstatus

in Vinirette 07.10.2009 22:51
von smoking-joe (gelöscht)
avatar

Also ich weiß ja auch nicht, fehlt es den meisten Leuten an Verstand, wenn man bei Google einmal die
DE Nr. der Vininet GmbH eingibt, dann stolpert man über die tollsten Firmen !!!
Der Lieferverzug ist doch eine Ausrede, die man nicht besser vertuschen könnte.
Manche munkeln, da sei überhaupt kein Geld mehr da um Waren zu erwerben,
da der Gerichtsvollzieher bereits mehrfach geklingelt hat.
Na ja, Mann oder Frau sollte sich einmal überlegen, ob das noch mit rechten Dingen zugeht ???
Ich habe das Vertauen in dieses doubiose Unternehmen verloren und bestelle jetzt bei soliden Händlern.


nach oben springen

#6

RE: Vinirette Lieferstatus

in Vinirette 07.10.2009 23:36
von niko70 (gelöscht)
avatar

ich bin kein kunde von vinirette,
wer sagt dir das die insolvent sind? ich finde es nicht gut wenn irgendwelche mythen in den raum gestellt werden, die irgendjemand gehört hat oder sich irgendwer denkt. spekulationen dieser art helfen niemandem weiter. es gibt keinen kaufzwang.....


nach oben springen

#7

RE: Vinirette Lieferstatus

in Vinirette 08.10.2009 00:25
von smoking-joe (gelöscht)
avatar

Hallo Niko70,
ich habe für einen doch beachtlichen Betrag vei Vinirette bestellt, via Vorkasse.
Nachdem auf meine gesamten eMails an Vinirette, zur Rückerstattung der Beträge
keine Antwort kam, habe ich alles meinem Rechtsanwalt übergeben.

Dieser sagte mir, dass nach der Prüfung über eine Creditreform in Hamburg
dort nichts mehr zu holen ist !

Also heißt das für mich, ich habe mein Geld in den Sand gesetzt und trage jetzt auch noch die Anwaltskosten !

Ab sofort nur noch per Nachnahme, egal bei welchem Händler, Ware gegen Cash !


nach oben springen

#8

RE: Vinirette Lieferstatus

in Vinirette 08.10.2009 00:47
von niko70 (gelöscht)
avatar

so wie du das schreibst klingt das schon mehr als merkwürdig. da müsste ein insolvenzverfahren eingeleitet worden worden sein, was man recht einfach in erfahrung bringen kann. dafür brauchst du keinen rechtsanwalt.
wenn eine insolvenz vorliegt, müsste dein anwalt deine ansprüche entsprechend geltend machen, um zumindest einen teilbetrag zurückzuerhalten.
ich verabschiede mich kopfschüttelnd für heute. mir kommt das alles mehr als dubios und weltfremd vor.
schönen abend noch....


nach oben springen

#9

RE: Vinirette Lieferstatus

in Vinirette 08.10.2009 04:20
von *andy* (gelöscht)
avatar

Wenn da "nichts zu holen ist", da bekommt der Anwalt auch kein "Teilbetrag", es ist aber tatsächlich merkwürdig, über Insolvenzverfahren kann man alles hier erfahren und über Vinninet GmbH ist da nichts zu finden. Also wenn jemand was "festes" hat, bitte posten, sonnst sollten wir hier mit Vermutungen nicht "spielen".


nach oben springen

#10

RE: Vinirette Lieferstatus

in Vinirette 08.10.2009 09:46
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

Zitat von smoking-joe
Hallo Niko70,
ich habe für einen doch beachtlichen Betrag vei Vinirette bestellt, via Vorkasse.
Nachdem auf meine gesamten eMails an Vinirette, zur Rückerstattung der Beträge
keine Antwort kam, habe ich alles meinem Rechtsanwalt übergeben.
Dieser sagte mir, dass nach der Prüfung über eine Creditreform in Hamburg
dort nichts mehr zu holen ist !
Also heißt das für mich, ich habe mein Geld in den Sand gesetzt und trage jetzt auch noch die Anwaltskosten !
Ab sofort nur noch per Nachnahme, egal bei welchem Händler, Ware gegen Cash !



