#51

RE: Vergleich Nikotin.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.12.2009 23:36
von sipoplue (gelöscht)
avatar

@Actor,

lass mal bitte vorerst, bisher sind alle damit klar gekommen.
Ich sehe das Kritisierte eher als spätpubertäre Provokation an, die sich erledigt haben dürfte.
Trotzdem vielen Dank
Siggi

NS. nochmals für alle Interessierten, bin bereits mehrfach gefragt worden
sipoplue= siegfried pohl plüderhausen
cu


zuletzt bearbeitet 30.12.2009 23:38 | nach oben springen

#52

RE: Vergleich Nikotin.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.12.2009 23:39
von lupo (gelöscht)
avatar

jetzt muss ich mich auch nochmal einmischen
meines erachtens ist es völlig egal ob feststoff oder flüssig, der knackpunkt ist doch,
dass hier offensichtlich ml mit mg gleichgesetzt werden was natürlich falsch ist!
also nochmal:
nehmen wir eine dichte von nikotin und wasser von 1:1 als gegeben.
dann bedeutet 1ml = 1gramm und nicht milligramm !!!
es sind eben 1000 mg
also sind in 1000 mg liquid 18 mg nikotin enthalten.
und das entspricht exakt der angabe 18 mg nikotin auf 1ml liquid.

vielleicht ist das jetzt einfacher formuliert?


nach oben springen

#53

RE: Vergleich Nikotin.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.12.2009 23:43
von sipoplue (gelöscht)
avatar

Ok, Problem gelöst...

Bei einer Konzentrationsangabe von 18 mg/ml enthält 1 ml Liquid 0,0178 ml Nikotin.

Damit enthält eine 10 ml Flasche Liquid 0,178 ml (bzw. 180 mg) Nikotin was ca. 225 Zigaretten (mit 0,8 mg Nikotin) entspricht.


zuletzt bearbeitet 30.12.2009 23:44 | nach oben springen

#54

RE: Vergleich Nikotin.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.12.2009 23:44
von Kelemvor (gelöscht)
avatar

gelöscht, weil fehler selbst gefunden wurde


[edit] ausser das immer noch nicht klar ist, wieviel nikotin unser dampf enthält und wieviel davon auch vom körper absorbiert wird. aber das ist vielleicht ein thema für andere threads.


zuletzt bearbeitet 30.12.2009 23:46 | nach oben springen

#55

RE: Vergleich Nikotin.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 31.12.2009 00:16
von sipoplue (gelöscht)
avatar

Tja und dazu kommt abschließend meine Frage:
Mit welchen Temperaturen wird inetwa Liquid verdampft.
Gehe davon aus, dass dies vermutl. unterschiedlich sein wird. Welche Spanne ist bekannt?
Siggi


nach oben springen

#56

RE: Vergleich Nikotin.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 31.12.2009 00:46
von Kelemvor (gelöscht)
avatar

im englischen ecf gibt es ähnliche nikotin diskussionen. min. 2 chemiker sind daran beteiligt und haben auch experimente mit
dem dampf gemacht, wiviel nikotin enthalten ist, und wieviele davon wieder aus dem dampf extrahiert werden kann bzw vom körper absorbiert wird.

leider ist dort ein heilloses durcheinander und die interessanten posts sind rein vom verständnis schwer und von der sprache her
gleich nochmal 3 mal mehr, und immer wieder natürlich durch abschweifende diskussionenn unterbraochen.

kinabaloo hat versucht in diesem thread http://www.e-cigarette-forum.com/forum/n...html#post767277

die bisherigen erkenntnisse in ein paar kurze sätze zu fassen.

den rest der interessanteren posts habe ich auf die schnelle nicht wiedergefunden. :(

[edit] einen noch : http://www.e-cigarette-forum.com/forum/e...ing-vaping.html


zuletzt bearbeitet 31.12.2009 00:52 | nach oben springen

#57

RE: Vergleich Nikotin.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 31.12.2009 11:19
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

die temperatur bei der liquid verdampft..... (aus der erinnerung gekramt).... zwischen 50 und 70 grad celsius....
zumindest war das früher die temperatur die die verdampfer erreichten.

