#26

RE: Vergleich Nikotin.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.12.2009 00:44
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich hab jetzt nachgschaut..... es stimmt schon was e-zigi gesagt hat.... ich habs nur wieder verdrängt gehabt

1ml liquid der stärke 18 beinhaltet 18 mg nikotin.
somit befinden sich in einer flasche liquid mit 10 ml 180 mg nikotin.

das haben wir im jahr 2007 schon einmal geklärt und waren ob der erkenntnis damals auch entsetzt.

ich habe auch damals schon immer darauf hingewiesen, dass man das zeug mit vorsicht konsumieren sollte, weil ich aus eigener erfahrung (habe damals noch extrem viel von dem zeugs verdampft) wusste, wiel leicht man beim e-dampfen eine leichte nikotinvergiftung erreichen kann.

was aber, bei gesunden menschen, überhaupt kein problem ist..... nikotin wird nämlich genau so schnell wieder abgebaut wie es wirkt. drei vier züge frische luft und die "vergiftung" ist wieder abgehakt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#27

RE: Vergleich Nikotin.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.12.2009 00:50
von *andy* (gelöscht)
avatar

Nur so, als Frage zum Vergleich:

wenn man in 10ml Wasser 10mg Zucker auflösen würde, dann sag man doch: in 10 ml Wasser befinden sich 10mg Zucker, oder?


nach oben springen

#28

RE: Vergleich Nikotin.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.12.2009 00:50
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Vielen Dank Actor,
jetzt bin ich beruhigt, da ich oft von Kunden, welche neu mit dem dampfen starten, diese Frage bekomme.

Ich will bitte niemanden vereppeln oder falsch informieren, das wäre der Hammer.

LG

Peer


nach oben springen

#29

RE: Vergleich Nikotin.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.12.2009 00:57
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich denke auch, dass man die konsumenten hier ganz ehrlich aufklären muss. alle fadenscheinigen umschreibungen der problematik sind nicht nur unfair, sondern unter umständen auch riskant für den einen oder die andere konsumentIn.

die e-garette ist für menschen mit akuten herz oder kreislaufproblemen genau so wenig geeignet wie die (noch zusätzlich) krebsauslösenden "echten" zigaretten.

daher auch immer und fast überall der vermerk "nicht für schwangere, jugendliche usw. usw. geeignet"

das problem ist nur, dass es etliche shopbetreiber gibt, die das zeug zwar verkaufen, aber selber nicht einmal wissen was sie da verkaufen.

manchmal ist es schade, dass wir schon über 30. 000 beiträge im forum haben...... damit sind manche ganz wichtige beiträge, eben z.b. die nikotinproblematik schon so weit in den hintergrund gerückt, dass sie niemand mehr liest.

nun.... solange wir die themen wieder an die oberfläche bringen ist es auch ok.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#30

RE: Vergleich Nikotin.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.12.2009 01:04
von sipoplue (gelöscht)
avatar

Zitat von *andy*
Nur so, als Frage zum Vergleich:
wenn man in 10ml Wasser 10mg Zucker auflösen würde, dann sag man doch: in 10 ml Wasser befinden sich 10mg Zucker, oder?



Richtig, allerdings löst Du hier einen Feststoff in Wasser. Ergo kein Vergleich.


nach oben springen

#31

RE: Vergleich Nikotin.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.12.2009 01:04
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Ich denke, das ist eines der Top Themen beim e-rauchen.

Jeder Neueinsteiger muss hier informiert werden, was er macht !

Es ist absolut unverantwortlich zu sagen dampfe so lange Du Lust hast.

Jeder Händler sollte sich inständig mit der Materie und den Gefahren auseinandergesetzt haben.

Wir Händler haften trotz GmbH`s und Co, immer noch persönlich !

Ein Nichtwissen schützt nicht vor der Verantwortung und den Folgen,

ich glaube das ist einigen überhaupt nicht klar.