@ smoking-joe
War die Ware verfügbar als du geordert hast, wurde sie im Shop Bestand angezeigt?


zuletzt bearbeitet 08.10.2009 09:47 | nach oben springen

#11

RE: Vinirette Lieferstatus

in Vinirette 08.10.2009 15:43
von chanel (gelöscht)
avatar

Spekulationen bringen auch niemanden weiter.

Ärgerlich ist das natürlich, aber malt den Teufel nicht gleich an die Wand....Engpässe gibts überall mal.
Das sollte sich ja dann nächste Wocher erledigt haben.
Ich hoffe dass das bald behoben ist... vor allen Dingen für diejenigen, die per Vorkasse bezahlt haben.


LG chanel


zuletzt bearbeitet 08.10.2009 15:44 | nach oben springen

#12

RE: Vinirette Lieferstatus

in Vinirette 08.10.2009 16:20
von smoking-joe (gelöscht)
avatar

@buschak
Als ich meine Ware bestellte war die Lieferzeit 14 Tage !
Dies war jedoch bereits 08.2009.
@*andy*
Ich habe mit keinem Wort etwas von einer Insolvenz gesagt,
ich kann dir jedoch den Auszug aus der Prüfung von meinem Anwalt übermitteln.
*Zahlungsweise: Haftanordnung zur Abgabe der eidesstattlichen Versicherung am 01.07.2009
*Kreditfrage: Geschäftsverbindung wird abgelehnt
*Auszug-Kreditreform-Hamburg

Ich bin sehr verärgert über diese Situation, da ich, wie jeder andere für das Geld arbeiten muss,
jetzt weder die Ware habe, noch mit einer Rückerstattung rechnen kann und die doch beachtlichen
Anwaltsgebühren auch noch tragen muss.
Am meisten ärgert es mich, dass mir zum Kauf dieser Produkte auf einer andere Internetplatform geraten wurde !

Ich verstehe nicht, dass Händler nicht stärker kontrolliert werden, um uns Kunden zu schützen ?
Internetseite von Kreditreform: http://www.creditreform.de


nach oben springen

#13

RE: Vinirette Lieferstatus

in Vinirette 08.10.2009 16:20
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

Engpässe kann es geben, was mich persönlich dabei stört, Anwälte müssen eingeschaltet werden und der Kunde bekommt trotzdem sein Geld nicht.
Das ist unterste Schublade

edit, da war smoking -joe schneller


zuletzt bearbeitet 08.10.2009 16:22 | nach oben springen

#14

RE: Vinirette Lieferstatus

in Vinirette 08.10.2009 16:26
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

In Antwort auf:
Als ich meine Ware bestellte war die Lieferzeit 14 Tage !



war da schon kein bestand mehr im shop ersichtlich?
waren sie ausverkauft und haben auf lieferung gewartet?

In Antwort auf:
Ich verstehe nicht, dass Händler nicht stärker kontrolliert werden, um uns Kunden zu schützen ?


dafür ist das forum ja auch schonmal eine gute infoquelle, oder siehst du hier eine empfehlung für diesen shop?


zuletzt bearbeitet 08.10.2009 16:36 | nach oben springen

#15

RE: Vinirette Lieferstatus

in Vinirette 08.10.2009 17:15
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

doch... empfehlungen gab es hier immer was vinirette betrifft. ich bin einer der ab den ersten tagen der existenz von vinirette immer wieder die gleiche empfehlung abgegeben habe......

F I N G E R W E G V O N V I N I R E T T E!!!!!

und noch eine kleine frage an alle anderen forenbetreiber im deutschsprachigen raum:

"wer hat wieder einmal recht gehabt in bezug auf vinirette? nehmt euch mal bei euren kartoffelnasen ihr schlaumeier. das kommt davon wenn man nur auf die eigenen vorteile und aufs eigene brieftascherl schaut wenn man ein forum betreibt. so schädigt man user die sich in euren foren informationen holen wollen."