da kann sich.... geb ich zu... in den letzten jahren eventuell was geändert haben.
da kann uns aber sicher wieder unser e-zigi oder sedansa weiterhelfen....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#58

RE: Vergleich Nikotin.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 31.12.2009 18:05
von Kelemvor (gelöscht)
avatar

einmal noch kurz zu den zertifikaten auf der e-zigi seite, die sind ja von ecis gestellt, bist du sicher das du nich das falsche zertifikat online hast ? oder sind deine liquids tatsächlich alle PEG basiert ?

ich denke gerade wegen der unterschiedlichen allergien/reaktionen die verschiedenne leute auf die trägersubstanzen haben,
wäre es wichtig das direkt beim liquid anzugeben welcher hauptträgerstoff verwendet wird.


nach oben springen

#59

RE: Vergleich Nikotin.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 31.12.2009 19:48
von sipoplue (gelöscht)
avatar

Muss auch nochmal kurz auf unsere Diskussion zurückkommen.
Peer von e-zigi hat übrigens top schnell auf meine Anregung reagiert und den Bezugswert von 18mg nic auf seiner Liquidseite hinzugefügt. Nun erkennt jeder Laie, dass die 18mg auf 1ml Liquid bezogen sind.
So sollte es eigentlich überall sein.
Ebenfalls will er versuchen, die Etiketten dahingehend ändern zu lassen.
Toll reagiert Peer, ich finde das zum Neuen Jahr ..... SPITZE -- komm leider mit den Smilies noch nicht ganz klar.
Rutscht alle gut rüber
Siggi

na dann hänge ich dir noch ein smilie rein das passt.... ACTOR


zuletzt bearbeitet 01.01.2010 19:34 | nach oben springen

#60

RE: Vergleich Nikotin.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 01.01.2010 19:13
von sipoplue (gelöscht)
avatar

danke actor, aber so grimmig wollte ich die Zähne eigentlich nicht zeigen, sollte doch ein smily sein.
Siggi


nach oben springen

#61

RE: Vergleich Nikotin.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 01.01.2010 19:35
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

so besser?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#62

RE: Vergleich Nikotin.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.01.2010 23:17
von sipoplue (gelöscht)
avatar

top, danke Actor.
so sieht er süß aus.
Muss mir mal das mit den Smilies genauer zu Gemüte führen.
Ist doch oft besser einen dieser Köppe anzufügen.
Wir schreiben so schnell und denken so langsam. Allerdings beim Lesen kann's in die Hose gehen.
Siggi


nach oben springen

#63

RE: Vergleich Nikotin.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.01.2010 23:48
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wenn ich nicht wüsste wie alt du bist würde ich ja schiller zitieren:

"schnell fertig ist die jugend mit dem wort, dass schwer sich handhabt, wie des messers schneide"

also bis auf die "jugen" kann man das ja sehr anwenden...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#64

RE: Vergleich Nikotin.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.01.2010 00:52
von panther (gelöscht)
avatar

Was bin ich froh, dass ihr hier noch die Kurve bekommen habt....mit euren Rechenkünsten....leider hatte ich den Thread zu spät entdeckt


nach oben springen

#65

RE: Vergleich Nikotin.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.01.2010 01:30
von sipoplue (gelöscht)
avatar

Naja, bei den Minimalvorgaben. Ein Laie sollte es ja auch verinnerlichen können.
Aber was soll's. Wir haben es gemeinschaftlich geschafft; wenn auch mit leichtem Donnergrollen!
Aber geschafft ist geschafft. Erste Vorzüge für den normalen Dampfer wurden bereits geschaffen.
Ich finde, dafür sollte ein Forum auch da sein. Gemeinschaftlich, über pers. Interessen und Gedanken hinweg, versuchen, eine nachvollziehbare Lösung, bzw. einen eindeutigen Hinweis, für den 'Otto-Normalverdampfer' zu finden.
Dies wurde erreicht.
Danke nochmals an alle Mitdenker und -rechner.
Actor hat so schön Schiller zitiert, dem kann ich mich nur anschließen. Die Jugend muss allerdings wegfallen.
Hier hat Schiller, obwohl Schwabe, zwangsläufig die Zeit verschlafen.