LG

Peer


nach oben springen

#32

RE: Vergleich Nikotin.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.12.2009 01:05
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

muss aber och etwas hinzufügen.....

die egarette ist mit sicherheit einer der besten möglichkeiten von den "echten" wegzukommen. der nikotinentzug selbst, wenn jemand auf "nuller" umsteigen will, ist, rein körperlich, in drei tagen problemlos abgeschlossen. ich selbst habe ihn vor drei jahren gemacht und hatte überhaupt kein problem damit von 18 mg auf null umzusteigen.


im moment dampfe ich, nach drei jahren erstmals wieder nikotinhältiges liquid der stärke 18 mg. ich habe in den letzten wochen aus beruflichen gründen jeden tag "echte" zigarren geraucht und habe nach ca. 5 wochen gemerkt, dass mein verlangen nach nikotin zurückgekehrt war. nun habe ich seit einigen tagen wieder starkes liquid in verwendung und auch damit wieder kein problem nicht auf pyros zurückzugreifen.

in einigen wochen werde ich dann wieder auf null nikotin zurückgehen, obwohl ich im moment durch das nikotin selbst keinerlei beschwerden habe. ich halte es nur nicht für notwendig nikotin zu konsumieren wenn es auch ohne geht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#33

RE: Vergleich Nikotin.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.12.2009 01:22
von sipoplue (gelöscht)
avatar

Sorry, nun werde ich im Sinne der Dampfer langsam ungemütlich.

Geht es denn keinem in den Kopf rein, dass ich nicht in 1ml Liquid, z.B. 18mg Nikotin haben kann.
Wir haben zwei Flüssigkeiten und können davon ausgehen, dass die phys. Dichte in dieser Menge 1:1 berechnet werden kann.
Somit ist es unmöglich, dass in 1ml Liquid 18mg Nikotin sein können !!
Ich bringe in einem Fingerhut mit 1ml Fassungsvermögen keine 18mg (oder ca.ml) unter.
Rein physikalisch kann mir niemand das Gegenteil beweisen, solange 1x1=1 ist.
Daher kann auch der Angabenteil auf den L-Fläschchen nit übernommen werden.
In 10ml Liquid können auch keine 16mg Nikotin sein.
Dämmert es denn keinem so langsam. Liegt Eure Schulphysik so lange zurück ??
Aber auf jeden Fall werde ich hier nicht mehr locker lassen, bis der richtige Rechenansatz gefunden ist.


nach oben springen

#34

RE: Vergleich Nikotin.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.12.2009 01:37
von Kelemvor (gelöscht)
avatar

sipoblue. nochmal ganz praktisch

Feinwaage, leere flasche 10ml liquid gewogen, auf null tariert, leere flasche runter volle rauf auf die waage = 11.4gramm

11.4 / 10 = 1.14gramm ~1ml . klar das da locker 18mg nikotin reingehn und nochplatz satt für trägerflüssigkeit und aromen sind, gelle ?

also meiner feinwaage wirste doch wohl glauben oder ?

ansonsten, wir wissen das von den 12 gramm pro zigarette der inhalierte qualm 0.8mg nikotin enthält.

und die e-cigarette ? wird tatsächlich der komplette nikotingehalt des liquids gelöst und eingeatmet ?

ich habe bisher noch nicht gelesen das es überhaupt versucht wurde festzustellen.

und jetz geh ich auch ins gute-nacht-topic.

mathe...


zuletzt bearbeitet 30.12.2009 01:38 | nach oben springen

#35

RE: Vergleich Nikotin.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.12.2009 01:44
von *andy* (gelöscht)
avatar

Das verstehe ich jetzt nicht sipoplue, wenn ich 10ml Flüssigkeit habe und dazu 10mg Feststoff gebe, dann habe ich (abgesehen von Feststoff Volumen) 10ml Flüssigkeit inkl. darin enthaltenen Feststoff in der Menge von 10mg, wenn man es sehr genau haben möchte, sind es dann mehr als 10ml, eben wegen Feststoff Volumen.
Wenn ich jetzt zu den 10ml Flüssigkeit eine andere Flüssigkeit dazugebe, nehmen wir an es ist genau 1ml, dann habe ich insgesamt 11ml Flüssigkeit und wenn jetzt diese 1ml, kondensierte Nikotin ist, und der Hersteller der Nikotin sagt, 1ml kondensierte Nikotin entspricht ca. 18mg Nikotin als Feststoff, dann kann ich doch behaupten, dass ich 11ml Flüssigkeit habe die 18mg Nikotin beinhaltet...


Oder spielt mir mein Gehirn was vor...