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: Vinirette Lieferstatus

in Vinirette 08.10.2009 18:21
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

@smoking-joe,
habe gesehen das wewo (Werner Wolf) heute im forum war.
hat er kontakt zu dir aufgenommen um dein problem zu klären?


nach oben springen

#17

RE: Vinirette Lieferstatus

in Vinirette 08.10.2009 22:22
von pixel | 499 Beiträge

In Antwort auf:
wer hat wieder einmal recht gehabt in bezug auf vinirette? nehmt euch mal bei euren kartoffelnasen ihr schlaumeier. das kommt davon wenn man nur auf die eigenen vorteile und aufs eigene brieftascherl schaut wenn man ein forum betreibt. so schädigt man user die sich in euren foren informationen holen wollen."



Darüber bin ich jetzt ehrlich gesagt erstaunt. So etwas ist mir bisher in keinem Forum untergekommen, weder in den zahlreichen technischen Foren, in denen ich unterwegs bin noch in irgendwelchen anderen. Nirgends werden Hersteller oder andere Foren schlecht gemacht. Ich bin enttäuscht, vor allem, weil ich nirgends Beweise für die Behauptungen entdecken kann.

chanel, Hut ab für Deine objektive Meinungsäußerung.


nach oben springen

#18

RE: Vinirette Lieferstatus

in Vinirette 09.10.2009 16:12
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich weiß nicht warum du dann deinen senf dazu abgeben musst, wenn du nicht einmal weißt wovon die rede ist.

du kannst natürlich nicht nachvollziehen mit welcher genugtuung ich den werdegang von vinirette verfolge und mit welcher befriedigung ich das meinen werten kollegen anderer foren unter die nase reibe....

....denn du bist offenbar noch nicht lange genug bei der e-raucherei um mitgekriegt zu haben, wie sich die anderen foren das maul darüber zerrissen haben als ich nach den ersten kontakten mit vinirette die user davor warnte dort einzukaufen.


das vinirette geräte verkaufte, die, meiner meinung nach, in höchstem maße gesundheitsgefährdend waren, was ich damals auch ganz deutlich und öffentlich gesagt habe, wollten die anderen forenbetreiber nicht wahr haben und empfahlen diese lebensgefährlichen dinger von long totem und deren lieferant vinirette skrupellos ihren usern.

nun.... mittlerweile gibt es diese geräte bei vinirette nicht mehr in deren angebot.

das großklotzig angekündigte und, mener persönlichen meinung nach, in betrügerischer absicht auch angebotene und verkaufte, "in deutschland hergestellte" liquid, gibts nun also auch nicht....

.....und wie es im moment den eindruck macht gibts die ganze firma vinirette nicht mehr lange, was natürlich für allfällige garantieansprüche besonders spannend sein wird.


nun.... dass ich mit meinen warnungen recht hatte beweist sich eben seit mehreren monaten immer wieder....
und wenn ich meine persönliche meinung darüber äußere, verlangt das nicht den kommentar von jemanden, der scheinbar nicht einmal fähig ist im forum so weit zu recherchieren um beiträge zu finden die ihm aufklärung verschaffen könnten.

abgesehen davon beeindruckt mich die eher "merkwürdige" (um es freundlich auszudrücken) bemerkung "ich bin enttäuscht" nicht die bohne. es interessiert mit höchster wahrscheinlichkeit auch niemand anderen dass dich das enttäuscht.

ich bin bestenfalls erstaunt mit welchem selbstverständnis sich leute zu wort melden obwohl sie nicht einmal wissen wovon die rede ist.