nach oben springen

#66

RE: Vergleich Nikotin.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.01.2010 14:25
von mindtomind | 685 Beiträge

Ohje mir ist schwindelig ....
Und das lag leider noch nicht an dem Flash der E-Ziggi .
Richtig ist das es wichtig ist für Newbies wie ich , wie der Umgang damit sein sollte .
Heisst das lieber möglichst niedrig mit Nikotin anzufangen ?


nach oben springen

#67

RE: Vergleich Nikotin.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.01.2010 14:53
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

Zitat
Heisst das lieber möglichst niedrig mit Nikotin anzufangen ?


besorg dir beides, dann bist auf der sicheren seite


nach oben springen

#68

RE: Vergleich Nikotin.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.12.2010 22:36
von Buschwalker (gelöscht)
avatar

zum Thema ist ja schon einiges gesagt und ich finde es recht spannend:
Fest steht: 1ml Liquid enspricht xmg (je nach Angabe)

Hinzufügen möchte ich gerne:
Es gibt da ja einen Pharmakonzern, der Produkte wie Kaugummi und Pflaster zur Entwöhung vertreibt. Neu in seinem Programm hat er einen (völlig überteuerten) Inhalator. Ist nix anderes wie ein (schlechter) E-Dampfer, was die Funktionsweiße betrifft.
Jedenfalls gibt dieses Unternehmen in seiner Werbung an:
Der Inhalator verwendet Depots mit 10mg Nikotin (für 5-6 Zigaretten). Bei empfohlener Anwendung kann ein Raucher etwa 30% seines Nikotinspiegels über den ganzen Tag decken.
==>
Kenne jetzt die "empfohlene Anwendung" nicht, aber gehe schon davon aus, dass die das im Labor getestet haben. Daraus lässt sich also schon schließen, dass mit 18mg und entsprechendem Dampfgerät ein Nikotinspiegel von 60-100% (aber Vorsicht!!! auch darüber hinaus) erreicht werden kann.


nach oben springen

#69

RE: Vergleich Nikotin.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.12.2010 13:16
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wenn du damit die nicorette meinst.... ist diese angabe mit äußerster vorsicht zu genießen.... meine persönlichen erfahrungen mit der nicorette waren, abgesehen davon dass das zeug zum kotzen grauslich schmeckt, mehr als negativ.... damit kann man sich nämlich auch ganz schnell eine überdosis nikotin einfangen. noch schneller als bei der e-raucherei.... nachdem es ja keinen dampf gibt hat man praktisch überhaupt keinen überblick wieviel man sich da reinzieht.

vom preis will ich ja gar nicht reden..... die dinger sind scheinbar aus gold gemacht.

im grunde ist aber hier ein vergleich überhaupt nicht zulässig.... die nicorette ist ein von der pharma hergestelltes teil, welches der "raucherentwöhnung" dienen soll.....

das ist die egarette keinesfalls. leider wurde und wird mitunter immer noch von irgendwelchen scharlatanen die raucherentwöhnung bei der egarette als werbeslogan verwendet.

die praxis hat uns gezeigt, dass es hunderte, wenn nicht tausende e-raucherInnen gegeben hat, welche tatsächlich nach dem umstieg auf die egarette komplett zu rauchen aufgehört haben..... und zwar völlig problemlos.... aber ein gutteil der e-raucher dampft halt jetzt anstatt dass sie rauchen..... thats it.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 13.12.2010 13:20 | nach oben springen

#70

RE: Vergleich Nikotin.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.12.2010 18:29
von Buschwalker (gelöscht)
avatar

Oje, dann nehm ich natürlich alles zurück und behaupte das Gegenteil


P.S: ja, dieser Ramsch war gemeint. Wollt nur keine Namen nennen.


zuletzt bearbeitet 13.12.2010 18:30 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.