Die Schulzeit ist schon lange hier


nach oben springen

#36

RE: Vergleich Nikotin.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.12.2009 01:46
von sipoplue (gelöscht)
avatar

Zitat:
Ich denke, das ist eines der Top Themen beim e-rauchen.
Jeder Neueinsteiger muss hier informiert werden, was er macht !
Es ist absolut unverantwortlich zu sagen dampfe so lange Du Lust hast.
Jeder Händler sollte sich inständig mit der Materie und den Gefahren auseinandergesetzt haben.
Wir Händler haften trotz GmbH`s und Co, immer noch persönlich !
Ein Nichtwissen schützt nicht vor der Verantwortung und den Folgen,
ich glaube das ist einigen überhaupt nicht klar.


Richtig und scheinbar ist dieses Thema relativ vernachlässigt worden.
Gott sei Dank befinden sich in 1ml keine 18mg Nikotin.

Nun seid allerdings Ihr Händler gefordert. Es liegt an Euch von den Liquid-Produzenten klarere Angaben zu verlangen.
Auf welche Basis beziehen sich die Hersteller, wen diese angeben, dass in einem Liquid 18mg Nikotin enthalten sind.
Um das Verhältnis einigermassen sauber zu bezeichnen, wäre eine Angabe wie in etwa: bezogen auf 1000ml Liquid, korrekt.

Jeder Umsteiger hat das Recht zu wissen, was er eigentlich reinzieht. Solange wir hier uns gegenseitig angehen, sollte man lieber alles daran setzen, um endlich einmal an eine saubere Analyse der Brühe ranzukommen.
Warum scheuen sich die großen Liquidhändler in der EU-Zone eine neutrale Analyse gemeinsam in Auftrag zu geben??
Fällt mir da evtl. etwas auf??


nach oben springen

#37

RE: Vergleich Nikotin.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.12.2009 01:57
von sipoplue (gelöscht)
avatar

@Andy,

ja, <grins> die Schulzeit ist schon sehr lange her.
Allerdings redeten wir bisher von normalen Flüssigkeiten, von keinen Konzentraten, usw.
Da die Sachlage nun für mich zu komplex wird, wir würden uns damit in das Problem der falschen Inhaltsangaben, Lebensmittel- bzw. Arzneimittelgesetz verstricken, werde ich Deine Angaben morgen, ähm. heute, meinem Sohn übergeben.
Der kann die Sache dann als Fachmann aufdröseln.
Bis später dann.
n8, siggi


nach oben springen

#38

RE: Vergleich Nikotin.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.12.2009 02:00
von *andy* (gelöscht)
avatar

Ok, für Heute reicht es, die Köpfe qualmen...Morgen gehts hier weiter.....


nach oben springen

#39

RE: Vergleich Nikotin.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.12.2009 02:05
von Kelemvor (gelöscht)
avatar

ähm, sipoblue, dein sohn wird wenn er nochmal ganz fest nachdenkt, dem zustimmen was hier schon klar ist.

1ml Liquid enthält 18mg nikotin.


nach oben springen

#40

RE: Vergleich Nikotin.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.12.2009 08:41
von AlexTM (gelöscht)
avatar

Zitat von sipoplue

Geht es denn keinem in den Kopf rein, dass ich nicht in 1ml Liquid, z.B. 18mg Nikotin haben kann.
Wir haben zwei Flüssigkeiten und können davon ausgehen, dass die phys. Dichte in dieser Menge 1:1 berechnet werden kann.
Somit ist es unmöglich, dass in 1ml Liquid 18mg Nikotin sein können !!



Ich glaubt, das Problem besteht eher darin, daß du an den "mili" scheiterst, weil du sie irrtümlich gleichsetzt. Sind sie aber nicht.

Wir erinnern uns: Es gibt bei Maßangaben die Größen, und die Modifikatoren. Die Größen, also das was gemessen wird, sind Liter, Gramm, Meter und so weiter. Die Modifikatoren sind zum Beispiel Kilo- (x 1000), Hekto- (x100), Deka- (x10) oder eben Dezi- (:10) Centi- (:100), Mili- (:1000). (Alle davon gibts hier.)

Reden wir jetzt mal vom Wasser: Ein Liter Wasser wiegt etwa ein Kilogramm. (Normale Temperatur und Druck und so.) Und eben nicht ein Gramm. Eine Größe ist also die Bezugsgröße, also mal 1. Die andere Größe ist aber das Tausendfache der Bezugsgröße: Kilo, also mal 1000. Ergo ist nicht ein Liter ein Gramm, sondern ein Liter 1000 Gramm.