ACTOR


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#19

RE: Vinirette Lieferstatus

in Vinirette 09.10.2009 20:52
von pixel | 499 Beiträge

Zumindest habe ich in diesem Forum so viel "recherchiert", dass mir aufgefallen ist, dass Dein Umgangston gegenüber jedem, der anderer Meinung ist als Du, ziemlich rüde, um nicht zu sagen, unter der Gürtellinie ist für ein Forum, was sich auf die Fahnen geschrieben hat

In Antwort auf:
Willkommen in dem Forum für den offenen und ehrlichen Austausch über elektrisches Rauchen


Meinungsaustausch ist so mehr als schwierig.
Einen Beweis für die Insolvenz von Vinirette kann ich allerdings nach wie vor nicht finden, nur Deine Behauptung.
Wo das Liquid hergestellt wird, ist mir persönlich egal, da ich es nicht verwende, genauso wenig, wie ich übrigens Kunde von Vinirette bin.
Das war jedoch gar nicht mein Anliegen, was unschwer an meinem Beitrag zu erkennen ist. Ich nahm lediglich an, dass einem Forenbetreiber daran gelegen ist, dass die Nutzer des Forums hier objektive Berichte finden und nicht Behauptungen, die auch schnell rechtliche Konsequenzen haben können, wenn sie sich als unwahr herausstellen.
Des Weiteren hinterlässt es einen faden Beigeschmack, wenn "andere Foren" öffentlich schlecht gemacht werden, wer auch immer gemeint sein mag
Aber in Ordnung, wenn das Deine Vorstellung von einem Meinungsaustausch ist, lassen wir das.


nach oben springen

#20

RE: Vinirette Lieferstatus

in Vinirette 09.10.2009 21:21
von niko70 (gelöscht)
avatar

actor du hast eine meinung und tust diese kund, das finde ich gut.
aber wofür betreibst du ein forum? du lässt die meinung anderer ja gar nicht zu.
schreib doch ein buch......


nach oben springen

#21

RE: Vinirette Lieferstatus

in Vinirette 09.10.2009 21:24
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das wäre vernünftig, wenn du das lassen würdest, denn schon wieder erweckst du meinen unmut.

abgesehen davon dass du schon wieder deine persönlichen empfindung kund tust, welche mich, wie ich ja in meinem letzten beitrag schon erklärt habe.... überhaupt nicht interessieren.... bist du offenbar tatsächlich nicht fähig einen thread zu lesen, bzw. das gelesen auch zu verstehen....

wo, verdammt noch einmal habe ich behauptet dass das vinirette insovent ist? also diese deine aussage, dass ich das behauptet habe ist schlichtweg falsch.

unser forum steht auch für offenen und vor allem "ehrlichen" austausch über das elektrische rauchen. es steht aber nirgends geschrieben dass ich mich in irgendeiner art und weise dazu verpflichtet fühle, zu irgendjemanden der glaubt er muss sich als klugscheisser zu wort melden, freundlich zu sein.

weiters mein lieber freund..... brauchst du mir gar nichts über rechtliche konsequenzen erklären.... ich stehe jederzeit zur verfügung meine äußerungen und behauptungen auch vor gericht zu wiederholen und in jedem fall den wahrheitsbeweiß dafür anzutreten. oder was glaubst du warum sich vinirette und co sich nicht gegen meine aussagen wehren? ich kanns dir genau sagen. weil sie wissen, dass ich die wahrheit sage und das auch sehr wohl beweisen kann.


ob du diese verantwortung für deine betiräge auch übernehmen kanst, das erlaube ich mir hier klar zu bezweifeln.

also.... halte dich besser an deine überlegung und lasse einen meinungsaustausch mit meiner person. unterhalte dich mit unseren moderatoren. die sind viel geduldiger und freundlicher als ich. ich sehe nämlich um mein geld, um meine zeit und in meinem forum überhaupt keinen grund zu irgendjemanden freundlich zu sein, der gscheit daherredet und einen scheiß weiß.
und wenn du jetzt noch eine, auch nur im geringsten, vorlaute antwort auf lager haben solltest, dann beende ich die diskussion mit dir.

ach ja... den faden geschmack habe ich, wenn mir jemand in meinem froum erklären will was ich darf und was nicht. wenns dir hier nicht passt..... oben rechts ist ein kleines kreuzchen.... einfach anklicken.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 09.10.2009 21:24 | nach oben springen