Milli heißt Tausendstel. Ein Tausendstel von einem Liter ist ein Milliliter. Das ist eine noch ohne allzu große Hilfsmittel mit der Hand handhabbare Größe. Ein Tausendstel Gramm hingegen, also ein Milligramm, ist eine sehr kleine Größe. Der Milliliter Wasser, den man mit grob geschätzt 5 Tropfen problemlos sehen und handhaben kann, wiegt etwa ein Gramm - und damit 1000 Milligramm. Die handhabt man jetzt nicht mehr einzeln, ohne Hilfsgeräte.

Volumen - Gewicht
1 Liter = 1000 Gramm
1 Milli-L = 1 Gramm
1 Milli-L = 1000 Milli-gr

Es ist also völlig problemlos möglich, daß 18 von diesen 1000 Teilen (den Milligramms) eines Milliliters Nikotin sein können.


nach oben springen

#41

RE: Vergleich Nikotin.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.12.2009 12:28
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und wir haben uns das ja vor jahren auch schon von händlern, die bei ihren damaligen herstellern in china diesbezüglich nachgefragt haben, bestätigen lassen.

es bleibt dabei.... 1 ml liquid beinhaltet beim 18er liquid 18mg nikotin.

unsere damaligen bestrebungen gingen dann in erster linie in richtung..... macht die "liquidfläschchen" ewenigstens mit kindersicheren verschlüssen..... was wir ja dann imlauf der zeit bei fast allen anbietern durchgesetzt haben.

AlexTM hats aber jetzt wirklich schön aufgeschlüsselt. jetzt kann man es echt leicht verstehen wie es möglich ist.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#42

RE: Vergleich Nikotin.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.12.2009 13:43
von tsange (gelöscht)
avatar

Zitat
ansonsten, wir wissen das von den 12 gramm pro zigarette der inhalierte qualm 0.8mg nikotin enthält.



das glauben viele zu wissen, weil das so auf dem zigarettenpäckchen steht. tatsächlich sind die 0,8 mg die nikotinausbeute, die mit einer rauchmaschine unter standardisierten bedingungen (bestimmtes zugvolumen in bestimmten zeitabständen) aus einer zigarette gewonnen wird. ein menschlicher raucher kann ein mehrfaches an nikotin pro zigarette aufnehmen, wenn er längere und häufigere züge als die rauchmaschine macht und vielleicht auch noch die winzigen nebenluftlöcher mit dem finger verdeckt, die die bei manchen marken die zigarette "leichter" machen.


nach oben springen

#43

RE: Vergleich Nikotin.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.12.2009 19:52
von sipoplue (gelöscht)
avatar

momentan gebe ich auch auf.
Ansatz- und Denkfehler. Bin vom in der EU handelsüblichen Nikotingrundstoff ausgegangen.
Und der ist halt mal flüssig.
Wir wissen nur, dass wir nichts wissen.
Auch wenn Actor meint, dass es dabei bleibt, interessiert dies den Neueinsteiger relativ wenig.
Es gibt hinsichtlich des Nikotingehalts von z.B. 18mg keine feste Bezugsgröße.
Daher kann dem geneigten Einsteiger z.B. nur der Inhalt dieses Threads vorgelegt werden.
Auch die Ironie eines kelemvor ändert nichts an der Tatsache, dass selbst ein Chemiker keinen Ansatz finden kann, weil ihm grundsätzliche Informationen fehlen.
Ich kann unseren deutschen Händlern nur empfehlen hier am Ball zu bleiben. Allein schon aus Haftungsgründen.
Obwohl ich diese Brühe nicht missen möchte, gehe ich davon aus, dass der Vertrieb in Deutschland lebensmittel- und arzneimittelrechtlich bedenklich sein dürfte.


nach oben springen

#44

RE: Vergleich Nikotin.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.12.2009 20:26
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na ganz sicher..... was glaubst du denn warum es keine zulassung in europa gibt liquid in verbindung mit nikoitn herzustellen.

womit wir ja leider wieder mal beim leidigen thema wären....

wer behauptet dass er in deutschland produziertes liquid verkauft ist - bis das gegenteil bewiesen ist - ganz klar ein betrüger.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 30.12.2009 21:19 | nach oben springen

#45

RE: Vergleich Nikotin.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.12.2009 21:09
von Kelemvor (gelöscht)
avatar

ich versteh sipoblue problem mit den maßeinheiten immer noch nicht, sorry.

vielleicht hilfts ihm ja sich die daten von der >99% nikotinlösung anzusehn.

http://www.merck-chemicals.com/chemdat/d...atalogNo=820877

nochmal kurz was 1cm³ ist:

Zitat
Kubikzentimeter [Bearbeiten]

Der Kubikzentimeter (Einheitenzeichen: cm3; veraltet: ccm) ist eine SI-Einheit für das Volumen (siehe auch: Maß). Ein Kubikzentimeter oder 'Zentimeter hoch 3' entspricht dem Volumen eines Würfels mit 1 Zentimeter = 10 Millimeter Kantenlänge. Mit der Verbreitung der Computer trat das Problem auf, dass die hochgestellte '3' nicht dargestellt werden konnte, daher wurden und werden teilweise noch die Behelfsschreibungen 'cm3', 'cm^3', 'cm**3' oder das als veraltet geltende 'ccm' verwendet. 1 Kubikzentimeter ist genau ein Tausendstel eines Liters (0,001 l oder L), also genau 1 Milliliter (ml). Diese Menge Wasser wiegt etwa 1 Gramm (g).


http://de.wikipedia.org/wiki/Kubikmeter
also sehe ich das doch richtig:

1,01g / cm³ (ml) :1000 = 0.00101ml für 1mg nikotinlösung

0.00101 * 18 = 0.01818ml dieser nikotinlösung ist in 10ml liquid zugesetzt.

Korrekturen ? vielleicht hat e-zigi in seinen zertifikaten einen ähnlichen wert stehn


zuletzt bearbeitet 30.12.2009 21:10 | nach oben springen

#46

RE: Vergleich Nikotin.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.12.2009 21:44
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Hallo an Alle,

wir nehmen die Sache mit dem Handel von e-Zigaretten und vor allem mit dem Liquid sehr ernst.

Es ist mir persönlich absolut NICHT egal, was wir hier handeln.

Ich dampfe unseren Liquid ja auch selbst, ich will mir doch keinen Schaden zufügen....

Wir beziehen unsere Liquids von Dekang, nach geschmacklicher Abstimmung, da Dekang
als größter Liquidhersteller bekannt ist und "saubere" Zertifikate vorlegen konnte.

Ich habe für jedes Produkt, welches wir über Dekang beziehen einen festen Ansprechpartner.

Liquid oder Hardware, ich bekomme immer einen Fachmann via Skype.

Ich habe gestern, bevor ich mich äußerte, extra nochmals nachgefragt im Bezug auf die Quantität.

Die ganz klare Aussage von Dekang war : mg/ml, was wieder heißt bei einem 18er Liquid : 18mg/1ml

Die gesamten Bestandteile findet Ihr bei uns unter PDF

Gruß,

Peer Haußmann


nach oben springen

#47

RE: Vergleich Nikotin.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.12.2009 22:13
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

was sicher stimmt. da kann hin und hergerechnet werden soviel jeder will.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#48

RE: Vergleich Nikotin.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.12.2009 22:20
von sipoplue (gelöscht)
avatar

@e-zigi
Na dann sollten Sie sich mal mit kelemvor ins Benehmen setzen.
Dessen Rechnung bringt andere Ergebnisse.

@kelemvor

Bitte, nur der Form halber, mein Anmeldenick ist sipoPlue.
Blau-äugig bin ich bei solchen Themen eher weniger.
Ich erwähnte auch bei meiner Vorstellung, dass ich eigentlich nur auf Siggi reagiere.


nach oben springen

#49

RE: Vergleich Nikotin.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.12.2009 22:22
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

soll ich deinen nick auf siggi ändern? mach ich gerne wenn du das willst.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#50

RE: Vergleich Nikotin.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.12.2009 23:30
von sipoplue (gelöscht)
avatar

Ok, Problem gelöst...

Bei einer Konzentrationsangabe von 18 mg/ml enthält 1 ml Liquid 0,0178 ml Nikotin.

Damit enthält eine 10 ml Flasche Liquid 0,178 ml (bzw. 180 mg) Nikotin was ca. einem fünftel (22%) des Nikotingehalts einer normalen Zigarette (mit 0,8 mg Nikotin) entspricht.

Ich hoffe damit sind jetzt alle Klarheiten beseitigt...


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.