#22

RE: Vinirette Lieferstatus

in Vinirette 09.10.2009 21:37
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von niko70
actor du hast eine meinung und tust diese kund, das finde ich gut.
aber wofür betreibst du ein forum? du lässt die meinung anderer ja gar nicht zu.
schreib doch ein buch......



ich lasse gerne jede meinung zu... wenn sie fundiert ist, eine wissensbasis hat und nicht persönliche angriffe beinhaltet. wenn ich ein buch geschrieben hätte, dann hättet ihr keine plattform auf welcher ihr euch kostenlos und ohne dem einfluss von irgendwelchen anbietern, produzuenten oder händlern unterhalten und informieren könnt.

wofür ich das forum betriebe kann ich dir schon sagen..... ohne unser und manch anderes forum würdet ihr vielleicht auch heute noch die selben preise für egaretten bezahlen wie in den anfängen.... 300 euro pro ruyan... , ihr müsstet für depots immer noch 5 euro pro depot berappen, ihr würdet bei den meisten anbietern keinerlei garantie oder gewährleistung haben, so wie es esmoker probiert hat und manch anderer internetshop, der von uns sofort in grund und boden gestampft wurde, versucht hat,.... die qualität der egaretten, zigarren und pfeifen würde immer noch auf dem niveau sein wie es vor drei jahren war und die konsumenten würden immer noch mit geräten beliefert, welche im höchsten maße gesundheitsschädlich sind....


ich hoffe dass das gründe genug sind.... warum ich dieses forum betreibe. die antriebsfeder überhaupt aber war und ist, dass ich persönlich als ehemaliger und begeisterter kettenraucher durch die elektrische raucherei zum nichtraucher geworden bin... was ich nie für möglich gehalten habe.... diese chance wollte ich auch anderen usern geben.... und dafür ist information und schutz vor banditen und glücksrittern in dieser branche notwendig, welche man hier bie uns... nach wie vor kostenlos einholen kann.

dass diese unbarmherzig offen ist, tut manchen, die glauben sie könne schnell mit der e-raucherei reich werden, sehr weh. die seriösen anbieter haben aber mit unserem forum und mit meiner direkten, manchmal auch bösartigen art und weise kein problem.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#23

RE: Vinirette Lieferstatus

in Vinirette 09.10.2009 21:45
von pixel | 499 Beiträge

1
und wenn du jetzt noch eine, auch nur im geringsten, vorlaute antwort auf lager haben solltest, dann beende ich die diskussion mit dir. 



Falls das eine Drohung gewesen sein sollte, nimm bitte zur Kenntnis, dass mich das nicht im geringsten beeindruckt.
Wer sich im Recht fühlt, muss übrigens nicht derart nicht unsachlich werden.

Ansonsten viel Spaß bei einem Rechtsstreit, schönen Abend noch.


nach oben springen

#24

RE: Vinirette Lieferstatus

in Vinirette 09.10.2009 22:08
von unterstrom (gelöscht)
avatar

In Antwort auf:
Spekulationen bringen auch niemanden weiter.

Ärgerlich ist das natürlich, aber malt den Teufel nicht gleich an die Wand....Engpässe gibts überall mal.
Das sollte sich ja dann nächste Wocher erledigt haben.
Ich hoffe dass das bald behoben ist... vor allen Dingen für diejenigen, die per Vorkasse bezahlt haben.


LG chanel




Ich denke der Meinung von Chanel ist beim derzeitign Kentnisstand wohl nichts hinzuzufügen.
Ich vertrau da jetzt einfach mal auf ihre Erfahrung und denke auch das sie recht behält.

Wenn meine Lieferung eingegangen ist werd ich mich hir dazu melden.


nach oben springen

#25

RE: Vinirette Lieferstatus

in Vinirette 10.10.2009 01:02
von Blauwal (gelöscht)
avatar

irr ich mich oder schreiben hier zwei User die noch in einem Sedansa Thread vor geraumer Zeit verkündet haben das Sie hier nicht mehr aktiv sein möchten??


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.